PayDay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von paulisurfer »

Finde das Spiel wahnsinnig genial. Viele Kritikpunkte versteh ich überhaupt nicht. Die Shootermechanik zB finde ich super, seit langem nicht mehr so viel Spaß bei einem neuem Spiel gehabt mit der Schrot zu ballern oder Primär- und Sekundärwaffen im Gefecht taktisch einzusetzen. Und die teils übertriebene Ragdoll passt dabei wie die Faust auf Auge wenn ich mit meiner Pumbgun den Gegner quer zu den Raum fliegen lasse.
Die Gegner-KI find ich auch klasse und bin froh das die nicht so ein neumodischen Unsinn machen wie über Tische zu springen und 5 min in der Deckung hocken...sie ist aggressiv und das passt sehr gut zum Gameplay. Und vorallem haben die Gegner wenigstens eine richtige Ki, d.h. man kann sie unbemerkt umgehen während sie frontal vom Kollegen beschossen wird und sie dann von der Seite oder Hinten übern Haufen rotzen...anders als in anderen Games wo die Gegner irgendwie immer permanent zu wissen scheinen wo sich der Spieler grad aufhält.

Weiß auch nicht was hier viele gegen die Grafik haben, finde sie OK bis Gut und stimmig noch dazu. Left4Dead sah da bei Weitem rückständiger aus.

Naja ich bin auf jeden Fall voll zufrieden mit dem Game und auch schon voll am suchten. Wer auf Coop-action steht und von Filmen wie HEAT nicht genug bekommt sollte bei dem Spiel nicht zu geizig sein, denn es lohnt sich.
Sofort rückt die Polizei in Hunderschaftsstärke an, zunächst Streifenpolizisten, dann das SWAT und schwer gepanzerte Anti-Terror-Einheiten. Diese eröffnen prompt und ohne Vorwarnung das Feuer. Rücksicht auf Geiseln? Verhandlungen? Taktik? Bullshit! Stattdessen rückt die dumpfe KI geradeaus auf das Geschäft vor und lässt sich von unserem Team reihenweise niedermähen.
Ja man richtig geil!! :D Kapier ich nicht wieso das als Negativpunkt durchgeht. Klar würde es bestimmt auch Spaß machen mit der Polizei zu verhandelt und das Ganze in eine 10stündige Geiselsimulation 2013 ausarten zu lassen. Aber mal Hand auf Herz...es ist ein Shooter und in dem wird geballert, und geballert wird hier auf jedenfall nicht zu wenig und genau das gefällt mir an dem Spiel.
Naja Geschmacksache. Ich würds einfach nur toll finden wenn ihr die Spiele auch mal als das bewertet was sie sind und nicht immer gleiche eure Wunschliste auspackt und diese mit dem Game vergleicht.
-
117Spartan
Beiträge: 159
Registriert: 11.05.2007 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von 117Spartan »

Dantohr hat geschrieben:Kein Lan, Kein Splitscreen.
Danke!
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von The Prodigy »

So ist es echt geil im Koop nur was mich stört ist wenn einer beitreten das hätte man anders lösen können.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Es hieß des öfteren das es über 30 Aufträge geben wird.
Kann mir mal einer verraten wo ich die finden kann?

Von Hector gibt es 3 Aufträge:
Wachhunde
Brandstifter
Ratten
(jeden Job gibt es auch als Profi Job; ist aber nicht schwieriger oder anders - meiner Meinung nach)

Von der Elefant 2 Aufträge
Big Oil (Profi Job)
Bilderrahmen (auch als Profi Job)

Von Vlad 4 Aufträge
Vier Läden
Einkaufszentrum-Crasher
Nachtclub
Der Ukrainische Job (Profi Job)

Und von Bain sind es 3 Aufträge
Juwelier
Diamond Store
Bankraub - in den Varianten Gold, Bargeld, Schließfächer (auch als Profi Job)

Damit komme ich auf 12 Aufträge. Selbst wenn ich jeden Profi Job dazu zähle werden es maximal 19 Aufträge.

Wie kommt man auf 30 Aufträge???
Sproud
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2014 17:27
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Sproud »

Das Spiel selber finde ich persönlich recht interessant. Die Stealth-Spielweise klappt zwar bei mir bisher kaum, aber darüber kann man ja hinweg sehen. Was mich allerdings wirklich stört, ist die mit Abstand schlechteste Spielergemeinde, die ich je erlebt habe. Wenn man Anfänger ist, so wie ich, zur Zeit Lvl 17, wird man direkt gekicked. Habe bisher keine Partie online spielen können, da ich entweder bereits in der Lobby oder wenn ich direkt ins Spiel einsteige, bei Spielbeitritt gekicked wurde. An dem was ich kann, ob gut oder schlecht sei einmal dahin gestellt, kann es nicht liegen. Die Möglichkeit eine Aktion ausführen hatte ich nicht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von crewmate »

Willkommen in der freien Wildbahn des kooperativen Online Multiplayers, Sproud.

