Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von X~Plode~Junkman »

 Levi hat geschrieben:
Rugged Man hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Nintendo is doooooooomed. Deal with it. Da kann Mario noch so oft um die Ecke kommen. Ist doch immer die gleiche gequirlte Kinderkacke mit Low End-Pissgrafik.
geh ghost zocken du clown... show some respect you teeny...

immer diese call of duty generation, schlimm...
guter Rat für dich: Lern zwischen den Zeilen zu lesen/besorg dir nen Sarkasmometer.
Wer sagt, dass du nicht auch nen Sarkasmometer brauchst??

Überhaupt finde ich sollte man es mit Sarkasmus nicht zu sehr übertreiben ...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Chigai »

Nur war es diesmal bei "Spike vs Zombies" offensichtlich bei seiner Signatur. ;)

Aber genug davon, hier geht es um Super Mario 3D World. Mir persönlich sagt es nicht so zu.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Chigai hat geschrieben:Mir persönlich sagt es nicht so zu.
Sei nicht so sarkastisch, du Troll! :roll:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Chigai »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Mir persönlich sagt es nicht so zu.
Sei nicht so sarkastisch, du Troll! :roll:
Bloß', weil ich mich nicht für das Spiel begeistern kann im Gegensatz zu Vielen? Oder deute ich dein Smiley falsch und hast es nicht ernst gemeint mit dem Trollvorwurf?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

In der Tat meinte ich es nicht ernst.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Das Spiel zeigt mir wunderbar wie wertvoll der 3D - Effekt des 3DS sein kann. Hier und da springe ich on der Tiefe schon mal daneben, weil ich die Entfernungen falsch einschätze. Von daher nochmal ein großes Lob an 3D Land.

3D World ist aber auch grandios. Es sieht super aus, hat einen schönen Soundtrack und mit das beste Leveldesign, das mir je untergekommen ist. Gut, der Multiplayer ist ein Beziehungskiller(Du holst dir immer alle Sterne, Stempel, Münzen blablub), aber das gehört dazu. :mrgreen:
Got a problem? Salt and burn it.

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Slayer123 »

also da ich nach dem nes (!) nur mal die wii eingeschoben hatte (die mir mit der fuchtelsteuerung dann doch nicht so sehr zusagte) und ich eigentlich überwiegend pc-spieler bin, bin ich nun doch wieder über nintendo mit der wii u gestolpert. im grunde hatte ich schon länger eine konsole im auge aber die ms- und sony-konsolen unterscheiden sich in meinen augen einfach viel zu wenig vom pc, was das spieleangebot angeht. auf die paar exklusiv-titel kann ich gerne verzichten.
und was soll ich sagen. ich hatte schon seit langer zeit nicht mehr solchen spaß wie mit 3d world. und damit meine ich einfach nur spaß, ungetrübt von irgendwelchem ehrgeiz in shootern oder moba-titeln.
ich denke, dass der wii u-kauf eine gute entscheidung war, zumal ja noch recht gute spiele kommen werden.
aber nunja, an den verkaufszahlen der aktuellen konsolen-generation sieht man ja, dass ich mit dieser meinung nicht grade einer von vielen bin :)
aber ich bin ja eh einer, der eher gegen den strom schwimmt, und sei es im katzenkostüm ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Slayer123 hat geschrieben:also da ich nach dem nes (!) nur mal die wii eingeschoben hatte (die mir mit der fuchtelsteuerung dann doch nicht so sehr zusagte) und ich eigentlich überwiegend pc-spieler bin, bin ich nun doch wieder über nintendo mit der wii u gestolpert. im grunde hatte ich schon länger eine konsole im auge aber die ms- und sony-konsolen unterscheiden sich in meinen augen einfach viel zu wenig vom pc, was das spieleangebot angeht. auf die paar exklusiv-titel kann ich gerne verzichten.
und was soll ich sagen. ich hatte schon seit langer zeit nicht mehr solchen spaß wie mit 3d world. und damit meine ich einfach nur spaß, ungetrübt von irgendwelchem ehrgeiz in shootern oder moba-titeln.
ich denke, dass der wii u-kauf eine gute entscheidung war, zumal ja noch recht gute spiele kommen werden.
aber nunja, an den verkaufszahlen der aktuellen konsolen-generation sieht man ja, dass ich mit dieser meinung nicht grade einer von vielen bin :)
aber ich bin ja eh einer, der eher gegen den strom schwimmt, und sei es im katzenkostüm ;)
Okay mein Lieber, ich habe deinen Text überprüft. Alles soweit richtig, bis auf die Aussage mit der Fuchtelsteuerung, weil die wii keine hatte und die wii u auch eine in änlicher Form wäre. Außerdem unterstützen viele spiele auch weiterhin den Zappelphillip wie du das nennen würdest. Zum Beispiel spielt sich Pikmin 3 besser mit der Remote und dem Nunchuk.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von saxxon.de »

.. und das vollkommen unnötige Gewedel mit Nunchuk und Wiimote in DKCR z.B. ist ein schwarzer Fleck auf einer ansonsten blütenweißen Weste dieses Spiels. Fuchtelsteuerung ist da schon zutreffend. Das Spiel ist grandios, aber was Retro sich dabei gedacht haben weiß der Schinder. Zumal man zum Rennen auch ohne Probleme C hätte belegen können, bzw 1/2 wenn man die Wiimote quer hält. So wie damals beim SNES. Warum man da unbedingt wackeln muss ist mir ein Rätsel, zumal das Spiel auch zu wissen scheint, dass das nicht optimal ist und nie voraussetzt, dass man eine Passage im Top-Sprint zurücklegt. Das Spieltempo und Leveldesign hätte davon aber auch profitieren können, wenn man z.B. in diesem Level vor dem Endboss von Welt 5, in dem man vor dem Schwarm schwarzer Spinnen flüchtet sprinten müsste. Stattdessen kann man ganz normal gehen, auch wenn es nicht so wirkt. Ich hab das Spiel mal spaßeshalber unter Dolphin ausprobiert und die entsprechenden Aktionen auf Tasten meines Controllers gelegt und es spielt sich besser, weil man schneller einen Knopf gedrückt hat als die (zugegeben: kleine) Bewegung im Handgelenk ausgeführt.

Genau das meint Slayer vielleicht: Bewegungssteuerung um jeden Preis in jedem Spiel, ob es Sinn macht oder nicht. Das ist so als müsste man auf der PS3 unbedingt in jedem Spiel auch Sixaxis benutzen.

Die gleiche Tendenz merkt man auch in einem einzigen Level von 3D World. Nämlich in dem, in dem man mit dem Finger die Plattformen nach oben schiebt. Sobald später im Level kurz vor Ende die Plattformen nur begrenzte Zeit halten und danach wieder in ihre Ausgangsposition zurückspringen, leidet die Spielbarkeit spürbar, weil man ständig über die weiten Wege zwischen Stick / Buttons und der Plattform auf dem Touchscreen umgreifen muss. Ist mir einfach unverständlich warum Nintendo diese Features forciert, obwohl sie nicht immer Sinn machen. Gerade von Nintendo finde ich das etwas enttäuschend, denn gewöhnlich steht die Marke für perfekte Spielbarkeit.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Bei Donkey Kong Country Returns macht eure Kritik durchaus Sinn, da man ja schütteln muss. Bei 3D World gibt es nur ein oder 2 Level in der das Touchscreen eingesetzt wird, da wird gar nichts forciert, das Spiel ist trotzdem perfekt Spielbar.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von saxxon.de »

Es gibt einen Level und ja, auf das Spiel als ganzes hat das keine Auswirkung. Trotzdem hab ich mich beim spielen dieses Levels gefragt, was das soll, denn dieser eine Level ist eben nicht perfekt spielbar (und nichts anderes hab ich gesagt).
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich fand es gut, gemacht, soll ja auch ein wenig anspruchsvoller sein außerdem ist es optional und kann auch weggelassen werden, perfekt spielbar ist es trotzdem. Diese Passagen sind übrigens gemacht, wenn man mit dem Gamepad spielt, nicht mit dem Pro-Controller, genauso mit den Captain Toad Leveln.
evil_matter
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2009 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von evil_matter »

Nintendo hat gerade eine Phase der Innovationsarmut. Die Spiele wirken einfallslos, wie ein Aufguss. Luigis Mansion, Pikmin, Mario Galaxy, Metroid Prime; das waren noch kreativie Sprüge der Vergangenheit. Aber Mario 3d Land und World? Ich bitte euch. Die Spiele wirken wie diese kleinen Bonuswelten in Mario Sunshine, nur in einfach, damit auch jeder 70 jähriger das mit seinem Neffen spielen kann, so wie Nintendo es sich in seiner Werbung wünscht.
Es fehlt einfach der "Wow"-Effekt, es wirkt alles so, als hätte ich die Level in meiner Kindheit schonmal gespielt. Natürlich mit dem diesmaligen Fehlen der Faszination.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Wigggenz »

evil_matter hat geschrieben:Nintendo hat gerade eine Phase der Innovationsarmut. Die Spiele wirken einfallslos, wie ein Aufguss. Luigis Mansion, Pikmin, Mario Galaxy, Metroid Prime; das waren noch kreativie Sprüge der Vergangenheit. Aber Mario 3d Land und World? Ich bitte euch. Die Spiele wirken wie diese kleinen Bonuswelten in Mario Sunshine, nur in einfach, damit auch jeder 70 jähriger das mit seinem Neffen spielen kann, so wie Nintendo es sich in seiner Werbung wünscht.
Es fehlt einfach der "Wow"-Effekt, es wirkt alles so, als hätte ich die Level in meiner Kindheit schonmal gespielt. Natürlich mit dem diesmaligen Fehlen der Faszination.
Ich bitte dich, die Welten in Sunshine ohne die Wasserpistole waren ja auch die Hölle... deswegen ist Sunshine auch das einzige Spiel, wo ich Jahre zum Durchspielen gebraucht habe :D

Also bitte nicht damit vergleichen ;)

Naja, ansonsten hast du wohl recht, so einen Sprung wie von Sunshine zu Galaxy erwarten wohl noch viele. Oder einfach mal eine neue fixe Idee.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von ddd1308 »

Naja, dass jeder 70-jährige das mit seinem Neffen spielen kann wage ich zu bezweifeln. Für den Anfang mag das zutreffen, das Spiel zieht mit fortschreitendem Spielverlauf allerdings um einiges an. Speziell die Bonuswelten haben es in sich.
Wer sagt 3D World sei zu leicht hat es entweder nur an- oder einfach garnicht gezockt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten