Batman: Arkham Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

In dem furchtbaren Schumacher-Batman (Batman und Robin) ist er ähnlich dämlich wie in AC und AO dargestellt. In der Nolan-Reihe wird aber über Talia al Ghul der Kreis zu Teil 1 gescghlossen und man muss wissen, dass in den Comics Rhas al Ghul Bane auf Grund seiner Stärke und Intelligenz für Talia als Ehemann bestimmt wurde.
Außerdem besiegt er Batman ja wie in den Comics zunächst.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Dumm ist er in Origins nun nicht gerade. Er muss halt für andere im Rampenlicht Platz machen. Am Ende kriegt man wenigstens so etwas wie eine Erklärung für seine teilweise Retardierung in Asylum und City.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe730744 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Dumm ist er in Origins nun nicht gerade. Er muss halt für andere im Rampenlicht Platz machen.
Spoiler
Show
Am Ende kriegt man wenigstens so etwas wie eine Erklärung für seine teilweise Retardierung in Asylum und City.
alter schwede...benutz die spoiler funktion bitte

also ich war grad im hotel....und bin sehr sehr zufrieden...jetzt nimmt das ganze doch fahrt auf
Spoiler
Show
als alfred batman angemotzt hat hatte ich richtig fiese gänsehaut.....mehr davon bitte...hoffrntlich schaut sich rocksteady was von der charakterentwicklung in AO ab
Edit: also ich bin jetzt durch
Spoiler
Show
war zu anfang etwas ernüchtert von dem storytwist...hatte mich recht auf black mask gerfreut und war gelangweilt das es dann doch der joker war

jedoch entschädigt dafür der joker allemal...er ist viel besser als in den anderen beiden spielen...ich liebe mark hamills stimme zwar...aber diese version ist noch bedrohlicher

auch entschädigen tut bane...ich hab mich richtig richtig gefreut das der so viel profil bekommen hat...nur seine motivation batman zu besiegen leuchtet mir nicht ein...kann mir da jemand weiterhelfen?

die inszenierung der story ist nach wie vor etwas jedoch etwas hakelig...die story an sich brauch sich vor AC jedoch keineswegs verstecken
alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden
ich würde sogar so weit gehen zu sagen: wenn man nur einen Teil der Reihe (AA, AC, AO) spielen kann...sollte man sich für AO entscheiden....objektiv betrachtet das vielleicht rundeste paket

jetzt will ich einen DLC...aber diesmal die origin story von two face...der wurde in allen 3 spielen so sträflichst vernachlässigt das es knallt :evil:
Z0dd
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2013 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Z0dd »

Mr. Malf hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Spoiler
Show
auch entschädigen tut bane...ich hab mich richtig richtig gefreut das der so viel profil bekommen hat...nur seine motivation batman zu besiegen leuchtet mir nicht ein...kann mir da jemand weiterhelfen?

die inszenierung der story ist nach wie vor etwas jedoch etwas hakelig...die story an sich brauch sich vor AC jedoch keineswegs verstecken
alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden
ich würde sogar so weit gehen zu sagen: wenn man nur einen Teil der Reihe (AA, AC, AO) spielen kann...sollte man sich für AO entscheiden....objektiv betrachtet das vielleicht rundeste paket

jetzt will ich einen DLC...aber diesmal die origin story von two face...der wurde in allen 3 spielen so sträflichst vernachlässigt das es knallt :evil:
Bane ist in einem Kubanischen Gefängnis aufgewachsen und hat sich dort das Ansehen seiner Mithäftlinge verdient, man hört im Spiel auch des öfteren dass Bane bzw seine Söldner öfters mal spanische Kommentare von sich geben, was ein Hinweis auf seine Auftritte in den Comics der Knightfall Saga ist. Im Gäfengnis hatte Bane als Kind und auch später immer wieder Albträume von einer riesigen Fledermaus, als Bane dann von Batman erfuhr sah er in ihn die Inkartnation seiner Träume, und mit seinem Sieg über Batman eine Lösung seiner Albträume.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Da ich selbst im Moment nicht die Zeit zum Zocken habe hätte ich hier mal ne Frage: Hat schon einer "ich bin die Nacht" ausprobiert? Mit welchen Veränderungen muss man gegenüber New Game+ rechnen? Kann man vom letzten Checkpoint aus starten oder fällt das auch unter die verschärften "Tod ist Tod" Regelungen?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Soweit ich gehört hab (von TB), ist man bei dem Modus nach einem Treffer Game Over...
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Als großer Fan der Arkham Spiele freue ich mich natürlich schon sehr darauf, Origins zu zocken.
Denn trotz der wahrscheinlich berechtrigten Kritipunkte, bin ich es einfach noch nicht satt durch Gotham/Arkham City zu gleiten und Bösewichte zu verkloppen.

Die Spielmechanik so wie sie ist, egal wie sehr sei auch stagnieren mag, gefällt mir persönlich einfach noch sehr, sehr gut.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ich habe es jetzt auch mittlerweile durch es ist zwar nicht schlecht aber man hat schon gesehen das sie noch vor der Next-Gen geld machen wollten,ich hätte mir schon gewünscht wenn sie
Spoiler
Show
Deathstroke noch bissl mehr ins spiel eingebunden hätten ein grosser kampf und das war es denn auch :(
.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TimmyTallz »

Bin eigentlich ganz zufrieden mit AO. Müsste jetzt ungefähr bei der Mitte sein, also nach der ersten Begnung mit Bane.

Als Batman Fan fesselt mich natürlich am meisten die Story und das erste Treffen zwischen Bats und dem Joker ist richtig gut getroffen und überzeugt mich bisher mehr als AA oder AC obwohl die von der Story her auch sehr genial waren.

An der Spielmechanik hat sich nix geändert was mich persönlich gar nicht stört weil die Kampf- und Schleichpassagen mich nach wie vor begeistern können und in Sachen Spaß bei mir keine Abnutzungserscheinungen vor kommen.

Was ich mich für den nächsten Teil wünsche (bei dem man sich ruhig Zeit lassen darf) wäre den Detektiv Bereich noch weiter auszubauen. Dieses Search & Find und die Darstellung des Geschehenen war schon recht nice aber ein paar mehr anspruchvollere Kopfnüsse hätten die Sache noch weiter nach vorne gebraucht sowie das allgemein dieser Detektivmodus (wenn er dann anspruchsvoller geworden ist) öfters zum Einsatz kommt.

An sich ist die Wertung aber vertretbar. Als Fan der Arkham Reihe bin ich begeistert und kann Gleichgesinnten AO nur ans Herz legen
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wo bleibt eigentlich der Test der WiiU Version? Wenigstens ein Satz, wie es im Vergleich zu den anderen Konsolen aussieht und sich spielt (mögliche Probleme, Gamepad-Nutzung), wäre schön gewesen. Die WiiU sollte man schon in Tests erwähnen und damit unterstützen. Ist ja auch ne tolle Konsole wie ich jetzt weiß.

Wer dame Game für die U hat, kann mir ja mal ne PN schreiben, weil ich auch kaum internationale Test finde. Hat ja bisher noch nicht mal nen Metascore, weil es keiner gesondert testet/ausweist.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Mr. Malf hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:CoD AC und GTA kommen hier trotz recycling zu gut weg...und batman wird bekomt hier in seinem 3.!!!!!! ableger einen furchtbaren test

wenn ein 3. teil nichts neues macht in relation zu seinem 2. teil ist das absolut in ordnung!!!
Finde den Fehler.
3 batman spiele
5 AC spiele in jahresabstand
7 CoD Spiele in Jahresabstand
5 GTA spiele + 2 episoden

--> kein Fehler
Wenn man jetzt noch die anderen GTA Spiele wie San Andreas, Vice City, Vice City Stories, Liberty City Stories dazurechnet sind das sogar ganze 9 GTA Spiele und einige spielen sich recht ähnlich und bekommen ständig hohe Wertungen. Ich selber besitze Arkham City für die Wii U und finde es genial und Arkham Origins interessiert mich alleine schon deshalb, weil ich einige Charaktere wie den Joker deutlich jünger erleben kann. Der Test liest sich nicht gerade sehr motivierend, ich denke dass geht besser.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von AlastorD »

Ich habs mir als Steam Deal geholt und bin im grossen und ganzen zufrieden.
Die Story war okay aber jetzt nicht herausragend, es gab aber immer wieder Szenen die mir gefallen haben. Im Grunde also wie gehabt denn auch Arkham City hatte abseits des grossartigen Endes nicht so viel zu bieten.
Enttäuscht war ich von den Bossfights, wenn die Attentäter vorgestellt werden hatte das was von Metal Gear Solid aber leider können die Fights da nicht mithalten. Lediglich zwei fühlen sich wenigstens etwas anders an
Spoiler
Show
Firefly und Bane ganz am Ende
aber ein Kampf wie mit Freeze in AC ist leider nicht drin. Wirklich enttäuschend war
Spoiler
Show
Copperhead, da erwartet man wunder was jetzt für ein Fight kommt und dann ist es doch nur Standardkampf mit vielen Gegnern, auch Lady Shiva ist viel zu schwach geraten und sie nur als Handlangerin der League of Assassins zu präsentieren fand ich schwach.
Spoiler
Show
Ich finde auch man hätte Deathstrokes und Banes Rollen tauschen sollen, Slade ist der wesentlich mächtigere Gegner.
Antworten