Day of Defeat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-48089
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2003 09:37
Persönliche Nachricht:

Map übersicht

Beitrag von johndoe-freename-48089 »

\"Ganz zu schweigen von einer klaustrophobischen Grundstimmung in fast allen Levels. Für die nötige Übersicht sorgt aber glücklicherweise eine Karte.\"

wer in DoD maps eine klaustrophobische Grundstimmung bekommt und die Übersicht verliert sollte sich mal Gedanken machen ob er nicht eine gestörte räumliche Wahrnehmung hat!
Na gut das es für diese benachteiligten Menschen Bf-1942 also lösung gibt! !

MfG
DGT|Harric
johndoe-freename-48094
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2003 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48094 »

Also Day of Defeat mit BF42 zu vergleichen iss ja wohl humbug und ganz klar das es unterlegen ist. ausserdem gab es DoD schon vor BF42 und ist eine modifikation und kein völlig neu designtes spiel. ich jedenfalls finde es gerade geil, dass es auf das wesentliche beschränkt ist - den kampf mann gegen mann !!!!
johndoe-freename-48106
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2003 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48106 »

Das ist doch wirklich zum Lachen!

Es wird KEINERLEI, KEINERLEI Unterschiede zwischen der Download- und der Kaufversion geben! Das ist völliger blödsinn! Die Maps bleiben dieselben, Grafik und Klassen auch! Da ist eventuell ein nettes Handbuch aus Papier dabei, aber mehr net!

Wer solche \"Tests\" schreibt, sollte sich vorher ma besser Informieren! Vonwegen es gibt nur nen Multiplayer Part! Es gibt genügend Bots, die man sich saugen kann, um DoD auch single zu zoggn!

In der Regel schreiben nur Leute solche Berichte, die das Game noch nie wirklich lange und intensiv gezoggt haben. Mag sein, dass die BF-Grafik besser ist, aber aus ner 5 Jahre alten Grafik noch sowas tolles rauszuholen, ist echt der wahnsinn!!! Generell kann man DoD auch nicht mit BF vergleichen, da schließe ich mich meinem Clankollegen Zilent an!Wenn ihr nen gescheiten Bericht über DoD lesen wollt, schaut bei GameStar nach, die wissen von was sie reden!

Ich spiele DoD schon seeeehr lange und kann nur sagen:

ES IST DER GEILSTE MOD, DEN ES FÜR HL GIBT!!!!!

MfG
Jaeger
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

man merkt, dass ihr ein spiel besser bewerten könntet lol

1.bewertet man eine verkaufsversion sicher nicht nach den verschiedenen sachen die man dafür saugen kann (zB bots)

2.für hl sieht die grafik ganz gut aus, aber ist das nicht verdammt egal? ein gamer will nicht wissen, für welche engine dass spiel gut aussieht, sondern ob es gut aussieht.
anonsten würden alle mit der hl engine arbeiten und sagen: guckt was wir geschafft haben"

3. ich weiß nicht ob das ironie ist, oder nicht, sags aber lieber trotzdem...
im test steht dass es neue maps usw. gibt

4.ich kanns nur wiederholen
ES WURDE DIE VERKAUFSVERSION GETESTET UND NICHT DIE MOD DIE ZUM DOWNLOAD GEBOTEN WIRD
johndoe-freename-48108
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2003 17:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48108 »

manche Levels sind verschachtelter als das ehemalige Labyrinth von Versailles. Ganz zu schweigen von einer klaustrophobischen Grundstimmung in fast allen Levels.


mhm also ich denke dem Bericht fehlt es ein wenig an Hintergrundwissen. Wie erwähnt ist HL 5 Jahre alt und daher ist es relativ unmöglich riesiege Flächen zuerstellen, wie z. B. in BF. Maps wie Jagd stoßen bereits an die Grenzen der Engine wie sie zur Zeit ist. Das kann man wirklich nichtvergleichen.
Diese Anzahl hört sich alles in allem ziemlich beeindruckend an, dennoch gibt es kaum Unterschiede zwischen den Klassen
Mhm hast du DoD mal gezoggt? ;) ... die Klassen sind sehr verschieden. Die Waffen sind stärker und schwächer und auf diesen Karten entscheiden oft besonders die Gewehre , denn die Klasse Rifleman der Allies ist klar schwächer als der Grenadir der Axis!!!
Denn das Spiel kann nur im Mehrspieler-Modus mit bis zu 32 Spielern gespielt werden, eine Offline-Variante mit KI-Bots gibt es nicht...Stattdessen könnt Ihr einsam und allein über die Karten laufen - wie spannend.


mhm also das ist echt der Knaller schlecht hin ;) natürlich gibt es solche Bots, sie tragen den Namen Sturmbot :) man kann zu jeder Map (auch Custom Map) Waypoint erstellen und die Bots werden danach dann die Map spielen!Nächstes mal würde ich empfehlen ein wenig in der Communnity zu surfen ;) und zu dem nicht spannend kommentar, naja wie bereits gesagt, nächstes mal infos holen :)
Die Texturen sind verschwommen und niedrig aufgelöst, die Levels wirken extrem eckig und die Spielermodelle weisen fast so viele Polygone auf wie eine rechteckige Kiste in aktuellen Spielen.


Mhm die Texturen sind sogar sehr gut gemacht, man muss sich immer im Hinterkopf aufbewaren, dass DoD HL ist und ich kenne keinen besseren Texturen für einen HL Mod. Ausserdem sind die Maps keinesfalls eckig , ausserdem ist jedes haus ist ein eigenes Gebäude und muss jedesmal selber gebaut werden, doch bei BF z. B. sind alle Häuser Prefabs!!! Es gibt bei BF höchstens 8 verschiedene große Häuser , also da möchte ich wirklich mal sehen wo das besser gelungen sein sollte.

Ich denke, DoD ist ein Game für Leute die Spaß haben wollen und sich nicht umbedingt nur mit High End Spielen vergnügen. Jeder muss wissen ob er auf ältere Grafik, oder auf das neuste vom neusten abfährt!

Und nochwas:
wenig Taktik im Spiel
zu wenig Gameplay-Varianten
mhm wie gesagt sollte man selber etwas länger gespielt haben, es gibt mehr Taktiken als es einem auf dem 1. Blick erscheint!!!


Klar kann DoD nie mit BF mithalten, muss es aber auch nicht schließlich gibt es DoD schon 3 Jahre länger ;)

In diesem Sinne, mfg!
[/quote]
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

alle punkte wurden schon beanwtortet
könnte ich nochmal machen, lasse es aber...
johndoe-freename-48089
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2003 09:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48089 »

du könntest wenigstens einsehen, dass es total dumm ist bf und dod zu vergleichen...
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ja...
es ist das gleiche prinzip, aber es spielt sich anders
bf setzt zu sehr auf fahrzeuge und große maps
dod eher auf mann gegen mann kämpfe auf kleinerem feld

aber beide spiele haben auch gemeinsamkeiten

aber eigentlich sehe ich keine wirklichen vergleiche im test zwischen bf und dod
der einzige vergleich liegt bei dem "flaggen halten" modus.
im grunde wird sogar die hauptunterschiedung genannt:

Wenn Ihr Euch im Battlefield 1942 nicht wohl fühlt und lieber auf Kämpfe zwischen den Soldaten aus seit, dann ist Day of Defeat vielleicht die richtige Wahl für Euch.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

weiteres Statement

Beitrag von 4P|Marcel »

Hi,

also ich hab schon mal meinen Kommentar zu diesem Thread abgegeben und diesmal solltet Ihr diesen auch LESEN und vor allem GANZ LESEN.

Klar kann BF mit DoD verglichen werden. Hier Beispiele warum:

-Beide Spiele sind im zweiten Weltkrieg angesiedelt
-Beide Spiele haben verschiedene Charakterklassen
-Beide Spiele liegen den grundsätzlichen Wert auf Teamplay
-Bei beiden Spielen müssen bestimmte Ziele erobert (Flaggen erobert bei BF oder auch Stellungen bei DoD).
-Beide Spiele sind zentral auf dem Multiplayer-Modus fokussiert

ACHTUNG ACHTUNG jetzt kommt der Unterschied, der AUCH GENAUSO im Text steht:

Bei BF kämpft Ihr auf großen Karten mit Fahrzeugen, bei DoD nur MANN gegen MANN auf kleineren, engeren Karten.

Zu Guranga1:

Im Test ist die KAUFVERSION von DoD und da sind KEINE BOTS bei! Ergo nicht mit in die Bewertung einbezogen. Klar gibt es Bot-Mods. Aber wie schon geschrieben: DIE SIND NICHT ENTHALTEN.

Ich kann ja auch nicht Half-Life testen und dann Counter-Strike mit in die Wertung einbeziehen.

Und eine alte Grafik-Engine ist keine Entschuldigung für schwache Grafik. Die Engine hätte in den fünf Jahren locker verbessert werden können und im Vergleich zu heutigen Spiele, sieht das Spiel einfach ALT aus. Vollpreisprodukt wird übrigens mit Vollpreisprodukt verglichen...und zwar mit aktuellen Titel in diesem Genre.

Apropos Voreingenommen oder BF-verliebt, der dodplayer ist bestimmt auch total unvoreingenommen *ironie*

Außerdem ist es unterschämt, eine damals kostenlose Mod (!!!) für knapp 25 Euro anzubieten und das basierend auf einer mehr als fünf Jahre alten Grafik-Engine. Dass das Gameplay gut ist (steht ja auch im Test), aber die Entwickler hätten viel mehr rausholen können (mehr Charakterklassen, etc.) für ein Vollpreis-Produkt ist das längst nicht mehr angemessen.
johndoe-freename-48306
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2003 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48306 »

also ich muss als alter cs spieler sagen,ich finde das game einfach klasse,weil es so einfach zu handhaben ist,genau wie cs,was nützen mir grossartige fahrzeuge die so komplex zu steuern sind wie bei moha.bf.
ne um so einfacher um so besser,genau wie bei cs.
und der singelplayer modus währe bei dem spiel völlig fehl am platz,dann nur im mp modus macht es richtig laune.
und dashalb auch ein vernünftiger preiss von 25 euro,
und nicht 54 euro,
mein urteil.super game.
Antworten