Das ist bei Spielen wie Left4Dead und League of Legends nicht anders. Je mehr Spieler, desto mehr Arschlöcher. Wann man auf seine Mitspieler angewiesen ist, wird es enttäuschungen geben. Verschiedene Ansätze, verschiedene Temperamente, unterschiedliche Erfahrung, unterschiedliche Reife.
Besonders in League of Legends herrscht inzwischen so eine Missgunst und Paranoia, das Riot Games händeringend versucht, daran etwas zu ändern. Mit einer Art Reputationssystem.

Schau, ob deine Kollegen PayDay2 Spielen. Ich spiele selbst nur mit Freunden. Deswegen nicht besonders oft. Oder eben kleine Communities. Auf Steam suchen Leute immer Mitspieler und da könntest du Erfolg haben.


Die freie Wildbahn des Matchmakings ist einfach fürn Arsch. Mit einem Teratom als Sphinkter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Sproud
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2014 17:27
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Sproud »

Leider ist dies heute wohl so. LoL spiel ich selber nicht, habe aber auch schon gehört, dass es dort ähnlich zu geht. Da ich jedoch nicht mehr allzu häufig online spiele, ist mir dies insbesondere im Vergleich zu meinen damaligen Zeiten bei BF2 aufgefallen. Auch bei Batman ist der Onlinemodus doch deutlich freundlicher gegenüber Einsteigern. Ich persönlich sehe bei einem Spiel wie Payday 2 jedoch nicht ein, zahllose Stunden offline zu spielen, damit mein Lvl hoch genug ist um das eigentliche Erlebnis mit anderen Leuten im Onlinemodus erleben zu können.
Weiterhin favorisiere ich es auch gerade im Onlinemultiplayer mit fremden Leuten zu spielen und eben dadurch Leute für eben dies kennen zu lernen.
Möchte ich mit meinen Freunden spielen, setze ich mich, wie schon früher, mit ihnen auf ein Sofa und habe das wirkliche kooperative Spielgefühl. Oder man stürzt sich bei Resistance 2 in's Getümmel oder kramt die alten Konsolen raus und spielt Klassiker. Sehe ich meine Mitspieler nicht, muss ich diese auch nicht kennen, reden und spielen kann ich auch so mit ihnen. ;)

Aber leider bleibt es wohl dabei, dass du Recht hast, damit umzugehen, dass die Situation heute so ist, muss ich wohl erst noch lernen! :?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von crewmate »

Lernst du in einem FPS wirklich Leute kennen?
Das einzige Beispiel, dass mir einfällt, sind MMOS.

Und nicht jeder hat all seine Kollegen noch bei sich. Hab da jemanden, der studiert am anderen Ende von Deutschland. Den sehe ich alle paar Monate mal in seinen Semester Feiern. Und auch so sind die Kollegen nicht immer da, um online zu Zocken. Auch wenn wir letztes Jahr wieder mehr LANs gestartet haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-Schakal-
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2014 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von -Schakal- »

Salvete
Also ich kann nur sagen das Payday 2 eins der besten Multiplayer Games ist die je gemacht wurden.
Wer den Film Heat kennt mit Robert de Niro, Val Kilmer, etc, wird sich bei Bain's Bankjobs wie im inoffiziellen Spiel zum Film vorkommen.
Genauso Leute die Kane&Lynch Multiplayer mochten, werden Payday 2 lieben.
Ich hab Vorredner gehört von der schlechtesten Spielergemeinde, das kann ich so nicht bestätigen, man hilft auch neuen, aber viele "Neuen" denken zB mit Level 8 oder 18 in Hard oder Very Hard Jobs mit ihren CAR4 Gewehren mitmischen zu müssen, sorry das ist ne andere Liga an Equipment, bzw. fehlen denen eben die Skills.
Wenn man dann liest "ich bekam keine Chance meine Fähigkeiten zu zeigen" ist das die Antwort auf deine Frage warum du immer gekickt wurdest, mach ne eigene Lobby auf, kauf nen Job und warte auf Leute, wenns gut läuft addest du sie und man macht wieder Jobs gemeinsam.
Ich denke auch das, falls dein Nick im Spiel "Sproud" ist, am Namen liegen kann, hrhr, ich denke keine Polizisten spielen Payday 2, somit wenn die Leute die meinen es sei die schlechteste Spielergemeinde, wohl eher Leute sind, die eher Spiele spielen sollten die auch Polizisten spielen, das passt besser zusammen :P.
Man arbeitet für den Job zusammen, vielleicht auch 2 oder 3, aber dann gehen meist alle wieder ihrer eigenen Wege, und das passt auch zu dem Flair, dem Gesamtkonzept von Payday 2.
Entweder man mag es oder nicht, ich fand im Test die Aussage zuviel tote Polizisten für kleine Raubzüge lächerlich, das kleinste was man ausrauben kann ist ein Innenstadt Juwelier mit mehr als guten Sortiment welches n Wert von 100.000$ übersteigt.
Egal welches Verbrechen, wenn die mit Sturmgewehren bewaffnet durchgeführt werden, schickt die Polizei in der Regel SWAT's , Spezialisten vom FBI, etc. ...wenn man es wirklich schafft zu entkommen...dann mag man Payday 2 auch.
Der Stealth Part klappt ohne passende Skills eben nicht, also nichts versuchen wofür man nicht geskillt ist, man rennt doch auch nicht mitn Hexenmeister tanken in WoW oder? hrhr
Salut
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

-Schakal- hat geschrieben:Salvete
Also ich kann nur sagen das Payday 2 eins der besten Multiplayer Games ist die je gemacht wurden.
Wer den Film Heat kennt mit Robert de Niro, Val Kilmer, etc, wird sich bei Bain's Bankjobs wie im inoffiziellen Spiel zum Film vorkommen.
Genauso Leute die Kane&Lynch Multiplayer mochten, werden Payday 2 lieben.
Ich hab Vorredner gehört von der schlechtesten Spielergemeinde, das kann ich so nicht bestätigen, man hilft auch neuen, aber viele "Neuen" denken zB mit Level 8 oder 18 in Hard oder Very Hard Jobs mit ihren CAR4 Gewehren mitmischen zu müssen, sorry das ist ne andere Liga an Equipment, bzw. fehlen denen eben die Skills.
Wenn man dann liest "ich bekam keine Chance meine Fähigkeiten zu zeigen" ist das die Antwort auf deine Frage warum du immer gekickt wurdest, mach ne eigene Lobby auf, kauf nen Job und warte auf Leute, wenns gut läuft addest du sie und man macht wieder Jobs gemeinsam.
Ich denke auch das, falls dein Nick im Spiel "Sproud" ist, am Namen liegen kann, hrhr, ich denke keine Polizisten spielen Payday 2, somit wenn die Leute die meinen es sei die schlechteste Spielergemeinde, wohl eher Leute sind, die eher Spiele spielen sollten die auch Polizisten spielen, das passt besser zusammen :P.
Man arbeitet für den Job zusammen, vielleicht auch 2 oder 3, aber dann gehen meist alle wieder ihrer eigenen Wege, und das passt auch zu dem Flair, dem Gesamtkonzept von Payday 2.
Entweder man mag es oder nicht, ich fand im Test die Aussage zuviel tote Polizisten für kleine Raubzüge lächerlich, das kleinste was man ausrauben kann ist ein Innenstadt Juwelier mit mehr als guten Sortiment welches n Wert von 100.000$ übersteigt.
Egal welches Verbrechen, wenn die mit Sturmgewehren bewaffnet durchgeführt werden, schickt die Polizei in der Regel SWAT's , Spezialisten vom FBI, etc. ...wenn man es wirklich schafft zu entkommen...dann mag man Payday 2 auch.
Der Stealth Part klappt ohne passende Skills eben nicht, also nichts versuchen wofür man nicht geskillt ist, man rennt doch auch nicht mitn Hexenmeister tanken in WoW oder? hrhr
Salut
Ja und die stürmen dann kopflos in Schüben das Gebäude und werden an irgendeinen Engpass zu dutzenden abgeknallt, auf Geiseln wird natürlich auch keine Rücksicht genommen. Sowas passt vielleicht zu LFDead, wo man es mit hirnlosen Zombies zu tun hat, aber die Polizei wird doch wohl in der Realität erstmal versuchen die Situation zu deeskalieren. Wenn die Polizei so dümmlich agieren würde, wären bald alle Polizeistationen auf der Welt verwaist.

