Silverfall

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silverfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang dachte man bei Action-Rollenspielen eher an Titel wie Dungeon Siege, Titan Quest oder Sacred. Doch auch in Frankreich, genauer gesagt bei Monte Cristo, hat man sich die Mechanismen gut angeschaut. Doch reicht ein einzigartiger Grafikstil, um mit den großen Hack&Slayern gleichzuziehen? Oder ist Silverfall vielleicht sogar noch mehr als das? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silverfall
johndoe-freename-83341
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2005 10:32
Persönliche Nachricht:

Silverfall

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

Achje.

Inventar-Nachhilfe nötig

"Und wo wir gerade dabei sein: Für das Inventarsystem gehört Monte Cristo gestraft - vorzugsweise mit dem Spielen von Titan Quest (das es auch nur unwesentlich besser machte) oder Loki, das schon in einer frühen Vorabversion mehr Potenzial in dieser Hinsicht zeigte."

"Und wo wir grad dabei sein haben getutet:.." ;P
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Silverfall

Beitrag von ratzinger »

zerSchmetterling hat geschrieben:Achje.

Inventar-Nachhilfe nötig

"Und wo wir gerade dabei sein: Für das Inventarsystem gehört Monte Cristo gestraft - vorzugsweise mit dem Spielen von Titan Quest (das es auch nur unwesentlich besser machte) oder Loki, das schon in einer frühen Vorabversion mehr Potenzial in dieser Hinsicht zeigte."

"Und wo wir grad dabei sein haben getutet:.." ;P
Ich verstehe den Sinn und den Inhalt Deines Postings nicht?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Silverfall

Beitrag von johndoe470828 »

ratzinger hat geschrieben: Ich verstehe den Sinn und den Inhalt Deines Postings nicht?
Warum suchst Du ihn überhaupt?

Zum Thema:
Silverfall ist ein tolles Spiel....im Ansatz. Hoffe es wird noch ein wenig verpatchbessert, es macht schon Spaß nur im Detail ist der Wurm drin. Wertung geht in Ordnung!
johndoe-freename-83341
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2005 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silverfall

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

ratzinger hat geschrieben:
zerSchmetterling hat geschrieben:Achje.

Inventar-Nachhilfe nötig

"Und wo wir gerade dabei sein: Für das Inventarsystem gehört Monte Cristo gestraft - vorzugsweise mit dem Spielen von Titan Quest (das es auch nur unwesentlich besser machte) oder Loki, das schon in einer frühen Vorabversion mehr Potenzial in dieser Hinsicht zeigte."

"Und wo wir grad dabei sein haben getutet:.." ;P
Ich verstehe den Sinn und den Inhalt Deines Postings nicht?
"Und wo wir grad dabei sein:.."

Dachte, das wäre selbsterklärend. Ich machs nochmal, kurz. "Wo wir grad dabei sein". .. Ach, ich lass es, wenns dir nun tatsächlich nicht auffallen sollte - .. Denk drüber nach.
johndoe-freename-103399
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

Da war beim Test wohl ein sehr verwöhnter Tester am Gange...
Einige Kritikpunkte finde ich lachhaft, mich störts zB nicht das es keine Dungeonkarte gibt, ich orientiere mich lieber an den Grafiken. Chance genutzt: Realismus fördernt. Mit den Items ists vielleicht auch lästig, aber ich probiere die Waffen lieber im Kampf aus und schau dann welche besser ist. Nur so kleine Beispiele, die den Einen stören,- Andere nicht. Bitte mehr neutrale Tests. Automatisches Reisen usw ala Oblivion gehören meiner Meinung nach nicht in Fantasy-Rollenspiele. Achso und nochwas: Wenn jemand schnell am durchzocken, um seinen Test abgeben zu können, ist, ist es ganz klar warum er plötzlich vor einer bereits wiederaufgebauten Stadt steht. Der Kritikpunkt mit der Auto-Sortierung ist :lol: , unglaublich, und du wagst trotzdem einen Vergleich mit Diablo 2...
5% mehr wären mindestens drin gewesen. Schade Mathias: Chance vertan :roll:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

