Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich kann nicht nachvollziehen warum die reihe überhaupt noch existiert...da war kein einziges gutes spiel dabei und das schon seit PS 1 zeiten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von LeKwas »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum die reihe überhaupt noch existiert...da war kein einziges gutes spiel dabei und das schon seit PS 1 zeiten.
Einige Leute haben halt einen Spleen für immer das gleiche - so wie z.B. Jim Sterling:
http://www.destructoid.com/review-dynas ... 8103.phtml
Er gibt aber auch selber offen zu, dass er ein Hardcore DW Fanboy ist. Spieler, die seinen Spleen nicht teilen, sollten seinen Wertungen dazu deshalb immer kritischer gegenüberstehen.

Sieht bei mir selber aber auch keinen Deut besser aus, ich bspw. daddel jedes Shmup da draußen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Es gibt halt game "fetische" die kann man nachvollziehen und manche dann irgentwie nicht. Es gibt ja eigentlich schon viele gute shootemups da draussen, ist zwar nicht ganz mein ding aber das kann ich nachvollziehen aber dieses dw ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Aber noch nicht mal weil die grund idee nicht gut ist sonder weil die einfach nur unglaublich schlecht umgesetzt wird. Die idee, im alleingang ganze armeen niederzustrecken ist ansich ja cool.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

keiner behauptet, dass es GOTY Material wäre, vermutlich nichtmal die Hardcore Fans, aber irgendwie machts trotzdem hin und wieder Spass :)

am ehesten ist es noch mit der Dauer-Faszination an Diablo ähnlichen Spielen zu vergleichen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von Xris »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum die reihe überhaupt noch existiert...da war kein einziges gutes spiel dabei und das schon seit PS 1 zeiten.
Darauf gibt es eine ganze simple Antwort: Was für den Westen CoD ist, ist für die Japaner Dynasty Warriors.... und das schon seit der PS1. :wink:
am ehesten ist es noch mit der Dauer-Faszination an Diablo ähnlichen Spielen zu vergleichen
Hmm Diablo hat erst nach über 10 Jahren einen Nachfolger erhalten. Und das merkwürdige ist, das wir erst jetzt mit HnS so richtig bombadiert werden. Die Konkurenz zu Diablo war früher überschaubar bis hin zur Jahre langen Flaute.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von LeKwas »

Xris hat geschrieben:Hmm Diablo hat erst nach über 10 Jahren einen Nachfolger erhalten. Und das merkwürdige ist, das wir erst jetzt mit HnS so richtig bombadiert werden. Die Konkurenz zu Diablo war früher überschaubar bis hin zur Jahre langen Flaute.
Nope, das ist jetzt gerade die zweite oder gar dritte große HnS-Welle. Die vorherige war so zwischen 2004 und 2007 - waren viele gute Spiele wie Titan Quest oder Sacred dabei, aber eben auch unsagbar viel immer gleich aufgebauter Kloppmist. Dungeonlordsmageknightlokisilverfallhardtobeagodlionheartdawnofmagicundundund, mir kam der Krempel sehr bald zu den Ohren heraus. Deswegen auch Jörgs Kommentar damals: "Macht keinen Hack & Scheiß!"
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Xris hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum die reihe überhaupt noch existiert...da war kein einziges gutes spiel dabei und das schon seit PS 1 zeiten.
Darauf gibt es eine ganze simple Antwort: Was für den Westen CoD ist, ist für die Japaner Dynasty Warriors.... und das schon seit der PS1. :wink:
Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Xris hat geschrieben:
Hmm Diablo hat erst nach über 10 Jahren einen Nachfolger erhalten. Und das merkwürdige ist, das wir erst jetzt mit HnS so richtig bombadiert werden. Die Konkurenz zu Diablo war früher überschaubar bis hin zur Jahre langen Flaute.
Ich meinte das jetzt auch aufs Spielprinzip bezogen. Die ca 80+ Chars (je nach Spiel) immer wieder hochleveln, immer bessere Waffen und Items finden usw, und dabei Massen an Gegner wegkloppen ^^


Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.
dafür werden die Produktionskosten wohl niedriger sein. Irgendwie scheint es sich ja zu lohnen, sonst könnten sie es sich nicht leisten seit Jahren ca 2-3 Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.
Dieses Jahr gabs schon 2, es folgen noch Hyrule Warriors und DW8:Empire. Und sogar ein überarbeitetes Warriors Orochi. Und im Frühjahr gehts gleich mit Samurai Warriors weiter ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von LeKwas »

Hans Hansemann hat geschrieben:Naja COD wird aber von millionen gekauft da kann ich verstehen das neue spiele kommen aber ich glaube kaum das DW hohe verkaufszahlen vorweisen kann.
In den Japan-Charts schießen die DW Ableger immer wieder schnell auf Platz 1 oder zumindest in die Top FIve. Es gibt sogar ein Interview mit einem japanischen Entwickler, in dem dieser darüber schimpft, dass seine Landsleute fast nichts anderes als Dynasty Warriors und Dragon Quest - also altbekannte lauwarme Aufgüsse - kaufen würden. Und wie Scipione es schon erwähnt hat, sind die Produktionskosten recht niedrig.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors: Gundam Reborn - Test

Beitrag von bohni »

Die meisten die DW kritisieren haben es vermutlich nie richtig gespielt.
Ich frage mich auch immer wieder warum es von diversen simplen Shootern die nte Auflage braucht ...

DW:Gundam habe ich nicht gespielt und die Videos sehen auch nicht so toll aus .. ist halt nen Ableger mit Fan-Service. - andere Systeme wie die WiiU z.B. freuen sich über die gleiche Art Fan-Service (Zelda/Link in Hyrule Warriors) Dem kann ich nichts abgewinnen DW ohne Cao Cao & Co. ist wie CoD ohne Sturmgewehr.

Um DW zu verstehen, muß man es auf einem fordernden Schwierigkeitsgrad spielen .. sonst ist es langweilig wie Diablo-3 auf Normal/Easy *gähn*
Antworten