Moto GP 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Moto GP 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Moto GP 14 - Test
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ich mag ja Rennspiele. Ich bin aktiver Motorradfahrer und ich liebe die MotoGP ... aber wenn ich dann immer was von guter Fahrphysik bei Motorradrennspielen höre ... das kann doch nicht funktionieren. Also irgendwie hab ich da wenig Vertrauen ... Mit nem Stick ne Schräglage simulieren ... irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Gibts denn ne Demo im PSN?
Warum gibts für die PS4 3% mehr? Irgendwie finde ich das nicht im Test.
Ansonsten aufschlussreicher Test. Besten Dank.
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

@alter Sack;-)

Naja besser hat die Fahrphysik noch keiner hinbekommen,das Spiel mit Gas und Bremse funktioniert gut!

Problematisch sind die Schräglagen,die mit dem Stick hinzukriegen ist schwierig,volle Schräglage ist kein Problem, aber wenn man dosieren muss,wird's schwierig!

Trotzdem Spiel macht Spaß!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Jumpshooter82 hat geschrieben:@alter Sack;-)

Naja besser hat die Fahrphysik noch keiner hinbekommen,das Spiel mit Gas und Bremse funktioniert gut!

Problematisch sind die Schräglagen,die mit dem Stick hinzukriegen ist schwierig,volle Schräglage ist kein Problem, aber wenn man dosieren muss,wird's schwierig!

Trotzdem Spiel macht Spaß!
Ja das mein ich ja mit der Fahrphysik. Weißt du obs ne Demo gibt? Würde ich dann mal ausprobieren ... oder besser gesagt Probefahren :mrgreen:
Gamer1986
Beiträge: 218
Registriert: 27.04.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Gamer1986 »

Warum setzt man nicht mal ein Jahr aus und bringt dafür eine
technisch bessere Umsetzung auf dem Markt.
Grafik ist zwar nicht alles, aber Ich möchte auf meiner PS4 kein Spiel spielen,
das genauso ausschaut wie ein Spiel auf der ersten xbox
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Also dafür das Milestone ja eine neue Grafik Engine für Next Gen und PC brachte sieht das einfach zu schlecht aus.
Bei der PC Version gibt es nicht mal Kantenglättung, vermutlich bei der PS 4 auch nicht.

Apropo PC, wo ist der Test dazu?

Und an 4Players. Warum kann man nicht mehr anklicken ob man per eMail benachrichtig werden will?
Bild
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Boo989 »

Alter Sack hat geschrieben:Ich mag ja Rennspiele. Ich bin aktiver Motorradfahrer und ich liebe die MotoGP ... aber wenn ich dann immer was von guter Fahrphysik bei Motorradrennspielen höre ... das kann doch nicht funktionieren. Also irgendwie hab ich da wenig Vertrauen ... Mit nem Stick ne Schräglage simulieren ... irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich bin selbst Motorradfahrer und regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs. Meiner Meinung nach haben die beste Fahrphysik TT Superbikes (PS2) und Superbike 2001 (PC / Milestone).

Beste Arcade Motorrad Games ganz klar MotoGP 1 - 3 (PS2 /Namco) Die Drifts und die Aufzeichnungen sind der Hammer...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von gargaros »

Jumpshooter82 hat geschrieben:Problematisch sind die Schräglagen,die mit dem Stick hinzukriegen ist schwierig,volle Schräglage ist kein Problem, aber wenn man dosieren muss,wird's schwierig!
Ich bewege den Stick immer am Rand entlang, wenn ich gefühlvoll dosieren muss. Klappt sehr ordentlich. Demo gibt es leider keine, allerdings hat MotoGP 13 eine.

