Fable Anniversary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable Anniversary - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zehn Jahre ist es her, dass Peter Molyneux' Vision eines offenen Rollenspiels mit moralischen Entscheidungen und Auswirkungen auf der Xbox erschien. Zwei Fortsetzungen zu Fable sollten auf der Xbox 360 folgen und komplettierten die Fantasy-Trilogie. Jetzt ist endlich auch der erste Teil auf der 360 erhältlich - natürlich mit runderneuerter Kulisse. Wir verraten euch im Test, ob Fable Anniversary ü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable Anniversary - Test
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Für den PC würde ich es kaufen, wenn der Preis stimmt.
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von TherealMorrich »

Ja, für einen angemessene Preis (nicht mehr als 20€) würde ichs mir für den PC holen. Aktuell spiel ichs sogar am PC.

Was aber an dem Game eigentlich hätte überarbeitet werden müssen, ist nicht so sehr die Grafik, als mehr die Synchronisation. Die deutsche Synchro ist einfach eine absolute Zumutung. Besonders weibliche Charaktere sind teils grausamst gesprochen. Das tut an der ein oder anderen Stelle schon richtig weh in den Ohren.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

TherealMorrich hat geschrieben:Ja, für einen angemessene Preis (nicht mehr als 20€) würde ichs mir für den PC holen. Aktuell spiel ichs sogar am PC.

Was aber an dem Game eigentlich hätte überarbeitet werden müssen, ist nicht so sehr die Grafik, als mehr die Synchronisation. Die deutsche Synchro ist einfach eine absolute Zumutung. Besonders weibliche Charaktere sind teils grausamst gesprochen. Das tut an der ein oder anderen Stelle schon richtig weh in den Ohren.
Jepp, das hätte eigentlich im Rahmen einer Neuauflage geschehen können.

Aber mal ganz ehrlich: Ich habe Fable gerade durch und muss sagen, dass das neue jetzt nicht bahnbrechend besser aussieht. Ganz im Gegenteil: Durch diesen neuen Plastiklook der UT Engine wirkt das Spiel wesentlich unrunder, einfach, weil die gesamten veralteten Animationen ja trotzdem noch dabei sind. Das wirkt befremdlich.

Also für mich ist es jetzt nicht so ein Hingucker wie Halo Anniversary, auch wenn solche HD Remakes sicherlich lobenswerter sind, als einfach nur die Auflösung hochzudrehen.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mir eben ein Vergleichsvideo angesehen und muss gestehen, dass mir sogar die alte Originalfassung deutlich besser gefällt. Das Charakterdesign war vorher knuffiger und die Lichtverhältnisse sind im Original heller und strahlender, die Anniversary kommt mir da viel zu dunkel vor.
Das meiste sieht irgendwie so unnatürlich aus im Vergleich zum Alter des restlichen Spiels, ich hätte mir eine Anpassung an Fable II gewünscht, des meiner Meinung nach besten Fable Spiels.
Auch hätte ich mir endlich mal eine Umsetzung vom Fable II für den PC gewünscht, schließlich kamen der erste und der dritte ebenfalls für den PC und wenn man auf einem System anfängt, dann möchte man doch alle 3 auf dem selben System spielen können.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

TherealMorrich hat geschrieben:Ja, für einen angemessene Preis (nicht mehr als 20€) würde ichs mir für den PC holen. Aktuell spiel ichs sogar am PC.

Was aber an dem Game eigentlich hätte überarbeitet werden müssen, ist nicht so sehr die Grafik, als mehr die Synchronisation. Die deutsche Synchro ist einfach eine absolute Zumutung. Besonders weibliche Charaktere sind teils grausamst gesprochen. Das tut an der ein oder anderen Stelle schon richtig weh in den Ohren.
Naja es ist eben eine 2004er Synchro, das merkt man halt, viel besser hätte ich es gefunden wenn man die Animationen etwas verbssert hätte und die Unreal Typischen Texturprobleme in den griff bekommen hätte. FPS ist bei mir bisher recht stabil drops hatte ich eher selten aber auch da könnte man nachbessern. Tearing ist mir bisher aber keines aufgefallen, vielleicht wurde da schon mit dem Day one Patch nachgebessert.

Ansonsten macht es mir schon Spaß nur den DLC und die Nötigung zum benutzen von Smartglass (Es gibt nen Erfolg wenn ihr Anniversary mit Smartglass verbindet) hätte man sich doch schenken können. Aber ich bin froh mal wieder als Arschgesicht durch Albion zu streifen. 8)
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von Bedameister »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ansonsten macht es mir schon Spaß nur den DLC und die Nötigung zum benutzen von Smartglass (Es gibt nen Erfolg wenn ihr Anniversary mit Smartglass verbindet) hätte man sich doch schenken können. Aber ich bin froh mal wieder als Arschgesicht durch Albion zu streifen. 8)
Wtf? Einfach lächerlich, war mir klar dass sie bald mit sowas anfangen werden :evil:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von crewmate »

Peter Molyneux ist der Kanye West der Videospiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von Bedameister »

crewmate hat geschrieben:Peter Molyneux ist der Kanye West der Videospiele.
:lol: Gewissen Ähnlichkeiten sind da. Allerdings ist der gute Peter ein deutlich höflicher Zeitgenosse.
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Wenn die Framerate nicht so bescheiden wäre wäre das n ideales Remake für mich.
Gibts Lösungsansätze?
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Anniversary - Test

Beitrag von Ash2X »

crewmate hat geschrieben:Peter Molyneux ist der Kanye West der Videospiele.
Verschandle nicht Sir Promise-A-Lot! Seine Spiele sind immer wieder spannend weil man nie weiß was am Ende von den Bergen an Ankündigungen wirklich drin ist! :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten