The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst – nicht in Form schlurfender Untoter, sondern als denkendes Wesen, das sich fürchtet. Und einem solchen Menschen begegnet Clementine, als ihre Gruppe von einem Mann namens Bill Carver gefangen genommen wird. Skrupellos tötet er die, die ihm im Weg stehen und verschleppt die anderen in seine Festung. "In Harm's Way" ist die dritte Folge der ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von No Cars Go »

Hab von The Walking Dead nur mal die erste Episode der ersten Staffel ausprobiert und fand die dramaturgisch so unglaublich mies, dass ich bei angeblich "knisternder Spannung" im Zusammenhang mit einem Telltalegameswalkingdead nie wieder auf die Idee kommen werde, dass ich diese Spielerfahrung teilen können würde.
So ist das eben mit Subjektivität und das ist auch völlig in Ordnung für mich.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von nawarI »

Hab den Test jetzt nur überflogen und lediglich das Fazit aufmerksam durchgelesen. Eigentlich ist mir die Wertung auch egal. Bei Telltale gehört für mich jede Episode zu den Spielen, die ich mir so oder so anschaffen werde. Bisher hat mir Telltale auch noch keinen Anlass gegeben dies zu bereuen.

Lediglich wünsche ich mir, dass es Telltale langsam mal gebacken bekommt ihre Release-Termine einzuhalten oder wenigstens von Anfang an sagt, dass die nächste Episode halt erst in 2 Monaten rauskommt
No Cars Go hat geschrieben:Hab von The Walking Dead nur mal die erste Episode der ersten Staffel ausprobiert und fand die dramaturgisch so unglaublich mies, dass ich [...]
.
Die Erste Episode war noch die Episode, die am meisten Leerlauf hatte. Rumlaufen, Gegenstände suchen und Rätsel lösen musste man nur im Mittelteil der ersten Episode. In den späteren Episoden kam sowas nur sehr selten vor.
Wenn dir die zeitkritischen Streitgespräche oder interaktien Action-Sequenzen nicht gefallen haben, sind Telltale-Spiele aber vielleicht wirklich nix für dich.
MadMax1803
Beiträge: 315
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von MadMax1803 »

sehr schön! Dank Season Pass heute gleich laden :lol:
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Erm... What? »

Die Regel hat sich bestätigt: Auch in der zweiten Staffel gehört die dritte Episode zu den besten der Serie!
lustig... für mich bisher die schlechteste folge der staffel. die gewalt ist weitgehend vorhersehbar, die charaktere stagnieren.
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Danny1981 »

No Cars Go hat geschrieben:Hab von The Walking Dead nur mal die erste Episode der ersten Staffel ausprobiert und fand die dramaturgisch so unglaublich mies, dass ich bei angeblich "knisternder Spannung" im Zusammenhang mit einem Telltalegameswalkingdead nie wieder auf die Idee kommen werde, dass ich diese Spielerfahrung teilen können würde.
So ist das eben mit Subjektivität und das ist auch völlig in Ordnung für mich.

Der Unterschied der 1. Staffel zur 2. Staffel ist so gewaltig, als wären es 2 verschiedene Genres.

Die 1. Episode der 1. Staffel ist aber dann NOCHMAL ein riesen Kontrast zu den späteren Episoden der 1. Staffel.

Du solltest dem mal eine Chance geben
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Azial7
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Azial7 »

No Cars Go hat geschrieben:Hab von The Walking Dead nur mal die erste Episode der ersten Staffel ausprobiert und fand die dramaturgisch so unglaublich mies, dass ich bei angeblich "knisternder Spannung" im Zusammenhang mit einem Telltalegameswalkingdead nie wieder auf die Idee kommen werde, dass ich diese Spielerfahrung teilen können würde.
So ist das eben mit Subjektivität und das ist auch völlig in Ordnung für mich.

