Wing Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Setschmo hat geschrieben:naja ehrlich gesagt find ich es langsam wirklich lächerlich was für den Wii released wird. Nur Müll .. und es soll mir keiner mit dem Argument kommen "es braucht noch Zeit bis gute titel erscheinen" etc.

Wii ist ja nicht seit gestern auf dem Markt!

Der Mainstream für den die Konsole (laut Nintendo) quasi gebaut wurde wird glücklich mit den minderwertigen Titeln .. aber wer länger beim Spielen ist schaut dumm in die Röhre :roll:
Naja, ich habe mittlerweile schon häufiger gelesen, dass der Großteil der Entwickler das Potenzial und die Marktchancen der Wii falsch eingschätzt haben (siehe Verkaufszahlen), weshalb sich sehr viele halt eher auf die 360 und die PS3 konzentriert haben. Mittlerweile sehen sie aber, dass diese Einschätzung falsch war und haben verstärkt angefangen für die Wii zu entwickeln - aber halt so spät, dass es jetzt eine Dürrphase betreffend guter Spiele gibt (die Entwicklung geht nunmal nicht von heute auf morgen).

Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde mir mit Sicherheit keine Wii kaufen da mich das Konzept in keinster Weise anspricht, aber fairerweise sollte man das mal sagen ;)
BlackMage
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

Naja, hoffen wir mal auf Games wie SSBB, Mario Strikers Charged, Mario Party 8 (hoffentlich steigt das Niveau hier wieder an.. seit Teil 1 wurde die Serie nur schlechter..), ein neues Mario Kart... Animal Crossing, Metroid Prime 3..

sind irgendwie nur Nintendotitel dabei ^^° wird bestimmt noch mit mehr brauchbaren Games...

evtl. wird ja Spider Man 3 noch was... und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kommt dann noch das neue Zelda...

gut Spiel will Weile haben
damadmax
Beiträge: 122
Registriert: 07.11.2006 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Calberix hat geschrieben:zur wirkungsvollen Bekämpfung auf IGNORIEREN drücken, ist gleich neben ZITAT ;)
Vielen Dank...das hilft ungemein :)
Da_Hustler
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2005 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

lol ihr seid geil. mir sagen ich erzaehle nur mist aber auf der anderen seite flennen das die wii spiele so scheiße sind. rofl göttlich selten so gut gelacht wie hier im forum
Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

BlackMage hat geschrieben: evtl. wird ja Spider Man 3 noch was...
das hoff ich auch. aber egal obs gut wird oder nich, ich hols mir am releas termin, bin halt n spidey fan
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Auch ich bin derzeit wirklich sehr sehr enttäuscht. :(

Nach einem wirklich fabelhaftem Zelda und einem spaßigen Rayman sowie Wii Sports ist jetzt Ebbe.

Es sind so viele Spiele draußen - aber viele davon sind eine absolute Frechheit! :evil: Dabei bringt die Steuerung - trotz technischer Limitierungen im Bereich Prozessor- und Grafikleistung - ein wirklich schönes neues Spielerlebnis.

Beim NDS ging das schneller. Das gab es da schon kurz nach dem Release wirklich viele Spieleperlen wie Mario Kart, New Super Mario, Metroid, Meteos und und und.

Also: Spuckt in die Hacken Entwickler, der Wii kann mehr!
Aphrodelic
Beiträge: 107
Registriert: 06.09.2002 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

wie schon so oft erwähnt. vor nächstem jahr kann man von 3. entwicklern nicht sonderlich viel erwarten. die waren alle bis zum tollen release erfolg skeptisch und sind erst danach auf den zug aufgesprungen. und unter nem jahr macht man halt einfach unmöglich nen gutes spiel (im normal fall dauerts noch viel länger). dieses jahr noch mit nintendo games auskommen und dann 2008 kommen sicher viele gute spiele. is ja auch viel gutes angekündigt
Siegen
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

Um die Liste guter Spiele um einen Titel zu ergänzen wollte ich noch Dragonball Tenkaichi Budokai 2 fürs Wii nennen. Man muss nicht mal unbedingt Dragonball mögen, da es auch ohne diesen Hintergrund klasse spielbar ist.

Naja ich bin mal gespannt was noch so kommt.
johndoe-freename-107431
Beiträge: 84
Registriert: 15.02.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Setschmo hat geschrieben:naja ehrlich gesagt find ich es langsam wirklich lächerlich was für den Wii released wird. Nur Müll .. und es soll mir keiner mit dem Argument kommen "es braucht noch Zeit bis gute titel erscheinen" etc.

Wii ist ja nicht seit gestern auf dem Markt!

Der Mainstream für den die Konsole (laut Nintendo) quasi gebaut wurde wird glücklich mit den minderwertigen Titeln .. aber wer länger beim Spielen ist schaut dumm in die Röhre :roll:
Es liegt aber nunmal daran.Bei der Wii ist dieses Phänomen natürlich deutlich ausgeprägter, da die Vorgängerkonsolen N64 + Gamecube finanziell nicht so erfolgreich waren, und die Skepsis der Entwickler dementsprechend hoch war. Die Wii verkauft sich jetzt aber blendend und man wäre als Entwickler schön blöd nicht auf den Zug aufzuspingen. Freut euch auf 2008/2009 ;)

Achtung : Dies soll kein Versuch darstellen, die aktuelle Situation schönzureden
:roll:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finds etwas schade dass die meisten spiele die in der usa/japan schon raus sind bei uns (noch) nicht erschienen sind... paper mario, trauma center, pate, ja sogar pokemon wäre irgendwo interessant
was solls, hab zZ sowieso nicht das geld mir jede woche ein spiel zu kaufen, darum reicht mir das was da ist auch
Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Hm, ich weiß nicht, wieso ihr euch aufregt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich als arbeitender Mensch nicht mehr soviel spiele wie früher und es nur noch ein Hobby unter vielen ist.

Bis jetzt habe ich für den Wii:

Red Steel,
Zelda,
Rayman Raving Rabbits,
Wii Sports

sowie einige VC Titel und ich bin mehr als zufrieden. Bis jetzt habe ich es nämlich nicht geschafft eines der Spiele durchzuspielen (und ich habe die Konsole seit Release). Für mich sind das alles wunderbare Spiele, die mir sehr viel Spaß machen. Auch die alten VC Titel sind für die ältere Generation wie meine Person, natürlich ein schwelgen in Erinnerungen.

Klar, für Hardcorezocker ist vielleicht im Moment Ebbe und nichts ansprechendes dabei, aber ich bin sicher, dass sich das bald ändern wird.
Alles eine Frage der Zeit. Ich möchte jedenfalls nicht mit einer anderen Konsole tauschen und auf meinem PC laufen eh noch die ganzen alten Spiele wie NWN, Baldurs Gate, Fear, Prince of Persia oder Counter-Strike plus ein MMORPG. Das reicht für die nächsten Jahre ;)
fusiontester
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2006 18:50
Persönliche Nachricht:

Bin ich anderst ?!?!

Beitrag von fusiontester »

Kann über Wing Island leider nichts sagen, da ich es noch nicht besitze.
Nur kann ich das gejammer und die bewertungen auf 4Players nicht ganz nachvollziehen. Den Heatseeker und Blazing Angels mit nunchuk finde ich hammermäßig. OK die Grafik von Heatseeker ist nicht wirklich schön aber es geht ja auch eher um den spielspaß!!!!!
auch finde ich das es schon einige Spiele gibt die den Kauf der WII rechtfertigen:
Red Steel
Call of Duty III
Zelda
SSX Blur
Exite Druck
so wie die Zwei Spiele oben.

Zocken mit Wiimote und Nunchuk finde ich einfach genial!!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!!
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer sein soll eine Grafikengine zu programmieren, die der Leistung des Wii gerecht wird...
Zumindest Gamecube Niveau sollte doch machbar sein :?
Ich hab mir das Teil nicht gekauft um High-End Grafikbomben zu spielen, aber etwas mehr Details und schöne Landschaften (wie bei Zelda) schaffen einfach Atmosphäre; von der Leistung her sollte ein God of War doch locker auf dem System laufen...
Naja, 1. bin ich kein Entwickler und habe null Ahnung von dem Aufwand einer Videospielproduktion und 2. brauchen die meisten Entwickler wohl noch Eingewöhnungszeit.
Bis dahin werde ich einfach weiter Paper Mario spielen :D
johndoe-freename-91843
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006 01:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Wie man sieht liegen die Entwicklern bei neuen Konsolen in letzter Zeit immer daneben. Man denke doch nur mal an die PSP, der Wii ja auch und auch die PS3. Aber hoffentlich fangen sie sich mal.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Syrax hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass die Wii grafisch unter aller Kanone ist. Ich war recht euphorisch und wollte sie unbedingt haben, nun bin ich froh drüber, dass ich sie nicht gekauft habe, sonst würde sie im Moment verstauben, da im Moment keine interessanten Spiele draußen sind. Zelda wäre der einzige Grund gewesen, aber das hab ich mir auf GC geholt.
Ich hoffe, dass das Spiel mit Sadness bald bereichert wird, ansonsten seh ich im Moment keine Gründe für eine Anschaffung..
naja das stimmt nicht ganz ^^
ich besitze:

Wii Sports: naja war ja bei der konsole dabei braucht man nich viel sagen macht jedenfalls ne menge spaß vor allem im multiplayer xD
Wii Play: naja war halt die wiimote dabei aber die minispiele sind schon ganz lustig vor allem das panzerspiel xD
Zelda: dazu muss man nix sagen ^^
Red Steel: nicht perfekt aber dennoch bereue ich den kauf kein bisschen es ist glaub ich sogar das erste oder eins der ersten spiele die ich zum zweiten mal durchzocke xD (mache das sonst so gut wie nie)
Dragonball Z Budkai Tenkaichi 2: die steuering braucht etwas eingewöhnungs zeit aber wenn man sie kann machts total viel fun für fans ein must have für leute die ein beat'm up (oder wie man das schreibt xD) mit coolen specialmoves suchen ebenfalls eine gute wahl es macht total viel fun
The Godfather(Der Pate) Blackhand Edition: hab auf spielegrotte die NL version bestellt und kann zum glück gut genug englisch um das meiste zu verstehen. einfach ein geiles spiel kann ich ebenfalls nur empfehlen ich finds sogar besser als GTA
SSX Blur: auch hier braucht man etwas übung für die steuerung und die übertricks total übertrieben kritisiert ich kann bis jetzt 6 übertricks einsetzen und bei mir klappen die annährend perfekt man darf nur nicht zu hektisch sein kann das game auch nur empfehlen

ich bin froh dass ich mir diese spiele gekauft habe da sie alle einfach total viel spaß machen und naja ich hab mich glücklicherweise nicht von reviews wie vor allem auf dieser site hier abschrecken lassen ^^
also gibt genug gründe sich ne wii zu kaufen und am 25ten mai gibt es einen mehr: Mario Strikers Charged ^^

aber naja von wing island hab ich allerdings eh nicht viel erwartet hat mich auch nie wirklich interessiert oO

p.s. ich würde in keinem fall bei keinem dieser spiele jemals auf ne normale pad steuerung freiwillig zurückgreifen xD
Antworten