inFamous: First Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von Nekator »

Hier wurde ein Spiel mit ner Frau als Hauptdarstellerin schlecht bewertet.. ruft Anita, der Red. ist ein Frauenhasser!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nekator hat geschrieben:Hier wurde ein Spiel mit ner Frau als Hauptdarstellerin schlecht bewertet.. ruft Anita, der Red. ist ein Frauenhasser!!!!
:lol: Hammer!
Bild

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Hier wurde ein Spiel mit ner Frau als Hauptdarstellerin schlecht bewertet.. ruft Anita, der Red. ist ein Frauenhasser!!!!
:lol: Hammer!
"4p vs. Women"

:ugly:
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von Cheraa »

Sn@keEater hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Also genauso ein Schrott wie Second Son, wer hätte das gedacht...
Aber die Infamous Reihe war ja sowieso noch nie wirklich ein Garant für gute Spiele. ^^
Und warum ist Second Son schrott?
- Die Story ist absolut lahm und hat Logik Lücken wie ein Schweizer Käse.
- Die Entscheidungen gut/böse sind hochgradig unnütz für das komplette Spiel, zumal die gesamte Geschichte ohnehin auf das gute Ende hin konzipiert wurde. Gerade wenn man böse spielt kommt Punkt 1 besonders zu tragen.
- Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, selbst auf Schwer sollte man nicht mehr wie 3-4 mal sterben in der gesamten Spielzeit.
- Die Animationen der Charakters sind extrem durchwachsen, teilweise hat man das Gefühl Animationen aus PS2 Zeiten zu sehen.
- Sämtliche Hauptcharaktere der "Good Guys" sind so was von ausgelutschte Stereotypen, das man meint, IF:SS kommt aus Japan.
- Spielzeit ist ein absoluter Witz, hat mich damals glaube ich ~25 Stunden gekostet in dem Spiel JEDE Trophäe zu erspielen. (Wofür man zwangsweise zwei Durchgänge machen musste.)
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Cheraa hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Also genauso ein Schrott wie Second Son, wer hätte das gedacht...
Aber die Infamous Reihe war ja sowieso noch nie wirklich ein Garant für gute Spiele. ^^
Und warum ist Second Son schrott?
- Die Story ist absolut lahm und hat Logik Lücken wie ein Schweizer Käse.
- Die Entscheidungen gut/böse sind hochgradig unnütz für das komplette Spiel, zumal die gesamte Geschichte ohnehin auf das gute Ende hin konzipiert wurde. Gerade wenn man böse spielt kommt Punkt 1 besonders zu tragen.
- Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, selbst auf Schwer sollte man nicht mehr wie 3-4 mal sterben in der gesamten Spielzeit.
- Die Animationen der Charakters sind extrem durchwachsen, teilweise hat man das Gefühl Animationen aus PS2 Zeiten zu sehen.
- Sämtliche Hauptcharaktere der "Good Guys" sind so was von ausgelutschte Stereotypen, das man meint, IF:SS kommt aus Japan.
- Spielzeit ist ein absoluter Witz, hat mich damals glaube ich ~25 Stunden gekostet in dem Spiel JEDE Trophäe zu erspielen. (Wofür man zwangsweise zwei Durchgänge machen musste.)
Eines verstehe ich an der heutigen Spielewelt nicht so richtig. Wenn man ein Spiel als "Schrott" empfindet, wieso spielt man es denn durch - 2 mal?
Ich mein, einmal, klar, man hat es angefangen und will jetzt auch wissen, wie es zu Ende geht. Dann daddelt man halt schnell die Hauptstory durch und gut is.

Aber 2 mal UND alle Trophäen auf dem HÖCHSTEN Schwierigkeitsgrad. Das mache ich nur mit Titeln, die ich wirklich geil finde. Ehrlich jetzt, so schlecht kann es doch gar nicht sein, wenn man es so durchsuchtet, denn 25 Stunden sind 25 Stunden, da muss man sich nichts vormachen. Das ist ne Menge Zeit. Die würde ich doch nicht in etwas investieren, was ich als "Schrott" empfinde.

Es sei denn, du fandest es eigentlich ganz passabel, nur halt mit einigen Schwachpunkten, die dich aber nicht vom Durchspielen abgehalten haben, weil das Spiel grundsätzlich ganz cool ist. Und weil man im Internet halt so kommuniziert, ist es halt "Schrott".
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Da muss man schon eine ganz schöne Trophywhore sein. :ugly:

Ich hab das Hauptspiel durchgespielt, hatte an einigen Stellen auch ein wenig mit dem Durchhalten zu kämpfen, hatte aber durchaus meinen Spaß mit Second Son und fand auch den Test hier ziemlich treffend.

Die Erweiterung spar ich mir aber dennoch, bin einfach nicht der größte Fan der Serie und arbeite lieber weiter an meinem Stapel der Schande.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Da muss man schon eine ganz schöne Trophywhore sein. :ugly:

Ich hab das Hauptspiel durchgespielt, hatte an einigen Stellen auch ein wenig mit dem Durchhalten zu kämpfen, hatte aber durchaus meinen Spaß mit Second Son und fand auch den Test hier ziemlich treffend.

Die Erweiterung spar ich mir aber dennoch, bin einfach nicht der größte Fan der Serie und arbeite lieber weiter an meinem Stapel der Schande.
before it gets bigger and bigger...

ehrlich, ich hab auch noch soviel rumliegen, ich komm gar nicht mehr hinter her. deswegen frage ich mich auch immer, warum sich mit etwas abmühen, was man als schrott empfindet? naja, am ende muss man wahrscheinlich einfach begeisterter trophäenjäger sein, das ist natürlich ein grund.
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Hui, ich finde die Wertung ja schon etwas komisch, also die Zahl am Ende. Mag ja sein, dass das Spiel erzählerisch ziemlich blamabel ist (zumindest waren es die PS3-Teile), aber wenn das Gameplay stimmt und der Umfang für 15€, wie kommt man dann bitte auf eine so niedrige Wertung?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

AtzenMiro hat geschrieben:Hui, ich finde die Wertung ja schon etwas komisch, also die Zahl am Ende. Mag ja sein, dass das Spiel erzählerisch ziemlich blamabel ist (zumindest waren es die PS3-Teile), aber wenn das Gameplay stimmt und der Umfang für 15€, wie kommt man dann bitte auf eine so niedrige Wertung?
zumal es ja auch nicht soanders als das hauptspiel sein wird...wundert mich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen. vor allem, weil man das irgendwann retail gebraucht auch für 5 - 10 € hinterher geschmissen bekommen wird. naja, wird halt mal mitgenommen und dann kann ich selber ein urteil bilden.
Bild
DeuMudder
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2006 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: First Light - Test

Beitrag von DeuMudder »

Naja 4Players bewertet wieder mal absolut unlogisch ein Spiel schlecht was eigentlich ganz gut ist. Aber naja was solls. Hauptsache gegen den Strom schwimmen.
Hab das Spiel durchgespielt und muss sagen es steht Secound Son in nichts nach. Die Story ist interessant und durch die Kürze (ca. 6-7 Stunden wenn man alles macht) fängt es auch nicht an eintönig zu werden (im gegensatz zu secound son, Spraydose und so...).
Naja soll sich jeder selbst sein Urteil bilden und vielleicht noch bei ein paar anderen seriösen Spielemagazienen nachschauen. Für ein 15€ Addon würde ich auf jeden Fall um die 80% geben.
Antworten