NBA 2K15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von No Way »

Genau das ist das Problen. Die Ausdauer ist noch gut (hab ja auch 80 Ausdauer Wertung) und der Balken ist noch halb voll. Zudem sind die Erfolgsaussichten im Shot Meter auch noch vorhanden (also mein Schuss ist im blauen Bereich) und trotzdem geht alles daneben, es gibt ein D-F und ich kann nichts mehr treffen, ausser Korbleger und Dunks (wobei Dunks mit meinem eher kleinen Point Guard auch nicht das wahre sind). Zudem kommt dann immer (auch bei offenen Würfen die sonst immer fallen) eine Beurteilung "Schlechte Wurfauswahl", irgendwie komisch.

Gerade vorhin wieder so geschehen, 30 Punkte in der ersten Halbzeit, noch 9 in der zweiten, weil eben genau das aufgetreten ist. Ich kann mal versuchen, ob ich das Verhalten aufzeichnen kann. Das hatte ich beim 2k12 und 2k13 so nie, ausser eben der Spieler war völlig erschöpft. Ich hab mich dann halt einfach auf Asists beschränkt, aber der Trainer hat mich beim Auswechseln dann eben auch gerügt mit "Da muss mehr kommen" und "Deine Wurfquote ist zu schlecht."

Ah ich spreche hier vom My Career Modus, mit dem eigenen Spieler. In den anderen Modi habe ich das so noch nicht festgestellt.
Bild
Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Spooky_09 »

um himmels willen wieso kann man in der meinekarriere nicht die spielzeit von den anderen auf 6 minuten simulieren? so bin ich gezwungen 12 min zu spielen damit die statistik nicht versaut wird. das war in 2k14 auch schon der fall. schade das es nicht nachgebessert wurde.

als center bei den pelicans habe ich mir meinen zweiten 10 tages vertrag erarbeitet, meine leistungen sind ordentlich, einmal bis jetzt gut. spiele auf hall of fame. im durchschnitt 9,6 pkt. u. 10,3 rebounds bei 15 min. spielzeit....
aber meine mannschaft verliert zu oft und spielt unterirdisch. 5 spiele, 1knapper sieg, 4 deutliche niederlagen... meine team KI tritt gar nix, erbärmlich ist das
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von OnkelPJ »

Grade bei Saturn Online bestellt für 29€.... mein erstes NBA seit langen, mein letztes war noch auf der PS2 :lol: :lol:
Bin mal gespannt, bin eigentlich kein Basketball fan, aber mir sagte der Pro-Modus sehr zu der bei Fifa 15 ja sehr lustlos ist.
Grafisch schonmal top, vllt wirds ja was..... :-)
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Enthroned »

No Way hat geschrieben:Genau das ist das Problen. Die Ausdauer ist noch gut (hab ja auch 80 Ausdauer Wertung) und der Balken ist noch halb voll. Zudem sind die Erfolgsaussichten im Shot Meter auch noch vorhanden (also mein Schuss ist im blauen Bereich) und trotzdem geht alles daneben, es gibt ein D-F und ich kann nichts mehr treffen, ausser Korbleger und Dunks (wobei Dunks mit meinem eher kleinen Point Guard auch nicht das wahre sind). Zudem kommt dann immer (auch bei offenen Würfen die sonst immer fallen) eine Beurteilung "Schlechte Wurfauswahl", irgendwie komisch.

Gerade vorhin wieder so geschehen, 30 Punkte in der ersten Halbzeit, noch 9 in der zweiten, weil eben genau das aufgetreten ist. Ich kann mal versuchen, ob ich das Verhalten aufzeichnen kann. Das hatte ich beim 2k12 und 2k13 so nie, ausser eben der Spieler war völlig erschöpft. Ich hab mich dann halt einfach auf Asists beschränkt, aber der Trainer hat mich beim Auswechseln dann eben auch gerügt mit "Da muss mehr kommen" und "Deine Wurfquote ist zu schlecht."

Ah ich spreche hier vom My Career Modus, mit dem eigenen Spieler. In den anderen Modi habe ich das so noch nicht festgestellt.
In anderen Modi versuchst du grundlegend dein gesamtes Team zu spielen und verteilst die Last und den Druck auf mehrere Schultern. Wenn du sagst du machst in der ersten Halbzeit 30 Punkte, dann kann das nur daher kommen, dass du immer den Ball forderst und als PG oft zum Korb ziehst. Jeder Post in den du gehst "saugt dich aus", genauso wie jeder Lauf. Am Ende fehlt deinem Spieler nicht die Ausdauer, sondern wahrscheinlich die Energie und der blaue Bereich im shot meter ist vermutlich sehr groß. Dann kannst du fast nur noch mit einem A+ Rating, also dem Perfekten Wurf punkten. Die Anzeige und das Feedback lügen jedenfalls nicht. Wenn du ein D bzw. F als Wurfwertung erhälst, dann liegt es zumindest an dir.
Im echten Spiel würde man jetzt sagen, du wärst der perfekte Sechste Mann. Du kommst rein und punktest, aber es reicht nicht für 35 Minuten. Versuch deshalb mal im ersten und 2. Viertel mehr auf die Bremse zu treten. Lass deinen SF und SG mehr arbeiten, schone dich. Nutze deine Energie um Rückstände aufzuholen oder schwache Phasen der Werfer auszugleichen. Spiel ein starkes erstes Viertel, schone dich im Zweiten. Spiele ein starkes drittes Viertel und je nach Lust legst du im Letzten noch einen Drauf oder verwaltest den Sieg.

@Spooky_09

Die Pelicans sind in der abgelaufenen NBA Saison nur 19. in der Offense und sind mit 34-48 gerade mal 12. in der Western Conference geworden. Wirklich verstärkt haben Sie sich in der Off-Season auch nur mit dir als talentierten Rookie. Wobei, genau genommen nichtmal das. Das Spiel beginnt ja erst nach den All-Star Games.
Da musst du wohl leider beißen müssen.


@OnkelPJ
Wenn es dein erstes NBA Spiel seit langem ist, dann wirst du dich sicher in den ersten Spielen der Karriere etwas ärgern, weil noch garnichts flüssig bzw. rund läuft. Der Anfang ist im Spiel immer sehr hart, sobald du dann ein paar Punkte in Athletik investiert hast, sollte das aber nach und nach was werden. Nur als kleiner Tipp: Lass deine Spieler auch ab und zu das Spiel mal selbst machen. Fordere nicht immer den Ball, vorallem dann nicht, wenn du noch keine Idee hast, wie du den Zug spielen möchtest. Wenn du dich gut freiläufst, wirft KI schon zu dir.
Viel Spaß. :)
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Enthroned hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Könnte mir jemand erklären wie im "My Player" Karriere die Bewertung "Schlecht" zustande kommt? Hatte mit meinen SG meinen 10 Tage Vertrag... nun in jeden Spiel hatte ich eine Teambewertung zwischen B und C+, war nie unter 50% Wurfquote (und mind. 1 Dreier pro Match), hatte keinen Turnover, hab gute Pässe gespielt usw. usf.
Wird für etwas besseres als "Schlecht" eine gewisse Anzahl an Steals, Punkten usw. erwartet, eine Anzahl die in der kurzen Spielzeit die man hat nicht möglich ist? Ich mag das Spiel aber ich bin gerade ziemlich frustriert.
Achja und eins fällt mir noch auf: Beim letzten NBA 2k welches ich intensiv gespielt hab, hat man für die Leistung einzel pro Spieler die Punkte bekommen die man in Attribute stecken konnte, seh ich das jetzt richtig dass ich beispielsweise ein Freundschaftsspiel machen kann und die Punkte die ich dann bekomm im "MyPlayer" reinstecken kann? Erscheint mir ein wenig unlogisch.
Also wenn es dein erstes NBA Spiel ist, dann dauert es durchaus eine ganze Weile bis du so richtig reinkommst. Als SG ist es überwiegend deine Aufgabe zum Korb zu ziehen und den Ball bei einem möglichen freien Wurf selbst zu verwerten oder mit einem klugen Pass nach außen auf einen SF oder nach außen gerückten PF zu spielen.
Wenn du ganz genau wissen willst welcher Spieler, auf welcher Position, in welcher Situation einen Zug spielt, kannst du das unter Optionen -> Kader Erstellen/Bearbeiten -> Team -> Playbook anschauen. Das ist dann aber schon sehr "deep".
Dein Rating von C+ und B ist tatsächlich nur Mittelmaß, wenn man bedenkt, dass jeder Spieler mit einem 75% gefüllten C Rating aufläuft. Vielleicht hilft es dir die Zeit eines Viertels vorerst auf 12 Minuten zu stellen, damit du vorallem am Anfang mehr Minuten bekommst. Finde heraus wie dein Center und der Power Forward Offensiv ticken. Wenn Sie eine hohe Offensivwertung 85+ haben, lohnt es sich auf alle Fälle die beiden Spielertypen im Post anzuspielen, also wenn Sie jeweils noch in Korbnähe sind bzw. am Perimeter stehen.

Sieh die VC nicht als Erfahrungspunkte, sondern als Belohnung dafür, dass du Zeit in das Spiel investierst. Egal welchen Spielmodus du spielst, du wirst immer VC ausgeben müssen und du wirst auch in jedem Spielmodus entsprechend VC verdienen. Übergreifend sind VC deshalb, weil du über Mikrotransaktionen VC kaufen kannst und das dann eben nicht nur für einen Spielmodus. Das ist aber nicht notwendig, halt für die Leute denen alles zu langsam geht.
Nein hab schon NBA Spiele davor gespielt, im Grunde genommen hab ich ja getan was ein SG tun muss, ich hab gar keine Zeit auf was besseres als ein B zu kommen (Viertel sind auf 8 Minuten eingestellt) bei 5-7 Minuten Spielzeit. Ich bin oft anspielbar, mache gute Passes (welche die KI Spieler überpropotional oft nicht verwerten, bei Passes von mir, auch wenn gute Position liegt die KE Quote wahrs. bei 25%)... gut für Steals, Rebounds (was ja eh keine SG Aufgabe ist), hab ich einfach keine Zeit da gelingt mir höchstens einer. Das mit den 12 Minuten kann ich mal ausprobieren, jedoch gefällt es mir nicht wenn Ergebnisse unrealistisch hoch ausfallen (aber generell sollte es das Spiel ja hinkriegen eine Bewertung abzugeben angemessen an der eingesetzten Spielzeit.) Die Bewertung "Durchschnitt" wäre jedenfalls deutlich weniger frustrierend, weil unter Schlecht verstehe ich dass ich Turnovers bekommen habe, eine Wurfquote unter 50% habe etc.
Aber danke für die Tipps.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Enthroned »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Könnte mir jemand erklären wie im "My Player" Karriere die Bewertung "Schlecht" zustande kommt? Hatte mit meinen SG meinen 10 Tage Vertrag... nun in jeden Spiel hatte ich eine Teambewertung zwischen B und C+, war nie unter 50% Wurfquote (und mind. 1 Dreier pro Match), hatte keinen Turnover, hab gute Pässe gespielt usw. usf.
Wird für etwas besseres als "Schlecht" eine gewisse Anzahl an Steals, Punkten usw. erwartet, eine Anzahl die in der kurzen Spielzeit die man hat nicht möglich ist? Ich mag das Spiel aber ich bin gerade ziemlich frustriert.
Achja und eins fällt mir noch auf: Beim letzten NBA 2k welches ich intensiv gespielt hab, hat man für die Leistung einzel pro Spieler die Punkte bekommen die man in Attribute stecken konnte, seh ich das jetzt richtig dass ich beispielsweise ein Freundschaftsspiel machen kann und die Punkte die ich dann bekomm im "MyPlayer" reinstecken kann? Erscheint mir ein wenig unlogisch.
Also wenn es dein erstes NBA Spiel ist, dann dauert es durchaus eine ganze Weile bis du so richtig reinkommst. Als SG ist es überwiegend deine Aufgabe zum Korb zu ziehen und den Ball bei einem möglichen freien Wurf selbst zu verwerten oder mit einem klugen Pass nach außen auf einen SF oder nach außen gerückten PF zu spielen.
Wenn du ganz genau wissen willst welcher Spieler, auf welcher Position, in welcher Situation einen Zug spielt, kannst du das unter Optionen -> Kader Erstellen/Bearbeiten -> Team -> Playbook anschauen. Das ist dann aber schon sehr "deep".
Dein Rating von C+ und B ist tatsächlich nur Mittelmaß, wenn man bedenkt, dass jeder Spieler mit einem 75% gefüllten C Rating aufläuft. Vielleicht hilft es dir die Zeit eines Viertels vorerst auf 12 Minuten zu stellen, damit du vorallem am Anfang mehr Minuten bekommst. Finde heraus wie dein Center und der Power Forward Offensiv ticken. Wenn Sie eine hohe Offensivwertung 85+ haben, lohnt es sich auf alle Fälle die beiden Spielertypen im Post anzuspielen, also wenn Sie jeweils noch in Korbnähe sind bzw. am Perimeter stehen.

