The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Hä ? Ist nen normales Klick Adventure. Man weiß doch vorher was einen erwartet.

Ausserdem kannst du doch auch bestimmen oder zumindest entscheidend dazu beitragen wer stirbt wer weiterkommt usw.
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Bezüglich der Frage wer der Charakter ist, den Clem mit "I thought you were dead" begrüßt:
Spoiler
Show
Lilly kann es bei (zumindest bei mir) nicht sein. Die habe ich nämlich in Season 1 am Straßenrand stehen lassen nachdem sie Carley erschossen hat, und dort dann bei 400 Days als Leiche gefunden, als ich mit Russell die Straße entlang gegangen bin. Es kann also nur Kenny oder Christa sein.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich bin richtig hin und her gerissen.
Ich fand die erste Staffel schon sehr genial und habe auch die Zusatzepisoden 400Days durchgespielt, auch wenn die einzelnen Episoden in 400 Days sehr kurz waren hat es mich sehr gut unterhalten.
Nun schwanke ich ob ich mir Season 2 jetzt schon bei Steam kaufen soll oder ob ich noch warte, bis die komplette Season 2 verfügbar ist. Wenn ich einmal angefangen habe möchte ich ja unbedingt wissen wie es weiter geht und ich habe die Charaktere lieb gewonnen. Am Ende von Season 1 konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen ich musste einfach weinen.
Spoiler
Show
Die Stelle an der man sich entscheidet Lee zu erschießen und ihn somit vor der schlimmsten Qual der Verwandlung zu erlösen oder ihm einfach seinem Schicksal überlassen und riskieren, dass er sich verwandelt. Der Abschied tat unheimlich weh, irgendwie ist er für Clem wie ein zweiter Vater geworden und ein sehr guter noch dazu.
Was meint ihr? Lieber noch ein paar Monate warten oder schon jetzt kaufen?
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Querscheisser »

das kannst nur du wissen^^
kommt ja drauf an, ob du lieber, einmal gaaaaaaaaannz lange oder öfters, aber dafür nicht ganz so lange, warten willst.
Ich persönlich bin ja eher fürs erstere, das stört den flow dann nicht so. Bist grad richtig schön drin im game und dann heissts 2 monate warten für die nächste episode... ist irgendwie mist..
als bonus werden dann auch evtl. bugs behoben sein.
also bis auf den inneren schweinehund spricht eigentlich nix dafür sich das jetzt schon reinzuziehen. allerdings sollte man dann auch diverese threads und news zum thema meiden um nicht gespoilert zu werden.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Wäre halt schön wenn sie es mal schaffen würden das die Episoden auch wircklich Monatlich erscheinen. So gerne ich the Walking dead spiele und ich Telltale den Erfolg gönne finde ich dennoch ziemlich schwach von denen das man ständig in den News über neue Projekte von denen liest sie es aber nicht schaffen ihre bestehenden zu supporten. Hoffe das es bald weiter geht bin schon gespannt was noch alles so auf die Charaktere zukommt.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe jetzt schon zugegriffen bei diesem tollen Angebot.
Im Moment gibt es die gesamte Staffel für 33% weniger, auch wenn diese noch nicht komplett ist, so habe ich schonmal das günstige Angebot und Staffel gesichert und warte bis nach und nach alle Episoden inklusive deutschem Untertitelpatch erschienen sind und werde danach anfangen mit der Staffel 2.

Edit: Ich brauche doch nicht so lange auf eine Übersetzung warten, da es Community-Patches von Schote gibt (Aktuell für Episode 1 der 2. Staffel), ich kann dann direkt loslegen, wenn alle 5 Episoden erschienen sind.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

karma-alice hat geschrieben:Fuer mich bleibt TWD ein wunderbares Spiel, um sich ein LetsPlay dazu anzugucken, selber kaufen ist es mir leider nicht wert
Ist das dein Ernst? Ein Spiel, welches seine Anziehungskraft dadurch erhält, in dem es den Spieler vor harte Entscheidungen stellt guckst du dir im Let´s Play an um dich genau vor diesen Entscheidungen zu drücken? Wow du hast den Sinn dieses Spiels echt verstanden.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
karma-alice hat geschrieben:Fuer mich bleibt TWD ein wunderbares Spiel, um sich ein LetsPlay dazu anzugucken, selber kaufen ist es mir leider nicht wert
Ist das dein Ernst? Ein Spiel, welches seine Anziehungskraft dadurch erhält, in dem es den Spieler vor harte Entscheidungen stellt guckst du dir im Let´s Play an um dich genau vor diesen Entscheidungen zu drücken? Wow du hast den Sinn dieses Spiels echt verstanden.
Du meinst die "harten" Entscheidungen die wie im 1. Teil total Nichts-Sagend sind, weil egal wie man sich entscheidet eh das gleiche passiert?
Ob jetzt A oder B stirbt ist doch egal, da es so oder so auf Ereigniss C hinnaus läuft.

Ich hab es noch kein 2. mal gespielt aber ich wette, dass das manches Ereigniss so wie es statt gefunden hat auch passieren würde wenn ich mich anders entschieden hätte.
Man muss TWD nicht selber gespielt haben, ich hab es mir Sale auch nur gekauft weil ich a) die erste Staffel schon gespielt hab und b) es mich an die Bücher errinert wo man entscheiden konnte wie es weiter geht.
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Sarkasmus hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
karma-alice hat geschrieben:Fuer mich bleibt TWD ein wunderbares Spiel, um sich ein LetsPlay dazu anzugucken, selber kaufen ist es mir leider nicht wert
Ist das dein Ernst? Ein Spiel, welches seine Anziehungskraft dadurch erhält, in dem es den Spieler vor harte Entscheidungen stellt guckst du dir im Let´s Play an um dich genau vor diesen Entscheidungen zu drücken? Wow du hast den Sinn dieses Spiels echt verstanden.
Du meinst die "harten" Entscheidungen die wie im 1. Teil total Nichts-Sagend sind, weil egal wie man sich entscheidet eh das gleiche passiert?
Ob jetzt A oder B stirbt ist doch egal, da es so oder so auf Ereigniss C hinnaus läuft.

Ich hab es noch kein 2. mal gespielt aber ich wette, dass das manches Ereigniss so wie es statt gefunden hat auch passieren würde wenn ich mich anders entschieden hätte.
Man muss TWD nicht selber gespielt haben, ich hab es mir Sale auch nur gekauft weil ich a) die erste Staffel schon gespielt hab und b) es mich an die Bücher errinert wo man entscheiden konnte wie es weiter geht.
Na wenn du eh nicht mit dem Spiel zufrieden bist dann brauchst du es dir auch nicht im Let´s Play anschauen oder? Und nur weil DU die Entscheidungen nicht für wichtig erachtest heisst es nicht, das andere es tun. Oder warum wird Telltale zum größten Teil gelobt für The Walking Dead? Wie gesagt, wenn es dir egal ist ob A oder B stirbt bist du sowieso im falschen Spiel.

P.S. Die Bücher bei denen man entscheiden kann? Die können dir unmöglich gefallen, denn egal wie du dich entscheidest du wirst irgendwann aufhören zu lesen und das Buch zu klappen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Du meinst die "harten" Entscheidungen die wie im 1. Teil total Nichts-Sagend sind, weil egal wie man sich entscheidet eh das gleiche passiert?
Ob jetzt A oder B stirbt ist doch egal, da es so oder so auf Ereigniss C hinnaus läuft.

Ich hab es noch kein 2. mal gespielt aber ich wette, dass das manches Ereigniss so wie es statt gefunden hat auch passieren würde wenn ich mich anders entschieden hätte.
Man muss TWD nicht selber gespielt haben, ich hab es mir Sale auch nur gekauft weil ich a) die erste Staffel schon gespielt hab und b) es mich an die Bücher errinert wo man entscheiden konnte wie es weiter geht.
Na wenn du eh nicht mit dem Spiel zufrieden bist dann brauchst du es dir auch nicht im Let´s Play anschauen oder? Und nur weil DU die Entscheidungen nicht für wichtig erachtest heisst es nicht, das andere es tun. Oder warum wird Telltale zum größten Teil gelobt für The Walking Dead? Wie gesagt, wenn es dir egal ist ob A oder B stirbt bist du sowieso im falschen Spiel.

P.S. Die Bücher bei denen man entscheiden kann? Die können dir unmöglich gefallen, denn egal wie du dich entscheidest du wirst irgendwann aufhören zu lesen und das Buch zu klappen.
Lesen und das gelesen zu verstehen sind wahrlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich würde mir auch keine Telltale "Spiele" im Lets Play anschauen und ich hab auch nie geschrieben das ich nicht zufrieden war. Ich würde gut unterhalten für die Zeit, aber nach der ersten beiden Staffeln von TWD und der ersten Staffel TWAU würde ich keine neue IP von Telltale kaufen. Jedenfalls nicht in diesem Format.

Ich hab auch nicht geschreiben das mir die Entscheidungen egal sind, sondern dem Spiel sind die Entscheidungen egal.Du solltest wirklich mal an dein Leseverständniss arbeiten ;).
Denn Ereigniss C passiert so oder so, nur halt das je nach dem wie man sich entschieden hat wenn man rettet ist halt Person A oder B dabei.
Oder warum wird Telltale zum größten Teil gelobt für The Walking Dead?
Frisst mehr scheiße! Millarden Fliegen können sich nicht irren.
Dragon Age: Inquisition wird auch größtenteils gelobt ;).
Bild
Antworten