PES Manager - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nix da, du Schlumpf! :wink: Dat war schon imma Brussja.

@ Football Manager mobil: Mal sehen.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Yamolsch »

Ok dann hab ich da wohl was verwechselt mit einen anderen Redakteur. :mrgreen:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

uuuuhhh ... ein BVB Fan ... das ist ja zur Zeit heftig in Mode ... naja gut, mittlerweile zum Glück nicht mehr so, seitdem sie keine Titel mehr holen.

Was mich aber mehr schockiert, ist die Tatsache das ein Dortmund Fan immer PES getestet hat ... also ... das ... muss doch irgendwas (negatives) bedeuten. Oder spricht es womöglich doch für dich? Hmmmmm .... :sad: :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach, da macht einer gleich den Sammer in all seiner Bescheidenheit! Mmh...was würde Klopp jetzt in all seiner Zen-Ruhe sagen...vielleicht das hier:

"Mit deiner Signatur würde ich jeden Tag Gott danken, dass man dich hier posten lässt. Ich glaube nicht, dass dieses FC Forum irgendetwas verloren hätte, wenn man dich nicht dazu geholt hätte!"

:wink:
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Deuterium »

DextersKomplize hat geschrieben:uuuuhhh ... ein BVB Fan ... das ist ja zur Zeit heftig in Mode ... naja gut, mittlerweile zum Glück nicht mehr so, seitdem sie keine Titel mehr holen.
Jetzt mal ohne Scheiß. Als Fan der anderen Borussia kann mir ja scheißegal sein, wies mit den Erfolgsfans beim BVB aussieht, aber sich als Bayernfan über die Erfolgsfans anderer Mannschaften lustig zu machen, finde ich irgendwie merkwürdig. Gar grotesk. Oder sind die Gläser im münchner Glashaus so sauber, dass man sie gar nicht sieht? :lol:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Auch jetzt ganz ohne Ko, äh, Scheiß:
Wer hat sich denn bitte zuerst über die Erfolgsfans der Bayern lustig gemacht? u.a. die Dortmunder, wahre Liebe, echte Fans und so.
2 Jahre und 2 Meisterschaften später habt ihr auch n Haufen Erfolgsfans. So ist das nunmal wenn eine Mannschaft etwas länger erfolgreich ist.

Wir sind zwar jetzt nicht im Kindergarten, aber ihr habt angefangen ;))

@Jörg

:lol: :Daumenlinks:

Und in Wahrheit wissen wir, dass der gute Herr Sammer einen wesentlich größeren Anteil hat als viele überhaupt in der Lage zu verstehen sind, daher, danke für das Kompliment :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Deuterium »

Es ist aber auch absolut gerechtfertigt, sich über die Erfolgsfans der Bayern lustig zu machen. Das hat in ganz Deutschland Tradition, nicht nur bei den "Echte Liebe" Dortmundern, die wohl übrigens gerade einen kleinen Block dicht machen, um die VIP Zone auszubauen ( :D ) und einigen langjährigen Dauerkartenbesitzern ihre Karten gekündigt haben, sondern in der ganzen BuLi. Es ist schon albern abzustreiten, dass erfolgreiche Läden auch mehr Fans haben. Dortis, die das abstreiten, sind halt Affen. Aber wir wollen nicht vergessen, dass Du hier der Aggressor bist, der einfach mal in den Raum generell gegen Dortmundfans gepöbelt hat. :D
Aber ich habe Verständnis. Es gibt da schon ätzende Individuen.
Du hast den Jörg ja wahrscheinlich eh nur abgegrätscht, weil er über die Jahr zu viele gute Bewertungen für die FIFAspiele rausgehauen hat und sich von der alten Liebe entfernte. Das ist mir auch suspekt. Entweder PES oder gar nix. Und wenn PES Mist ist, muss FIFA demonstrativ noch mistiger bewertet werden. Einfach so. Kann man ja wunderbar mit der subjektiven Testphilosophie begründen. Spielspaß kann man auch verleugnen.
Aber klär mich mal in causa Sammer auf. Für mich war der Typ schon immer ein großkotziger Wichtigtuer, mit einem ziemlich behämmerten Modegeschmack. Macht der echt noch andere Sachen, außer den Sympathiespiegel des FCB noch weiter zu drücken? Ich bin auch nicht intelligent genug, das zu erkennen. So wie ich das sehe, könnten die auch wieder so 'ne Buddahstatue aus der Klinsiära aufs Gelände stellen.
MJD36
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von MJD36 »

Deuterium hat geschrieben:Es ist aber auch absolut gerechtfertigt, sich über die Erfolgsfans der Bayern lustig zu machen.
Nö, das ist ziemlich dämlich, denn es gibt schlechtere Vorbilder als den Erfolg. Ich finde es eher ziemlich lustig, dass der Begriff "Erfolgsfan" als Schimpfwort gebraucht wird, denn es ist wesentlich schwieriger im Leben den Erfolg für sich zu entdecken als auf der "Verliererstrasse" zu fahren. Guck Dir doch die ganzen Leute an, die immer den Außenseitern die Daumen drücken, gegen die Erfolgreichen wettern usw.. Meinst Du die sind "erfolgreich" im eigenen Leben? Bestimmt nicht, denn um erfolgreich zu sein, muss man vorerst lernen den Erfolg zu mögen, quasi ein "Erfolgsfan" sein. :wink:
Sich über "Erfolgsfans" lustig zu machen, entspricht eher dem Eingeständnis, dass man es selber vorzieht ein "Verlierer" zu sein. Ich oute mich gerne als "Erfolgsfan".
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Deuterium hat geschrieben:Es ist aber auch absolut gerechtfertigt, sich über die Erfolgsfans der Bayern lustig zu machen. Das hat in ganz Deutschland Tradition, nicht nur bei den "Echte Liebe" Dortmundern, die wohl übrigens gerade einen kleinen Block dicht machen, um die VIP Zone auszubauen ( :D ) und einigen langjährigen Dauerkartenbesitzern ihre Karten gekündigt haben, sondern in der ganzen BuLi. Es ist schon albern abzustreiten, dass erfolgreiche Läden auch mehr Fans haben. Dortis, die das abstreiten, sind halt Affen. Aber wir wollen nicht vergessen, dass Du hier der Aggressor bist, der einfach mal in den Raum generell gegen Dortmundfans gepöbelt hat. :D
Aber ich habe Verständnis. Es gibt da schon ätzende Individuen.
Du hast den Jörg ja wahrscheinlich eh nur abgegrätscht, weil er über die Jahr zu viele gute Bewertungen für die FIFAspiele rausgehauen hat und sich von der alten Liebe entfernte. Das ist mir auch suspekt. Entweder PES oder gar nix. Und wenn PES Mist ist, muss FIFA demonstrativ noch mistiger bewertet werden. Einfach so. Kann man ja wunderbar mit der subjektiven Testphilosophie begründen. Spielspaß kann man auch verleugnen.
Aber klär mich mal in causa Sammer auf. Für mich war der Typ schon immer ein großkotziger Wichtigtuer, mit einem ziemlich behämmerten Modegeschmack. Macht der echt noch andere Sachen, außer den Sympathiespiegel des FCB noch weiter zu drücken? Ich bin auch nicht intelligent genug, das zu erkennen. So wie ich das sehe, könnten die auch wieder so 'ne Buddahstatue aus der Klinsiära aufs Gelände stellen.
Ich hab den Jörgi abgegrätscht, weil er das als geouteter Doofm, äh, Dortmunder einfach verdient hat :D
Spaß beiseite, aber es war wirklich nur Spaß :D
Ich habe immer seine Fussballtests gern gelesen, wenn ich auch nicht immer damit konform war, aber i.d.R. stimme ich ihm vollkommen zu, auch die letzten Jahre, denn Fifa ist im Gesamtpaket nunmal das bessere Spiel, und auch irgendwo fehlerfreier als PES. Egal wie toll PES im Spielaufbau sein kann(!), dass ist ja nicht das einzige was zählt.

Zum netten Herrn Sammer. Ich bin jetzt auch kein Riesenfan von ihm, aber ich respektiere ihn. Was er genau in München macht, weiß ich natürlich auch nicht, ich bin ja nie vor Ort ;)
Aber ich habe mich sehr gefreut als Bayern den Sammer geholt hat. Schon vergessen wann das war? Nach dem "Drama dahoam". Bayern war platt, nicht unbedingt körperlich, aber seelisch. Soviele verlorene Finals, und dann auch noch zu Hause, nach drückender Überlegenheit. Dazu die Dortmunder, die einen Fussball vom anderen Stern gespielt haben. Manch ein Team, auch mit vielen jungen Menschen bestückt, wäre daran evtl zerbrochen. Psychologisch war das eine ganz heikle Kiste, und u.a. dafür wurde der Sammer geholt.
Der Kerl war nicht umsonst als Fussballer und auch als Trainer sehr erfolgreich. Ein Denker, ein Meinungsmacher, auch mal ein Lautsprecher, aber jmd der immer mit vollem Herzen dabei ist.
Und ganz sicher versteht der Gute einiges von Psychologie. Und ich denke das er dort auch seinen Löwenanteil leistet. Gespräche mit Spielern führt, sehr persönliche Gespräche, wo er Dinge anspricht, die andere nicht sehen, oder sich nicht trauen zu sagen. Der Mann versteht Fussball und erkennt Schwingungen, spürt Veränderungen und ich muss nicht erwähnen, das zeigt er oft genug, er ist sprachlich sehr gewandt. Ja, manchmal arrogant. Aber das gehört dazu wenn jmd selbstbewusst ist. Er stellt auch nie sich in den Vordergrund, er denkt immer nur an das große Ganze. Er stellt sich sogar auch oft vor das Team, stellt oft lieber sich ins Kreuzfeuer, als dass das Team was abbekommen würde. Wie der gute Uli(keine Diskusisonen jetzt bitte).
Für mich definitiv die wichtigste Neuverpflichtung(neben Martinez natürlich) vorletztes Jahr.

Der Mann kann schon was, vllt nicht imemr sichtbar oder greifbar, aber sein Wert ist höher als man meinen mag. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Viel lieber würde ich mal über einen Breitner diskutieren. Der Typ ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, eine durchgehende Schande und Blamage für den FCB, sobald er den Mund aufmacht. Aber Sammer, no way, der kann was :Daumenlinks:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Bei aller Liebe zum Bulitrashtalk: Wir müssen wieder die thematische Kurve zum PES Manager kriegen, sonst wird hier noch der Forenrasen gestürmt... :wink:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES Manager - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Das ist doch unser bzw. mein Statement, das Spiel ist so doof, da redet man leiber über andere Dinge :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten