NBA 2K14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Enthroned »

XavStuhr hat geschrieben:
Bl4d3runn3r hat geschrieben: Läuft es auf PS4 wenigstens in 1080p?
Ja tut es ;) Sogar auf der One :O :D
Enthroned hat geschrieben: ...auch schon zu Zeiten von WoW Smackdown...
Das wäre mal ein AddOn :mrgreen:
Gerade ist es mir aufgefallen, nur kann ich es jetzt nicht mehr durch das Zitat ändern. Sieht natürlich wirklich lustig aus. Für den Peoples Elbow als Finisher Move mit 5 Kombopunkten läuft man dann jeweils links und rechts bis zum Ende der Karte.
Bl4d3runn3r hat geschrieben:@Jörg
Habe mal ein bisschen im Netz geschaut und die PC Version ist leider nur die Version der 360/PS3, was auch sonst... Schade das PC Spieler jetzt auch von 2K Games als Last Gen abgestempelt werden. Das hat mir jetzt die Lust auf das Spiel genommen.

Läuft es auf PS4 wenigstens in 1080p?
Für mich ist das eher weniger abgestempelt. Es war nunmal die ganzen Jahre so, dass die beiden Versionen für Xbox und PS3 erscheinen und 1-2 Wochen später für den PC. Das war dieses Jahr nunmal nicht anders, auch wenn alle Versionen gleichzeitig kamen. Sonst gäbe es ja 2 Versionen. Klar hätte man auch gern gewartet, aber schlecht ist 2k14 für den PC ja keineswegs. Aufgrund der Mod-Community sehen die Spieler und Arenen wesentlich detailgetreuer aus und Grafik Mods wie ENB oder SweetFX Profile gibt es ja auch.
Zuletzt geändert von Enthroned am 06.12.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

WTF? Jörg gibt nem AAA-Titel eine hohe Gold-Wertung? Das Spiel muss ja die Offenbarung im Sport-Genre sein. Schade das ich kein Interesse mehr an Sportspiele habe, dank EAs früheren Eskapaden mit GfW und sonstigen Ärgernissen.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suckisuck »

Sephiroth1982 hat geschrieben:WTF? Jörg gibt nem AAA-Titel eine hohe Gold-Wertung? Das Spiel muss ja die Offenbarung im Sport-Genre sein. Schade das ich kein Interesse mehr an Sportspiele habe, dank EAs früheren Eskapaden mit GfW und sonstigen Ärgernissen.
Ist es....das beste Sportspiel überhaupt. Und ich spiele hauptsächlich Sportspiele. Das Ding raucht alle EA Sports Titel aber so was von in der Pfeiffe. Bitte macht noch mal ein NHL liebe Leute von 2K
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von mr. mojo risin »

hat die steuerung auf den neuen konsolen immer noch mit dieser leichten eingabeverzögerung zu kämpfen wie bei nba 2k13? dadurch lassen sich gewisse situationen kaum präzise meistern, wie zb bei einem pick&roll gezielt am mitspieler vorbei und in die entstehende lücke zu sprinten. wie oft renne ich da tollpatschig in den eigenen mann rein, oder in den gegenspieler... und wie oft habe ich da schon die schwammige steuerung verflucht. ^^
kamikazekakadu
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2011 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von kamikazekakadu »

ich weis was du meinst, und habe die verzögerung nicht mehr bzw. nur noch ganz selten bemerkt.
Es steuert sich alles etwas direkter im Vergleich zu 2k13. Besonders die Blocks wirken nichtmehr so gestellt/gescripted.
Aufjedenfall auf den nextgen Konsolen. Die Ps360 Version hab ich nicht Gespielt
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das ist das einzige Spiel wo es mir momentan leid tut, keine der Next Gen Konsolen zu besitzen.
Mein zweitliebster Sport, nach der NFL..
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von mr. mojo risin »

kamikazekakadu hat geschrieben:ich weis was du meinst, und habe die verzögerung nicht mehr bzw. nur noch ganz selten bemerkt.
Es steuert sich alles etwas direkter im Vergleich zu 2k13. Besonders die Blocks wirken nichtmehr so gestellt/gescripted.
Aufjedenfall auf den nextgen Konsolen. Die Ps360 Version hab ich nicht Gespielt
na das macht doch schon mal mut, danke. ^^

das ist für mich der einzige ernsthafte kritikpunkt an nba 2k13 (ps3), dem einzigen mir bekannten teil der reihe. ausgenommen nba 2k12 auf der psp, aber da trifft im großen und ganzen die beschreibung "grottig" - selbst nba live 07 (!) sieht auf der psp deutlich besser aus, spielt sich viel, viel runder, die kommentatoren sind besser usw.

und joa, das ist derzeit auch für mich das einzige spiel auf der ps4, das mich wirklich reizt. killzone ist sicher auch ganz nett, aber naja... alles in allem bin ich nicht in eile, dafür ein paar hundert euro abzudrücken. mal das nächste jahr abwarten. ^^
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von =paradoX= »

Same here. Momentan der einzige Grund für mich, mir ne PS4 anzuschaffen. Aber ich kann warten, spätestens 2K16 sollte ja hoffentlich auch in der Form auf dem PC erscheinen.
napf
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2011 17:13
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von napf »

Ich brauch ne PS4 und das Game... Jetzt! Ich lächze schon nach der neuen Karriere^^
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

@Jörg/Spieleredaktion:

Ich schätze mal das es zu spät ist um eine Reaktion zu bekommen, wäre aber natürlich trotzdem schön. Verstehe es nämlich einfach nicht...bitte erkläre mir, oder dem User auf Seite 1, wieso die Mikrotransaktionen in diesem Spiel überhaupt nicht in die Wertung mit einfliessen, wo es doch kein Spiel gibt, wo die Mt so dramatisch in das Spiel eingreifen und es ganz wissentlich dahingehend designed wurde. Was macht Forza und GT, was NBA nicht macht?
Ich persönlich finde das mit den MT hier bei NBA wesentlich schlimmer. Warum? Siehe unten. Beitrag kopiert aussem NBA Thread im PS4 Forum.

"
Keine Probleme???

Das Spiel ist ein einziger Reinfall, wenn man mal ausser Acht lässt, dass das Spiel ansich natürlich absolut top ist, aber alles, wirklich ALLES drumherum ist absoluter Mist.

Ich habe ca. an 5 von 10 Tagen spielen können. Es ist schon geil wenn man seine Karriere zockt und mittendrin dann im Hauptmenü landet, weil der Server von 2K off ist. Und das dann tagelang, um Weihnachten, bis Neujahr hin.
Die entsprechenden Foren sind voll davon.
Find es schon eine Frechheit das der Spielstand überhaupt online gespeichert wird...MyCareer braucht NULL Onlineanbindung, aber ohne geht überhaupt nix. Das ist doch ein Witz!

Und was ich auf jeden Fall auch noch in den Test Thread schreiben muss...also langsam fall ich echt vom GLauben ab, wenn selbst JÖRG diese Mikrotransaktionsscheisse völlig ignoriert, aber Spiele wie GT und Forza werden derbstens abgestraft deswegen, dabei ist es hier bei NBA wesentlich dramatischer?

Das ganze Spiel wurde so designed das man ständig zu wenig VCs hat.
Es ist schon klar, das der Spieler nicht in 2 Monaten nen 90er Wert haben soll, aber 200-400 VC im Schnitt pro Spiel?
Das ist ein Witz. Da reisst man sich pro Spiel ne halbe STunde lang den Arsch auf und kann sich am Ende NICHTS kaufen.
Hohe Attribute brauchen mehrere tausend VC. Ich hab Dunks jetzt auf 90, was kostet der freischaltbare Dunkpersonlichkeitsdingsbums? 5000!!!
Und solch hohe PReise gibts überall, man kann doch zehntausende VCs alleine dafür ausgeben seinen Spieler zu individualisieren, da ja ALLES Geld kostet. Du willst werfen wie Nowitzki? Dann bezahl Moppen. Du willst n Korbleger wie irgendein Hans Wurst machen? Bezahl Moppen. Will ich das das Publikum jubelt nach nem Dunk...bezahl Moppen.

Und dann kommen dazu noch die ganzen Werte des Chars, wie soll man das denn jemals ohne Zusatzhilfe schaffen?

Die Zusatzhilfe sieht dan nso aus, das man sich die mobile App zulegen muss, wo man täglich n Los ziehen kann was einem mehr VC bringt als wenn man stundenlang das Spiel spielt!!!(Gewinne zw. 1000-1500VC), dazu noch die täglichen Wetten auf die NBA Spiele.
Durch die APP habe ich mehr VCs verdient als durch spielen selber!
Und durch so Aktionen wie den Code da oben, der geistert ja schon was länger durchs Netz.

Und es ist nicht nur das, die Serverprobleme führen auch zu Bugs, siehe der User vor mir. Mein Spieler MUSSTE(!) ich auch iwann mal neu erstellen, die Werte hab ich behaltne, aber musste den Char neu erstellen. Nun steht in der App auch immer ne Fehlermeldung anstatt mein richtiger NAme.
Irgendwas wurde da zwischen den ganzen Server disconnects und connects fehlgespeichert und wer ist der Leidtragende?
Der User.

Hab sogar bei 2K angerufen. Nette Dame dran gehabt die viel Ahnung hatte. Sie sagte auch, solange die breite Masse das kauft, wird sich überhaupt nix ändern. Und die breite Masse unterstutzt das, also wird online und mikrotransactions usw immer mehr.
Sie wissen das, aber es ist ihnen quasi egal.

Um den Gamer der das Hobby groß gemacht hat, geht es schon lange nicht mehr.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall zurückgeben, vermutlich sogar auch die PS4. So ein Spielchen mach ich nicht mit.
NBA 2k14 ist echt eine Wucht auf dem Court, aber der Rest riecht so dermassen nach Verarsche, ich kann das nicht mehr spielen ohne mich zu ärgern. "
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Rooobert »

1. Mir sind Microtransaktionen auf der 360 noch gar nicht aufgefallen? Kann es sein das es die dort gar nicht gibt?

2. Ich kenne das Problem mit dem Cloud-gespeichere, allerdings reicht auf der 360 ein Offline Profil (in nba2k) und man hat keine Probleme mehr das er ständig in der Cloud speichern will. Bei mir waren die Server auch mal offline, deshalb hab ich sofort ein offline Spielstand erstellt. Fertig.

3.Das ganze Spiel wurde so designed das man ständig zu wenig VCs hat. Das dümmste was ich in letzter Zeit lesen musste, sei es in Forza/GT6 oder Nba2k. In Nba2k ist der Anfang schleppend, sobald man aber einigermaßen Stats hat (nach ca. 10-20 Std.) geht es meiner Meinung schon fast zu schnell. Ich hab mich nichtmal so extrem reingehängt und bin jetzt schon auf einem gesammt-Level von 88. Zumal mir Microtransaktionen noch nicht aufgefallen sind (falls es die auf 360 gibt). Preise sind auch in Ordnung, es gibt auch billigere Dunking Packages oder Wurfanimationen. Für 5000 muss man wahrscheinlich so 1-2 Seasons spielen (wobei ich meist nur die "key-games" gespielt habe, soll heißen vielleicht max. 20 Spiele pro Saison).

4. Und dann kommen dazu noch die ganzen Werte des Chars, wie soll man das denn jemals ohne Zusatzhilfe schaffen? Das ist der Punkt an dem ich sage, derjenige hat sicher noch kein Nba2k vorher gespielt. Wahrscheinlich hat er es zusammen mit der PS4 gekauft und ist jetzt enttäuscht das es nicht das Action-Spektakel ist was er sich erhofft hatte.