Was mich aber auch noch sehr aufregt, ist die Godlike Power der Kriminellen, die halten ganze Kugelhagel aus, während die Bullen in kompletter Montur nur ein zwei Schüsschen aushalten. Irgendwie verdrehte Welt, wenn man mich fragt. LFD 2 ist der meiner Meinung nach um längen bessere Coop Shooter, auch die Waffen fühlen sich dort einfach richtiger an.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von bondKI »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja und die stürmen dann kopflos in Schüben das Gebäude und werden an irgendeinen Engpass zu dutzenden abgeknallt, auf Geiseln wird natürlich auch keine Rücksicht genommen. Sowas passt vielleicht zu LFDead, wo man es mit hirnlosen Zombies zu tun hat, aber die Polizei wird doch wohl in der Realität erstmal versuchen die Situation zu deeskalieren. Wenn die Polizei so dümmlich agieren würde, wären bald alle Polizeistationen auf der Welt verwaist.
Es will ja auch keine Simulation alá Arma sein, sondern ein Fun-Game.
Was mich aber auch noch sehr aufregt, ist die Godlike Power der Kriminellen, die halten ganze Kugelhagel aus, während die Bullen in kompletter Montur nur ein zwei Schüsschen aushalten. Irgendwie verdrehte Welt, wenn man mich fragt. LFD 2 ist der meiner Meinung nach um längen bessere Coop Shooter, auch die Waffen fühlen sich dort einfach richtiger an.
Spiel mal auf irgendeinem anderen Schwierigkeitsgrad als Normal und schon passt die Aussage mit den 1-2 Schüssen schon nicht mehr.

Und ich bitte dich, die Waffen in L4D2 könnten sich nicht künstlicher anfühlen.

Was man dem Spiel vorwerfen kann, sind durch Wände glitchende und schießende Gegner, das dämliche Dropsystem mit den Karten und die ungleichmäßige XP Verteilung der Heists. (Rats anyone?)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

bondKI hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja und die stürmen dann kopflos in Schüben das Gebäude und werden an irgendeinen Engpass zu dutzenden abgeknallt, auf Geiseln wird natürlich auch keine Rücksicht genommen. Sowas passt vielleicht zu LFDead, wo man es mit hirnlosen Zombies zu tun hat, aber die Polizei wird doch wohl in der Realität erstmal versuchen die Situation zu deeskalieren. Wenn die Polizei so dümmlich agieren würde, wären bald alle Polizeistationen auf der Welt verwaist.
Es will ja auch keine Simulation alá Arma sein, sondern ein Fun-Game.
Was mich aber auch noch sehr aufregt, ist die Godlike Power der Kriminellen, die halten ganze Kugelhagel aus, während die Bullen in kompletter Montur nur ein zwei Schüsschen aushalten. Irgendwie verdrehte Welt, wenn man mich fragt. LFD 2 ist der meiner Meinung nach um längen bessere Coop Shooter, auch die Waffen fühlen sich dort einfach richtiger an.
Spiel mal auf irgendeinem anderen Schwierigkeitsgrad als Normal und schon passt die Aussage mit den 1-2 Schüssen schon nicht mehr.

Und ich bitte dich, die Waffen in L4D2 könnten sich nicht künstlicher anfühlen.

Was man dem Spiel vorwerfen kann, sind durch Wände glitchende und schießende Gegner, das dämliche Dropsystem mit den Karten und die ungleichmäßige XP Verteilung der Heists. (Rats anyone?)
Vielleicht liegts daran dass ich die Waffen aus LFD 2 bevorzuge wegen Counterstrike, was ich auch recht gerne spiele, aber für mich fühlen sie sich bei Payday einfach wie Plastik an. Jedenfalls ist das Verhalten der Bullen mehr als albern.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Habe das Spiel jetzt seit ein paar Wochen und ich kann den Test auch nicht ganz nachvollziehen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass inzwischen zig Patches erschienen sind.
Die Polizei tötet keine Zivilisten (habe ich zumindest noch nie gesehen). Im Gegenteil, ihre erste Priorität ist die Geiselbefreiung.

Und der Stealth Part funktioniert mMn hervorragend und ist für mich das Herz des Spiels. Mit den richtigen Skills kann man einige Missionen sogar allein im Schleichmodus lösen (auch auf der Schwierigkeit "Overkill").
Und mit Leuten, die wissen was sie tun, macht es verdammt viel Spass einen stillen Überfall durchzuziehen. Klar, wenn man online mit Fremden spielt, ist die Chance hoch, dass das schief geht. Aber dafür gibt es ja die Freundesliste :)

Alles in allem ist das ein sehr gutes Coop Game, aber wie es bei solchen Spielen halt ist, macht es am meisten mit fähigen Mitspielern Spass.

Für mich hat Payday 2 mindestens 80% verdient.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von crewmate »

Getestet wird aber nur das, was zum Launch im Laden steht. Das, von dem dir Entwickler meinen, das es das Geld wert ist. Sonst könnte man auch nie über ein MMO urteilen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

crewmate hat geschrieben:Getestet wird aber nur das, was zum Launch im Laden steht. Das, von dem dir Entwickler meinen, das es das Geld wert ist. Sonst könnte man auch nie über ein MMO urteilen.

Ja, ich kenne das Testprinzip und das ist ja auch richtig so.

Das sollte auch keine Kritik am Test sein, eher sowas wie ein Update bzw. meine Meinung zum Zustand des Spiels zum jetzigen Zeitpunkt.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Antworten