Zoo Tycoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tiere gehören in kein Käfig wo sie dann gegen Geld angeglotzt werden dürfen. Dem Zuschauer und der restlichen welt erklärt man dann, alles geschehe, um diese Lebewesen vor Wilderen oder der Globalisierung in ihren Lebenräumen zu schützen. Das dabei selber Fänge in Auftrag gegeben werden verschweigt man unter anderem. Und wenn nicht, zwingt man Tiere, damit sie miteinander schlafen, weil der Mensch sich ja um ihren Fortbestand ja so schert. Oder war es die Existenz der Einnahmen? Ein Bär ersetzt den anderen.

Gleich nach dem Zirkus der nächste Schwerpunkt. Tiere sind nicht da, um uns zu unterhalten und brauchen ihre Privatsphäre und Lebensraum. Besser tot, als von oberflächlichen Homo sapiens und ihren schreienden Kindern bis an ihr Lebensende im Käfig angeglotzt zu werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Yeah, vom Spieletest zur Grundsatzdiskussion.
Bild
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Helllord_Alatir »

smartplanet hat geschrieben:so geil!! die PS4 wird als konsole nicht verfügbar sein,und die XBOX ONE will keiner haben hahaha
WIE GEIL ICH LIEBE ES!!
NUr dumm das SONY nicht mehr geld investiert hat!!!
sonst würden sie diesmal MS aber sowas von stehen lassen!!
wenn es am release bis weihnachten genug PS4s gibt wird MS bankrot gehn!!
naja nicht MS aber XBOX ONE sparte wird derbe miese machen!!
SO MUSS DAS!! kein NSA direkt anschluss für meinKIND muss das heißen!!
weildie GAMES sind alle nur verarsche die wollen pardue nur das du die kiste hast,spiele kaufne ist nebensache geworden-
oder versteht einer diese aussage andertst??
Wenn du mit "dieser Aussage" deine eigene meinst, so muss ich dir mitteilen, dass ich keine Ahnung habe was du nun genau willst.
Schlechte Spiele zum Start eines neuen Systems finde ich nicht sonderlich ungewöhnlich. Sie fallen eben besonders auf, da die Gesamtzahl der verfügbaren Titel nicht groß genug ist.
Kommt Zeit kommt Rat.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von James Dean »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Tiere gehören in kein Käfig wo sie dann gegen Geld angeglotzt werden dürfen. Dem Zuschauer und der restlichen welt erklärt man dann, alles geschehe, um diese Lebewesen vor Wilderen oder der Globalisierung in ihren Lebenräumen zu schützen. Das dabei selber Fänge in Auftrag gegeben werden verschweigt man unter anderem. Und wenn nicht, zwingt man Tiere, damit sie miteinander schlafen, weil der Mensch sich ja um ihren Fortbestand ja so schert. Oder war es die Existenz der Einnahmen? Ein Bär ersetzt den anderen.

Gleich nach dem Zirkus der nächste Schwerpunkt. Tiere sind nicht da, um uns zu unterhalten und brauchen ihre Privatsphäre und Lebensraum. Besser tot, als von oberflächlichen Homo sapiens und ihren schreienden Kindern bis an ihr Lebensende im Käfig angeglotzt zu werden.
Das Krasse ist ja, dass viele Zoos ihre "Überproduktion" an Tieren in der Wildnis aussetzen und gegen Geld zur Jagd freigeben.

Andererseits halte ich das Prinzip des Zoos tatsächlich für okay. Lebensraum für Tiere, der sich durch Zoobesucher finanziert. Die Methoden sind aber sicher öfters fraglich und gerade beim Thema Privatsphäre gebe ich dir Recht. Da ich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr im Zoo gewesen bin, kann ich aber nicht sagen, ob alle Zoos scheiße sind. Kenne die auch teilweise nur aus dem Fernsehen, wenn so ein Mist wieder im ÖR gezeigt wird und ich ihn mir reinziehen muss, weil ich bei Verwandten zu Besuch bin.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

James Dean hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Tiere gehören in kein Käfig wo sie dann gegen Geld angeglotzt werden dürfen. Dem Zuschauer und der restlichen welt erklärt man dann, alles geschehe, um diese Lebewesen vor Wilderen oder der Globalisierung in ihren Lebenräumen zu schützen. Das dabei selber Fänge in Auftrag gegeben werden verschweigt man unter anderem. Und wenn nicht, zwingt man Tiere, damit sie miteinander schlafen, weil der Mensch sich ja um ihren Fortbestand ja so schert. Oder war es die Existenz der Einnahmen? Ein Bär ersetzt den anderen.

Gleich nach dem Zirkus der nächste Schwerpunkt. Tiere sind nicht da, um uns zu unterhalten und brauchen ihre Privatsphäre und Lebensraum. Besser tot, als von oberflächlichen Homo sapiens und ihren schreienden Kindern bis an ihr Lebensende im Käfig angeglotzt zu werden.
Das Krasse ist ja, dass viele Zoos ihre "Überproduktion" an Tieren in der Wildnis aussetzen und gegen Geld zur Jagd freigeben.

Andererseits halte ich das Prinzip des Zoos tatsächlich für okay. Lebensraum für Tiere, der sich durch Zoobesucher finanziert. Die Methoden sind aber sicher öfters fraglich und gerade beim Thema Privatsphäre gebe ich dir Recht. Da ich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr im Zoo gewesen bin, kann ich aber nicht sagen, ob alle Zoos scheiße sind. Kenne die auch teilweise nur aus dem Fernsehen, wenn so ein Mist wieder im ÖR gezeigt wird und ich ihn mir reinziehen muss, weil ich bei Verwandten zu Besuch bin.
Man muss einfach an die Anfänge zurück vor sehr vielen Jahrzenten. Und da ging es vorrangig um eins. Umsatz. Tiere als Eyecatcher. Dabei geht es nicht um ihre inneren Werte, sondern nur ihre Hautoberfläche, aussehen, verhalten. Im Prinzip wie eine Freakshow. Sie sind "anders", lasst uns Geld mit ihnen scheffeln.

Erst vor einiger Zeit starb dieser berühmte Eisbär im Berliner Zoo. Knut hieß er. Kein wunder, bei der Haltung. Er wurde nicht nur Zuschauern ausgesetzt sondern einem unverschuldetem Blitzgewitter, das jede seiner Bewegungen eingefangen hat, um sie an Magazine oder Zeitungen zu verkaufen. Warum konnte man es nicht einfach gut sein lasen und ihn von jemanden aufpäppeln lassen. Jeden Tag unter der Beobachtung von hunderten augenpaaren die aus aller Welt kamen....wie kann das NICHT der Psyche schaden und zum Herzstillstand führen?!

Es ist witzig, das selbst unter einfachen Gemütern Zirkusse verpöhnt werden, aber Zoo's immer noch ein heiliges Siegel ihr eigen nennen. Was sich wirklich dahinter verbirgt, kann ich höchstens erahnen. Das geld wäre besser in Naturschutzparks investiert und den dort ansässigen Rangern. Das schafft sinnvolle Arbeitsplätze. wer tieren helfen will, darf nicht eine Gegenleistung verlangen, in diesem Fall ihre erzwungene Aufmerksamkeit.

Dokus sind auch nur eindringen in die Privatsphäre. Auch wenn es sich hier ebenfalls in unsere Gesellschaft integriert hat, als sei es selbstverständlich. Brainwashing vom Feinsten. Wir bringen ja auch nicht kameras in fremde Wohnungen an und spielen Big brother. oder kommentieren sie. wier lassen sie in ruhe, weil wir ihr recht auf das unter sich sein respektieren. Tiere brauchen das auch, nur können sie keine Worte formen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Purple Heart »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Erst vor einiger Zeit starb dieser berühmte Eisbär im Berliner Zoo. Knut hieß er. Kein wunder, bei der Haltung. Er wurde nicht nur Zuschauern ausgesetzt sondern einem unverschuldetem Blitzgewitter, das jede seiner Bewegungen eingefangen hat, um sie an Magazine oder Zeitungen zu verkaufen. Warum konnte man es nicht einfach gut sein lasen und ihn von jemanden aufpäppeln lassen. Jeden Tag unter der Beobachtung von hunderten augenpaaren die aus aller Welt kamen....wie kann das NICHT der Psyche schaden und zum Herzstillstand führen?!
Herzstillstand? o.0
Wikipedia hat geschrieben: Am 22. März wurde als erstes Resultat der Sektion bekannt, dass Knut an einer Hirnerkrankung gelitten habe. Man habe „deutliche Veränderungen am Gehirn festgestellt“. Diese könnten als Grund für den plötzlichen Tod von Knut angesehen werden, so die leitende Pressesprecherin des Berliner Zoos. Am 1. April gaben der Berliner Zoo und das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) „Ertrinken“ als Todesursache von Knut an. Aufgrund einer Gehirnentzündung, die durch eine Infektion ausgelöst worden war, sei er ins Wasser gefallen und ertrunken. Auch das Rückenmark sei durch die Entzündung krankhaft geschädigt gewesen. Aufgrund der massiven Entzündung wäre der Eisbär, auch ohne den Sturz in das Wasserbecken, nach einiger Zeit ohnehin gestorben.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Hiri »

M$ meinte doch sie haben das Beste Launch Lineup aller Zeiten :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Susanowo

Ich habe nur die allererste Meldung gelesen, wo er zusammengebrochen war und ins Wasser gefallen ist und es noch unklar war. Und das irgendwo zufällig (das ganze ist bei mir unten durch, weil Tierquälerei)

Ändert nichts daran, das er schon als Kleinkind dem blanken Horror ausgesetzt war, für den Preis von unerwünschter Aufmerksamkeit. Gesund ist das nicht. Gilt aber auch für alle anderen tiere im Berliner Zoo, besonders die Pandas....uhhh

Und ich würde niemals nur wikipedia vertrauen. Weil die sind sachlich objektiv und ohne die jeweilige Gefühlslage. Ob es wirklich nur daran lag, kann man bezweifeln. "sich die kugel geben" fasst das perfekt zusammen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Kumbao »

James Dean hat geschrieben:Das Krasse ist ja, dass viele Zoos ihre "Überproduktion" an Tieren in der Wildnis aussetzen und gegen Geld zur Jagd freigeben.
Was schmeisst Du Dir denn fuer ein Zeug? So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von BlackStone »

@ )FireEmblem(Awakening

Schon klar, in einer perfekten Welt brauchen wir auch keine Zoos, wir steigen einfach in unser kostenloses Glücksbärchi-Luftschiff mit Hab-Dich-Lieb-Antrieb und schweben über die Savanne :?

Aber schon mal aus dem Haus geschaut? Nix perfekt! Nix gute Menschen!
In unserer heutigen Welt sind Zoos (leider) vermutlich die einzige Möglichkeit, das überleben zahlreicher Tierarten zu sichern. Zumindest bis sich alle Menschen des unwiederbringlichen Schatzes namens Natur bewusst sind und eventuell Willens und in der Lage sein werden, ihn bedingungslos zu erhalten. Aber so lange selbst Reservate nicht wilderersicher sind, bleibt das ein hehrer Wunsch.

Früher hätte ich Dir vermutlich sogar recht gegeben, das die meisten Tiere als Bettvorleger besser dran gewesen wären als im Zoo, aber moderne Zoos sind weit von solchen Zuständen entfernt und auch das Absetzen son "Resttieren" wird in westlichen Zoos längst nicht mehr in der beschriebenen Weise praktiziert. Zoos sind einfach Dienstleister, welche in gewissem Maße Geld durch das zur Schau stellen von Tieren einnehmen - mit dem Kollateralnutzen, den Artenschutz zu unterstützen. Nicht perfekt aber leider nötig, da Artenerhalt ohne Gegenleistung - hier das zu Schau stellen - b.a.w. wohl nie finanzierbar wäre.

Das die Sache mit Knut mehr als grenzwertig war, unterschreib ich sofort. Das Problem war allerdings in erster Linie, das künstliche am Leben halten, nachdem er von seiner Mutter verstoßen wurde. Warum machen Tiermütter sowas? Richtig, um keine Energie in ein auf Dauer nicht lebensfähiges Tierkind zu stecken, welches nie zum Arterhalt (auch in der Natur die oberste Prämisse) beitragen kann. Ergo, der Gendefekt, welcher am Ende die Hirnschädigung auslöste war von Anfang an da und Mama hats gewusst! Menschlein hielt die Natur für zu grausam und hat sein Leben - er war doch so niedlich (und damit so gut zu vermarkten) - schamlos verlängert.

Just my 2 Cents

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also ich mag Zoos und ich denke es gibt auch Zoos die sSorgen sich sehr gut um ihre Tiere.
Einfach alle über einen Haufen zu scheren und schreien es wäre beschissen ist eine ziemlich extreme und nicht wirklich durchdachte Ansicht.
Wie mein Vorredner schon schreibt, dienen Zoos neben der Unterhaltung mittlerweile auch zur Sicherung der Arten und um diese zu finanzieren, müssen die Tiere halt auf ihre "Privatsphäre" verzichten. Ich denke den meisten Tieren ist ihre Privatsphäre "egal", sie wissen nicht mal was das ist. Höchstens bei Menschenaffen sollte es sowas geben und zumindest in Kölner Zoo gibt es Besucherzeiten in den Affenhäusern.
Auch in den genannten Naturschutzgebieten gibt es Führungen die sich die jeweiligen Parks natürlich auch bezahlen lassen. Man denke besonders an die Safari-Parks in Afrika.

Aber im Allgemeinen wird sich wohl tatsächlich viel zu wenig um die Natur der Welt gescherrt, das stimmt schon.
Man müsste den Großteil der Menschheit wachrütteln, aber diese reagiert natürlich erst, wenn der Schlamassel passiert ist. War ja auch ganz gut bei der Kanzlerin zu beobachten, als die Fukushima-Katastrophe passiert ist.

Wiedemauchsei, zu behaupten Zoos wären die Ausgeburt des Bösen ist einfach nur überzogen und erinnert an die Parolen von der extremen "Tier-Sekte" PETA.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und ich würde niemals nur wikipedia vertrauen. Weil die sind sachlich objektiv und ohne die jeweilige Gefühlslage.
Also für mich ist das Argument eher ein absolutes Pro Argument. oO
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von James Dean »

EDIT: Hier stand mist.
Benutzeravatar
ESCx2
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2010 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von ESCx2 »

:angst: :angst: :steinigen: Ach scheiß drauf, ich werde die Klassiker ausgraben und in Nostalgie versinken. Wie toll es doch früher war Spiele zu spielen, die einen ewig lang gefesselt haben und eine riesige Freiheit boten. Klar es gibt auch heute noch einige Spiele die das bieten aber ich will eine Zoosimulation :cry: Um einfach nochmal das grandiose Spielegefühl von damals zu erleben aber natürlich mit all den Dingen die man sich früher hat vorstellen können was technisch und spielerisch in ein paar Jahren möglich ist. SO hab ich mir das aber nicht vorgestellt :<
Vielleicht werde ich aber auch nur allmählich alt und denke mir; ,,früher war alles besser". Tjaajaa.
- 4Players Minisupporter (AD-Blocker deaktiviert )
- Spiele spielt man um die Spiele zu spielen und nicht deren Auflösung zu bewundern ;)
- 576p Veteran (PAL / Röhrenfernseher )
- Zertifizierter PC-Konsolero! Unglaublich, aber es geht tatsächlich beides ;)
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zoo Tycoon - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Nach Ryse der nächste Totalausfall. Diese Generation kommt ja super in Fahrt -.-
Antworten