The Darkness II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von Deadringer »

Habe die 1. Mission hinter mir, bisher ganz unterhaltsam. Aber die deutsche Sprachausgabe ist wirklich das allerletzte, selten sowas schlechtes gehört. Leider spricht Mike Patton die Darkness auch nicht so gut wie im 1. Teil. Da hatte man deutlich den Fantômas Einfluss gehört :)
Bild
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von red23 »

Ist ganz nett bins grad am durchzocken. Ob comic grafik oder noch wäre mit aber total egal. Es ist sehr subtil. Wenn man sich dran gewöhnt bzw ne längere Zeit gezockt hat merk man kaum mich das es Comic ist. Da ist das es Borderlands schon deutlicher oder vor allen dingen bei XIII. Ich bin überhuapt kein comic freak, ich weiß schon das es viele brutale comics gibt mit allem möglichen moster und dämonenkram aber aus meiner sich passt der grafikstil eigentlich garnicht mit so nen game zusammen. Andererseits irgendwie schon ganz nett.

Der ganze dämönenarm spaß ist ansich ne nette idee und bringt abwechslung allerdings fängts auch grad an sich zu wiederholen und einsitig zu werden. vor allen dingen das exekutieren nachdem man einen gepackt hab mach ich andauernd weil das eben am einfachsten +30 gibt.
PixelMurder
Beiträge: 1712
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von PixelMurder »

Mich hat The Darkness 2 immerhin dazu gebracht, meine XBox wieder aufzustarten und den ersten Teil inzwischen schon zwei Mal neu durchzuzocken.
The Darkness 2 ist zwar zu kurz, aber sonst kein schlechtes Spiel, aber wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte man den ersten Teil grafisch aufpoliert, die Shooter-Mechaniken verbessert und die Welt offener gemacht und um Nebenaufgaben erweitert. Okay, die Gameplay-Mechaniken von Darkness 2 sind erste Sahne und ich mag es, Leute mit Kreissägen zu enthaupten ,aber ansonsten haben wir einfach ein weiteres Schlauch-Spiel gekriegt. Ich vermisse auch die Schergen-Truppe und die Dämonen-Waffen.
Im Test wird bei Cell-Shading auch Borderlands erwähnt, dass man als Kostverächter verpassen würde. Stimmt so nicht: Borderlands sieht mit seiner gezeichneten Welt wertvoller aus, als die meisten Versager auf dem Weg zum Foto-Realismus. Mir ist lieber Cell-Shading als billige "fotorealistische" Matsch-Texturen.
In The Darkness 2 finde ich den Stil allerdings fehl am Platz, so hochwertig er auch umgesetzt wurde. Man denke nur an den barbarischen Charme der Höllen-Level im ersten Teil. So einfache und karge Level mit so grosser Wirkung, die für Abwechslung sorgten. Effektiv sind beide Spiele gleich böse, ich kann The Darkness 2 in Comic-Stil nur weniger ernst nehmen, da damit soviel Horror-Potential verschenkt wurde, sehr schade.
Dei deutsche Vertonung war für mich unerträglich, habe ich nach kurzer Zeit umgestellt. Es gibt nun mal Bereiche, in denen ausreichend/solide nicht gut genug ist. die Vertonung nahm für mich das letzte bisschen Horror aus dem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Hatte hier auch jemand das Problem dass sich das Game willkürlich auf die Leiste legt bzw. in den Hintergrund geht während man zockt? Kriegt man das irgendwie weg?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zum Test:
Ich liebe diesen Grafikstil auch,sehr geil und irgendwo bei Borderlands/Hitman Absolution einzuordnen.Tolle Locations/Hintergründe/Bilder/Zeichnungen/Eindrücke und alles sehr sauber,wie aus einem Guss wirkend.Für Grafiker bestimmt besonders reizvoll,oder Leute die Comiczeichnungen lieben.

Zum Spiel:
Eigentlich wollte ich gestern mal früh schlafen gehen,aber habe dann doch aus Neugier mal die Disk eingelegt und am Ende war es dann eines der ganz wenigen Spiele in den 6-7 Jahren 360,die ich in einem Rutsch und in ungefähr 6 Stunden durchgespielt habe.Und was war das für eine zwar kurze,aber dafür heftige Achterbahnfahrt.Bin froh,dass ich den ersten Bosskampf gegen Smitty,der irgendwie nervig war,doch gemacht habe und weitergespielt habe(normaler S-Grad hatte mir an der Stelle echt gereicht),denn danach wurde es immer lustiger,je mehr Fähigkeiten man freigeschaltet hat und je mehr Unheil man somit anrichten konnte.

Aber was"zur Hölle"habe ich da gezockt?Auf jeden Fall heftig was da in der Uncut-Version abgeht.Selten gesehen sowas.Das wäre in einer realistischen Darstellung viel zu krass gewesen und kommt nur in diesem Comiclook so abgefahren rüber.

Jedenfalls für ein auf der irgendwann mal wenn es günstiger ist Spiel-Liste stehendes Spiel sehr cool.
Jetzt,da man es für nen schmalen Euro bekommt...Daumen hoch.Wills nochmal spielen und das andere Ende sehen.


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von Temeter  »

CL4P-TP hat geschrieben:Aber was"zur Hölle"habe ich da gezockt?Auf jeden Fall heftig was da in der Uncut-Version abgeht.Selten gesehen sowas.Das wäre in einer realistischen Darstellung viel zu krass gewesen und kommt nur in diesem Comiclook so abgefahren rüber.
Dann hättest du mal den Vorgänger sehen sollen - ebenfalls ein geniales Spiel. Der hat ein par richtig bösartige Szenen :?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Temeter  hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Aber was"zur Hölle"habe ich da gezockt?Auf jeden Fall heftig was da in der Uncut-Version abgeht.Selten gesehen sowas.Das wäre in einer realistischen Darstellung viel zu krass gewesen und kommt nur in diesem Comiclook so abgefahren rüber.
Dann hättest du mal den Vorgänger sehen sollen - ebenfalls ein geniales Spiel. Der hat ein par richtig bösartige Szenen :?
Habe nicht in Erinnerung,dass der erste Teil mit so vielen Exekutionsmöglichkeiten aufgewartet hätte.War das damals auch schon so?
Aber zimperlich war der erste Teil auch nicht,dass weiß ich.Die Tentakel gabs ja auch im einser. :mrgreen:

Jedenfalls´n abgefahrenes Spiel,nicht nur mit toller Grafik,sondern mMn auch mit sehr gutem Sound.Konnte sogar noch die Blutrachen Kampagne mit Leuten online zocken .


OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von OiOlli »

Das Spiel gibt es übrigens gerade im Humble Bundle.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Weiß jemand wie die Coop Kampagne ist?
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Was ist der Unterschied zwischen Darkness2 und Hatred?

Es gibt keinen.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von LeKwas »

Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten