Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
seik2000
Beiträge: 117
Registriert: 08.08.2003 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seik2000 »

Eine Trial gibt es meines Wissens bisher noch nicht.

Aber schau einfach selber nach: http://www.startrekonline.com/.
Bei Walmart (http://www.walmart.com/ip/Star-Trek-Onl ... s/11991824) bekommt man das Spiel mittlerweile für knapp 30$ (~ 22,- EUR) und obendrauf noch 500 Skill-Punkte geschenkt.

Eine Empfehlung kann und will ich Dir nicht geben, dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Warum das Spiel für mich nichts ist, habe ich bereits erwähnt.
alpharoot
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2009 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpharoot »

Also eine Demo oder Trial Version gibt es noch nicht und wird es auch nicht allzu bald geben.

Man kann sich aber von jemanden der das Spiel bereits gekauft hat einen Schlüssel schicken lassen mit dem man dann Star Trek Online, 5Tage lang testen kann.

Doof, wenn jeder den man kennt der sowas spielen würde, ebenfalls auf eine Demo wartet ;-)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich weis nicht was alle gegen das spiel haben. ich kann nur von meinen erfahrungen während der open beta sprechen (kann erst ab ende mai richtig loslegen, doofes inet hier >.<) aber schon da war das spiel alles andere als schlecht. die raumkämpfe sind gut in szene gesetzt, die fähigkeiten der offiziere funktionieren und sind sinnvoll und abwechslungsreich ist es auch (so abwechslungsreich wie weltraum halt sein kann) die bodenkämpfe waren etwas hakelig aber nach dem was ich gelesen hab scheint das ja nach release alles schon gepatcht zu sein (wobei die fähigkeiten der offiziere und die möglichkeit dem team zu sagen wo es hin soll ohne probleme gingen), die einzige ernüchterung sind die immer gleich aussehenden stationen/schiffe (da machen missionen auf planeten weitaus mehr spaß)

ich freu mich schon drauf mich dann ins getümmel zu stürzen und hoffe dass es viele spieler gibt o.o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Da ich gerade von dem Update lese...

Wie schauts denn mittlerweile über einen Monat seit Release überhaupt aus mit dem Game, wäre die 67er Wertung immer noch angebracht? Hat sich schon viel (wirklich positives) getan? Lohnt sich der Einstig so langsam? Geht die Nummer jetzt mit den Kaufpreisen auch den Bach runter? WIe schauts mit den Spielerzahlen... stabil oder Massenflucht? Wie weit ist man mittlerweile bei der Übersetzung? Haben die Klingis mittlerweile einen Hauch von PvE? Ist Teamplay inzwischen nötiger? Was hat sich bei..... <enter beliebige Frage here>

Gerade bei einem zum Release offensichtlich unfertigen Spiel könnte man Spielberichte/tests vielleicht mit Updates auf aktuellerem Stand halten... nur mal so als Anregung. :wink:
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

http://sto.buffed.de/board/content.php? ... taffel-1.1

Das ist Patch 1.1

und hier ist mal der große weiter rest was sie bisher gebastelt haben. Einfach mal durchlesen. http://sto.buffed.de/board/list.php?category/7-Patch
&quot;Only time will tell. Sooner or later, time will tell!&quot;
Benutzeravatar
Veganer
Beiträge: 322
Registriert: 13.04.2010 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

Das wievielte Spiel zu den Filmen/zur Serie ist das eigentlich?
(würd mich ma interessieren)
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

So, hier mal ein paar Updates von einem STO-Spieler.

Hab das Spiel ein paar Wochen nach dem Release in einer recht merkwürdigen Aktion bekommen und dann etwa einen Monat gespielt. Vor einigen Wochen habe ich dann wieder Lust bekommen und es nochmal, mit meinem alten Char (Vice Admiral) etwa nen Monat gezockt. Meine Resultate hier mal im Vorher/Nachher Vergleich.

Wurde ja einiges kritisiert, bei folgenden Stellen hat sich was getan:

Missionenangebot:
Die erste Version bot ja noch kaum richtige Missionen,vielfach wurde hier auf Generiertes zurückgegriffen (Erkunden oder Patrouille). Die Missionen wurden ein wenig aufgestockt, in Verbindung mit den Featured Episodes (Spezialmissionen) sowie der Möglichkeit, die meisten nochmal zu spielen, merkt man einen Unterschied. Der größte Schachzug war aber wohl die Foundry, die seit einigen Wochen nun auch auf dem Holodeck-Server zur Verfügung steht. Erfreulicherweise wurde sie relativ gut in der Beta getestet und weist daher kaum noch Bugs auf. Die Missionentools sind momentan noch ein wenig simpel, aber was so mancher kreativer Kopf daraus zaubert, ist beachtlich.

Insofern kommt man mittlerweile auf eine ganz ansehnliche Zahl. Die Missionen von Cryptic reichen mittlerweile ungefähr bis zum Ende und der Rest wird durch die tausenden Missionen der Spieler ergänzt.

Missionenqualität:
Obwohl STO schon seit der Beta mit (zumindest den "richtigen", d.h. den nicht zufallsgenerierten) Missionen punkten konnte, hat sich das nochmal verbessert. Das Tutorial ist mittlerweile mit Cutscenes versehen (Cutscenes in nem MMORPG? Ja, das gibts, wenn auch selten) ebenso wie die Mission "Stranded in Space". Weitere Missionen sollen folgen. Die Featured Episodes glänzen mit einer meist guten Story, abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Belohnungen. Die Cloaked Intentions Reihe, die sich um Romulaner und Remaner dreht, ist ebenfalls mit Cutscenes aufgewertet, es gibt zudem Denksport- und klassenspezifische Aufgaben sowie ab und zu ganz besonderes Schmankerl, wie eine Mission, bei der man lediglich ein Shuttle zur Verfügung hat oder als Survivalkämpfer in einer Arena landet und Seite an Seite mit einem Remaner Sehlats bekämpft.
Da kann WoW mit seinen Hol- und Bring- Quests nur schwer mithalten (Finde WoW jetzt nicht schlecht, aber STO halt mittlerweile besser).
Handlungsbedarf besteht lediglich bei den Erkundungsmissionen noch, da diese sich oft wiederholen und sehr durchschaubar werden. Immerhin gibts jetzt Erstkontakt-Missionen, Cryptic hat sich vorgenommen, dass als nächstes zu bearbeiten.

Klingonen:
Bis jetzt hatten die Klingonen ja nicht viel zu tun, das wurde aber mittlerweile ein wenig gelindert. Besondere PvE-Aktionen sowie die Föderationsmissionen mit dem Erkunden und Patroullieren gibt es jetzt auch für sie. Allerdings, meist geht es dabei ein wenig kriegerischer zu, ihr seid zum Beispiel oft damit beschäftigt, Sturmangriffe auf Frachter zu unternehmen und die wertvolle Fracht zu holen, bevor diese fliehen können.

Es ist noch einiges zu tun, einen Klingonenchar als Twink zu haben lohnt sich aber mittlerweile auf jeden Fall. Und sei es nur, weil man die coole Computerstimme, die so richtig schön böse klingt, haben will.

Crafting:
Da hat sich enorm viel getan. Angefangen beim Probensammeln. Bei jedem Sammeln gibt es nun ein Minispiel, wo ihr Wellen synchronisieren müsst. Ganz lustig, aber nur ein Aspekt. Entscheidend ist jetzt die Erstellung von Endgamecontent. Statt Standardgegenstände mit den Proben zu verbessern, werden die Gegenstände jetzt komplett aus den Proben, sowie sog. Schemas hergestellt, welche allerdings ebenfalls aus den Tier 1 Proben stammen. Einige der Sachen haben dabei Mark XI Epische Qualität und damit eine der besten im Spiel (Es gibt noch Mark XII, allerdings ist das enorm selten und meistens auch mit XI episch gleichwertig, da die XII Sachen oft lediglich selten bis normal sind).
Insofern ist das Erstellen jetzt richtig interessant. Man kann Stunden bei der Suche nach Proben verbringen, einfach weil man noch einen Phaser, noch einen Geschützturm für alle fälle im Gepäck haben möchte.
Die epischen Gegenstände erfordern dabei neben den normalen Datenproben allerdings spezielle, seltene. Ihr bekommt diese nur bei einigen wenigen Datenproben und meistens dann genau die falschen. Daher sind die Dinger enrom viel Wert, Antithorn, Vertion, Metreon und Chronometric erreichen bei der Börse Werte von bis zu 500000 EC pro Stück. Damit ist die Währung endlich mal nützlich und Memors Alpha ist zur Star Trek Wall Street mutiert.