5. ..dazu noch die täglichen Wetten auf die NBA Spiele. Das hab ich immer als lustiges Feature gesehen, wenn man sowieso ein bißchen die Nba mitverfolgt. Am nächsten Tag sieht man dann ob man die Live-Spiele richtig getippt hätte. Als Belohnung erhält man ganze 200Punkte :mrgreen: ...ich sehe das eher als Spass an.

6. Durch die APP habe ich mehr VCs verdient als durch spielen selber! Sagt eigentlich schon alles..

Jetzt mal ne Frage an dich: Hast du es selbst gespielt? Bitte vertraue nicht auf so bescheuerte Kommentare in Foren. Das Ding an Nba2k ist, das die Karriere immer etwas schleppend verlief, nicht erst in 2k14. Es hatte mich damals bei 2k9 oder 10 gestört. Da wollte ich sofort nach der 1. Saison der Superman der Liga sein, und sowas funktioniert dort einfach nicht. Dann wäre das Spiel ja auch vorbei. Ziel der Karriere ist seinen Charakter zum Champion und Hall of Famer zu machen. Karriere eben. Das geht nicht nach 10 Std. und ist auch gut so.

Wie gesagt, MT sind mir noch nichtmal aufgefallen, obwohl ich auch längere Zeit online gespielt habe.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Fragt mich ob ich das Spiel gespielt habe, spielt es aber selber nur auf den alten Konsolen :ugly:
Süß.
Offenbar gibt es dort ein paar kleine, aber feine Unterschiede. Aber schön das du direkt beleidigend wirst.(dümmste Kommentar...)
Wenn du übrigens richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich(im Gegensatz zu dir) das Spiel schon einige Tage sehr intensiv gezockt habe...weiß auch nicht was die Stats mit den verdienten VCs zu tun haben...kann auch als 70er 30+ Pts machen und theoretisch n Double Double oder so, da bekommt man ja trotzdem fast nix für.

Ich würde dir ja komplett antworten, aber spätestens hier wurde es dann komplett niveaulos.
ist jetzt enttäuscht das es nicht das Action-Spektakel ist was er sich erhofft hatte.
Ich spreche ganz konkrete Punkte an und du kommst mir mit sowas?
Disqualifizier dich doch bitte nicht selber.

Ansonsten stehe ich 100% zu meinem Beitrag.
Im Übrigen war er an Jörg gerichtet, nicht an jmd der das Spiel gar nicht auf PS4 gespielt hat...
Mir wird im Test viel zu wenig auf die VC/MT's eingegangen.

Und ja, das ist mein erster (gekaufter) 2K Titel, und?


PS: Ich rede übrigens vom MyCareer Modus und nicht von GM Modus. Stichwort "nur die wichtigen Spiele spielen"...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Rooobert »

Also, nachdem ich gelesen hatte "Beitrag kopiert aussem NBA Thread im PS4 Forum" bin ich davon ausgegangen das der von jemand anderem geschrieben wurde und nicht von dir, sonst hätte ich meinen Beitrag direkt an dich gerichtet.

-Fragt mich ob ich das Spiel gespielt habe, spielt es aber selber nur auf den alten Konsolen :ugly:
Süß.


Interessiert doch nicht, die Spielmechanik bleibt die gleiche. Vorallem wenn du schreibst: ..kann auch als 70er 30+ Pts machen und theoretisch n Double Double oder so, da bekommt man ja trotzdem fast nix für.


Wieviel willste denn dafür haben in EINEM Spiel. Am besten gleich 2000? Das man gleich alles kaufen kann? Man kann auch z.B. 500VC zusätzlich bekommen wenn man z.B. bestimmte Milestones erreicht (500 Career Rebounds usw.). Aber soviel Zeit scheinst du ja nicht zu haben.

-dümmste Kommentar..

Bin ich davon ausgegangen das der Beitrag von irgend einem Hansel aus nem Ps4 Forum, nicht von dir. Aber ist leider auch der dümmste Kommentar. Du hast geschrieben: Das ganze Spiel wurde so designed das man ständig zu wenig VCs hat. ....ist falsch, tut mir leid.

- Du hattest geschrieben: Und dann kommen dazu noch die ganzen Werte des Chars, wie soll man das denn jemals ohne Zusatzhilfe schaffen?

Darauf hatte ich geschrieben das es bestimmt das erste Nba2k für denjenigen ist. Und? Wenn nicht dann wüsstest du wie es bei NBA2k läuft und das es (bestimmt auch bevor es MT gab) ein steiniger Weg ist.

- Wenn du übrigens richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich(im Gegensatz zu dir) das Spiel schon einige Tage sehr intensiv gezockt habe.

Soso, ich habs zwar nur auf der 360, kann dir aber sagen das es auf der PS4 nicht viel anders ist. Die Spielmechanik ist die gleiche, ich bin mir auch ziemlich sicher von dem was du geschrieben hast, das die VC ausbeute genau die gleiche ist. 200-400VC bekomme ich auch wenn ich durchschnittlich Spiele.

- Mir wird im Test viel zu wenig auf die VC/MT's eingegangen.

Weil es deinem geliebten Jörg sicherlich genauso wenig aufgefallen ist wie allen anderen die das Spiel spielen und die 2K Reihe kennen.

PS. Ich spiele ausschließlich den MyPlayer Modus. Stichwort nur die wichtigen Spiele spielen...was auch immer du damit meinst.

Edit: Ich spreche ganz konkrete Punkte an und du kommst mir mit sowas? Ich habe dir auf jeden Punkt geantwortet. Wenn du dich gleich angegriffen fühlst wegen Kleinigkeiten (die eigentlich nichtmal an dich gerichtet waren) dann tut es mir ganz arg leid *taschentuch reich*

Nochmal was..Spiel erstmal eine Saison durch. Sind über 80 Spiele. Und jetzt rechne mal zusammen wieviel VC das sind. Die meisten sind einfach so drauf, das sie direkt nach jedem Spiel schauen, "was kann ich kaufen?" Ich spiele immer ca 10 Spiele durch und mach dann nen Großeinkauf. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht auf.
Zuletzt geändert von Rooobert am 03.01.2014 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Akill »

Also mich stört das Microtransaktionssystem auch massiv. Anstatt einen realistischen Fortschritt in der Karriere durch Training etc. zu gewährleisten, baut alles auf die Ingame Währung auf. Für mich ist der so gepriesene Karrieremodus ein schlechter Witz. Ich will eine lebensnahe Progression und kein Attribut steigern durch Geldzahlungen. Von einem Spiel zum nächsten kann ich mein z.B. meine Freiwurfstats um 30 Punkte steigern wenn ich das Geld dafür habe. Das ist einfach lächerlich und nicht realistisch.
Hinzu kommt, dass es eine ganz dumme Idee ist, die Währung Modiübergreifend zu nutzen.
Leider verkommen Sportspiele immermehr zum P2W Schrott.
Ich habe eben gegen ein Team im MyTeam Modus gespielt, dass nur aus 80er Plus Spielern bestand, obwohl der Spieler dahinter nicht wirklich gut spielen konnte (ich weiß dass ich auch nicht gut bin aber ich dümpele auch bei Bronze herum). Ich möchte nicht wissen, was der Junge an Geld ins Spiel investiert hat, um ein solches Team ohne passenden Skill zu bekommen.
Ich hätte bei dem Spiel aufgrund des P2W Anteils locker 10 % an der Wertung abgezogen. Aufgrund der Serverprobleme gehen nochmal etliche Prozente flöten.
Für mich ist das Spiel aufgrund dieser Probleme nach anfänglicher Begeisterung doch eine herbe Enttäuschung.
Sportspiele scheinen die ideale Spielwiese für Publisher zu sein, da die Zahl der Spieler, die irre viel Geld investieren einfach zu hoch ist. Wenn die Publisher wenigstens ein faires Matchmaking einbauen würden und die SP Modi nicht auch noch auf P2W trimmen würden, könnte man den Trend einfach ignorieren. So wird es von Jahr zu Jahr frustrierender sich Sportspiele zuzulegen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ist bei EAs NHL leider genau so.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten