Deus Ex: Human Revolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Xuscha »

Trotzdem wie schon vorher erwaehnt........Rechtschreibpruefung magandi
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Ich spiele die Wii-U-Version seit ein paar Tagen und finde sie echt super, hatte das Spiel aber vorher auch noch nicht am PC o.ä. gezockt. Das GamePad ist wirklich klasse eingebunden, fühlt sich absolut natürlich und intuitiv an. Ich sehe aber schon die schlechten Verkaufszahlen vor mir. Sehr schade für Square Enix, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sieht, dass die Wii-U-Version für 40€, also zehn Euro mehr verkauft wird als die X360- & PS3-Fassungen, und so gut wie jeder dürfte das Spiel dank Steam-Sales schon auf dem PC liegen haben. Bei der Wahl zwischen 8€ und 39,99€ ...

Nunja, wie soll sich Deus Ex da auf der Wii U verkaufen? Echt schade, dabei fühlt es sich so gut an :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von magandi »

Xuscha hat geschrieben:Trotzdem wie schon vorher erwaehnt........Rechtschreibpruefung magandi
watt?! fast jeder schreibt alles klein und ohne komma. ich seh es nicht ein im inet drauf xu achten wenn ich schnell was tippe. das geht mir aufn sack wenn jeder sich fuer die grammatikpolizei haelt. zumal ich ja nichtnal die iffensichtlichen fehler wie seit-sei oder wenn mit einem n mache.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Flat Eric »

Da die deut. Fassung wahrscheinlich keine eng. Tonspur hat, habe ich in England zugeschlagen, PS360 für ~24 Euro. Fair. Wirklich fair!

Ich bin mal gespannt, ob alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden. Die Entwickler haben ja anscheinend SEHR stark auf das Feedback geachtet und waren ja selbst nicht mit den Bosskämpfen zufrieden, weil diese ja extern entwickelt wurden (aus Zeit und Budget-Gründen).

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich die Bosskämpfe SOOO schlimm nicht fand. Habe alle gleich gemeistert, die entsprechenden Waffen vorausgesetzt.

Was mich an Deus Ex am meisten fasziniert hat, waren Atmosphäre und Stil. Es ist einfach unglaublich gut umgesetzt. Wer wie ich auf Cyberpunk steht, kommt da eigentlich nicht an Deus Ex vorbei. Das Genre wurde in dieser Gen eh sträflich vernachlässigt und ich denke schon, dass die Faszination sich entfalten kann, wenn man sich darauf einläßt. Ein Shooter ist es aber nicht geworden, wer also ein Uncharted oder was Ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Es ist eher ein Stealth-Action-Adventure mit Schießeinlagen. Aber wer wirklich um sich ballern muss, hat in dem Spiel eher verloren als gewonnen. Wer das Gefechtsfeld aber unbemerkt verlassen kann, wird hämisch grinsen. 8)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von maho76 »

och, sich mit ner mossberg-nahkampf-granat-kombo durch die Baustelle zu prügeln macht schon auch in DEHR bock. ;)

ist ja das schöne: willst du schleichen, machs, willst du James-bond-9mm-action, mach, willst du mit ner gatling rasenmähen, mach...
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 161
Registriert: 22.04.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Hipster »

Ich bin auch am hin- und her überlegen ob ich es mir für die WiiU holen soll. Habe aber noch keinen Deus Ex Teil gespielt, dafür aber alle MGS Teile verschlungen und Dishonored mehrfach durchgespielt. Ich weiss einfach nicht ob Deus Ex was für mich ist.

Ach, ich glaube ich hole es mir morgen einfach. Habe seit TW101 meine WiiU nicht mehr eingeschaltet und könnte echt was schönes, neues gebrauchen.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Hipster hat geschrieben:Ich bin auch am hin- und her überlegen ob ich es mir für die WiiU holen soll. Habe aber noch keinen Deus Ex Teil gespielt, dafür aber alle MGS Teile verschlungen und Dishonored mehrfach durchgespielt. Ich weiss einfach nicht ob Deus Ex was für mich ist.
Schlage zu. Ich wünsche viele wundervolle Stunden.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von CafeSan »

ich möchte hier mal eine klare kaufempfehlung aussprechen. Gerade auch für Leute, die das Spiel bereits gespielt haben. Die integrierten Entwicklerkommentare und der Strategie Guide sind einfach grandios umgesetzt (letzterer vor allem auf der Wiiu, wie die anderen Versionen sind weiß ich in diesem Fall nicht). Einziger Nachteil: der Guide ist nur auf Englisch, was mir persönlich aber ziemlich egal ist.

Die allgemeinen Vorteile (alle DLCs integriert, Kommentare der Entwickler, Making of, Bossüberarbeitung) dürften ja bei allen Versionen vorhanden sein. Bei der deutschen WiiU Version ist in jedem Fall auch die englische Tonspur mit drauf und im Spiel direkt integriert, heißt englische Sprache und deutsche Untertitel (ging glaub ich bei der ps3 fassung damals nicht). Damit ist auch das Synchroproblem nicht mehr vorhanden.

Davon ab wirkt die WiiU version noch ein wenig knackiger und runder als die ps3-fassung die ich damals gespielt hab. Die Pad-einbindung ist super geworden. Alles in Allem die beste Version des Spiels. Da muss man Eidos echt mal loben. Schade, dass es wahrscheinlich kaum jemand kaufen wird.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Rooster »

kann mir jemand sagen ob die deutsche ps3 fassung auch die englische sprachausgabe mit auf der disc hat? bin gerade am grübeln ob ich mir den directors cut doch hole... danke schonmal! :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von E-G »

Nachdem ich das Spiel mit einigen Jahren Verzögerung eben doch noch beenden konnte und mir im Anschluss das Review durchlaß sind mir doch einige Ungereimtheiten aufgefallen..

(Zitate aus dem original Review)
"Doch genau wie der Überfall sind das nur Teile eines großen Puzzles, hinter dem viel mehr steckt als schnöde Industriespionage oder plumper Datenklau. "
also so viel mehr steckte da aber nicht dahinter...
Alleine die Tatsache, dass viele Menschen in Shanghai lange Gespräche auf Chinesisch halten, verdeutlicht die Mühe, die sich Eidos mit der Ausstattung der Kulisse gegeben hat.
diesen Teil halte ich bereits auf mehrere Arten für falsch:
Weder gibt es in Shanghai viele Menschen - die straßen sind fast Menschenleer, eigentlich komplett absurd wenn man darüber nachdenkt, und die paar die es dann doch gibt labern fast alle Englisch. Stimmungskiller schlechthin. Ich glaub ich hab mich selten so sehr über ne Designentscheidung (?) geärgert. Vllt wars aus einfach technisch bedingt, jedenfalls unfassbar ärgerlich.
Spoiler
Show
Bild
Ich würde zugern den Teil des überbevölkerten Shanghais sehen der je derart leer ist - und nur von Amis bevölkert wird
Bild
Eindeutig der beliebteste Nachtclub ever, ganze 4 Leute warten auf den Einlass. Offenbar is ihnen nach ~ 20 Stunden vor der Tür stehen auch schon so öde geworden dass ihnen die neue Anzeige im Hintergrund gar nicht mehr auffällt.
auch die Inneneinrichtung haben begnadete Architekten entworfen
mir ist schon klar dass damit vor allem die Architektur gemeint war, aber ein weiteres Detail an dem irgendwie alle modernen "shooter" leiden ist dieses überbordende gerümpel das einfach überall rumliegt. Jeder Raum ist das pure chaos, mag sein dass das "bewohnt" wirken soll, auf mich wirkt es einfach nur bescheuert, wer hat denn bitte paar 100 pappkartons in der wohnung stehen? oder paletten? oder fässer? oder oder...
Meist hatte ich den Eindruck das die Räume vollgerammst wurden, Hauptsache sie sind nicht leer.
Spoiler
Show
Bild
Zugang zu nem wichtigen Lift in Tai-Yong, dem Levelaufbau zufolge dürften da täglich etliche Mitarbeiter durchkommen. Wie unprofessionell kann man sein dass man "Fluchtwege" derart zumüllt?
Bild
oder noch besser, Aufzüge als Lagerraum Missbrauchen, gehts noch?
Leider schöpft Eidos das Potential dieser großen Vision aber nicht ganz aus. Die geradlinige Handlung ist spannend, sie hat interessante Figuren - sie stößt jedoch nicht in Dimensionen vor, in denen sich das erste Deus Ex bewegte.
Geschmackssache... "Spannung" oder interessante Personen konnte ich leider keine Entdecken. Motivationen waren flach, vieles verlief im Sande (wie auch im review zu Adam festgestellt wurde). Alles war irgendwie weit vorhersehbar - aber nicht auf die gute Art ala "Oh... ach darum ist das so!", sondern auf die schlechte "wie... das war alles?"-Art.
Die eigentlichen Höhepunkte, die spannendsten Augenblicke erlebte ich allerdings in ganz anderen Momenten - in speziell inszenierten Dialogszenen, bei denen sowohl Adam als auch sein Partner vom Spiel geführt werden, in denen ich aber mit jeweils drei verschiedenen Antworten das Gespräch so lenken muss, dass Adam die gesuchten Antworten erhält. Es geht nicht darum, die Frage des Gegenübers zu lesen und schon in den möglichen Antworten seine Reaktion abzulesen. Eidos schafft es vielmehr, dass man darauf hören muss, was der Andere sagt. Man muss einschätzen können, wer diese Person ist, aus welchen Motiven heraus sie handelt und daraus schlussfolgern, mit welcher Reaktion man am ehesten sein Gemüt anspricht.
Möglicherweise wurde das auch im Directors Cut geändert, aber im Grunde war es VÖLLIG egal welche Dialogoption man wählte. Oft war es fast schon amüsanter die unpassendste zu nehmen und dann absurde Reaktionen zu beobachten. Es war echt erstaunlich wie schnell man Fanatische "Terroristen" mit wenigen komplett unpassenden Worten zurück ins Licht holen konnte.

Über die Fragwürdige Technik will ich mich EIGENTLICH gar nicht weiter Auslassen, kann schließlich auch dem WiiU Port geschuldet sein, aber ein paar dinge muss ich schon noch mit auf den Weg geben:
Spoiler
Show
Bild
Brennt hier die Luft oder das Glas? oder beides?

Bild
ist das allen ernstes niemandem Aufgefallen? das kann man quasi von jeder ecke des Tai-Yong towers sehen...

Bild
Na hoffentlich weicht sich das Pappaufsteller-Schiff nicht zu sehr im Wasser auf.

Wie sehr ich den allerersten Bosskampf gegen Barret gehasst habe brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Warum ich nun bis zum Ende dran geblieben bin weiß ich auch nicht, vielleicht Neugier? Hatte jedenfalls nach all dem Lob "etwas" mehr erwartet... Vor allem was Story und Charaktere angeht.
Zu schade.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von sourcOr »

E-G hat geschrieben: Möglicherweise wurde das auch im Directors Cut geändert, aber im Grunde war es VÖLLIG egal welche Dialogoption man wählte. Oft war es fast schon amüsanter die unpassendste zu nehmen und dann absurde Reaktionen zu beobachten. Es war echt erstaunlich wie schnell man Fanatische "Terroristen" mit wenigen komplett unpassenden Worten zurück ins Licht holen konnte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das derartig geändert wurde. Ich meine ich kann jetzt nur für den höchsten Schwierigkeitsgrad sprechen, aber abseits der Tatsache, dass man Gespräche natürlich retten konnte bis zu einem gewissen Grad, war es durchaus möglich und sogar ziemlich einfach, das Gespräch in die völlig falsche Richtung zu bringen. Keine zur Verfügung stehende Antwort ist abwegig, aber der Charakter des Gesprächspartners erfordert manchmal Verständnis, manchmal härtere Worte, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich finde schon dass das System zu den Stärken des Spiels zählt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Redshirt »

Auf dem PC empfand ich das Spiel ja, vor allem wegen erzählerischer Aspekte und der in meinen Augen völlig tot wirkenden Welt, als ziemliche Enttäuschung und habe mich recht stark gelangweilt, bevor ich es dann aufgegeben habe.

Da die GamePad-Features ja in der Review als Zugewinn betrachtet werden und ein paar Macken ausgemerzt geworden zu sein scheinen, frage ich mich, ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben sollte. Ich fürchte aber fast, dass auch der Director's Cut einen nicht begeistern kann, wenn man das grundlegende Spieldesign zuvor schon schwach fand, oder?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Wahrscheinlich. Ich fand das Spiel ja richtig richtig gut. Gut Story war jetzt nicht megagut, aber die Atmosphäre mit dem Stealthgameplay fand ich klasse.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von casanoffi »

Nabend Leute,

sorry, dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe, aber ich stand gerade kurz davor, nach 6 Jahren als Nichtraucher wieder mit dem Qualmen anzufangen :oops:

Ich spiele derzeit den Director´s Cut (die überarbeiteten Boss-Kämpfe sind für mich als alten Stealth-Hacker die reinste Wonne) und bin nun an der Stelle, in der der DLC The Missing Link anfängt (nach Hengsha Part 2).

Man hat mir gerade alle Augs weggenommen und als "Neustart" 8 Praxiskits und ein bisschen von der alten Ausrüstung überlassen.
Bis hierhin hatte ich bereits sehr fleißig Kits gesammelt (... hab´s kurz ausgerechnet, es waren 39 an der Zahl ...) und war im Prinzip mit allen Augs ausgestattet, welche mein Herz begehren ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: ist man, nachdem man den DLC abschließt, wieder auf dem alten Stand, was Ausrüstung und vor allem Augs betrifft, wenn man (ich gehe mal davon aus) in Singapore ankommt?

Denn wenn nicht, marschier ich umgehend zum Zigaretten-Automaten und werf auf dem Weg dorthin das Spiel in den Gulli, damit es sich die Kanalratten holen können.......
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

@casnoffi der dlc war früher eine erweiterung die du halt nach beendigung des spiels gezockt hast, deswegen die neuverteilung über die praxis kits. im directors cut haben sie es jetzt chronologisch richtig eingefügt aber wenn du den dlc beendest hast, sollte alles so sein wie davor.
Antworten