DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von casanoffi »

mosh_ hat geschrieben:Aber wenn du noch Vitafrischling bist, besorg dir Persona 4. Ich kenne deinen Geschmack nicht aber wenn dich DanganRonpa anspricht wird Persona 4 schon irgendwie passen.
Ja, bin frisch verliebt, könnte man sagen - und die Freundin hat offensichtlich nix dagegen ^^

Mit Gravity Rush weihe ich sie gerade sein und Titel wie das FFX-Remaster, Persona 4, VLR, DanganRonpa, Tearaway und Murasaki Baby stehen schon auf der Wunschliste.
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Squallie »

TEIL 2 IST FÜR HERBST ANGEKÜNDIGT WORDEN :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Yui-chan »

Vorbildlich, dass der japanische Ton enthalten ist. Untertitel extra für Deutsche, die noch in DDR aufgewachsen und des Englischen nicht mächtig sind - man könnte es auch übertreiben.
Wir sind wohl eins der wenigen Länder, die in Punkto Synchro und Text immer eine Extrawurst brauchen und daher die Kosten in die Höhe treiben. Einfach widerlich, was Mangas und Anime-DVDs hierzulande kosten, weil die Animax-"Otakus" zu faul für Englisch sind oder keine Untertitel parallel lesen können,
da sie in ihrer Kindheit Bücher nur von weitem gesehen haben.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Cas27 »

Gerade den ersten Mord gelöst..abgefahren...krank...genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von DrPuNk »

ArThor hat geschrieben:Die Anime Vorlage für das Spiel fand ich eher mager. Die Bewertung für das Spiel überrascht mich.
Jo der Anime war, solala - daher wundert mich das mit dem Spiel. Aber glaub in japan war das Spiel vorm Anime da - bin mir aber nicht ganz sicher...

Yui-chan hat geschrieben:Vorbildlich, dass der japanische Ton enthalten ist. Untertitel extra für Deutsche, die noch in DDR aufgewachsen und des Englischen nicht mächtig sind - man könnte es auch übertreiben.
Wir sind wohl eins der wenigen Länder, die in Punkto Synchro und Text immer eine Extrawurst brauchen und daher die Kosten in die Höhe treiben. Einfach widerlich, was Mangas und Anime-DVDs hierzulande kosten, weil die Animax-"Otakus" zu faul für Englisch sind oder keine Untertitel parallel lesen können,
da sie in ihrer Kindheit Bücher nur von weitem gesehen haben.
Nö, in Japan sind die Anime-DVDs und Mangas genauso teuer wie hier... Das einzige Problem das wir hier haben ist die Lizensierung - die meisten TV-Sender sehen Animes immer noch als Kinderzeichentrickserien an, dadurch wird geschnitten, Lizenzen werden ausgeschlachtet usw... Deutsche Untertitel kosten auch nicht viel mehr als die englischen auch der Aufwand ist nicht der Größte...
Ich würde z.B. beim Hunter die Krise bekommen - der Hunter ist viel zu komplex was zB. die Kräfte usw. angeht, das auf Englisch nö danke :wink:

Aber, da wirst Du mir bestimmt rechtgeben - die deutscheh Syncros sind meist für´n A....!
z.B. OnePiece hatte ne gute deutsche Snycro. Kam aber auch nicht an das japanische Original ran.
Deathnote, CodeGeass - alles gute Syncro´s - aber Japanisch ist trotz allem immer besser.
Ich kucke auch lieber in japanischen Original mit deutschen Untertiteln als ne deutsche Syncro. :)

Man bin schon wieder voll abgeschweift - dafür ist der Feierabend jetzt umso näher :mrgreen:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Pennywise »

PuNkGuN hat geschrieben: Nö, in Japan sind die Anime-DVDs und Mangas genauso teuer wie hier... Das einzige Problem das wir hier haben ist die Lizensierung - die meisten TV-Sender sehen Animes immer noch als Kinderzeichentrickserien an, dadurch wird geschnitten, Lizenzen werden ausgeschlachtet usw...
Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.
Glücklicherweise versuchen einige Verläger und Studios trotzdem noch Shows/Mangas für das ältere Publikum zu bringen, aber der Absatzmarkt ist dafür in Deutschland recht klein.


Ansonsten ist Danganronpa zum einen ein Nischentitel auf einer Nischenplattform mit einem sehr Textlastigen Konzept, dort lohnt sich eine Übersetzung einfach weniger.
Der großteil des angestrebten Publikums wird in dem Fall sowieso Englisch beherschen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von SethSteiner »

Ist es nicht so, dass in Japan teilweise deutlich weniger Episoden auf einer DVD sind oder waren bzw. nun BluRay? Ich meine mal was in die Richtung gehört zu haben und das würde es letztendlich deutlich teurer machen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von SethSteiner »

Falls es Personen gibt, welche von NIS America gekauft haben und mit einer fetten FedEx Rechnung konfrontiert wurden:
Es ist zweifelhaft ob diese Rechnung überhaupt in Ordnung ist, da man FedEx nicht beauftragt hat und Provisionen und überhaupt die Verzollung nur dann gestattet ist, wenn man seine Einwilligung gegeben hat.

Darüber hinaus sollte man sich an NISA wenden, sie werden den Betrag erstatten. Dazu einfach eine Mail an NIS America senden als Betreff bspw. "FedEx and Customs", ihnen erklären dass man ungerechtfertigterweise Mehrkosten hat da von USPS auf FedEx umgestellt wurde und einen Scan oder Fotos der Rechnung anhängen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Sevulon »

Hat das Spiel denn die gleiche Story wie der Anime? Denn wenn ja, muss ich das eigentlich nicht mehr spielen.. schließlich kenne ich dann ja schon jeden Mörder in jedem Fall samt Auflösung, das wäre etwas langweilig.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:40€, aber nur der erste Teil? Da warte ich lieber noch :/
..weil ich iwie gerade hier gelandet bin..
dat ding kostet weiterhin seine 40€..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von studentenkopp »

15€ momentan im PSN
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten