Soul Calibur 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

nochmal @Janiero

Beitrag von Sugardickdaddy »

ich wollt grad nochmal spielen und hab zufällig gesehn, dass man japanische syncro einstellen kann.
cool ! (optionen :arrow: sound )
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

he he Janiero...wenigstens haben wir die 3 Bonuscharakter..und du nichttttt :P

Aber den Waffenmeister zum 2ten Mal durchzuspielen ist nicht gerade einfach... :cry:
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

also ich weis das ich die 3 charas net spielen kann, dafür hab ich aber schon sau lange SC II gespielt und da ich mir von anfang an 2 versionen kaufen wollte find ich das nicht so schlimm ... werd mir jetzt auf jeden fall die XBOX Version holen :)
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

ich habe Berserker freigespielt...fehlt nur noch Assasin und Lizardman...hmmmm manche Aufgaben sind irgendwie unschaffbar.

Link hat 4 Kostüme...das ist auch ziemlich cool...und die anderen jeweils 3...also es gibt ne menge zum freispielen! so muss einfach ein Beat em Up sein! danke Namco .. danke :lol:
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

haben ALLE charactere drei kostume??

gibt es beim zweiten durrchspielen neue missionen... den in der jp.version hatte ich bei SC II keine probleme
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

also ich habe noch nicht alle, aber wie es scheint haben alle charaktäre 3 Kostüme. Man kann sie im Shop kaufen (ca 18000 Gold pro Kostüm) Link hat schon 4 bei mir...Grün, Rot, Lila, Blau,

und bei waffenmeister \"die zweite\" muss man halt zusätzliche Missionen spielen. Wenn im ersten Kapitel 3/3 hat man beim zweiten mal 6/6...man fängt aber bei 3/6 an und muss es halt schaffen!

naja habe schon einige geschafft...doch einiege sind höllisch schwer :evil: aber wenigstens zokkt man etwas länger...muss mir auch noch alle waffen kaufen und und und...
Der letzte Jedi
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2003 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der letzte Jedi »

also ich habe schon berserker und assassin, die beiden haben übrigens die meistens kostüme! inkl. lizardman. nämlich 6 stück! die brauch man dann auch nich mehr freispielen. allerdings wirds jetz echt schwer im weaponmaster.
ich habe absolut keine ruckler und es gibt einen 60 herz modus. ich glaube die tester haben eine vorversion gezockt!
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

auch so den wechsle von 3/3 zu 6/6 missionen gabs auch in der japanischen version, fand es trotzdem kinderleicht. sorry
johndoe-freename-55046
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2003 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55046 »

Die Ps2 Versoin Ruckelt auch nicht!!! und bei GameCube das zelda maul is voll fürn arsch der passt da garnich dazu und auch für Xbox spawn bitte wie spawn der passt da ja auch nicht zu TY and Cu :twisted:
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Unumstritten das der Titel "SoulCalibur 2" unzählige, voraussichtlich beeindruckende sowie vielversprechende, für ein "Beat'um Up" nicht alltägliche Features bieten kann, doch ist der Schwierigkeitsgrad insbesondere im Vergleich zu anderen "Beat'em Up's", beispielsweise dem härtsten Kontrahenten im selbigen Genre "Virtua Fighter 4" bzw. der Evolution-Fassung dessen, relativ elementar sprich eibfach gehalten und kann diesem in Sachen Tiefgang nicht das Wasser reichen.
Diese Tatsache spiegelt sich ebenfalls im unverkennbar unkomplizierten/simpler gehaltenen Gameplay wieder. Wie gesagt ist der Schwierigkeitsgrad bei "VirtuaFighter" faktisch durchaus etwas hochgradiger angesetzt ist, als bei "SoulCalibur 2".
Bei "VirtuaFighter 4" ist das iniziieren von spektakulären, bzw. kraftvollen Würfen, Combo / Kombinationsangriffe etc. wesentlich erschwerter gestaltet, als bei differenten Spielen des selbigen Genre's. Dieser Umstand basiert womöglich auf der Tatsache, dass alle in "Virtua Figher 4" auftretenden, spielbaren Kampftechniken und Kombinationen der Angriffe bzw. Moves auch im realen Kampfsport wiederzufinden sind, beispielsweise "Koen-Ken", "Ju Jutsu", "Jet Kune Do", "Kung Fu", "Shaolin Kung Fu", und somit eine hochgradige Detail- sowie Realitätstreue aufweisen. Da dieses Kampftechniken, zum Teil enormer Muskelkraft, körperlicher Leistungsfähigkeit sowie Körperbeherrschung bedürfen ,ist das Annektieren dieser Fähigkeiten sicherlich keinesfalls einfach gar frugal. So wird auch das Vollziehen in Form der Steuerungsbefehle, spezieller Würfe sowie Schlag bzw. Trittkombinationen innerhalb des Spielgeschehen nicht unnötig vereinfacht gegebenenfalls ähnlich erschwerend umgesetzt werden.
Desweiteren liegt ein Grund sicherlich auch in der Menge bzw Fülle. zu vollziehenden Moves, Combos sowie Würfen, von welchen jeder einzelne Character, der bei "VF 4" dem Spieler zur Auswahl steht, einen erheblichen Umfang bzw. eine Vielzahl dieser aufzeigen bzw. nachweisen kann.
Im neusten Beat'em Up Hit aus dem Hause Namco "SC II" hingegen ist das Durchführen von , mit spektakulären Effekten gesegnete bzw. untermalte, kraftvolle, mörderische Moves als auch Angriffe oder Würfe ,welche sich jedoch unverkennbar ferner der Realität befinden , via einfachsten Tastenkombinationen möglich, dieses Faktum vereinfacht den Kampf erheblich, ebenfalls wird zudemdas gesamte Gameplay beträchtlich shematisiert. Doch ist die gesättigte Auswahl von 23 Verfügbaren Characteren sicherlich, neben den zahlreichen differenten Spielmodi ein gewichtiges Pro-Argumen, welches für das "Beat'em Up" aus dem Hause "Namco", publiziert von "ElectronicArts".
Während in "VF 4" die Move's, Angriffe oder auch Attacken sehr realitätsnah, fast menschlig und überaus flüssig dargestellt werden und all diese Kampftechniken und Kombinationen der Angriffe auch im realen Kampfsport wiederzufinden sind, basieren die Moves aus "SoulCalibur II" sowie das einzusetzende bzw. zur Verfügung stehende, zwar beeindruckenden atemberaubenden und reichhaltige, doch zugleich unrealistischen und unsinnigen Waffenarsenal aus zu groß geratenen Klingen und Schlagwaffen auf der reinen Phantasie der Entwickler insbesondere der Konzept-designer.
Die doch geringe Anzahl 13 Kämpfer in "VF 4" zuzüglich 2 neu verfügbaren Charactere in der Evolution Version, vertrauen jedoch alle auf ihre reine Muskelkraft als auch Technik und sind geübt in ,wie schon erwähnt vollkommenen der Realität entsprechenden, Kampftechniken, welche ich teils oben aufführte. Ich könnte noch unzählige Kampfstilrichtungen aufzählen welche in VF vertreten sind, diese Tatsache zeugt von einer unglaublich arbeitsaufwendigen, ausgiebigen und lobenswerte Recherche der Entwickler, die von Nöten ist ,die unter anderem erwähnten Kampf-Stile glaubhaft und real darstellen zu können.
"Soul Calibur II" vertraut hingegen, fast ausschließlich auf ein reichhaltiges, zugegeben ansprechendes sowie Interesse erweckendes doch rein auf Phantasie basierendes Waffenarsenal und unrealistische Techniken, welche größtenteils ohnehin nur durch grafischen u.a Lichteffekte unterstütz werden, was sie umsehr mehr realitätsferner darstellt. Letztendlich setzt "SC II" auch auf die Brutalität der Charactere und deren Angriffe, was das Spiel zusätzlich anziehend machen soll.
Mein Favorite dürfte aus der Argumentation offensichtlich erkennbar sein, und er ist auch derzeit weiterhin mein Top Kauf-Tip in Sachen perfektes Beat'em Up, welchem so schnell keinen vergleichbarer Konkurrent diesen Rang ablaufen bzw. streitig machen wird, jedoch muss ich zudem auch "SC II" mein Lob aussprechen, es verkörpert trotz seinem auf Phantasie beruhenden Fundament ein grafisch sowie technisch ausgezeichnetes und teils wahrlich grandioses Beat’em Up, welches gerade für Anfänger bzw. Einsteiger in dieses Genre sehr gut geeignet ist.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
Ích kann erneut lediglich vollends beipflichten,
Im neusten Beat'em Up Hit aus dem Hause Namco "SC II" ist das Durchführen von , mit spektakulären Effekten gesegnete bzw. untermalte, kraftvolle, mörderische Moves als auch Angriffe oder Würfe ,welche sich jedoch unverkennbar ferner der Realität befinden , via einfachsten Tastenkombinationen möglich, dieses Faktum vereinfacht den Kampf erheblich, ebenfalls wird zudem das gesamte Gameplay beträchtlich schematisiert.
Auch dem von dir angeführten Punkt, welcher sich auf den Einfluss des Glücks bei Entscheidung eines Kampfes bezieht kann ich nur meine Zustimmung einräumen, bei SC II kann der Spieler, per simpelster Tastenkombinationen schlagkräftige oder schnelle Moves ausführen, demnach kann man durch das bloße Drücken einiger Tasten/-kombinationen ohne Hintergrundwissen aufzuweisen spektakuläre Angriffe effektuieren bzw. ausführen und so den Kampf hauptsächlich durch "Glück" zu seinen Gunsten entscheiden. Diese Tatsache wirkt sich meiner Meinung, bedeutsam in negativer Form auf den "Versus-Mode" bzw. Multi-Player aus.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen".
Es wird jedoch regelrecht gefordert den "WeaponMaster-Mode" erneut , ein 2tes Male durchzuspielen, da der Spieler nur auf diesem Wege in den Besitz neuer Features Waffen, Arenen etc. gelangt. Ich muss sagen bezüglich dieser Tatsache zeugen die Entwickler nur von wenig kreativen Denken als auch Ideen, da der "WeaponMaster-Mode" somit, auf diese Weise künstlich als auch lieblos herausgezögert wird, und folglich einen längeren Anschein macht als es tatsächlich der Fall ist. Zudem finde ich es persönlich nicht sonderlich reizend identische, zahlreiche Missionen bzw. Aufgaben ein 2tes Male zu erfüllen / absolvieren.
Abgesehen davon wird der Schwierigkeitsgrad bei einem 2ten Durchspiel nicht in einem unermessliche Umfang angehoben, demzufolge ist er dennoch auch bei wiederholtem Spielen relativ schnell zu absolvieren
Macht sicher Spaß
Ich muss dessen ungeachtet auch "SC II" mein Lob aussprechen, es verkörpert trotz seinem auf Phantasie und utopischer Natur beruhenden Fundament ein grafisch sowie technisch ausgezeichnetes und teils wahrlich grandioses Beat'em Up, welches gerade für Anfänger bzw. Einsteiger in dieses Genre sehr gut geeignet ist.

, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
Angesichts dieser Aussage, kann ich aufgrund der in dem vorangegangen meinerseits verfassten Kommentar augeführten Argumentation den Titel Virtua Fighter 4 Evolution guten Gewinnes befürworten und weiterempfehlen.
In der Evolution Fassung von "VirtuaFighter 4", soll das besagte, von vielen Seiten kritisierten "Flimmern" beseitigt worden sein. Im Kumite Modus besteht die Möglichkeit neben den, im Vergleich zur Alpha-Fassung, Bekannten , mehr bzw. neue Items und Outfits freizuspielend. Pflichtgemäß gibt es natürlich 2 neue Charactere. Des weiteren finden Kämpfe unter Einfluss von Witterungen bzw. der Tageszeit statt, beispielsweise Kampf bei Dämmerung, im Morgengrauen, bei Regen oder auch Nachkämpfe im Mondschein.
Ich besitze jedoch bereits VF 4 und werde mir deshalb die Evolution Fassung nicht zulegen, aber wie schon erwähnt ,kann ich allen die VF 4 noch nicht in ihrem ihrem Besitz aufweisen, den Kauf von "VirtuaFighter 4 Evolution" nur empfehlen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 2 hat einfach nur style!!!

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Ich weiss garnicht, wieso leute wie der wayne static so über Soul Calibur 2 ablästern! Klar hat es nicht grad die beste Kampfsteuerung, aber das man da Kämpfe durch Zufall gewinnen kann stimmt nicht!!!! Die Kämpfe gehen einfach nur ab(wenn 2 Menschen die es können gegeneinander spielen) und es sieht verdammt stylisch aus! So ähnlich ist das zwar auch bei VF4Evo, aber dort find ich die Kampfsteuerung noch unspäktakulärer! Und sowieso kommt Kampftechnisch nichts aber auch garnichts an Tekken 4 ran!!!!
johndoe-freename-58773
Beiträge: 169
Registriert: 02.12.2003 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Ich wollt nur allen mal sagen, die meinen, dass die PS2 bei den Multiplattform-Spielen am Besten abschneiden würde, dass diesmal der Game Cube noch vor XBox und PS2 liegt, Grafisch, wie auch Spielerisch.


An alle, die von Anfängern fertig gemacht werden:
Lernt mal ein paar ordentliche Kombos und wehrt mehr ab (aktive Verteidigung) dann haben Anfänger keine Chance.


Desweiteren wollt ich sagen:
Nobody is perfect. I am nobody.
Comek
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comek »

Ich hab mal ne Frage: Ist Soul Calibur 2 auf der Xbox rückwärtskompatibel? Also kann man es auch auf der Xbox 360 zocken?
Antworten