Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Penumbra: Im Halbschatten ist düster, einsam und beklemmend. Durch groteske Monsterwesen, die im Dunkeln lauern, herrscht ständig ein Gefühl der Bedrohung. Erholsam ist die erste Episode des bei Kalypso erschienenen Action-Adventures daher ganz sicher nicht. Wer sich entspannen möchte, der sollte lieber auf die Blümchenwiese gehen. Alle anderen werden bei dem Geheimtipp ordentlich das Fürchte...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Penumbra - Im Halbschatten: Episode 1
Benutzeravatar
Paunidis
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Echter Geheimtip

Beitrag von Paunidis »

Die Demo hat mir schon gut gefallen. Auch wen die Grafik jetzt nicht so überragend ist , die Stimmung im dem Spiel ist echt Grusselig 8O 8O 8O
Und soviel ich weiss kostet es auch nur 20 Euro , ich legs mir bestimmt in nächster Zeit zu :)
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

- für ein Adventure zu viel Action?

ich glaube nicht dass das entwicklerteam, ähnlich wie regisseure oder musiker gerne in schubladen stecken lassen. ich begrüße diesen schritt. schliesslich für mich als web 2.0 geschändeter aufregender als ein langweiliges renderbild adventure.
NEUES PROFIL: Tony
Dornenrose
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2006 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dornenrose »

4Players hat geschrieben:- für ein Adventure zu viel Action?
lol,:D, dis find ich cool^^ wenn zu wenigs is, heißt es, joa zu wenig action:D

und wenn zu viel, joa zuviel:D

ich für meinen teil begrüße VIEL action, denn action bannt, bannt mich an dis game!!! also für 20 tacken hol ichs mir:)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

20€ gekauft

vielleicht sogenial wie call of culuthu
sinnussi
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2006 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinnussi »

Habe es schon durchgespielt.
Finde das Game Hammer,freue mich schon auf Episode 2.
johndoe-freename-108059
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2007 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108059 »

Die Demo geht bei mir leider nicht, erscheint immer ne Fehlermeldung und will den Fehlerbericht senden. Najo,

Muss das spiel aber haben, mal sehen ob die vollversion auch so spinnt *g*
nuffi
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2005 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nuffi »

Malphi hat geschrieben:Die Demo geht bei mir leider nicht, erscheint immer ne Fehlermeldung und will den Fehlerbericht senden. Najo,

Muss das spiel aber haben, mal sehen ob die vollversion auch so spinnt *g*
bei mir das gleiche. die erste demo damals ging aber interessanterweise.
[URL=http://nuffbox.tk][img:39a86e295f]http://free.pages.at/thenuffler/nuffbox_80x15.gif[/img:39a86e295f][/URL] [URL=http://totalcrazy.spreadshirt.de][img:39a86e295f]http://free.pages.at/thenuffler/totalcrazy_80x15.gif[/img:39a86e295f][/URL]
manjit
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

Penumbra

Beitrag von manjit »

einige von euch kennen das game vllt noch als freeware spiel
johndoe-freename-108059
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2007 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108059 »

Als Freeware spiel? Also letztens wurde mir auch mal gesagt, das das spiel mal komplet runterzuladen war. 158mb gross oder so was in der art, und nun .. öm. Die lange pc abstinenz hat wohl so seine Spuren hinterlassen :-). Vor einem jahr (oder n klein wenig länger) war es kostenlos und nun is es kostenpflichtig?

Ich werde die Vollversion nun mal Testen, obwohl die demo bei mir GAR nicht ging habe ich mir doch die vollversion im MM gekauft.

Point n Click Adventures oder auch "NUR" Adventures kann ich mir eben fast blind kaufen, ich liebe das Genre. Gehe vorher aber immer zuerst kurz auf 4players.de und links zur Adventure Rubrik :-).

Hoffentlich erscheint nicht schon wieder das übergrosse Dialogfenster mit der Meldung das etwas nicht stimmt.

Thenuffler: Ja das ist seltsam, mein kumpel hatte das problem sogar auch gestern. Fragte in ob er es mal für mich installieren könne und sehen. Bei im kam auch immer die seltsame englische Fehlermeldung. Ob das was mit OpenAL zu tun hat?! Man wird ja auffgefordert das zu installieren.

Na mal sehn..
Kerub
Beiträge: 68
Registriert: 12.07.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Die "Freeware-Version" hab ich auch gespielt. Allerdings ist das eigentlich mehr eine Vorabversion gewesen, sozusagen eine Präsentation für das eigentliche Spiel. Es ist nicht das gleiche wie die Verkaufsversion, und man hat es außerdem in ca. 15 Minuten durchgespielt wenn man sich nicht vor Angst die ganze Zeit in der Ecke verkriecht.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Wie lange sitzt man denn an dem Spiel?
Antworten