Bist du eben nicht für solch ein Spiel gemacht, zumal das Spiel erste nach jeder Episode spannender wird.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von canidas »

die erste episode der ersten staffel ist wohl der schlechteste start einer reihe den man sich überhaupt vorstellen kann...hätte mir damals einer erzählt dass ich beim abspann der der letzten episode / staffel 1 völlig fertig mit tränen in den augen vor dem fernseher sitzen werde, ich hätte ihn ausgelacht.

trotz einiger kritikpunkte (auch wieder in der aktuellen episode) ist "the walking dead" (das spiel) für mich einfach nur ein geschenk. großartig.
MJKtheVIP
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von MJKtheVIP »

Mal ganz ehrlich wie minus kann man denn bitte sein und als Magazin in der Überschrift auf den Artikel schon spoilern für leute die episode 1 und 2 noch nicht gespielt haben ? Und das obwohl ich den Artikel noch nichtmal angeklickt habe! Schwache leistung!!
Bild
Bild
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Numrollen »

Und nach wieviel Episoden hat man ca. ein normales ganzes Adventure?
in_vein
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2014 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von in_vein »

S02E02 war um Welten besser (hat natürlich schlechtere Wertung aus mir verborgenen Gründen). Bei Episode 3 war alles ziemlich vorhersehbar,
Spoiler
Show
durch Carvers frühes Ausscheiden wird ein in der vorigen Episode großartig eingeführter und interessanter Charakter mal ebenso verheizt,
während man neue, nur teilweise interessante Charaktere vorgesetzt bekommt (allgemein ein Problem des Games, sollten sich da ein wenig von The Wolf Among Us abschauen, da ist jeder Charakter interessant). Hoffe die nächste Episode kommt wieder an die 2-2er ran.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Numrollen hat geschrieben:Und nach wieviel Episoden hat man ca. ein normales ganzes Adventure?
Hier wirst du fündig: http://www.gog.com/game/the_zork_anthology. ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

also hier komm ich überhaupt nicht mehr mit. Epiosde 2 war für mich eine der besten, wenn nicht die beste Folge bisher in Walking Dead - wurde von euch zerissen. Die hier war die bisher mit abstand schlechteste - unglaubwürdig an allen Ecken und Enden(eine Gruppe von Erwachsenen schickt immer das kleine Kind vor um alles (gefährliche) zu machen, is klar), relativ schwache Dialoge, viel zu hektisch erzählt etc... bekommt wieder Gold verstehe das wer will.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von Ketjow »

Das sie die Kleine immer Losschicken fand ich auch n bisschen bedenklich, aber darüber und über die üblichen Gameplayschwächen kann ich aber gut hinwegsehen, für mich als jemanden der von der Zombiethemathik nicht genug bekommen kann, immernoch eine fantastich gute Unterhaltung. Mittlerweile freue ich mich mehr auf neue Folgen von TWD und TWaU als über herkömmliche Blockbuster Spiele.

Nur wieder so nen mega großen Cliffhänger am Ende häts echt nicht gebraucht, bin sehr gespannt ob es ACHTUNG SPOILER ZUM ENDE VON EP3
Spoiler
Show
Carlos, Sarah und oder die neue von Kenny erwischt hat, ich hab ihr vorsichtshalber ja schonmal die Hand abgehackt.^^
Benutzeravatar
MrsAstaroth
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2014 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 3: In Harm's Way - Test

Beitrag von MrsAstaroth »

Ehrlich gesagt, fand ich die Episode richtig gut, was die Story angeht(das Emotionale dabei).
Spoiler
Show
Als Kenny von Carver zusammengeschlagen wurde, wäre ich am liebsten persönlich auf ihn los gegangen
Das Einzige was ich bemängeln würde, ist: dass man doch manchmal merkt wie arg die Story vorgegeben ist
Spoiler
Show
Warum kann man's nicht spannender gestalten, während Clem die Walkies holen muss(evtl. erwischt werden) oder eben das Ende, scheißegal was man drückt, Carlos is vermutlich tot...
"If there weren't luck involved, I would win every time." - Phil Hellmuth

Bild
Bild
Antworten