ARCH4N hat geschrieben:Da war beim Test wohl ein sehr verwöhnter Tester am Gange...
Einige Kritikpunkte finde ich lachhaft, mich störts zB nicht das es keine Dungeonkarte gibt, ich orientiere mich lieber an den Grafiken. Chance genutzt: Realismus fördernt. Mit den Items ists vielleicht auch lästig, aber ich probiere die Waffen lieber im Kampf aus und schau dann welche besser ist. Nur so kleine Beispiele, die den Einen stören,- Andere nicht. Bitte mehr neutrale Tests. Automatisches Reisen usw ala Oblivion gehören meiner Meinung nach nicht in Fantasy-Rollenspiele. Achso und nochwas: Wenn jemand schnell am durchzocken, um seinen Test abgeben zu können, ist, ist es ganz klar warum er plötzlich vor einer bereits wiederaufgebauten Stadt steht. Der Kritikpunkt mit der Auto-Sortierung ist :lol: , unglaublich, und du wagst trotzdem einen Vergleich mit Diablo 2...
5% mehr wären mindestens drin gewesen. Schade Mathias: Chance vertan :roll:
Lies doch mal die Tests von anderen Magazinen, da stimmt die Wertung nämlich überein. Denn das Spiel macht absolut nix neu, ist sehr konventionell und ohne Überraschungen. Es gibt soviele Hack´n Slays die es genausogut oder besser machen, warum sollte Silverfall also eine bessere Wertung kriegen?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben: Lies doch mal die Tests von anderen Magazinen, da stimmt die Wertung nämlich überein. Denn das Spiel macht absolut nix neu, ist sehr konventionell und ohne Überraschungen. Es gibt soviele Hack´n Slays die es genausogut oder besser machen, warum sollte Silverfall also eine bessere Wertung kriegen?
Stimmt nicht ganz. Die GS z.b. gibt 82%, ist auch ok aber 75% gehen auch in Ordnung. Je nachdem woran man sich halt stört. Und viele sachen kann man ja durch einen Patch nachliefern....siehe Titan Quest, was auch durch Patches erst richtig gut wurde und durchs aktuelle Addon ist Titan Quest sogar Genial. Vielleicht erleben wir das bei Silverfall ja auch, aber erstmal sollen die ein wenig an der Performanceschraube drehen....denn die Grafik rechtfertigt in keinster weise die Anforderungen die das Spiel stellt. Da läuft TQ wesentlich besser bei, wie ich finde, sogar etwas besserer Grafik.
Benutzeravatar
Goldh@mster
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

schöner artikel aber schade um den titel! hatte mich eigentlich auf silverfall gefreut. speziel das natur-technik szenario finde ich interressant. ich finde aber auch 80% hättens ruhig sein dürfen...
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
johndoe-freename-98216
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

Erinnert sich eigentlich noch jemand an technomage?
War das nicht ähnlich?
johndoe-freename-93678
Beiträge: 124
Registriert: 15.03.2006 00:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

woran liegt es eigentlich, dass die wertung der lokalisierten versionen im schnitt ca. 10 prozentpunkte höher ist als die der französischen?
war das spiel im original, was bugs angeht auf gothic-3-niveau? ist es das jetzt noch?
irgendwie komisch, dass europäer bei rollenspielen sehr gute konzepte haben, aber am ender nur durchschnitt oder flickwerk rauskommt...
Ragnaran
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnaran »

annmirvll jemand was empfehlen??? Loki oder Silverfall?????? wo aht man denn mehr spielzeit??? wo hat man die größere charakterauswahl???...
G Marcel
Nebucatnetzer
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebucatnetzer »

Ach du meine Güte gebt dem Autoren ein paar Antidepressiva. Wieso flennt der 3 Seiten lang über ein Spiel und gibt ihm dann trotzdem 75 Punkte?

Zudem finde ich das Spiel hätte 80 Punkte ferdient schon alleine wegen der Schönen Umgebung
Antworten