Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von ugac »

Hatte es dann auch nach 3? Nachmittagen durch...irgendwie ist mir das Thema gerade wieder in den Kopf gekommen.

Nachdem ich Anfangs noch relativ begeistert war ( davon, dass pikante Themen angesprochen wurden) muss ich am Ende dann doch resignieren...
Je weiter man kommt, desto zäher und öder wird es...Das letzte Viertel ist NURNOCH hin-und-her Gelaufe...Ich hab teilweise n Gewicht auf meine W-Taste gelgt und mir nebenbei Kippen gedreht :lol:

Die Charaktere ragieren teilweise dermaßen unsinnig und am Thema vorbei und das Ende ist jawohl n Witz.

Im Großen und Ganzen war es aber ganz ok...aber nochmal würd ich es nicht spielen.
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wertungsfanatiker »

Demonicon ist jedenfalls bei weitem nicht so schlecht, wie dieser "Test" es umschreibt. Gleichwohl sollten nicht mehr als 10 - 15 € für das Spiel ausgegeben werden. Habe es gespielt und sehe es im Bereich 70-74, also nicht gut, aber befriedigend.
Zuletzt geändert von wertungsfanatiker am 16.04.2014 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich warte auch auf den nächsten Sale, 10 Euro sollten in Ordnung gehen.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also ich find auch: Für n 10er ist es durchaus verkraftbar.
Es ist halt sehr linear und es gibt eigentlich nur viel RPG-Standardkost, aber die Story ist schon ganz nett und manche DIaloge sind auch ganz witzig bzw. gut geschrieben.

Wirklich kein Burner, aber als "alter" Rollenspieler wie ich, ist es jetzt auch kein Totalausfall.
Ähnlich sehe ich es auch mit Game of Thrones (RPG Spiel). Die Story treibt halt ganz gut.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.04.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Game of Thrones hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht, vor allem die Story war richtig gut. Ärgerlich war vor allem die verbuggte Kamera.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von crewmate »

Habt ihr angesichts der Rollenspiel Alternativen nichts besseres zu Zocken? Inquisitior, Unepic...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

crewmate hat geschrieben:Habt ihr angesichts der Rollenspiel Alternativen nichts besseres zu Zocken? Inquisitior, Unepic...
Ich spiele so ziemlich alles, wo das RPG-Label dran gepappt wird. Ob Inquisitor trotz einiger toller Mechaniken jetzt soviel besser ist als Demonicon, möchte ich allerdings bezweifeln.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Danny1981 »

Grad auf Steam für 8,-

Kalypso-Sale quasi ^^

Leider wirklich nur Mist dabei, die Reviews sprechen Bände.

Ist das Spiel mittlerweile gepatched und etwas "runder"?

Übrigens war der Thread hier sehr erheiternd ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von listrahtes »

Du jubelst hier ein Spiel hoch, dan zu Release nahezu unspielbar war und bei dem selbst die Entwickler sagen, sie hätten sich damit übernommen
Der Einwand ist berechtigt nur weicht ja 4P selbst von der ausschlieslichen Testung der Releaseversion ab wenn es ein favorisiertes Spiel ist. Ich will hier nur Dark Souls erwähnen. Auf dem PC mit Releaseversion eine Zumutung, aber wohl mit das Lieblingsspiel von Luibl. Was wird gemacht? Na ein inoffizieller Patch eines Fans mit einbezogen. Schwupps sind wir bei einer hohen Wertung. Da ist der Frust einiger User durchaus verständlich wenn derart inkonsistent getestet wird und Verisse oder Jubelarien geschrieben werden.

Das zieht sich ja auch durch andere gerade RPG Tests. Im einen Spiel sind Minispiele eine tolle Erweiterung, im nächsten (Risen 3) unnötiges Füllmaterial...usw.

Wer Gothic 3 heutzutage anspielt erhält mit Patches tatsächlich ein ganz anderes Spiel. Viel besseres Kampfsystem, sehr schöne abwechslungsreiche Umgebungsgestaltung, neues Material etc etc. Das sollte man dann schon erwähnen. Die Bezeichnung "Wandersimulator" die einige auf Skyrim anwenden passt imo auch ganz gut (im positiven Sinne) auf Gothic 3. Macht einfach Spaß das zu erkunden aber der ganz große Wurf ist das Spiel auch mit Patches nicht geworden.

Was Demonicon anbelangt. Sicher ein befriedigendes Spiel aber die DSA Lizenz passt für mich einfach zu einem komplexem RPG das den Schwerpunkt auf Interaktion mit der Umwelt legt. "Fantastischer Realismus" wie das ein anderer Poster geschrieben hat mit starker Umgebungseinbindung.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Habe Demonicon jetzt knapp 15 Stunden gespielt und muss hier von einer klaren Fehlwertung seitens 4P sprechen. Bestimmt kein wirklich gutes RPG, aber 39 % - sicher nicht.
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von maho76 »

Bestimmt kein wirklich gutes RPG, aber 39 % - sicher nicht.
wars befriedigend? oder "für ein rpg ausreichend". das wären nämlich 39%... und mehr wars halt nicht (leider), vor allem im zustand der Veröffentlichung.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich würde eher 65 - 70 % geben.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich würde auch 7/10 Punkten geben.

Allerdings weiß ich nicht wie das Spiel zum Release aussah, hab es erst vor paar Monaten durchgespielt.
Und eine 4/10 hat es zumindest im jetztigen Zustand wirklich nicht verdient, besonders wenn man bedenkt was die Konsolenversionen von Risen 3 bekommen haben.
Bild
Antworten