Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:<3 Event Horizon <3 Ist neben Alien quasi mein Lieblings-SciFi Horror Streifen. Sind zwar einige Logik-Fehler drin, aber das macht nichts. Bei mir hat er gewirkt ;)
Ich empfehl dir mal noch "Pandorum". Der passt vom setting her. Hat mir gut gefallen - schade, dass es da nur beim ersten Teil geblieben ist und nicht zur Trilogie wie geplant gekommen ist.
Den kenne ich schon :) Fand ich auch sehr aehnlich, hat mir auch gut gefallen. Aber vom Gruselfaktor her hat Event Horizon mich noch ein bisschen mehr gekriegt.
Ich hab mir gestern die 1990er Fassung von "Aliens" angeschaut. Fand ich richtig gut, hat auch was von Survivalhorror wenn sich die letzten paar Marines und Ripley gegen die Alienheerscharen verteidigen.
chekkaone87
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2013 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von chekkaone87 »

STATUS : ERINNERUNG WIRD AKTUALISIERT...BITTE WARTEN...

...///DS 1///...
gezockt auf schwersten level, so wie alles was ich zocke! ganz nett, etwas träge steuerung, schönes raumschiff, aber nur das eine (bis auf das andere mal ganz kurz, mit diesen schnellen crazy kopfwacklern, und der planet am ende), nur plasmacutter benutzt, konnte man gut die gebeine trennen, gegner tot, horror 0,238% (aber als bei FEAR 1 z.B., das kleine rotzgör plötzlich dastand als man die treppe runterwollte, ja, das hatte was), etwas genervt irgendwann, weil ich durchgehend von ner stimme von maschinenraum A nach kommandobrücke B gescheucht wurde um stab C in loch D zu stecken, um dann mit zug E nach Bahnhof F zu fahren! (kann die das nich selber, die blöde kuh?). hat trotzallem ne menge bock gebracht, weil ich immer wissen wollte was mich hinter der nächten tür erwartet. das machte einen grossteil der faszination für mich aus (und auch wenns nur 1 raumschiff war, so gab es viel zu sehen und zu entdecken), und es wurde auch nie langweilig gerade deswegen (was bei 2+3 noch gesteigert wurde). interface super (ausser die map, würg, die is ja ab 2 weg), keine bugs (es kam nie ein patch raus, genau wie teil 2 und 3), spiellänge optimal, story interessant, wiederspielwert 0,371%,
prozentwertung : 77,234% + 5.023% bonus, weil es teil 1 war
chekkawertung : schon cool, da geht was

...LOADING...STAND BY...

...///DS 2///...
gezockt auf schwersten level (fanatiker), so wie alles was ich zocke! geiler start in der psychoabteilung, steuerung ist schneller, bekloppte mapfunktion von teil wurde entfernt und durch ein sehr gutes wegsystem ersetzt, grafik sieht wunderschön aus, monster zertreteten um items zu erhalten? @f*u!c[k! (also das nervt echt nur), abwechslungsreiche locations...fein, story wird im rahmen der möglickeiten weitererzählt (ausser vielleicht, oh, auge weg...egal..weiter gehts. das war schon...fragwürdig?!), schöne passage in der unitology kirche, das hatte was und ist mir fast als einzigstes in erinnerung geblieben bis auf den ausflug auf die ishimura und den kindergarten, wieder nur plasmacutter, diesmal mit unterstützung vom minengerät (hat spass gemacht den seelenlosen affen dabei zuzusehn wie se in die mine rennen), horror 0,239%, musik sehr gut, spiellänge optimal, wiederspielwert 0,372%,
prozentwertung : 86,977%
chekkawertung : hat spass gemacht, geht gut ab

...LOADING...STAND BY...

