Sonic Lost World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Masters1984 hat geschrieben:Ja das ist in der Tat sehr seltsam. Gab es eigentlich auch gute 3D Sonic-Spiele? Ich kann mich zwar an einige Titel erinnern, aber diese haben mir persönlich nicht gefallen. Die meisten der 2D Teile schon.
Sonic 1-3, Sonic & Knuckles (inoffiziell Teil 4), Sonic 4 (leider gesplittete Kapitel, schade), Sonic Colors, Sonic Generations, Sonic Advance 1-3.
Auf der Wii gab es Sonic and the Seven Rings, da konnte man sehr viel mit den Fertigkeiten experimentieren, hatte einen Rollenspielanteil und viele schön designte Welten mit Herausforderungen dazwischen und danach,
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Flops gibt es auch auf der PS3, ne? Außerdem mochtest du doch vorher die Wii U, was ist passiert?. Mario 3D World wird bestimmt super.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein, ich habe die spiele unterstützt. Die sind immer noch eine Klasse besser.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von connoroshox »

Ich hätte auf jeden Fall ein höheres Rating gegeben. Die angesprochenen Kritikpunkte haben sich beim Anspielen für mich nicht wirklich bestätigt.
Zuletzt geändert von connoroshox am 22.10.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2380
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von an_druid »

Das alles steuert sich sowohl mit Sticks als auch mit Touchscreen sehr schwammig...
An der Stelle hätte ich gerne etwas mehr Beschreibung (Reaktionszeiten der Eingabe, etwas zu lange Animationszüge beim Rennen, wie mann's kennt..? ). "Erlich" diesmal erfahre ich aus dem Test herzlich wenig, nur das es zu viel Fähigkeiten gibt und die Reaktionstests sehr anspruchsvoll sind, auch wie man's bei Sonic eben von früher gewohnt ist.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von CafeSan »

Ich bin a weng irritiert, bzgl. Sonic Lost World. Die Redaktionen zerreißen es, vonseiten der User, die es wirklich spielen/gespielt haben, hört man eigentlich viel gutes. Das klingt auch nicht unbedingt immer nach Schönreden, da ich wirklich detaillierte Erfahrungsberichte gelesen habe, die auch Kritik beinhalten. So eine Kluft zwischen Rezensionen und Meinungen hat man selten... was mach ich nur mit dem blauen Igel? Klar selber austesten is da am sinnvollsten. Aber 45-50 Euro sind mir für das Risiko dann doch zuviel momentan.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von Sevulon »

Game&Watch hat geschrieben:[Die stellen sich halt einfach dumm, vergleich doch mal das Gameplay mit dem von den Trailern. Mal davon abgesehen ist die Geschichte mit den Deadly Six 1:1 die zweite Idee für X-Treme damals.
Keine Ahnung was Mario Galaxy von Sonic X-Treme geklaut haben sollte. Sonic X-Treme sah eher aus wie ein Abklatsch von "Nights into Dreams" mit Fisheye-Lense-Optik, für das sie auch heftig kritisiert wurden. Die Level waren zudem reine Schläuche und damit überhaupt kein Vergleich zu Mario Galaxy.
Und die Deadly Six kamen da auch nicht vor. Der Story nach hat Dr. Robotnik nen Professor und 6 Ringe entführt, die Sonic hätte wiederbeschaffen müssen. Also der übliche 0815-Standardkram.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
buk86
Beiträge: 246
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von buk86 »

die 4players wertung ist wirklich sehr niedrig. ich habe mir mehrere deutsche tests angeschaut und im durchschnitt hat sonic lost wordl um die 80% bekommen.
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von connoroshox »

buk86 hat geschrieben:die 4players wertung ist wirklich sehr niedrig. ich habe mir mehrere deutsche tests angeschaut und im durchschnitt hat sonic lost wordl um die 80% bekommen.
Finde ich auch. Ich hab mir das Spiel jetzt gekauft und es ist richtig mein Ding. :mrgreen: Auf das 4players-review hätte ich mich hier ganz und gar nicht verlassen können.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von Tonkra04 »

CafeSan hat geschrieben:Ich bin a weng irritiert, bzgl. Sonic Lost World. Die Redaktionen zerreißen es, vonseiten der User, die es wirklich spielen/gespielt haben, hört man eigentlich viel gutes. Das klingt auch nicht unbedingt immer nach Schönreden, da ich wirklich detaillierte Erfahrungsberichte gelesen habe, die auch Kritik beinhalten. So eine Kluft zwischen Rezensionen und Meinungen hat man selten... was mach ich nur mit dem blauen Igel? Klar selber austesten is da am sinnvollsten. Aber 45-50 Euro sind mir für das Risiko dann doch zuviel momentan.
Ganz ehrlich, wenn man was auf 4player reviews gibt, dann kann man genauso viel auf den shitstorm von Amazon rezensionen wert legen.

Liebe "4Players" redaktion... eure seite heißt "Für Spieler". Wie ihr hier aber seht spiegelt ihr scheinbar aber von niemanden die meinung wider, die sich das spiel geholt haben.

Benennt euch in "4Flamers" um, dann passt der sinn auch wieder..


ich gehe mit dem faszit von Gameswelt.de konform:
Sonic spickt bei Mario - und das ist gut so.

Am Anfang war ich etwas skeptisch. Ist es wirklich eine gute Idee, dass Sonic so offensichtlich beim Klempner Mario spickt? Ist es! Zwar bietet Sonic Lost World nichts revolutionär Neues, doch die Mischung aus Hochgeschwindigkeitspassagen und den etwas langsameren Abschnitten tut dem Spielgeschehen genauso gut wie auch die anderen kleineren Neuerungen. Wer Sonic mag, kommt um dieses Spiel nicht herum.
das trifft es für -mich- auf den punkt. und dort gab es 8 von 10 Punkte ..
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von ToterDodo »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die nächste "schwarze Perle" für den Wii U Flop.
Ach Sonic Fans wissen wie man Reviews zu nehmen hat. Alle 3D-Sonics bekamen Wertungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt :)

Seit September sind ja die Wii U Verkaufszahlen in den USA und Europa stark im Aufwind, wenn dann Mario World erscheint, das, so munkelt man mit 90-100% Wertungen wohl nur so zugeschüttet werden wird, dann werden die VKZ nochmal rasant anziehen.

Es scheint als hat Nintendo die Kurve mit der Wii U noch gekriegt, es hat bloss mehr Spiele gebraucht. :lol: ... wer hätte das gedacht.
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von connoroshox »

Sehe ich auch so Dodo. :mrgreen:
Leider finde ich insbesondere Sonicreviews oft besonders daneben.

Meiner Auffassung nach wird sich ab der Vorweihnachtszeit schon einiges zu Gunsten der Wii U verändern und ab nächstes Jahr werden sukzessiv die schrillen Haterstimmen und Unkenrufe leiser und schließlich verstummen. Dann werden die Nintendogegner wieder umschwenken in "Jaaa ähhh aber ich kann diese Kinderfirma nicht ausstehen, weil die sind SUBBiTOOF weil ..." :roll: Das wird ein Spaß! :lol:
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Lost World - Test

Beitrag von sirisu »

Ich gebe überhaupt nix mehr auf Test von 4Players. Denn immer öfter bekam ich das Gefühl, dass sich der Autor überhaupt nicht richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und Behauptungen raushaut, die ich beim Spielen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das fing schon beim Test über die WiiU-Version von CoD Black Ops 2 an, in dem behauptet wurde, beim Onlinemodus würde die Verbindung nur sehr selten stehen und immer abbrechen. Ich hatte seit Release der Wii-U bei diesem besagten Spiel keinen einzigen Verbindungsabbruch.
lovebits
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2013 18:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovebits »

Hallo hallo haben wir hier Sonic - Hasser am Werk ?
Überall egal auf welche Seiten wird dass Game in höchsten Tönen gelobt.Und zwar mit einer Bewertung von 95 %.
Dass ist mir schon bei Sonic Generation aufgefallen dass der blaue Igel hier von der Redaktion immer runter gemacht wird.Vielleicht trauert man ja auch noch das alte Maskottschen von Sega hinterher ( Alex Kidd ).Jedenfalls wird hier in Schallgeschwindigkeit maßlose und übertriebende Kritik angewendet
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

lovebits hat geschrieben:Überall egal auf welche Seiten wird dass Game in höchsten Tönen gelobt.Und zwar mit einer Bewertung von 95 %.
Bei einem Metascore von 63/100* ist die Aussage wohl eher gelogen.

* Und damit EXAKT die Wertung von 4players.de, lustigerweise.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten