Age of Wonders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Marobod hat geschrieben: Was ich am witzigsten finde, man kann Heldend es gegners Bekehren und sie spielen normal fuer einen weiter als waer nix gewesen, so klau ich in den Kampagnen dem KI Gegner seinen tollen Figuren und setze sie wieder gegen ihn ein.
Wobei mich das in der Kampagne tierisch nervt. Wenn eine gegnerische Armee 3-4 Succubus-Einheiten hat und sich auf deinen Helden stürzen, dann wird die ganze Schlacht zum Glücksspiel, da eben der Verlust des Helden gleich der Verlust der ganzen Schlacht und als Niederlage der ganzen Mission zählt. Das ist einfach übertrieben.

Überhaupt ist der Heldentod inkonsequent umgesetzt. Einige Helden dürfen sterben. Die werden dann in der Hauptstadt wieder geboren. Andere Helden aber nicht. Verrecken die dann oder werden verführt, zählt die ganze Mission als verloren.

Was ich an AoW3 auch Mist finde ist, dass lange Kämpfe mit der Zeit immer langsamer werden. Irgendwann ist die Performance so im Keller, dass die Schlacht nicht mehr spielbar ist. Dazu stürzt das Ding auch gerne mal ab. Bei einer Schlacht kann ich den Crash sogar zuverlässig reproduzieren.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Marobod »

ceiphren hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Was ich am witzigsten finde, man kann Heldend es gegners Bekehren und sie spielen normal fuer einen weiter als waer nix gewesen, so klau ich in den Kampagnen dem KI Gegner seinen tollen Figuren und setze sie wieder gegen ihn ein.
Wobei mich das in der Kampagne tierisch nervt. Wenn eine gegnerische Armee 3-4 Succubus-Einheiten hat und sich auf deinen Helden stürzen, dann wird die ganze Schlacht zum Glücksspiel, da eben der Verlust des Helden gleich der Verlust der ganzen Schlacht und als Niederlage der ganzen Mission zählt. Das ist einfach übertrieben.

Überhaupt ist der Heldentod inkonsequent umgesetzt. Einige Helden dürfen sterben. Die werden dann in der Hauptstadt wieder geboren. Andere Helden aber nicht. Verrecken die dann oder werden verführt, zählt die ganze Mission als verloren.

Was ich an AoW3 auch Mist finde ist, dass lange Kämpfe mit der Zeit immer langsamer werden. Irgendwann ist die Performance so im Keller, dass die Schlacht nicht mehr spielbar ist. Dazu stürzt das Ding auch gerne mal ab. Bei einer Schlacht kann ich den Crash sogar zuverlässig reproduzieren.

Es gibt einzelne Heldenfaehigkeiten ,die "starker Wille" auf die ganze Armee ausweiten und so vor beeinflussung sicher machen , auch starker Wille selbst ist faehig den helden allein zu schuetzen. Toetet man die bekehrereinheit wird der bekehrte wieder normal.Der einzige Held der in der kampagne sterben darf ist der anfueher solange man eine Residenzstadt hat,oder eben die bekehrten helden.
Aber keine Sorge, der erste patch der angekuendigt ist fuer diese Woche soll dem Abhilfe schaffen, also Helden werden wiederbelebt wenn man die Schalcht gewinnen sollte auch beenflußte Helden werden nicht mehr fuer Kampfende sorgen, performance soll auch in den griff bekommen werden.und noch anderes

http://steamcommunity.com/app/226840/di ... 0997444420


Kleine lustige Randannekdote, Kleidung ist nicht Geschlechtspezifisch XD ich habe einem Maennlichen helden ein Bustier und Hochhackige Stiefel angezogen, ist schon witzig wenn man sich einen Drakoniermann in Dessous vorstellt, XD
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Gibt es ein anständiges, mehrstufiges Tutorial?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

SpookyNooky hat geschrieben:Gibt es ein anständiges, mehrstufiges Tutorial?
eigentlich nicht so recht. man lernt natürlich während der Kampagne so einiges, aber ein vernünftiges Tutorial würde ich das nicht nennen, wobei es imo aber auch nicht nötig ist. So fürchterlich kompliziert ist das Spiel nicht.

Auf der rechten Seite werden auch immer die ganzen Ereignisse jede Runde eingeblendet; wenn du da dann draufklickst kommst du zu der entsprechenden Stadt oder Armee oder in den Techtree, was immer gerad deine Aufmerksamkeit benötigt. Eigentlich so wie in Civ oder TW. Alles weitere lernt man einfach während des Spielens. Nach der 1. oder 2. Kampagnenmission solltest du eigentlich schon alles wichtige wissen.

Ein Tipp nur: es ist hilfreich eher aggressiv zu spielen als unendlich zu turtlen
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Okay, danke.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Erwähnenswert ist noch ein extremer Designschnitzer in der 5. Kampagnenmission der Elfen. Dort gibt es ab und an mal subtile Warnungen, man möge sich bitte beeilen. Warum, wieso wird nicht ganz klar, bis einem das Spiel irgendwann die Meldung: "du hast noch 20 Runden!" um die Ohren klatscht.

Gerade für langsamere Spieler ist das quasi der Missionstod. 20 Runden ist echt nicht viel und unter dem Druck den Rest der Karte durchzurushen macht einfach keinen Spaß.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von ClassicGamer76 »

Ich habe noch "einen" Steam Key übrig:
Age of Wonders III PK3KE-TC2WJ-CRLA8
Viel Spaß!
Antworten