...///DS 3///...
gezockt auf schwersten level (unmöglich), so wie alles was ich zocke!
ätzender start mit diesen hohlköppen von der unitology, steuerungstechnisch fühlts sich so an wie DS 2 bis auf das hocken (wodurch sich die wegfunktion leider verzögert) und diese komische rolle...naja netter versuch, alles kracht, alles explodiert, haeh?, augen zu und durch (hab echt kurz überlegt ob ich DS3 weiterzocken will, es kam mir so anders vor in den ersten 20-30 minuten, und das hat mir garnicht gefallen, weil DS eben doch kein COD ist. ich steh auf geballer, aber dann richtig bitte), aber, da war es wieder, DEAD SPACE so wie ich es kenne, die stasetüren rattern? nervt zwar aber sind selten, ohne ende muni und medipacks, ha, das war nur ganz am anfang so (und komischerweise zum ende hin), wo ich schon dachte was soll der scheiss, es wurde von sek. zu sek. besser, EPISCHE areale, liebevolle details an allen ecken und enden, cooles waffenbausystem, was ich nicht ausgeschöpft habe da ich mich schon ziemlich früh für die kombination aus schubser und granate entschied (+max clip und dmg), eine waffe, kein schnickschnack (ca. ab kapitel 14 sogar 2 davon), nie stase benutzt, kann man auch negativ betrachten, weil diese kombi TÖDLICH ist, okay, vielleicht bin ich lame, aber bei den gegnermassen auf unmöglich muss ich mich wehren können (hab scherzenshalber mir nen LP angesehn, bei der stelle wo der zug endlos lang braucht und die 2 "unkaputtbaren" kommen, also wenn die mal zuhaun biste weg bei unmöglich. im LP hamse wohl auf kindergarten gezockt. versteh ich nicht wie man geld und zeit in ein spiel investiert und sich dann wie ein mädchen auf einfach oder normal durch das game wurschtelt. es sollten alle spiele m.M.n. nur auf schwer rauskommen, aber ich schweife ab...sry.), story wird weitererzählt, viele textlogs (die ich nicht alle komplett gelesen habe), passt schon, viel abwechslung, hab zwar immer vergessen die sammler auf die reise zu schicken (das piepen hab ich nie wahrgenommen, habs wohl zu leise gespielt), hatte aber immer genug von den rohstoffen, anzug auf max schutz und health, stase nie benutzt, und sauerstoff...hehe...der reicht auch so, genau wie in teil 1+2, bin jetzt bei kapitel 17, und freue mich schon auf morgen weiterzocken, da hab ichs dann durch, leider. (ja, ich habs nur fast durch, aber meine meinung basiert nicht auf reviews oder artikel, und die letzten 2 kapitel werden die wertung nicht mehr ändern können)!
musik sehr gut, spiellänge optimal, wiederspielwert 2,415%, horror 4,658%

prozentwertung : 92,999%
chekkawertung : freue mich auf DS 4, falls es jmls kommt, bei dem ganzen rumgeflenne hier, ist ja nicht zu ertragen das EA gedisse.

p.s. wenn man kein bock auf ea hat, einfach vorher informieren und die games nicht kaufen. kann doch nicht so schwer sein! so wie der eine scherzkeks der in irgendeiner ds3 news-comments schrieb dass er keine zeit hat sich zu informieren, weil er sich um sein haus und was weiss ich kümmern muss (als ob das irgendjmd interessiert). wenn man keine zeit sich über ein game zu informieren, dann hat man auch keine zeit es zu zocken. ds3 dauert ca. 20 std.(es sei denn man rennt bei easy, einfach nur durch)! bei 19 kapiteln kann man pro kapitel ca. 5 min. einsparen wen man sich beeilt beim waffenbasteln und nicht jede kiste zerkloppt, und hat exakt 95 min. gespart um n paar tests zu lesen, einige comments, und kurz nen lets play bei YT! keine demo, weil alien:cm ja zeigte das das nicht immer der richtige weg ist!

...STATUS...meine eigene (aktualisierte) meinung ...
...MESSAGE...COMPLETE!!!
Zuletzt geändert von chekkaone87 am 13.03.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Hab jetzt den ersten DS hardcore-mode durch ;).

Immer noch positiv: die Mimik der Charaktere. Sind allein von der Mimik wesentlich echter als z.B. die Figuren aus TR oder ME3.

Die Art des coops: so sollte das nächste ME sein (die KI der Partymitglieder hab ich aufgegeben).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Kann mir mal einer sagen, was es mit diesen Rationskarten auf sich hat, die von den Sammelbots mitgebracht werden?
Im Spiel kommt ein Hinweis, dass ich damit irgendwas unter Herunterladbare Inhaltbare machen kann, aber selbst unter Google find ich grad keinen Hinweis ...
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Gehst ingame zur Bench und von dort zum DLC-Menü: da kannst dann zwischen dem kleinen Ressourcenpack für 30 und dem großen Pack für 60 Rationskarten auswählen. Da sind dann auch die MK-V-Waffenteile drin ... gamebreaker, die kein Mensch braucht.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

Nik_Cassady hat geschrieben:Hab jetzt den ersten DS hardcore-mode durch
Glückwunsch. Ohne backup save?
Ich würd's ja auch versuchen, aber habe den Eindruck, dass die Kollisionsabfrage bei den runterfallenden Felsen im Kletterabschnitt nicht astrein ist. Darüber hinaus bin ich im normalen Modus mindestens einmal durch nen bug draufgegangen (wie auch schon im Vorgänger).
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Jau, ohne backup. Die Sache mit den Kletterabschnitten kenn ich, da bin ich ganz langsam durch. Stress hatte ich nur bei den Flugpassagen, aber da gings aber ohne zu sterben durch.

