Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von YBerion »

LePie hat geschrieben:Update: TBs Video ist jetzt wieder online.
Es fehlt allerdings immer noch ein Video...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

YBerion hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Update: TBs Video ist jetzt wieder online.
Es fehlt allerdings immer noch ein Video...
Das könnte etwas schwieriger sein, um es durchzubekommen, denn im Gegensatz zu seinem "WTF is ..." zählt das eher als Playthrough und fällt nicht so ganz unter den "fair use" Begriff.

Apropos:
Spoiler
Show
Bild
Wurde aber glaube ich auch schon geeditet ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Hoffen wir mal, dass Tags in Zukunft nie von Entwicklern manipuliert werden können.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

SpookyNooky hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Tags in Zukunft nie von Entwicklern manipuliert werden können.
Ich habe gerade auf Steam nachgesehen, die Tags scheinen nicht mehr da zu sein. :|

Und noch einmal bzgl. deren Twitter-Nachrichten:
Thanks for asking. Well, a rule of thumb; If those 2 strikes had been put by FUN Creators authorities, we will never bother to cancel them.
Das Kernentwicklerteam besteht aus gerade einmal 5 Mann (siehe Steam-Handbuch, S. 20), und sie sollen trotzdem angeblich nicht wissen, was die "authorities" so treiben?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Bei amazon.de wurde der Release der Retail-Fassung mittlerweile auf den 2. Mai verschoben.

Hat jemand eine offizielle Bestätigung dafür?

Fände ich gar nicht in Ordnung. Hab mich so darauf gefreut, am Freitag ein vernichtendes Review zu veröffentlichen. ._.
Könnte natürlich auch sein, dass sie vielleicht im Ansatz gemerkt haben, dass es sich auf keinen Fall rentieren kann, den Mist noch auf eine DVD zu pressen.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von Suppression »

The_Outlaw hat geschrieben: Fände ich gar nicht in Ordnung. Hab mich so darauf gefreut, am Freitag ein vernichtendes Review zu veröffentlichen. ._.
Hast es ja hoffentlich gezockt. Denn all die TB-Fanboys, die überall Spiele negativ bewerten, ohne sie je auch nur 5 Minuten angespielt zu haben, empfinde ich persönlich als ziemlich fragwürdig.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

Suppression hat geschrieben:Hast es ja hoffentlich gezockt. Denn all die TB-Fanboys, die überall Spiele negativ bewerten, ohne sie je auch nur 5 Minuten angespielt zu haben, empfinde ich persönlich als ziemlich fragwürdig.
Welche Methode schlägst du sonst vor, um vor einem unethisch handelndem Entwicklerteam zu warnen?
- Steam-Foren: Werden von den Devs moderiert.
- Steam-Tags: Können von den Devs bearbeitet werden.
- Steam-Reviews: Devs können ein Review als beleidigend oder Spam markieren, wodurch dieser in verkürzter Form oder gar ganz ausgeblendet wird.
- Amazon-Reviews: Hier können die Hersteller keinen direkten Einfluss nehmen (bzw. ich weiß bislang nicht davon).
Normalerweise bin ich auch dagegen, eine Review zu einem Spiel zu schreiben, dass man nicht ausreichend selber gespielt hat. Sollten allerdings die Devs die Regeln des Fairplay komplett in den Wind schlagen (wie eben bei GotW, Day One: GI, WarZ / Infestation), dann bleiben nicht mehr viele Alternativen, um Käufer vorzuwarnen.
Jedenfalls, mit nicht vorhandenen Features prahlen oder Kritiken löschen ist einfach unterste Kanone, so ein Gebahren darf man als Informierter nicht mit einem Kauf unterstützen.
Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe wegen des Trashfaktors für einen Freitagabend mit Kumpels sogar mit einem Kauf geliebäugelt (wie gesagt, "So bad it's good", ähnlich wie Ride to Hell), aber jetzt lasse ich sicher die Finger davon.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von Suppression »

Gut, da hast du Recht. In diesem Falle mag es gerechtfertigt sein, ebenso wie damals bei WarZ.

Ich meinte eher Spiele, die einfach nur - laut diverser Internetgrößen - mittelprächtig bis mau sind, ohne aber ein völlig durchgeknalltes und ganz offensichtlich nur auf Abzocke abzielendes Team hinten drin sitzen zu haben.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Keine Ahnung, Suppression, wo die Fanboy-Keule herkommt (ich kannte TB bis zu diesem Video nicht mal), aber glaube mir, ich habe mich länger mit dem Spiel beschäftigt als es verdient hat und bin sehr gut in der Lage, zwischen Meinungen und Tatsachen zu unterscheiden.

Würden wir hier von einem Jump'n Run oder einfach irgendeinem Spiel sprechen, bei der zB eine präzise Steuerung das Gesamterlebnis in irgendeine Richtung beeinflusst, würde ich mich zurücknehmen. Das Spiel besteht aber aus nichts, was sich aus mehreren Stunden Videos nicht erschließen lassen würde.

Es widerspricht meiner ganzen Integrität und Überzeugung als Gamer, aber mir geht es genau darum:
LePie hat geschrieben:(...)dann bleiben nicht mehr viele Alternativen, um Käufer vorzuwarnen.

Wäre es einfach schlechte Qualität, okay, aber es ist lange lange her, dass mich ein Spiel wegen seiner nicht existenten Qualität regelrecht schockiert hat. Keine Ahnung, ob ich in meiner Spielesammlung irgendwas habe, was auch nur ansatzweise SO schlecht ist - und ich rede von einer Sammlung von 200+ Spielen. Mir fällt spontan nur ein altes Superman-Spiel für den N64 ein, das ebenso auf allen Ebenen versagt hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und nichts verwechsle.

Und dann wäre da eben noch, und das ist meine größere Motivation, deren Reaktion auf das Video von TB. Da wird es für mich eine Sache aus Prinzip. Wer bewusst Schrott produziert* und sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, wenn ihm die Saat nicht passt, die er selbst gesät hat, der legt es geradezu darauf an.

*Niemand bei FUN Creators kann ernsthaft denken, dass sei ein gutes Spiel. Wenn doch, haben sie in der Branche schlicht nichts verloren, wenn sie nicht ganz, GANZ viel lernen aus der Kritik zu dem Spiel.


Als kostenloses Spiel, Alpha-Version oder Early Access würde ja kein Schwein was sagen, aber sie wollen dafür 12€ und führen sich obendrein auf wie die Axt im Walde, wenn ich den Streit mit TB betrachte. Es gibt aus meiner Sicht einfach zu viele Gründe, um Leuten zu raten, dieses Spiel nicht zu spielen, außer, man will einfach mal ein richtig schlechtes Spiel spielen, das nicht mal mit viel gutem Willen unter positiven Trash fallen könnte.


Edit:
Suppression hat geschrieben:Ich meinte eher Spiele, die einfach nur - laut diverser Internetgrößen - mittelprächtig bis mau sind, ohne aber ein völlig durchgeknalltes und ganz offensichtlich nur auf Abzocke abzielendes Team hinten drin sitzen zu haben.
Da bin ich auch ganz bei dir. Ich würde nie ein Review verfassen, wenn ich mich nur auf oberflächliche Eindrücke berufen könnte. Ich lasse mich ohnehin nicht von Wertungen abschrecken. Dark Void zB wurde hier nicht so pralle bewertet, aber beim Lesen habe ich gemerkt: ''Hm, klingt doch nicht schlecht.''

Ich bin generell wahnsinnig wohlwollend, auch bei mittelgut bewerteten Spielen und bin gerade für guten Trash offen (zB Oneechanbara). In dem Fall aber, wie gesagt, war ich erstmals seit langer Zeit buchstäblich schockiert, nur dieses Wort trifft es wirklich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich bin generell wahnsinnig wohlwollend, auch bei mittelgut bewerteten Spielen und bin gerade für guten Trash offen (zB Oneechanbara).
In kürze (bzw. es ist schon passiert) erscheint EDF 2025, das Spiel lege ich dir als Trashfan sehr nahe (in dem Gameplayvideo, das hier auf 4p vorgestellt wurde, gingen leider kaum Gebäude zu Bruch - dabei kann man da buchstäblich alles einreißen). Und falls du eine PS2 dein eigen nennst -> God Hand! :biggrin:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

Das zweite Video ist jetzt auch wieder online:
Let's NOT play Guise of the Wolf (strong language)

Update:
Sieh an, auf Twitter haben die Entwickler jetzt "Umstrukturierungsmaßnahmen" angekündigt.
FUN Creators ‏@FUNCreators 17 Std.
@IncendiaryPingu FUN is under restructuring, it's the development & PR teams who should be replaced, but as a company, it's merely a name.
https://twitter.com/FUNCreators
Wahrscheinlich wird also FUNCreators aufgelöst und sie drehen das gleiche Ding unter anderem Namen noch einmal.
Ihr nächstes Projekt soll übrigens etwas im Stil von "The Masquerade: Vampire Bloodlines" (O-Ton!) werden ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Das Spiel ist bei Steam derzeit auf 4,79€ reduziert - zuschlagen! Also, buchstäblich, wenn ihr einem der Entwickler begegnet.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Uuund die Retail-Fassung ist verfügbar:
http://www.amazon.de/Werwolf-Vom-J%C3%A ... p_t_1_E6DA

Kann es sein, dass das Spiel nur in Deutschland noch mal auf nem Datenträger und nicht nur digital vertrieben wird? Weder im US- noch UK-Amazon habe ich das Spiel als Retail-Fassung gefunden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15954
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von LeKwas »

The_Outlaw hat geschrieben:Uuund die Retail-Fassung ist verfügbar:
http://www.amazon.de/Werwolf-Vom-J%C3%A ... p_t_1_E6DA
Kann es sein, dass das Spiel nur in Deutschland noch mal auf nem Datenträger und nicht nur digital vertrieben wird? Weder im US- noch UK-Amazon habe ich das Spiel als Retail-Fassung gefunden.
Sieht so aus, ja:
http://www.amazon.co.uk/Guise-Wolf-Onli ... f+the+wolf
Offensichtlich haben diverse hierzulande erfolgreiche Simulatorspiele den Hersteller dazu bewegt, dass man auch diese Perle auf Disk pressen könne.
Und, wie sieht es jetzt mit deiner Amazon-Review aus? :biggrin:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Werwolf - Vom Jäger zum Gejagten - Test

Beitrag von The_Outlaw »

LePie hat geschrieben:Offensichtlich haben diverse hierzulande erfolgreiche Simulatorspiele den Hersteller dazu bewegt, dass man auch diese Perle auf Disk pressen könne.

Und, wie sieht es jetzt mit deiner Amazon-Review aus? :biggrin:
Hm, unter dem Gesichtspunkt könnte ich die Entscheidung sogar nachvollziehen, warum man es zumindest mal versucht.

Die bislang einzige Rezension zu dem Spiel stammt von mir. Wie üblich zu lang für eine fixe Kaufberatung, aber bin eben ein Mensch vieler Worte. *hust*
Antworten