Rain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

traceon hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?
Sowohl, als auch. Der 4P Test ist treffender, und wenn man von der Wertung den 5-10%igen Indiebonus abzieht, bleibt trotzdem noch ein schönes Spiel übrig. Hat mich gestern Nacht recht gut unterhalten.
jo, ich arbeite zufällig bei autobild als redakteur. da sag ich den leuten auch immer: "wenn ihr unsere kleinwagen tests lest, dann zieht immer 10% ab". ich selbst teste ja nur lkws. da frag ich mich auch immer, wie doof meine kollegen eigentlich sind, dass sie 'nem smart die gleiche punktzahl geben, wie bspw. dem von mir getesteten benz actros mit 420 PS. ich mein, das sieht ja schon 'n blinder, dass da was nicht stimmen kann. bedenke ich die power, den materiellen wert und das fahrgefühl so eines lkws, werd ich fast schon wütend, wenn ich sehe, dass der smart sogar ein prozentpunkt mehr hatte.

ich könnte ja jetzt sagen: "okay, es ist eh total dämlich beide wertungen miteinander zu vergleichen; ein smart-fahrer will halt in der stadt 'n parkplatz bekommen, wohingegen der trucker wahrscheinlich eher so einen auf umzugshelfer macht; wenn beide fahrzeuge ihr ding also gut machen, meinen beide bewertungen zwar irgendwie dasselbe, weil sie dem jeweilgen kraftfahrzeug das attribut "gut" verleihen, aber doch was ganz anderes, weil eben jedes fahrzeug lediglich "gut" in seinem ureigenen bereich ist". aber ganz ehrlich: dann sollen die die bewertung bitteschön in unterschiedlichen farben markieren. rote prozentpunkte für die lkws und grüne für kleinwagen. so erkennt man wenigstens, dass rot schon 'n bisschen geiler ist als grün; so 'n bisschen aggressiver, mit mehr PS und CO2 emissionen. dann würd ich das auch verstehen. aber so, in der jetzigen form, kann ich das ganze echt nicht mehr ernst nehmen...
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 04.10.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nazarene »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?
Sowohl, als auch. Der 4P Test ist treffender, und wenn man von der Wertung den 5-10%igen Indiebonus abzieht, bleibt trotzdem noch ein schönes Spiel übrig. Hat mich gestern Nacht recht gut unterhalten.
jo, ich arbeite zufällig bei autobild als redakteur. da sag ich den leuten auch immer: "wenn ihr unsere kleinwagen tests lest, dann zieht immer 10% ab". ich selbst teste ja nur lkws. da frag ich mich auch immer, wie doof meine kollegen eigentlich sind, dass sie 'nem smart die gleiche punktzahl geben, wie bspw. dem von mir getesteten benz actros mit 420 PS. ich mein, das sieht ja schon 'n blinder, dass da was nicht stimmen kann. bedenke ich die power, den materiellen wert und das fahrgefühl so eines lkws, werd ich fast schon wütend, wenn ich sehe, dass der smart sogar ein prozentpunkt mehr hatte.

ich könnte ja jetzt sagen: "okay, es ist eh total dämlich beide wertungen miteinander zu vergleichen; ein smart-fahrer will halt in der stadt 'n parkplatz bekommen, wohingegen der trucker wahrscheinlich eher so einen auf umzugshelfer macht; wenn beide ihr ding also gut machen, meinen beide bewertungen zwar irgendwie dasselbe, weil sie dem kraftfahrzeug das attribut "gut" verleihen, aber doch was ganz anderes, weil eben jedes fahrzeug nur "gut" in seinem ureigenen bereich ist". aber ganz ehrlich: dann sollen die die bewertung bitteschön in unterschiedlichen farben markieren. rote prozentpunkte für die lkws und grüne für kleinwagen. so erkennt man wenigstens, dass rot schon 'n bisschen geiler ist als grün; so 'n bisschen aggressiver, mit mehr PS und CO2 emissionen. dann würd ich das auch verstehen. aber so, in der jetzigen form, kann ich das ganze echt nicht mehr ernst nehmen...
:lol:
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von maho76 »

supergeil,katerohrleckendes Mädchen ;)

vielen dank für diesen lacher ins Wochenende, kann ich heute gut gebrauchen.


gruß & Dank
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Sylver001 »

Danke für die Aufklärung, ich denke ich werd zugreifen, verdammt.. wollte ursprünglich sogar vorbestellen, als es noch den Rabatt gab ^^ Na ja egal.. für n schönes Game zahl ich auch gern Vollpreis.
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von billy coen 80 »

falcon-punch hat geschrieben:
Luststrolch hat geschrieben:Wenn man sich über etwas schlau macht, sollte man als potentieller Käufer niemals nur auf eine einzelne Bewertung, die nun mal eine Einzelmeinung darstellt, zurückgreifen.
Das ist bei Videospielen doch nicht anders wie bei allen anderen Dingen auch. Die Wertung ist der Standpunkt des Autors. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
du lappen du soltest maln hiterm dem eigenen berg kehren befor du hier auf superschlau anläufst... :roll:
Alter Falter!!! 8O

Nichts für ungut... ich weiß Internetforum u. s. w., aber mal ehrlich, irgendwo ist doch ne gewisse Schmerzgrenze überschritten. Du "soltest" wirklich mal aufhören, Drogen zu nehmen und gleichzeitig dem unkoordinierten Gestammel dieser Möchtegern-Ghetto-Gangster, die sich unter dem Label "Aggro Berlin" versammeln, zu lauschen. Anders kann ich mir deine Reaktion in all ihrer grammatikalischen Grausamkeit und den gefühlt 287 Rechtschreibfehlern in nur einem Satz nicht erklären.

Und was hat dich an dem Post des Mitforisten derarart in Rage versetzt? Er hat doch nur eine, gerade bei so etwas spezielleren Spielen, nicht unwahre Aussage getätigt und (ganz im Gegensatz zu dir) niemanden auch nur ansatzweise angegriffen oder gar beleidigt. Die ganze Aufregung war also völlig umsonst.

Zum Spiel: Klingt nicht uninteressant. Ich hab ja noch ein paar Euronen auf meinem PSN-Konto. Ich glaub, das mit uns beiden könnte was werden.

Ich hab irgendwie so eine Schwäche für solchen atmosphärischen Kram.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

@billy coen

Nichts, für ungut, setzt' den Flegel einfach auf die Ignore Liste und dein Netzleben wird schöner. Mit solchen Dingen sollte man sich nicht den Tag versalzen.

Rain sei dir ans Herz gelegt, wenn du auf klassische, leicht störrische Action Adventures mit ICO Charme stehst.

Mich erinnert der Titel auf eine wohlige Weise an gute alte PS 2 Titel, was durch die Grafik noch untermauert wird. Halt gute Spiele mit all ihre Macken. Leicht unelegante Steuerung, leicht ungeeignete, aber sehr atmosphärisch Kameraperspektiven, K.I. Macken aber an sich tolle Zusammenarbeit und eine ganz leise Story, die aber irgendwie schön ist.
Einfach mal versuchen. Falsch machen kannst du für den Preis bei dem Titel eigentlich nichts, man muss nur ein bisschen drauf vorbereitet sein, dass er sich manchmal ein bisschen selbst im Wege steht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rain - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Fast das langweiligste und uninspirierteste Spiel das ich je gespielt habe.
Der Gold-Award lässt mich leider ehrlich gesagt gerade ziemlich an Jörgs Geschmack zweifeln... :?
Antworten