Heatseeker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Colomar
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.2004 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Wertungen sind nun mal immer subjektiv. Und 4players schreiben das ja in ihrer Erklärung zu den Testurteilen explizit rein. Deshalb sollte man für eine Kaufentscheidung niemals einen einzelnen Test verwenden.

Bei metacritic liegt Heatseeker (bislang allerdings nur 5 eingegangenen Reviews) mit 79% auf Platz 5 der All Time Highs für Wii.
Zum Glück hatte ich mich vor 3 Wochen dazu entschieden Blazing Angels zu kaufen, und nicht Heatseeker. War definitiv die bessere Wahl

Also das wage ich zu bezweifeln. Bisher hat Blazing Angels bei jedem Wertungsvergleich schlechter abgeschnitten (Metacritic: 60%). Heatseeker ist sicher kein klasse Spiel, aber Blazing Angels scheint es (jeweils die Wii Version) deutlich zu schlagen.
Zeux1s
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2007 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeux1s »

für den wii gibts zurzeit keine guten spiele (ausnahme: zelda, wii sports) und solche wie heatseeker gut reden bringt auch nix.

falls euch die werbung auf die nerven geht, könnts ihr für firefox das addon noscript (oder so ähnlich heißt das) installieren. dann müsst ihr 4players erlauben aber nicht freenet. nun sollte es keine werbung mehr geben aber die seite funktioniert trotzdem perfekt. :)
na!To
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2005 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von na!To »

Colomar hat geschrieben:
Zum Glück hatte ich mich vor 3 Wochen dazu entschieden Blazing Angels zu kaufen, und nicht Heatseeker. War definitiv die bessere Wahl

Also das wage ich zu bezweifeln. Bisher hat Blazing Angels bei jedem Wertungsvergleich schlechter abgeschnitten (Metacritic: 60%). Heatseeker ist sicher kein klasse Spiel, aber Blazing Angels scheint es (jeweils die Wii Version) deutlich zu schlagen.
Was mir wiederrum kack egal is, für mich is BA ein Top Spiel, welches ich seit 3 Wochen so gut wie jeden Tag spiele.
Und ich bin froh das ich nicht auf die ganzen Tests gewartet hab, sonst wäre mir ein super Spiel entgangen:)
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Ich glaube dasHauptproblem ist, daß vielen Entwicklern der Erfolg vom Wii völlig ungelegen kommt. Da hat man seine teuren Experten analysieren und nalysieren lassen und es kam dabei raus, daß die Wii Nintendo´s größter Flop werden soll. Vermutlich analysieren sie immernoch die Analysten.

Leider (oder zum Glück) kam es nicht so und die Wii schlug ein wie eine Bombe. Jetzt stehen sie da die Herrn Publisher - ohne angepasste Ideen, ohne Steuerungsroutinen und ohne Titel für eine Konsole, die von allen Next-Gen Konsolen die größte Gewinnspanne verspricht. Was liegt da näher als mal ganz schnell einfach jeden ollen Titel lieblos zu konvertieren, schließlich will man ja jetzt ein stück vom Kuchen abhaben. Und der Kuchen ist groß, relativ wenig Software und unglaubliche Hardwareverkäufe weltweit.

Hier sehe ich den Geund in den Billigportierungen & mißlungenen Steuerungen.


Das es für die Wii keine guten Games gibt halte ich für ein gerücht - wer ne Wii und Langeweile hat, sollte bspw. mal Kororinpa ansehen. Ich fand das Spiel wirklich klasse.


Gerade bei meinem Schatzi Kororinpa sehe ich aber auch das andere Problem - da wird über zus ensible steuerung gemeckert von diversen einschlägigen Fachmagazinen. Das kann ich so nicht unterschreiben - die steuerung ist der einzig kluge Weg um auch dem ambitionierten Zocker alle Möglickeiten zu geben. Anfangs ist es ein (gut schaffbarer) Drahtseilackt - gegen Ende passt es perfekt. Man hat eine unglaubliche Kontrolle über die flinken Kugeln und es ist nur gut, daß die Steuerung so sensibel ist. Die persöhnlichen Fähigeiten (wollt jetzt nicht Skill sagen) muss halt erstmal erworben werden aber dann rockt das Game gewaltig. für mich ist es eigentlich ein absoluter Kandidat für ne Topwertung.

