Trials Fusion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Auch mich fesselt Fusion nicht so sehr wie noch Evolution, lange Ladezeiten, sehr schlechte Skillgames, nervige Musik, unlustige Kommentare und kein so cooles Artdesign. Klingt vielleicht etwas zu negativ, denn es macht Spaß, aber es ist ein ganz klarer und großer Rückschritt meiner Meinung nach.
Bild
Heunert
Beiträge: 96
Registriert: 06.11.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Heunert »

Das Setting mag manchen nicht so zusagen, aber das kann man verschmerzen. Das einzige was mich stört, ist diese nervige"Welcome to the future"-Musik.

Ansonsten klare Kaufempfehlung. Macht verdammt viel Spaß. Wie eh und je. Den Rest macht sowieso die Community. Was ich da bisher an Strecken gesehen habe, lässt auf noch viel mehr guten Nachschub hoffen.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von CreatorX »

tobi19823 hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Warum eigentlich keine Wertung der PC Version?

Hm wenn ihr die Wahl zwischen Fusion und Evolution hättet, welchen von beiden würdet ihr nehmen?
Die PC-Version kommt erst am 24. April.
Bezüglich der Wahl:
Kommt drauf an. Evolution meiner Meinung nach NUR auf der 360. Die PC-Version ist richtig schlecht optimiert (selbst auf Titans gibt es Ruckler, bei meiner GTX 670 + i5 mit 3,4-3,8 Ghz ruckelt es teils stark) und hat auch weitaus weniger Strecken die von Spielern gemacht wurden. Zudem fehlen die DLCs.
Auf der 360 gibt es tausende gute Strecken der Community (ich hab ein Let's play mit über 350 Teilen in denen im Schnitt pro Folge gut drei Strecken gezeigt wurden geguckt). Leider hab ich keine 360 und kann deshalb nur nach Videos urteilen.
Trials Fusion scheint weitaus besser zu sein. Laut dem zynischen Briten soll es auch deutlich besser laufen und hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten beim PC, aber anscheinend ein Limit auf 60 FPS. Allerdings weiss ich nicht wie viele und wie gute Strecken es geben wird. Meine Prognose wäre aber dass sich das noch gut entwickelt. Zudem gibt es mehr Möglichkeiten im Editor (das sieht man schon an den verschiedenen Strecken zum Beispiel kriegt man Schnee in Trials Evolution nur durch Tricks hin), Missionen, nicht lineare Ziele, und halt das Tricksystem. Ob man das braucht oder mag muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie die DLCs werden wird sich zeigen, aber diesmal gibt es sie auch auf dem PC.

Ich persönlich würde eher zu Trials Fusion greifen. Aber trotz Allem ist meiner Ansicht selbst die PC-Version von Evolution spielenswert. Ich hatte/habe durchaus meinen Spass dran. Allerdings sind 20€ für den Zustand zu viel und ich würd es nur ermäßigt kaufen.
Oh danke für die Warnung. Ich wäre beinahe wirklich auf diesen Markentinggag, durch den Namenszusatz Gold Edition für die PC Version, hereingefallen, bei dem ich natürlich automatisch davon ausginge dass da alle DLC's dabei wären... hm mal auf einen Deal warten oder sehen wie sich Fusion für den PC so entwickelt.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

CreatorX hat geschrieben:
tobi19823 hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Warum eigentlich keine Wertung der PC Version?

Hm wenn ihr die Wahl zwischen Fusion und Evolution hättet, welchen von beiden würdet ihr nehmen?
Die PC-Version kommt erst am 24. April.
Bezüglich der Wahl:
Kommt drauf an. Evolution meiner Meinung nach NUR auf der 360. Die PC-Version ist richtig schlecht optimiert (selbst auf Titans gibt es Ruckler, bei meiner GTX 670 + i5 mit 3,4-3,8 Ghz ruckelt es teils stark) und hat auch weitaus weniger Strecken die von Spielern gemacht wurden. Zudem fehlen die DLCs.
Auf der 360 gibt es tausende gute Strecken der Community (ich hab ein Let's play mit über 350 Teilen in denen im Schnitt pro Folge gut drei Strecken gezeigt wurden geguckt). Leider hab ich keine 360 und kann deshalb nur nach Videos urteilen.
Trials Fusion scheint weitaus besser zu sein. Laut dem zynischen Briten soll es auch deutlich besser laufen und hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten beim PC, aber anscheinend ein Limit auf 60 FPS. Allerdings weiss ich nicht wie viele und wie gute Strecken es geben wird. Meine Prognose wäre aber dass sich das noch gut entwickelt. Zudem gibt es mehr Möglichkeiten im Editor (das sieht man schon an den verschiedenen Strecken zum Beispiel kriegt man Schnee in Trials Evolution nur durch Tricks hin), Missionen, nicht lineare Ziele, und halt das Tricksystem. Ob man das braucht oder mag muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie die DLCs werden wird sich zeigen, aber diesmal gibt es sie auch auf dem PC.

Ich persönlich würde eher zu Trials Fusion greifen. Aber trotz Allem ist meiner Ansicht selbst die PC-Version von Evolution spielenswert. Ich hatte/habe durchaus meinen Spass dran. Allerdings sind 20€ für den Zustand zu viel und ich würd es nur ermäßigt kaufen.
Oh danke für die Warnung. Ich wäre beinahe wirklich auf diesen Markentinggag, durch den Namenszusatz Gold Edition für die PC Version, hereingefallen, bei dem ich natürlich automatisch davon ausginge dass da alle DLC's dabei wären... hm mal auf einen Deal warten oder sehen wie sich Fusion für den PC so entwickelt.
DLC mal weggelassen, das muss jeder selber entscheiden, ich habe 30 € für trials inkl. Season pass bezahlt, wieviel kostet es auf den Konsolen? Bezüglich schlechter Optimierung. Sorry bei mir läuft das Ding dermassen butterweich mit max Settings....evtl einfach mal seinen pc überprüfen. Grundlegend zu sagen das Spielcwäre schelcht optimiert ist schlichtweg eine Lüge.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Hiri »

Hier sollte gewarnt werden. Die Xbone Version läuft in 800p, nach Patch in 900p.
PS4 wie gewohnt 1080p.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Lass gut sein und schau dir den Digital Foundry Vergleich an. Ist kein nenneswerter Unterschied.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Mag sein, dass es auf PC gut läuft, aber auf der PS4 ist das Spiel leider ein wenig unsauber. Auf einigen "großen" Strecken ist der Respawn ein bisschen verzögert, Ladezeiten vor allem im Menü sind zu lang und Texturen laden erst spät. Finde ich schade, da wäre auf den neuen Konsolen sicher mehr drin gewesen.

Wer das Spiel auf dem PC kaufen möchte und Trials Evolution noch nicht hat sollte aber unbedingt den Vorgänger kaufen. Ist meiner Meinung nach viel besser, hat mehr und lustigere Levels und ist sicherlich auch billiger.
Bild
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von tobi19823 »

bwort hat geschrieben: DLC mal weggelassen, das muss jeder selber entscheiden, ich habe 30 € für trials inkl. Season pass bezahlt, wieviel kostet es auf den Konsolen? Bezüglich schlechter Optimierung. Sorry bei mir läuft das Ding dermassen butterweich mit max Settings....evtl einfach mal seinen pc überprüfen. Grundlegend zu sagen das Spielcwäre schelcht optimiert ist schlichtweg eine Lüge.
Die schlechte Optimierung bezieht sich auf Trials Evolution und NICHT Trials Fusion. Für Trials Evolution gibts auch weder Season Pass, noch andere DLCs.
Und gespielt hab ich es auf zwei verschiedenen Setups (GTX 560 Ti+Phenom II X4 965 BE + 4GB DDR3 RAM (die Taktung hab ich vergessen, war aber auf jeden Fall unter 1000) und GTX 670 + Intel Core i5 4670 + 8GB 1600er DDR3 RAM).
Ein Großteil des Spiels läuft zufriedenstellend, aber es gibt halt Abschnitte und Strecken wo es extrem Ruckelt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von DSFreak »

Scheint zumindest auf der alten 360 nicht wirklich eine Daseinsberechtigung zu haben. Selbst Trials Evolution war schon nicht mehr als naja, ein Stück Evolution, mehr nicht. Aber Fusion? Sehe irgendwie nicht so wirklich, warum ich mir das kaufen sollte...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Sarkasmus »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming.
Naja deine Kommentare sind doch auch nur "resycelt" halt immer das gleiche.
Steinzeit Kommentare halt.
Bild
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Kivlov »

next Gääähhn
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Kein Online-Multiplayer kein Kauf.
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Dragoner28 »

Kann mir bitte jemand bei folgender Sache zu Trials weiter helfen:
Ich wollte das Spiel oder den Vorgänger mit Freunden zu 4. zocken. Wir haben aber nur folgende Möglichkeiten:
Eine PS4 oder 3 Xbox 360. Unterstützt eins der Spiele Lokal 4 Spieler (Splitscreen?) oder z.B. mit den Xbox 360 Konsolen je 2er online Splitscreen (4 Gamertags)?
Wie ist der 4 Spieler Mode der schon enthalten ist so?
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Splitscreen gibt es nicht. Aber bei (ich glaube) allen Versionen können 4 Spieler gleichzeitig fahren. GameTube hat das schon mit der PS 4 Version gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Xu_yzuo ... l3rxZmHow7
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Pyrio »

Mieses Spiel. Die ersten beiden Trials auf der 360 hab ich verschlungen und viele Stunden damit verbracht und alle DLC. Hier wird man von Anfang an mit DLC anfragen zugebomt, dass man wirklich das Gefühl hat ein drittel Spiel zu kaufen. Ich finde die Grafik schlechte als die Teile davor. Die Musik ist sau nervig. Es ist viel zu kurz. Dumme Skill games und nervige Freestyle Strecken (bei denen man nicht mal verlieren kann). Lange Ladezeiten.
Es ist gerade im Vergleich zu den alten Spielen leider einfach nur als schlecht zu bewerten.
Antworten