Hinzugekommen sind noch Nahkampfwaffen für die Föderation, die vulkanischen Lirpa, sowie ein besonderes Set, bestehend aus Deflektorschüssel, Impulsantrieb und Schildgenerator. Das Set nennt sich Aegis und man brauch einige recht ungewöhnliche Gegenstände, um es herzustellen. Es verleiht den Schiffen einen Tron-Style (dieser kann allerdings bei Bedarf abgeschaltet werden) und besondere Extras, den Borggegenständen nicht unähnlich. Dabei steigen die Boni von Gegenstand zu Gegenstand, den man zusätzlich anlegt.

Weltraumkampf:
Hier hat sich wenig getan, ich will allerdings mal zum Ausdruck bringen, dass das auch nicht nötig ist. Die Flottenaktionen sind nicht so dermaßen chaotisch wie im Artikel beschrieben, das kristalline Wesen (es handelt sich übrigens nicht um eine Amöbe, es ist ein Kristallwesen, basierend auf Silikaten, Amöben basieren auf Kohlenstoff) ist eben ein Raid und kann deswegen nicht von einer Horde Neulinge besiegt werden, die Minen spawnen und dadurch dem Wesen neues Leben verschaffen.
Eine eingebaute Voicefunktion soll übrigens mit ziemlicher Sicherheit bei Staffel 4 erscheinen.

Bodenkampf:
Hier hat sich ebenfalls wenig getan, aber sofern man den Ankündigungen von Cryptic Glauben schenken darf, wird sich hier ebenfalls mit Staffel 4 grundlegend was ändern, da eine Überarbeitung des Bodenkampfes das Herzstück der Season wird. Geplant sind eine Überholung der Waffen sowie eine optionale Over-Shoulder Perspektive, bei der nicht anvisiert und dann auf Knöpfe gedrückt wird, sondern anscheinend ähnlich wie bei einem Deckungsshooter manuell gezielt und geschossen wird. Ich bin gespannt, so etwas habe ich nämlich auch noch in keinem MMORPG gesehen. Aber zugegebenermaßen hat mich Cryptic auch mit der Foundry überrascht, denn genau sowas hat gefehlt, aber durch meine Erfahrungen in dem Bereich MMORPG`s hatte ich nicht allzuviele Hoffnungen. Bin froh, dass ich mich getäuscht habe.

Was ich nicht verstanden habe, warum sich viele Leute an den Bodenkämpfen eschoffiert haben, die waren schließlich auch nicht viel anders, als bei anderen MMORPG`s. Das System kenn ich eig von den meisten und viel schlechter hat es STO nach Bugbereinigung nicht gelöst.
Ich nehme mal an, das liegt an dem direkten vergleich zwischen den Weltraumkämpfen.

Bugs, Lags etc.

Hier ist es mittlerweile still drum geworden. Lags gabs an zwei Wochenenden nochmal in größerem Stil, als die Cloaked Intentions Missionen veröffentlicht wurden und alle STO-Spieler gleichzeitig online waren. An den nächsten drei Wochenenden sahs dann schon aber anders aus, anscheinend wurde das Problem behoben. Weniger Spieler gabs jedenfalls nicht, die Systeme waren umringt wie Bienenschwärme.

Bugs wurden aus dem englischen Client mittlerweile größtenteils entfernt und das Spiel läuft sauber. Der deutsche Client wurde durch die fehlerhafte Lokalisierungssoftware zerschossen und soll bei der kommenden Lokalisation gefixt werden. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich nicht ganz so optimistisch in die Zukunft blicke, warum, dazu später mehr.

Design:

Wie schon von 4players hier richtig festgestellt, ist der Charaktereditor ein herausragendes Stück des Spiels. Hier wurden nochmal Fixes wegen einiger extremer Einstellungen gemacht, die dann unnatürlich wirkten sowie, vornehmlich für weibliche Charaktere, neue Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt. Anscheinend hatten diese Spieler wohl den meisten Spaß am Designen.

Wer es noch nicht wusste, eure Brückenoffiziere könnt ihr übrigens auch komplett selbst gestalten (jedenfalls im Rahmen der Spezies). So könnt ihr jede noch so uncharmante Pulaski-like-Besatzung in eine Armada von Topmodels verwandeln. Toll, nicht? Sogar Biografien könnt ihr erstellen, was insbesondere für Rollenspieler interessant ist.

Bei den Schiffen gibts kaum Neues. Die neu hinzugekommenen Shuttles könnt ihr auch gestalten, aber innerhalb enger Grenzen. Bei normalen Schiffen könnt ihr ab jetzt die Größe der Korridore einstellen, dass ist aber nur eine mickrige Veränderung.

Eine große Veränderung gabs beim Earth Spacedock. Q (also der Sohn von Q) war da und hat das ganze auf den Kopf gestellt. Statt vor dem Admiralsbüro taucht ihr nun in einem Transporterraum auf. Das Raumdock ist nun runder und übersichtlicher. vor dem Büro des Admirals steht ein Springbrunnen (auch eine Idee von Q, ich denke er wollte Admiral Quinn damit nerven). Krankenstation und Büro sind jetzt nichtmehr über Ladezeiten, sondern direkt erreichbar. Die Schiffswerft prahlt jetzt mit einem großen Fenster, vor dem eine gigantische Galaxy-Klasse geparkt ist. Sehr hübsch.
Club 47 ist jetzt nicht nur sowas wie ein Tresen mit Stühlen drum herum. Der Club nimmt jetzt ein ganzes Abteil vollständig ein, der Boden ist mit bunten Fliesen, die leuchten ausgekleidet es gibt fetzige Musik, einen DJ von einer Spezies, die zum DJ berufen sein könnte (sehr bunt) sowie verschiedene Tananimationen (Mix, Schlange, Roboter, Footstep, Club, Hands to the Roof etc.). Macht richtig Bock, wenn man die richtigen Leute hat und Q hat (Der soll übrigens für einige Zeit im Spiel zu sehen sein, er stellt den Leuten vermutlich wie am Geburtstag Fragen über Star Trek, vergibt Miniquests und verwandelt Falschantworter in Sehlats, Tarhgs, Undinen, Devidianer und andere Viecher).

Was ich etwas merkwürdig fand, wa, dass der Stil so schlecht ankam. Die Grafik ist für ein MMORPG meist zeitgemäß, die Orbits glänzen mit Farbenpracht und Objekten. Man muss natürlich die Schönheit des Weltraums zu schätzen wissen und sich eine Weile Fantasywälder abgewöhnen, aber wer das schafft, hat richtig was zu sehen.

Ebenso wurde der Sektorenraum überarbeitet. Nicht perfekt, aber immerhin gibt es bei Warpflug vorbeifliegende weiße Streifen wie in Star Trek (die Sterne halt), der Weltraum ist nun nichtmehr halb blau und durchgestrichelt, sondern tiefschwarz und nur gelegentlich durch Sterne und Systeme erleuchtet. Systeme, die in die Nähe kommen werden sogar sichtbar größer und man kann mehr Details erkennen. War da früher nur der Planet oder eine große Gaswolke, gibt es nun meist einen Stern, um den mehrere kleine Planeten kreisen. Sogar die Beleuchtung funktioniert, die sonnenabgewandte Seite ist tiefschwarz.
Lediglich ärgerlich ist das immer noch unpassende Größenverhältnis von Schiff zu Stern, was sich besonders bemerkbar macht, wenn man in so ein Ding reinfliegt (Also eine Crash produziert). Das ist aber zu verschmerzen.

Insgesamt hat sich STO zu einem guten MMORPG gewandelt, die Probleme, die behoben werden sollten, wurden es tatsächlich und es ist mittlerweile eine echte Alternative zu vielen Fantasy-Rollenspielen. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Star Trek interessiert, da auch die Fankultur mittlerweile verstärkt Einzug gehalten hat. Allerdings auch den meisten MMORPGlern, die nicht zwingend auf Star Trek stehen, sondern schlicht mal was Neues haben wollen. Denn die Weltraumkämpfe können überzeugen und mittlerweile ist auch das drumherum stimmig.

Es gibt im Wesentlichen nur noch zwei ernstzunehmende Probleme.

Zum einen, das PvP.
Nach wie vor gibt es nur wenig Schlachtfelder und wenig Modi, Cryptic hat zwar versprochen, nachzulegen, wann das passiert steht aber buchstäblich in den Sternen.

Zum anderen, die Lokalisierung:
Die ist nach wie vor so grottig, wie im Artikel beschrieben. Es ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, wo Cryptic bis jetzt noch überhaupt nichts dran gemacht hat. Die Lokalisation soll zwar kommen, einige zweifeln aber bereits daran und auch mich beschlichen leise Zweifel. Neue Missionen kommen übrigens komplett ohne Lokalisation, da diese allerdings manchmal Denksport erfordern, kann es ab und zu Probleme geben. Meinen ersten Erstkontakt hab ich in den Sand gesetzt, da ich die kulturellen Aspekte anscheinend nicht fein genug mit denen der Föderation in Einklang bringen konnte, ohne dabei einfach zu Lügen. Auch wenn man McCoy beim Scannen und Heilen hilft, kommt man durch die Fachbegriffe ab und zu ins übersetzerische Schwitzen. STO ist zwar dennoch auch für Deutsche mit Schulenglisch spielbar, eine Änderung der Situation wäre allerdings mehr als angebracht.

PS: Sprachausgabe gibt es mittlerweile auch ab und zu, allerdings nur auf Englisch. Wobei her wahrscheinlich wieder der Grundsatz gilt, dass die englischen Sprecher leider sowieso wieder die besseren sind.

Trotzdem, wie ich oben beschrieben habe, kann ich das Spiel dennoch empfehlen. Die Kaufversion ist mittlerweile recht billig, die 30 Tage Spielzeit bekommt man mit etwas Glück auch durchs Nachfragen beim Kundendienst freigeschaltet (ich habs so gemacht) und eine Demoversion gibts auch.

Ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant, aber ich finde, STO hat eine zweite Chance verdient und ich denke, es ist auch wichtig, die Spieler hier über die neusten Entwicklungen zu informieren. Merkwürdigerweise hats ja zu den Staffeln keinen Test gegeben, im Gegensatz zu so manchem Add-On. Vielleicht weil man die Staffeln nicht bezahlen muss? Na ja, wie dem auch sei, hier die neusten Infos. Viel Spaß damit, von mir bekommt es die Wertung 85%.
moinmoin666
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012 03:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von moinmoin666 »

Ich würde mich über einen neue Testbewertung mit Hinblick auf Free2Play freuen, oder sogar nen komplett neuen kleinen Test. Das Spiel wird sich ja hoffentlich weiterentwickelt haben.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von crewmate »

Gab es noch nie. Davon ab das 4P das Personal fehlt werden Spiele so getestet wie sie uns Spielern im Handel angeboten werden. Sonst müsste man einiges korregieren. Fehler wegpatchen sollte kein Pluspunkt sein. Fehlerhafte Spiele sollten gar nicht erst für 50 € verkauft werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von Exedus »

crewmate hat geschrieben:Gab es noch nie. Davon ab das 4P das Personal fehlt werden Spiele so getestet wie sie uns Spielern im Handel angeboten werden. Sonst müsste man einiges korregieren. Fehler wegpatchen sollte kein Pluspunkt sein. Fehlerhafte Spiele sollten gar nicht erst für 50 € verkauft werden.

Ja das ist im grunde auch ok so, aber bei MMOs ist diese Handhabung schon ein bisschen mies das sich die Dinger im Laufe der Jahre Komplett verändern können.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von Brakiri »

Exedus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Gab es noch nie. Davon ab das 4P das Personal fehlt werden Spiele so getestet wie sie uns Spielern im Handel angeboten werden. Sonst müsste man einiges korregieren. Fehler wegpatchen sollte kein Pluspunkt sein. Fehlerhafte Spiele sollten gar nicht erst für 50 € verkauft werden.

Ja das ist im grunde auch ok so, aber bei MMOs ist diese Handhabung schon ein bisschen mies das sich die Dinger im Laufe der Jahre Komplett verändern können.
Steht ja jedem frei, einen guten Lesertest zu schreiben.
Einfach erwähnen, das es um die aktuelle Version geht, und warum man es nun empfehlen kann.
Würde ich gerne lesen, denn STO würde ich mir Freeplay auch mal ansehen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von unknown_18 »

Ich will es mir definitiv auch noch mal ansehen, das Bodenkampfsystem wurde ja vor ein paar Monaten grundlegend überarbeitet und auch viele Story Missionen sollen komplett überarbeitet worden sein und da waren schon ein paar gut gemachte darunter. Auch das neue Startgebiet kenne ich noch gar nicht, die Erde ist ja nun schon eine Weile begehbar. Das Crafting soll sich ja auch nochmal geändert haben, ebenso das Skillsystem wie es scheint, weil als ich mich Anfang des Monats einloggte waren diese komplett reseted bei allen Chars und der Skilltree sah auch irgendwie anders aus, genau hab ichs mir aber noch nicht angesehen.

Von daher... es hat sich schon einiges getan. Ob zum besseren muss man erst noch raus finden, bei der Foundry (dem Missions Editor) musste ich leider feststellen, dass der immer noch bei V0.5 ist, da scheint sich leider überhaupt nichts mehr getan zu haben, dabei könnte man durch weiter ausbauen wirklich tolle eigenen Missionen machen, hatte da ja schon welche gespielt, die wirklich nicht übel waren. ^^
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von gracjanski »

kann zustimmen. Das Spiel ist heute sicherlich besser als 67%. So 80-85% finde ich realistisch. Die Lokalisierung ist aktuelle nicht schlecht
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von unknown_18 »

Wie siehts denn mit der deutschen Lokalisierung aus? Ich hatte es ja 2012 noch mal angespielt und dann doch schnell wieder sein lassen, weil zum eine die Lokalisierung sehr lückenhaft war und noch andere Dinge leider immer noch unverändert waren, die mich schon damals störten... dumm nur das ich schon wieder vergessen habe welche Dinge das denn nun genau waren. Jedenfalls haben sie mich dazu gebracht es nach kurzer Zeit wieder sein zu lassen (glaube die nicht passenden Größenverhältnisse waren es nicht, wenn die mich auch immer aufgeregt haben, vor allem DS9). ^^

Vielleicht wäre es noch mal an der Zeit rein zu gucken, die Romulaner sind ja jetzt auch drin als spielbare Rasse, wie ich am Rande mitbekommen habe.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek Online

Beitrag von gracjanski »

Die Lokalisierung ist gut. Manche komplexe Sätze sind etwas unverständlich, aber nach dem 2. lesen sollte man sie verstehen. Ich bin mittlerweile noch mehr begeistert, da ich einen klingon. Charaker angefangen habe. Der Föderationschar ist wirklich irgendwann langweilig, da würde ich dem Spiel nur knapp 80% geben, aber der Klingone ist herrlich, da vieles in den Missionen endlich stimmt. Leute von unserer Flotte meinen aber, die Missionen der Romulaner sind die besten. Wenn dem so ist, würde ich dem Spiel deutlich über 80% geben. Natürlich profitert das Spiel deutlich von der ziemlich ausgebauten Star Trek Welt: Es gibt so viel Hintergrundinfos auf memory-alpha und den vielen Filmen und Serien. Aber auch das Gameplay ist ziemlich gut und teilweise komplex. Das gilt für den Teil im All. Auf dem Boden ist es etwas schlechter, da dort die KI schlecht ist und die Welten so eingeschränkt sind.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten