Don't Starve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Brakiri »

SSBPummeluff hat geschrieben:Das mit der Kleidung kein Problem, hab derzeit wohl die kuscheligste Kleidung überhaupt, die ein Jahr schon hält^^ Ansonsten hilft der Heatstone ganz gut, damit kann ich auch mit Standard-Kleidung rumlaufen^^
Jo, Chester ist ok, sogar ganz brauchbar, derzeit hockt der bei mir nur im Lager, wurde letztens sogar von den Hunden angegriffen, so konnte ich die quasi gefahrlos beseitigen xD
Ah, hast du dieses Rüsselvieh gefunden?
Man muss ja den Spuren folgen, aber ich habe das schon ein paar Mal probiert, lief aber immer ins leere.
Gibs da einen Trick?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Ne, wenn einmal Spuren da sind kann man sie bis zu nem Vieh verfolgen. Daher nehme ich an, du hast nicht alle Spuren gefunden. Dabei muss man immer den Weg folgen den die Zehen beim Abdruck zeigen. Und nicht zu weit laufen, manchmal hilft es, wenn man die nächste Spur nicht findet, zurück zu laufen zur Spur und nochmal den Weg entlang zu laufen oder gegeben falls weiträumiger zu suchen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von IEP »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ne, wenn einmal Spuren da sind kann man sie bis zu nem Vieh verfolgen. Daher nehme ich an, du hast nicht alle Spuren gefunden. Dabei muss man immer den Weg folgen den die Zehen beim Abdruck zeigen. Und nicht zu weit laufen, manchmal hilft es, wenn man die nächste Spur nicht findet, zurück zu laufen zur Spur und nochmal den Weg entlang zu laufen oder gegeben falls weiträumiger zu suchen.
In der Nähe von Bäumen und in Wäldern empfiehlt es sich bei der Spurensuche auch immer mal mit Q und E die Kamera zu drehen, da die Spuren, zumindest bei mir, gerne mal von Bäumen oder Büschen verdeckt sind.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Sabrehawk »

meatballs sind nur sinnvoll wenn man sie schnell konsumiert und viel reg auf einmal brauch..
im vergleich zu Kebaps die viel länger halten und gute reg geben und nur 3 nahrung 1 twig
benötigen.

Die Ohrenschützer die sehr günstig und ohne tech zugänglich sind sind sehr effektiv und
halten sehr lange, ohne jeglichen anderen schutz oder heatstone kann man damit auch
im winter lange genug rumlaufen um holz zu sammeln und fallen zu leeren und sich ab und
an ein aufwärm feuerchen gönnen wenn man zu weit weg von der mainbase ist.

Der Spazierstock ist ein must have und findet man auch so gut wie immer auf der map

Der Miner Helm mit der Grubenlampe verbraucht sich extrem schnell....übel !!!

Spinnenseide farmen ...besser so früh wie möglich....ist die Queen erstmal hinter einem
her dauerts ewig die loszuwerden...

Man sollte immer einen Katzensprung entfernt von Beefalos leben damit man die Hounds
in die reinkiten kann ....beste methode um die loszuwerden.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Warum eigtl. "Diese charmante Mischung aus Horror und Humor hätte auch Tim Burton gefallen." ? Klingt als wäre Tim Burton schon tot. :(

Klar, höchstwahrscheinlich interessiert er sich nicht für Videospiele, aber dennoch klingt das recht deprimierend :(

MfG Ska
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Da haben die vielen Tode schon auf die Wortwahl abgefärbt. Ich hab's mal etwas lebendiger formuliert. :wink:
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 461
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Ich liebe das Spiel. Hab es durch Zufall hier entdeckt. Mal davon abgesehen, dass ich die Seite hier, was Bewertungen angeht, eh nicht mehr ernst nehme (die Redakteure sollten sich zum Testen mal mehr Zeit nehmen) ist die Seite für mich immer mal einen Blick wert, was es so neues gibt. Und Don't Starve ist einfach nur genial. Klar sind die Aufgaben re­pe­ti­tiv. Aber in welchem Spiel ist das nicht so? Dafür bietet das Spiel einen Umfang, für 14 Euro wohlgemerkt, der seinesgleichen sucht. Und für alle, die Probleme haben:
Spoiler
Show
Einfach Zweige, Gras, Feuerstein und Holz sammeln. Dazu nur Beeren und Karotten, nur nie mehr als 12 insgesamt für eine Nacht, das reicht! Damit kommt man dann schon ein paar Tage weit, um die Karte etwas aufzudecken. Gold min 7 Brocken und Stein so einen Stack sammeln. Dann einen Ort suchen, wo viele Hasenlöcher sind und möglichst noch Beefalos in der Nähe. Steinfeuer mitten zwischen, oder halt in der Nähe von Hasenlöchern bauen. ScienceMachine dazu bauen und dann gleich Alchimaschine. ScienceMachine kann nach dem Bau der Alchimaschine auch wieder mit Hammer demontiert werden. Gibt paar Mats zurück, und man braucht nur eine Maschine. Dann Kohle sammeln (nah beieinander stehende Bäume abfackeln und dann mit der Axt fällen). Pro Baum, ein Kohle. 12 Kohle sammeln. Dann zum Lager und 2 mal Crockpot bauen. Hasenlöcher mit Fallen ohne Köder abdecken (liegen zwar nie ganz drauf, aber ganz nah dran reicht), mindestens 4, wenn möglich sogar 8 Fallen. Dann Holz sammeln, eine Kiste kostet 3 Bretter also 12 Holz. 4-6 Kisten bauen, dort die Hasen rein. Sobald 2-3 Kisten mit Hasen voll sind, habt ihr schonmal genug Futter für den Winter. Ab da einfach immer 4 Hasen in einen Crockpot(nicht die aus Kiste, immer die aus Fallen). Ergibt Fleischbällchen. Die halten sich, so lange sie vom Crockpot nicht gelootet werden, ewig! Und bringen -62.5 Hunger, 3 Leben und -5 sanity. Ausserdem könnt ihr aus 2 Hasen und einmal Zweige Ohrschützer machen, die euch den Winter extrem erleichtern. Wenn ihr das erstmal so weit habt, ist der Rest kein Ding mehr. Hunger ist Geschichte, Hasen sind in Sommer wie Winter eine unendliche Nahrungsquelle. Nur Fallen müsst ihr ab und zu mal nachbauen. Auch zu bedenken, Hasen, die schon in Fallen sind, bleiben da auch ewig frisch drin. Ausserdem kann man so auch später den dringend benötigten Nightmare fuel farmen. Einfach sanity unter 80 fallen lassen (Wurmloch, schlechtes Essen) und die Hasen, die jetzt zu so schwarzen Viechern wurden (Beardlings) in der Kiste töten. Dabei bekommt ihr das Zeug nämlich auch! Sanity könnt ihr dann wieder füllen, indem ihr ein Zelt nutzt, dass 50 sanity wiederherstellt, wenn ihr ne Nacht drin schlaft. Und da ihr ja die Blumen eh nicht gesammelt habt, könnt ihr dann auch die sammeln, um euch in 5er Schritten wieder geistesgesund zu machen. So habt ihr wenigstens eine Basis, genug zu essen für Sommer und Winter und könnt euch auf Spinnenseide, diese Spinnenblasen und was weiss ich noch alles konzentrieren. Und warum die Beefalos? Wenn die Hunde sich ankündigen, das hört man ja rechtzeitig, einfach zu den Beefalos laufen. Wenn dann die Hunde kommen, in die Beefalos kiten, irgendwann greifen die diese dann an und gegen eine Herde Beefalos kommen nicht mal 6 Hunde an, hab ich mehrfach getestet. So kommt man auch sehr leicht an die Zähne von denen. Und das geht, ohne das man einen einzigen Lebenspunkt verliert.
Ich hoffe damit konnte ich etwas helfen.


MfG
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Guter Test, leider geht er überhaupt nicht darauf ein das das spiel in regelmäßigen Abständen erweitert wird, was ja heutzutage zumindest kostenlos eher ne seltenheit is.
un was soll der vergleich mit demon souls am ende? muss das denn jetzt als referenz herhalten für alle möglichen spiele auch wenn die vollkommen verschieden sind?
aber ansonsten lass sich der bericht sehr gut... in diesem sinne schönen sonntag un bleibt am leben!!

:unkraut: ob die karotten wohl auch noch agressiv werden?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Alter Sack »

Soderle habs ja jetzt durchs PSN+ auf der PS4 ergattert und ich muss sagen ich bin begeistert :D

Schönes, kleines, skurriles Spiel und macht schon ein wenig süchtig ... ich bin begeistert. Bis jetzt das beste Spiel auf der PS4 :wink:
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Ja, Don't Starve zählt für mich zu einem der besten Spiele die ich gespielt habe.
Für mich ein kleines Meisterwerk.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Hab das Spiel für wenig Geld im Steam-Summersale geschossen und bin absolut begeistert. Das Klicken nervt mich persönlich bisher noch wenig. Ich bin immer noch am Entdecken von neuem und versuche gerade, alle Teile zusammenzusammeln, um Maxwells Tür zu öffnen.

Wie bei Terraria muss man jedoch sagen: Auf die ganzen Dinge, die möglich sind, kommt man sehr schwer bis gar nicht ohne das obligatorische Wiki zu bemühen. Trotzdem spoilert man sich kaum, wenn man mal nachschaut, wofür man beispielsweise überhaupt "Nitrite" braucht.

Ich bin überraschend einfach durch den ersten Winter gekommen mit Wolfgang. Hab einfach ständig Fallen gebaut und Hasen gefangen und eine Menge Jerky hergestellt, das nicht nur den Magen füllt, sondern auch sehr viel "sanity" wiederherstellt, was bei Wolfgang schon mal zum Problem werden kann.

Was ich bisher komplett außen vor gelassen habe, waren die unterirdischen Gebiete, die ja eine komplett neu berechnete und unabhängige Welt unter der eigentlichen gespielten ist. Ich bin gespannt.
Antworten