Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

OT:

Don, kann es sein, dass du Dir mit deiner Unterschrift selber in den Fuß schießt? ;)
(nicht wertend gemeint)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Erlich gesagt locken mich Nippon RPG's nicht mehr man läuft einfach stur der Story hinterher.. und bewegt sich zu sehr in starren linien :/. Da spiel ich lieber zum 10 mal Fallout 2 durch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Vernon hat geschrieben:OT:

Don, kann es sein, dass du Dir mit deiner Unterschrift selber in den Fuß schießt? ;)
(nicht wertend gemeint)
Ihc fand den Spruch nur witzig, mehr nicht ^^

@Rez: Was meinst mit Starren Linien? Man läuft einerseits schond er Story hinterher, aber genau weil sie ja so gut ist ^^

Nebenquests gibts aber auch viele in J RpG´s, zwar net so extrem wie in West Rpg´s, aber dennoch gut genug

Oft macht auch einfach das gameplay süchtig, zb in Shadow Heart 2, dieses geniale Kampfsystem
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich hab absolut nichts gegen starre linien, bei filmen stört das doch auch niemanden.
man muss ja nicht unbedingt immer dem freiheitswahn folgen und als spieler das ende kriegen, was man unbedingt haben will.

oftmals sind die schreiber einer geschichte sowieso viel klüger als ihre leser :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, die Frage ist halt: linear aber dafür intensive Story oder mehr unlinear aber dafür deutlich weniger intensivere Story. Ich finde die jRPGs haben da meist ein gutes Verhältnis gefunden, es gibt doch etliche davon, die durch zahlreiche Nebenquests noch vieles über die Charaktere selbst verraten und teilweise auch etwas zum Verständnis der Hauptstory beitragen. Sowas macht mir schon sehr viel Spaß, weil man so immer wieder interessante Hintergrundinformationen erfährt.
Antworten