Sieh die VC nicht als Erfahrungspunkte, sondern als Belohnung dafür, dass du Zeit in das Spiel investierst. Egal welchen Spielmodus du spielst, du wirst immer VC ausgeben müssen und du wirst auch in jedem Spielmodus entsprechend VC verdienen. Übergreifend sind VC deshalb, weil du über Mikrotransaktionen VC kaufen kannst und das dann eben nicht nur für einen Spielmodus. Das ist aber nicht notwendig, halt für die Leute denen alles zu langsam geht.
Nein hab schon NBA Spiele davor gespielt, im Grunde genommen hab ich ja getan was ein SG tun muss, ich hab gar keine Zeit auf was besseres als ein B zu kommen (Viertel sind auf 8 Minuten eingestellt) bei 5-7 Minuten Spielzeit. Ich bin oft anspielbar, mache gute Passes (welche die KI Spieler überpropotional oft nicht verwerten, bei Passes von mir, auch wenn gute Position liegt die KE Quote wahrs. bei 25%)... gut für Steals, Rebounds (was ja eh keine SG Aufgabe ist), hab ich einfach keine Zeit da gelingt mir höchstens einer. Das mit den 12 Minuten kann ich mal ausprobieren, jedoch gefällt es mir nicht wenn Ergebnisse unrealistisch hoch ausfallen. Die Bewertung "Durchschnitt" wäre jedenfalls deutlich weniger frustrierend, weil unter Schlecht verstehe ich dass ich Turnovers bekommen habe, eine Wurfquote unter 50% habe etc.
Man könnte aber auch sagen, dass Ergebnisse unrealistisch niedrig ausfallen, wenn die Zeit weniger als 12 Minuten ist, doch das ist nicht der Fall. Denn 2k steuert der kürzeren Zeit mit erhöhter Offensive entgegen, sodass Ergebnisse ähnlich hoch sind, als würde man 12 Minuten pro Viertel spielen.
Die Spieler KI spielt anhand von Situationen und auch in Bezug zur Zeit unterschiedliche Züge. Bei weniger Zeit auf der Uhr wird mehr Fast Pace Basketball gespielt und das geht zulasten des Spielaufbaus.

Angenommen du liegst im letzten Viertel mit 8 Punkten zurück, dann versucht die KI vermehrt 3 Punkte Würfe um wieder heranzukommen. Dadurch besteht natürlich das erhöhte Risiko eines Fehlwurfs, Defensiv Rebounds und einem Fast Break gegen sich. Dann liegt man 10 Punkte zurück und ist noch mehr untrer Zugzwang bzw. Druck. Bei 8 Minuten pro Viertel sind das 16 Minuten weniger Zeit für behutsamen Spielaufbau oder ein Spiel zu drehen. So gesehen spielst du sogar nur 3 Viertel a 11:15 Minuten.

Ähnlich machen das auch Spiele wie PES und FIFA. Deswegen sind Demos immer blöd zu bewerten. Je kürzer die Spiele dauern, desto agressiver und Offensiver ist die KI, sodass in kürzerer Zeit realistische Ergebnisse zustande kommen.

Ich will dir aber nicht vorschreiben mit welcher Zeit du spielen sollst. Ging nur um den Satz bzgl. zu hohen Ergebnissen. Auch Spiele mit guter Defense gehen bei 12 Minuten pro Viertel unter 80 Punkte aus, aber i.d.R. enden Spiele wie in echt mit mehr als 90 Punkten - meist dann für den Gewinner.
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Okay das ist gut zu wissen, dann werd ich mal hochstellen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Spooky_09 »

hää kann mich mal einer aufklären bitte, ich dachte die saison geht am 30.10 los? auf spox.com steht was von preseason? was ist das? tabelle wird nämlich auch schon gewertet?

läuft die saison schon?
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Nope Pre Season sind sozusagen die Vorbereitungsspiele! Die eigentliche Saison startet am 28.10 mit Dallas vs. San Antonio!
Bild




Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Enthroned »

Spooky_09 hat geschrieben:hää kann mich mal einer aufklären bitte, ich dachte die saison geht am 30.10 los? auf spox.com steht was von preseason? was ist das? tabelle wird nämlich auch schon gewertet?

läuft die saison schon?
Auf nba.com oder nba.tv findet man oft die Pre Season Daten bzw. wie Exist 2 Inspire schon sagte Vorbereitungsspiele, weil das die Amerikaner sehr interessiert und nicht zuletzt, weil man mit detailierten Infos auch Geld macht. Es gibt die unterschiedlichsten Pakete NBA zu schauen. Manche davon beinhalten auch die Pre Season Spiele.
Bild
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von BuRNeR77 »

Hi,

ich habe mal eine Frage zu der PC Version, bzw. genauer den Onlinemodus.
Bei NBA2k14 kann ich nur nach dem Zufallsprinzip gegen einen Kumpel spielen und brauchte da teilweise 30 min bis wir zusammen in einem Match waren.
Kann man jetzt endlich auch direkt gegen Freunde spielen wie es bei den Fußballspielen ja normal ist ?
Das wäre für NBA2k15 mein wichtigster und derzeitig einziger Kaufgrund.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von =paradoX= »

Funktioniert. Steamworks ist mit drin :wink:
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von BuRNeR77 »

Danke für die positive Antwort :).
Nun kann ich es mir in ruhe bestellen und auch gleich ein paar Kumpels das Spiel aufs Auge drücken ;).
Benutzeravatar
AngryJohnny
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2012 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von AngryJohnny »

Moin.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab das Spiel für die XboxOne und folgendes Problem.
Ich bekomme ich diese Meldung:

"Für bestimmte Features ist eine Verbindung mit XboxLive erforderlich. Bitte überprüfe deine Netzwerkkabel und -Konfiguration."

Ich bestätige das ganze, bekomme die Info, dass sich das Spiel mit den 2K-Servern verbindet und nach 30-60 Sekunden bekomm ich obige Meldung wieder! Ich kann nichts im Spiel starten, weil ich, wenn ich z.B. MyCarrier starte nach wenigen Sekunden mit eben dieser Meldung wieder ins Hauptmenu geschickt werde!

Meine Verbindung zu XboxLive ist vorhanden, Verbindungstest hab ich schon mehrmals durchgeführt. Liegt es an mir bzw. meinen Einstellungen (XboxLive, Router) oder ist das ein 2K-Problem? Für mich ist das Spiel so im Moment unbrauchbar.
I am the danger!
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15 - Test

Beitrag von Rooobert »

Mal ne Frage: Wie zur Hölle kann ich ne 2. my player Karriere starten??
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Antworten