Fahrphysik ist wirklich spitze. Bei weitem die beste, die es jemals in einem Motorrad-Rennspiel gab und noch ein Stück natürlicher und anspruchsvoller als im Vorgänger. Auch die Fahreranimationen muss ich loben. Beim Start fehlt zwar etwas die Körperspannung und in den Kurven sind Körper sowie Ellbogen stellenweise zu weit vom Asphalt entfernt, aber insgesamt wirkt alles ziemlich realistisch und vor allem sehr geschmeidig (wenn man geschmeidig lenkt). Hinzu kommen unterschiedliche Fahrstile. Auch das inzwischen typische Strecken des Körpers aus der Verkleidung beim Beschleunigen in Schräglage hat Einzug ins Spiel gefunden.

Ziemlich mies ist allerdings die Performance auf dem PC. Hab nen AMD FX-6300 (3,5 GHz), 4GB Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX 650Ti und es läuft praktisch nie flüssig. Zwar habe ich gefühlt 60fps (leider keine genaue Angabe, aber es es sind zumindest deutlich über 30) allerding gibt es mit VSync min. einmal pro Runde für einen Bruchteil einer Sekunde einen Bildstillstand. Wenn ich auf "half rate" stelle wird es zwar ein gutes Stück besser, allerdings auch die Framerate halbiert und ganz ohne VSync habe ich so extremes Tearing, wie ich es bisher noch nie in einem Spiel erlebt habe. Interessanterweise stehen volle 60Hz nur im Fenstermodus zur Verfügung. Im Vollbild sind es dagegen 59Hz, vielleicht daher auch das Tearing.

Hier ein paar Bilder:
Spoiler
Show
Bild
von icemangarga auf Flickr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Vergleich die PS3-Version von MotoGP 13:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Screens (PC) kann ich auch n paar liefern^^ Ich finds schon ne Verbesserung gegenüber dem 13er, aber nur minimal. Wer den Vorgänger hat, sollte hier keinen Vollpreis ausgeben.

BildBildBildBildBildBildBildBild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von gargaros »

BTW: Warum hat Aleix Espargaros Nummer auf dem Motorrad eine falsche Farbe, der Lufteinlass vorne von Edwards Bike die selbe Form wie bei Aleix und wieso befindet sich Rossi bei den Rennen in der Regel hinter Lorenzo und Pedrosa, anstatt vor den beiden? Fragen über Fragen...
exarkun1987
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von exarkun1987 »

Mich stört ganz stark das einige Teams in der Moto3 scheibar gar nicht dabei sind. Darunter unter anderem das Racing Team Germany mit Efren Vazquez bzw. alle Honda Teams.
Was auch schde ist, ist die Tatsache das in der Moto3 nur 21 Fahrer an den Start gehen obwohl es (soweit ich mich erinnere) 33 Fahrer sind und in der Moto2 gehen ledigkuch 17 Fahrer an den Start obwohl es hier auch über 30 Fahrer gibt. Scheinbar fehlen hier auch schlicht Teams.
Bis zur MotoGP habe ich die Karriere noch nicht gespielt aber das werde ich heute noch machen.
Mich persöhnlich stört das ganz gewaltig.

Dennoch muss ich sagen das sich MotoGP14 wirklich gut spielt. Die Steerung der Maschienen ist recht fordernd und mach spaß, die Grafik ist zwar weit entfernt vom Status "Atemberaubend" allerdings ist sie für mich persöhnlich ausreichend.
Bild
Bild
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

Die fehlenden Teams der Moto2 und 3 werden kostenlos per DLC nachgereicht,war letztes Jähr auch so!
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Tom07 »

Die Frage ist nur wann. Laut Facebookseite ist das auf unbestimmte Zeit verschoben (wegen techn. Probleme) :?
Bild

Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von Tom07 »

Hat jemand schon den Season DLC mit den fehlenden Fahrern und Teams im PSN entdeckt? Sollte eigtl. gestern online gehen.
Bild

Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Moto GP 14 - Test

Beitrag von tommyGC »

Tom07 hat geschrieben:Hat jemand schon den Season DLC mit den fehlenden Fahrern und Teams im PSN entdeckt? Sollte eigtl. gestern online gehen.
Direkt im Marktplatz hab ich nix gefunden, allerdings via Umweg dann doch. Im PSN MotoGP14 suchen dann auch "Extras", dort ist dann der DLC gelistet.
Bild
Antworten