The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von KeinKoenich »

Kann dem test auch nicht ganz beipflichten. Fand die zweite Episode richtig spannend und am Ende wieder richtig ergreifend und schockierend.
Und das Argument mit Charakteren, die schneller sterben als man sie kennenlernen kann, war in der ersten Staffel teilweise genauso. Ich erinnere nur an Lee in der Apotheke da. Eigentlich ist da auch in fast jeder Folge jemand gestorben. Wenn man's da nicht angekreidet hat sollte man es hier auch nicht, außer man geht automatisch davon aus dass sich die Entwickler immer weiter steigern müssen. Das ist schon im Kapitalismus kein so gutes Konzept.
Spoiler
Show
Abgesehen davon hat man hier ja noch ein paar "alte" Charaktere. Kenny allen voran, Christa lebt 100% auch noch und taucht nochmal auf und nicht zuletzt ein paar Charaktere aus 400 Days, von denen sicher auch noch einige im Camp auftauchen.
Und Nick und die restlichen Überlebenden sind ja auch seit Beginn der Staffel an Bord.
Wobei ich auch sagen muss dass mich ein Tod am Ende der Folge mehr mitgenommen hat als der des anderen, weil der mir nicht so sympathisch war x) Vielleicht liegts daran.
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Deadringer »

Der Test ist ziemlicher Quatsch. Während bei der 1. Episode fast nur Clems Charakterentwicklung im Mittelpunkt stand (was auch richtig war) hat man jetzt mal die Geschichte ordentlich voran getrieben. Ich fand die Episode sehr gut. Vorallem, weil man jetzt weiss wer Carver ist und was seine Beweggründe sind. Außerdem war die Dramatik am Ende extrem hoch.
Bild
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Fand die Episode auch gut. Bin absolut nicht enttäuscht bisher.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann es kaum erwarten selber loszuzocken, die erste Staffel war schon sehr genial. Ich habe die zweite kürzlich über Steam erworben im Sonderangebot für 15,40€ (33% Rabatt). Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass die zweite Episode der zweiten Staffel so schlecht sein soll, da ich nur positives höre bzw. lese. Auf eine deutsche Übersetzung brauche ich dank Schote auch nicht lange warten, die Übersetzungen von Schote sind sogar meist deutlich besser als die Originalübersetzungen der Entwickler selbst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe sehr, dass auch die 2. Staffel wieder als Retail-Komplett-Paket für die PS Vita erscheinen wird.
Wird diesmal echt schwer, die Wartezeit zu überbrücken!

Kann sein, dass ich schwach werde und sie mir für PC zulege - aber auf der Vita macht das einfach mehr Laune, auch wenn die Performance echt mies ist (Laderuckler bei ausschließlich jedem Speichervorgang - und gespeichert wird bekanntermaßen fast an jeder Ecke ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann den Tester nicht wirklich verstehen, für mich ganz klar eine der besten Episoden.
Da ich nicht soviel Spoilern möchte, werde ich nicht so sehr ins Detail gehen.
Es ist eine sehr interessant geschriebene und sehr sehr spannende Episode.
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Eine eher schwächere Episode; die Episoden der ersten Saison waren aber auch unterschiedlich in der Qualität, daher hoffe ich auf eine bessere dritte Episode. Und etwas mehr Umfang dürfte es langsam auch mal wieder werden. Für so "kurzweilige" Unterhaltung kann es eben kaum noch gute Wertungen geben. Mehr Umfang bedeutet nicht zwangsweise Längen, "Spielzeitstreckung" oder langweilig.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Ketjow »

Ich persönlich wurde wieder sehr gut unterhalten, besonders die Entscheidungen zwischen den 2 Gruppen fand ich schon schwer. Ingesamt werde ich bis jetzt mind. genauso gut unterhalten wie in der ersten Staffel, obwohl mehr Spielzeit und n paar Rätsel dem Spiel nicht schaden würden.
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Genau, nicht nur das fehlt: Umfang, Rätsel und damit wieder etwas mehr Gameplay. Die zweite Saison ist eben nicht mehr so neu und unverbraucht wie die erste, und leider sind die Verbesserungen bei Dramatik nicht ausreichend, um die neu entstandenen Mängel auszugleichen.
Bild
Bild
Bild
in_vein
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2014 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von in_vein »

Ich hab wirklich keine Ahnung was der Tester da gespielt hat. Die Episode war mit gigantischem Abstand die bisher beste Episode von TWD und überhaupt allen Telltale Games (auch wenn mir Wolf Among Us vom Setting besser gefällt). Während mich die erste Staffel und auch die 1. Episode der zweiten Staffel eher enttäuscht haben, hat mich S02E02 komplett sprachlos, traurig, wütend und verstört zurückgelassen. Die Charakterentwicklung, die Dialoge, die Story und die Atmosphäre wurden in dieser Episode auf ein komplett neues Level angehoben. Die letzten Minuten gefolgt von der wunderschönen Interpretation von "In the pines" waren einfach nur Gänsehaut pur. Menschliche Abgründe, abwechslungsreiche Schauplätze, ein Wiedersehen mit alten Bekannten und der Beginn einer Reise ins Herz der Finsternis...bitte mehr davon!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Für mich war diese Episode auch die mit Abstand beste und emotionalste, ich verstehe den Tester da wirklich nicht.
Spoiler
Show
Der Moment alleine im Haus mit dem anderen Mädchen war echt unheimlich und cool zugleich, als der fremde Typ plötzlich vor der Tür stand, ich werde diese Szene das nächste mal auf jeden Fall anders spielen. Und das große Wiedersehen hinterher, wie kann man sowas denn nicht mögen? - Und wo wird man denn da schnell rausgerissen aus der Situation? - Man ist doch eine ganze Weile oben in diesem riesigen Haus.
Antworten