Insgesamt fällt mir aber auf, daß häufig über steuerung gemeckert wird bei Spielen, die sich einfach gut steuern. Vielleicht legt es ja an der Testhardware (zu kleiner oder zu großer Bildschirm) oder wirklich an persönlicher Unfähigkeit - aber diese Steuerung ist häufig besser als getestet. Ein klitzekleiner Tick fehlt mitunter noch zur Perfektion 8die eben Zelda, Kororinpa, wiiSports und eine Handvoll anderer Titel haben) aber eben nur ein kleiner.


Ich freue mich jedenfalls auf die titel der zweiten generation - jene, in der die Publisher ihre Herrn analysten im Keller abgesetzt haben und ihre speziell für´s Wii programmierten titel rausbringen. Ich denke da kommt einiges auf uns zu an bahnbrechenden Ideen!
derPiet
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derPiet »

tabletom hat geschrieben:Ein klitzekleiner Tick fehlt mitunter noch zur Perfektion 8die eben Zelda, Kororinpa, wiiSports und eine Handvoll anderer Titel haben) aber eben nur ein kleiner.
Und z.B. bei Godfather Blackhand Edition ;-)

Wie schade, dass das Spiel hier nicht getestet werden darf...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

derPiet hat geschrieben:
tabletom hat geschrieben:Ein klitzekleiner Tick fehlt mitunter noch zur Perfektion 8die eben Zelda, Kororinpa, wiiSports und eine Handvoll anderer Titel haben) aber eben nur ein kleiner.
Und z.B. bei Godfather Blackhand Edition ;-)

Wie schade, dass das Spiel hier nicht getestet werden darf...
warum eigentlich nicht? die ps3 version und die anderen wurden ja auch getestet... oder is das spiel einfach zu brutal :roll:
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Nee, das Spiel ist zu gut und sowas passt ganz einfach nicht ins webweite Wii-Schlechtmachen-Programm ;)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Test...

Beitrag von 4P|Jens »

papst560 hat geschrieben:So langsam werden die Wii Test hier langweilig. Ich bin dafür das Hr. Bischoff keine Wii Spiele mehr testet. Er hat irgendwie nicht den Absprung vom Pad geschafft. Zieht sich durch all seine Wii Tests. Schade
na ja, ich kann deinen unmut teils verstehen. ich bin auch enttäuscht wie lieblos und unausgereift manche wii-umsetzungen wirken. allerdings kann ich da nichts dafür. ich meine heatseeker ist ja kein totalreinfall, zwischendurch macht es sogar durchaus laune, weshalb es immerhin noch ein "befriedigend" bzw. "ausreichend" bekommen hat. aber es wäre einfach weitaus mehr drin gewesen...

zudem wurde die wii-steuerung einfach nicht adäquat umgesetzt und sogar um einige features beschnitten. frag codemasters, warum das so ist. ich habe keine ahnung...

bei wing island, das ich gerade teste, klappt die zugegeben sehr simpel gehaltene flug-steuerung via wiimote ja auch tadellos, wobei das spiel an sich leider alles andere als überragend ist.

ich besitze auch privat seit dem launch eine wii und hatte bisher eine menge spaß damit, aber es macht halt einfach nicht jedes spiel überzeugend gebrauch von der neuen steuerung. mir persönlich ist es eigentlich egal, ob man ein spiel mit wiimote, pad, maus, tastatur oder sonst was spielt, so lange die steuerung gut funktioniert und spaß macht.

jedenfalls habe ich mit wiimote und nunchuk absolut kein problem - ganz im gegenteil. schließlich haben ja bereits einige titel gezeigt, wie man diese gekonnt einbindet. viele entwickler geben sich da jedoch vermutlich einfach nicht genug mühe - gerade was das feintuning betrifft. das ist sehr schade und wird sich hoffentlich im lauf der zeit ändern. allerdings habe ich momentan eher das gefühl, das auch andere user hier schon kund taten, dass jeder möglichst schnell was vom unerwartet lukrativen wii-kuchen ab bekommen möchte, und qualität dabei zweitrangig ist...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

E-G hat geschrieben:
derPiet hat geschrieben:
tabletom hat geschrieben:Ein klitzekleiner Tick fehlt mitunter noch zur Perfektion 8die eben Zelda, Kororinpa, wiiSports und eine Handvoll anderer Titel haben) aber eben nur ein kleiner.
Und z.B. bei Godfather Blackhand Edition ;-)

Wie schade, dass das Spiel hier nicht getestet werden darf...
warum eigentlich nicht? die ps3 version und die anderen wurden ja auch getestet... oder is das spiel einfach zu brutal :roll:
die blackhand edition ist im gegensatz zur don edition hierzulande leider nie offiziell erschienen. eine usk-freigabe gibt es bis heute nicht. daher haben wir wohl auch nie ein testmuster von ea erhalten. absichtlich zurückgehalten wurde jedenfalls nichts. :wink:
Benutzeravatar
djshrust
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2006 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

Also mal ehrlich.... Das Spiel Heatseeker ist auch auf der PS2 nicht gut.
Ich finde die Bewertung gerechtfertigt.
Ginny R.
Beiträge: 160
Registriert: 25.01.2007 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

So, anlässlich der 10%-Rabattaktion einer führenden Warenhauskette :D habe ich mir gestern das Spiel gegönnt und gleich angespielt.

Mein Ersteindruck:
Unkomplizierte Fliegeraction (Unendlich-Munition ist doch was Feines) am laufenden Band, hat man sich den Feinden erledigt, kommt unverzüglich Nachschub.
Grafik:
Geht so, hätte besser sein können. Der Himmel mit den Wolken sowie die Abschusssequenzen sehen nett aus, das Wasser ist nicht so toll und die Gebäude und Boote auf den Inseln und im Wasser sind sehr detailarm.
Steuerung:
Mit der kam ich auf Anhieb wohl deutlich besser klar als der Spieletester hier. Bis jetzt habe ich allerdings nur die Arcade-Version getestet. Ich fand´s überhaupt nicht schwammig, das Zielen auf den Bildschirm (ja, da bin ich Fan von!) klappt auch sehr gut. Ich habe immer das Gefühl, mein Fluggerät voll unter Kontrolle zu haben. Dabei bin ich absoluter Flugsim-Neuling.

Fazit nach ca. 2 Stunden zocken:
Kurzweiliger Ballerspaß, ca. 75 %
johndoe-freename-869680
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869680 »

also ich finde die bewertung viel zu niedrig.

gut, da hätte man grafisch wohl noch was machen können, aber ich finde der spielspass kommt auf keinen fall zu kurz.

es ist halt arcade....man hat es wochenlang nicht gespielt...schaltet ein, kriegt ein kurzes briefing und donnert kurz später im tiefflug über die inselkette....und ist sofort wieder voll im spiel

man muss sich nicht erst wieder tagelang reinarbeiten (siehe ssx blur) und die steuerung ist meiner meinung nach wirklich gelungen...die mote wie einen steuerknüppel vor sich (dann kommt man auch sehr gut ans kreuz)

meine negativpunkte sind auch die etwas detailarmen gebäude etc., das ist es aber auch schon :-)
Red Star Germany
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007 00:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Star Germany »

Also ich bin ein sehr großer Fan der Ace Combat Reihe. Ich habe mir aber vor kurzem Heatseeker für den Wii gekauft und ich habe sehr viel spaß mit dem Spiel und habe auch keine probleme mit der Wii Steuerung weil nach paar Minuten üben geht es auch und so schwammig wie hier geschrieben wird ist die Steuerung beim besten Willen nicht. Gut die Grafik sieht nicht gut aus aber ich kann drüber weg sehen weil die Dogfights später schon geil werden.

Und was regt ihr euch über die Spiele vom Wii auf?? Ich würd erst mal abwarten was für Spiele noch kommen und das die Wii, die anfällige XBOX 360 und die überteuerte PS3 deutlich geschlagen haben geht sogar schon durch dir Nachrichten.
Antworten