The Lego Movie Videogame - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von Sir Richfield »

crimsonidol hat geschrieben:
Spoiler
Show
Batman/spoiler]
Da fehlt ein kleines [ ;)

Ach, Benny ist viel geiler - also für alle, die das Original kennen.

Achso, der Film scheint nach Aussagen der Kritiker ja knapp Geschnittenes Brot zu erreichen...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.03.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von La_Pulga »

Haha super Spoiler :lol:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von crimsonidol »

Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von superboss »

gibt es wieder die berühmt berüchtigten Rätselpfeile oder darf man mal selber überlegen???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:gibt es wieder die berühmt berüchtigten Rätselpfeile oder darf man mal selber überlegen???
Was *genau* meinst du?

Ansonsten: Das ist ein LEGO Spiel genau wie alle LEGO Spiele vor ihm.

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von superboss »

Sir Richfield hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:gibt es wieder die berühmt berüchtigten Rätselpfeile oder darf man mal selber überlegen???
Was *genau* meinst du?

Ansonsten: Das ist ein LEGO Spiel genau wie alle LEGO Spiele vor ihm.
Gegenstand aufnehmen ....Pfeil zeigt genau an, wo man hin und den Gegenstand benutzen muss......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:Gegenstand aufnehmen ....Pfeil zeigt genau an, wo man hin und den Gegenstand benutzen muss......
Ach, DEN... Siehe oben, LEGO Spiel wie jedes vor ihm.
Also soweit ich mich erinner gibt es diesen nicht sehr subtilen Hinweis auch hier.
Ebenso wie die riesige Einblendung, welche Fähigkeit von welcher Figur man jetzt nehmen soll.

Aber mal ehrlich, für den Anspruch setzt man sich jetzt nicht dringend vor ein LEGO Spiel, oder?

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von superboss »

Sir Richfield hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Gegenstand aufnehmen ....Pfeil zeigt genau an, wo man hin und den Gegenstand benutzen muss......
Ach, DEN... Siehe oben, LEGO Spiel wie jedes vor ihm.
Also soweit ich mich erinner gibt es diesen nicht sehr subtilen Hinweis auch hier.
Ebenso wie die riesige Einblendung, welche Fähigkeit von welcher Figur man jetzt nehmen soll.

Aber mal ehrlich, für den Anspruch setzt man sich jetzt nicht dringend vor ein LEGO Spiel, oder?
also ich möcht schon rätseln..und finde ehrlich gesagt die Legospiele vom Ansatz her ziemlich genial.....Nur halt eben teilweise zu simpel, was schade ist. Das Potential ist definitiv vorhanden

Wobei zb Lego Harry Potter nicht so viele Hilfen hatte, wenn ich mich richtig erinner, und trotzdem sehr rätsellastig war ( und ne schön verwinkelte Burg hatte).
Und City Undercover hatte zumindest ne tolle Open Welt.
(ein paar andere Lego Games hab ich zuletzt nicht gezockt)

Das ist ist dann irgendwie schon mein Anspruch momentan. Mich Durch ne recht lineare Welt wie bei Lego Pirates durchzurätseln, wo mir dann andauernd alles angezeigt wird, find ich ehrlich gesagt ziemlich deprimierend. komm ich mir blöd vor.
Aus Mangel an Alternativen sicherlich spielbar aber mehr auch nicht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Videogame - Test

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:Das ist ist dann irgendwie schon mein Anspruch momentan. Mich Durch ne recht lineare Welt wie bei Lego Pirates durchzurätseln, wo mir dann andauernd alles angezeigt wird, find ich ehrlich gesagt ziemlich deprimierend. komm ich mir blöd vor.
Aus Mangel an Alternativen sicherlich spielbar aber mehr auch nicht.
Grundsätzlich hast du ja recht.
Ich kann zwar verstehen, warum die da auf Nummer sicher gehen. (Weil - für kleine Kinder), aber eine Option wäre wenigstens nett.
Aber da das Spiel wie seine Franchise aus dem Baukasten kommt... Die haben ja bis heute nicht mal begriffen, dass man evtl. mal eine getrennte Einstellung für Musik und Sprache haben möchte.
(Gut, die Figuren reden ja auch erst seit vier Spielen...)
Ich finde es ein wenig schade, dass die Spiele (bis auf LEGO City evtl.) allem Anschein nach günstig in die eine Engine geklöppelt werden, weil man sich für die Zielgruppe ja keine Mühe geben muss...
Gibt kein LEGO Spiel, in dem ich nicht wegen Clipping Problemen mal ein Level neu starten musste.

Kann aber auch daran liegen, dass es das B-Team war.
Oder ich habe zu hohe Ansprüche.

Naja, bis dahin (wo ist eigentlich das LEGO TMNT Spiel?) hoffe ich mal, dass LEGO in X Jahren den Deal mit Disney macht - für LEGO Star Wars 3.
Bis dahin haben die vielleicht auch mal eine neue Engine.

Antworten