Mark of the Ninja - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lashido
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Lashido »

alter kotzt mich das an, so ein spiel gehört doch auch auf die Ps Vita oder zumindest in das PSN -.- wie hoch sind die Chancen das sich das warten lohnt und ich es auf meiner ps3 oder vita zocken kann? oder doch lieber xbox ausleihen?
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Roebb »

Lashido hat geschrieben:alter kotzt mich das an, so ein spiel gehört doch auch auf die Ps Vita oder zumindest in das PSN -.- wie hoch sind die Chancen das sich das warten lohnt und ich es auf meiner ps3 oder vita zocken kann? oder doch lieber xbox ausleihen?
Da es sich beim Publisher um Microsoft handelt, kannst du wohl noch sehr, sehr lange auf einen Release für die Sony-Systeme warten.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Lumilicious hat geschrieben:Ne direkte Quelle gibt es nicht. TotalBiscuit hat es in einer seiner Mailboxes erwähnt (schon recht Glaubwürdig, was er zu sagen hat, da er Kontakte zu den Indiedevs hat). Ich habe jetzt aber keine Lust die letzten 2-3 Wochen durchzusuchen. Es ist aber nach wie vor nur ne Vermutung.

Es lag wohl daran, dass das Spiel die ersten Woche überhaupt nicht wirklich auf XBLA beworben wurde, wie es für neue Releases üblich ist. Das hat sich aber mittlerweile geändert, wer weiß wie es jetzt aussieht.
http://www.giantbomb.com/news/ads-games ... xbox-live/

In diesem Artikel sind 2 Zitate vom Creative Director von Supergiant Games (Bastion), der meint, dass es sehr wichtig für ein neues Release ist, am Tag des Releases beworben zu werden, danach geht es angeblich nur noch abwärts. Wenn ein Spiel in der ersten Woche aber nicht auf der wichtigsten Plattform beworben wird... naja, man kann sich den Rest zusammen reimen. Ob es tatsächlich so ist, wird sich dann noch zeigen. Ich hoffe es ist nicht so, aber vieles deutet darauf hin.
Nun... Laut Bestenliste haben bislang gerade mal knapp 50 000 Spieler das erste Level beendet und die entsprechenden Statistiken auf Xbox Live hochgeladen. Sehr viel höher werden die bisherigen Verkaufszahlen vermutlich nicht liegen...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Usul »

Und 50.000 verkaufte Spiele sind dann also wenig? :)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

90%?

Übertrieben hohe Wertung für ein (2D)Spiel, das nicht über die Maßen viel zu bieten hat.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Roebb »

OriginalSchlagen hat geschrieben:90%?

Übertrieben hohe Wertung für ein (2D)Spiel, das nicht über die Maßen viel zu bieten hat.
Hast du es gespielt?
Wenn ja, was genau hat es denn deiner Meinung nach zu wenig zu bieten? Nur mal so aus Neugier.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Wizz »

Hat hier eigentlich schon jemand die PC Version getestet?
Lohnt sich ein Kauf bzw wenigstens ein Vermerk für den Christmas-Sale bei Steam?

Und ja ich gestehe ich bin in erster Linie wegen der vergleichsweise hohen Wertungen drüber gestolpert.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Lumilicious »

Die PC Version hat nen sauberen Port bekommen (alle gängigen Auflösungen, 60fps, kaum Hardware Anforderungen). Genauso wie schon die Shank Spiele. Funktioniert auch ganz ordentlich mit der Tastatur, Gamepad ist dennoch besser (bei so nem Genre klar).
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

So, nachdem ich es schon länger im Auge hatte und vorhin die Demo gespielt habe, hab ich nun zugeschlagen.
Ich bin derzeit etwas gelangweilt und mir fehlt derzeit die Kohle für Vollpreis Titel und zweitens wüsste ich momentan gar nicht, was ich kaufen sollte.
Ich hatte noch 470 MS Points und wollte mir eigentlich ein älteres Spiel, zum Sale Preis, zulegen. Leider hab ich mich verguckt, eine 800 Points Karte gekauft und mir fehlten dann 10 Points, für den Titel. :oops:
Hab mir vorhin Shank gedownloadet und Mark of the Ninja. Nachdem ich beides getestet hatte, ist die Entscheidung auf letzteres gefallen.
Da sich die 4 Players Wertungen meistens mit meinen Empfindungen decken, hab ich mal wieder vertraut. Nachher geht's los, bin mal gespannt.
Was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sonst nicht so ein Schleicher bin. Ich freue mich schon drauf! :Hüpf:

Edit:
So, erstes Stage geschafft und sehr angetan. Steuerung noch etwas gewöhnungsbedürtig, aber sonst sehr cool.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von SWey90 »

Stimmt, die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürtig. Vor allem das Schießen der Pfeile. Aber nach einigen Minuten sitzt die schnelle Ninja-Fortbewegung.

Das Spiel ist eine Schleich-Granate. :D
Cigdem-Rei$
Beiträge: 39
Registriert: 03.09.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

Lumilicious hat geschrieben:Die PC Version hat nen sauberen Port bekommen (alle gängigen Auflösungen, 60fps, kaum Hardware Anforderungen). Genauso wie schon die Shank Spiele. Funktioniert auch ganz ordentlich mit der Tastatur, Gamepad ist dennoch besser (bei so nem Genre klar).

Mal davon abgesehen, dass die ganzen xbox-Tastenbelegungen im Tutorial eingeblendet werden, so wie bei diversen anderen als schlecht betitelten Ports.
Dark Souls wäre ein Beispiel.
Beim Rest stimme ich dir zu...läuft sauber.
Aber eine Sache hat mich beim Start dennoch gestört:
Vorausgesetzt man spielt ohne Controller, so wird die Maus im Sekundentakt ein- und wieder ausgeblendet, was dazu führt, dass man beispielsweise den Enterhaken nicht richtig nutzen kann.
Dass man, um dieses Problem zu beheben, erst einmal in den launch-settings "-nocontroller" hinzufügen muss, ist zwar nicht schwierig, aber dennoch nervig und umständlich.
Immerhin verschwinden auf diesem Wege auch die hässlichen Xbox-Pad Einblendungen im Tutorial und werden durch Tastatursymbole ersetzt.
Bei anderen Spielen funktioniert die Erkennung der Maus oder des Controllers jedenfalls automatisch, wieso also nicht auch hier?
In Anbetracht dieser Tatsache, würde ich eher von einem halbguten Port sprechen - keine gravierenden Fehler; aber dennoch solche, die unnütze Fummeleien voraussetzen um sie zu beheben.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe nur von der technischen Umsetzung gesprochen. Nicht davon wie es mit Maus und Tastatur läuft. :P

Dark Souls ist in technischer Hinsicht (als Port) eine Ausgeburt der Hölle.
Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von KeinKoenich »

Super geiles Game, hat die Wertung echt verdient. Es ist schön fordernd, visuell ein Traum und extrem gut designed. Außerdem hat man die Möglichkeit die Gedanken der Entwickler zu verschiedenen Dingen zu lesen, was super interessant ist. Gameplay flutscht und macht selten bis kaum mal Probleme. Kann man wirklich empfehlen :)
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

RyoAue hat geschrieben:Super geiles Game, hat die Wertung echt verdient. Es ist schön fordernd, visuell ein Traum und extrem gut designed. Außerdem hat man die Möglichkeit die Gedanken der Entwickler zu verschiedenen Dingen zu lesen, was super interessant ist. Gameplay flutscht und macht selten bis kaum mal Probleme. Kann man wirklich empfehlen :)
Da kann ich mich nur anschließen. Pflichtkauf für alle Freunde des geplegten Schleichens. Und im Übrigen auch ein wunderbares Gegenargument, wenn es wieder mal heißt, 4P überhäufe hier lediglich Indie-Hipsterspiele mit ohne Gameplay, aber dafür mit maximal-hässlichen Klotzpixeln, wirren Hörbucheinlagen oder Lesben mit Gold und Platin. Das hier ist mal die ganz alte Schule in modernem Gewand und schnörkelloses Gameplay pur. Nicht lang schnacken, Schwert in' Nacken!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Erfreue mich auch gerade an den Game (hab ich bei nen Steam Sale gekauft)... gefällt mir echt gut, ich muss sagen ich hab noch nie ein 2D Stealth Spiel gespielt... kann mir jemand (alte) 2D Stealther empfehlen... das Spiel macht mir echt Appetit... das Ninja Setting mag ich generell!
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Antworten