@Awakened DLC: Finger weg, ist zwar mitten drin atmosphärisch sehr packend, aber mit einer Dauer von ca. 60 Minuten und viel recycelten content unverschämt teuer.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Wir spielens gerade im Koop, nachdem wir vor kurzem jeder auch den zweiten Teil durchgespielt haben.
Ja, eines stimmt: Im Koop, verglichen mit den Vorgängern, liegt der Horroranteil echt sehr niedrig. Man merkt natürlich an allen Ecken und Kanten, dass es "irgendwo" noch das gleiche Spiel ist oder sein will. Die Elemente sind ja allesamt vorhanden.
Was aber auch stimmt: Der Koop macht das Spiel so viel einfacher. Allein schon, dass man gleichzeitig in zwei Richtungen Deckung geben und sich gegenseitig aus den Fängen der Necros befreien kann, nimmt den Gegnern viel seiner Gefährlichkeit.

Wir merken schon, wir haben da ein völlig anderes Spielgefühl als mit den Vorgängern.
Nichtsdestotrotz haben wir eine Menge Spaß und es ist an keiner Stelle bisher wirklich ein schlechtes Spiel. Wir haben also nicht nur wegen des Koops Spaß, sondern auch wegen des Spiels selber.

Das neue Ressourcensystem finde ich sehr gelungen. Bisher (Kapitel 11 mein ich) fühlte ich mich auch nicht im Ansatz genötigt, in den Store zu gehen und mir was nachzukaufen oder die Sammelroboter upzugraden.
Find ich übrigens auch ein tolles neues Element, diese kleine Schatzsuche nach den idealen Absatzstellen für die Sammler.
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von murkel »

Muss hier obwohl alt auch noch ein Kommentar lassen.
Schoen zu sehen das es auch Spieler gibt die das Spiel loben denn es ist wirklich lobenswert.
Sicherlich ist nicht alles das gelbe von Ei aber insgesamt stimmig.

Es kommen trotzdem gruselige Momente zustande.
Die Steuerung ist gut gelungen und die Optik gut und Story ist auch nicht schlecht.

Also ich freie mich auf einen vierten Teil.
So groß wie das geflennt nicht gewesen sein. Selbst wenn hier ne halbe Millionen Heulsusen losjaulen, wichtig ist wieviel das Game gut finden. Ich bin mir suche das dass mehr sind :)
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Richibot »

Also hab alle Teile bisher gezockt, und Dead Space 3 is einfach super, bin grad in Kapitel 15 auf schwer und komm nicht mehr los... Für mich atmosphärisch und soundtechnisch absoluter Hammer. Ganz ehrlich... 78% sind bissle wenig. Hab aber eh festgestellt, dass rumnörgeln und einen auf Profizocker machen "In" ist:)



Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe letztens Dead Space 3 zusammen mit anderen EA Spielen im Humble Bundle für etw 10$ erstanden. Nun, meine Erwartungshaltung an das Spiel war nach all den Reviews entsprechend niedrig. Ich habe das Spiel gestern nach ca. 20 Stunden durchgespielt, auf 'schwierig' wohlgemerkt und bin im nachhinein begeistert von dem Spiel. Ich fand den Teil wesentlich besser als den zweiten, gerade wegen der abwechslungsreichen Schauplätze, die grafisch fantastisch umgesetzt wurden. Man kämpft sich durch einen Schneesturm, sieht keine zwei Meter weit, überall lauern Necros ... und plötzlich klart der Sturm auf und man steht auf einem Kliff und unter einem liegt eine weitläufige, verlassene Station im Eis - das ist für mich Atmosphäre pur! Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig, und ich glaube schon das das Spiel auf normal ein wenig zu einfach ist und das Ganze zu einer stumpfen Ballerei verkommt, aber, an 'schwierig' steht auch dran das dies für Dead Space Veteranen ist - ich habe Teil 1 und Teil 2 gespielt - also goldrichtig für mich. Wer die Vorgänger kennt und auf normal spielt ist meines Erachtens selber schuld.

Am Ende muss ich sagen das dieses Spiel durchaus mehr Wert war als die 10$, die ich für das Humble Bundle gespendet habe. Ich denke ich werde mir das Spiel sogar nochmal auf der PS3 holen, um den coop mit einen Freund spielen zu können, und den DLC Awakening werde ich mir sicher auch noch mal zur Gemüte führen, so gut fand ich das Spiel.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von mr. mojo risin »

ich finds nur sehr schade, dass sie nur online-koop anbieten und keinen splitscreen. sonst hätte ich mir den dritten teil mit nem kumpel sicher schon längst vorgenommen, denn die beiden ersten habe ich sehr gerne gezockt.

naja, vllt wirds nachgeholt, wenns irgendwann mal für nen zehner gebraucht zu haben ist. ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ja, alt, aber: gestern beendet. Ich fands wirklich schlimm. Der Koop hat es für mich soweit gerettet, dass es mir die 5 Euro wert war. Dead Space 3 hätte meiner Meinung nach als Film besser funktioniert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Octavio89 hat geschrieben: 06.02.2013 16:40 Ich kann euch nur raten : BOYKOTTIERT diesen Dreck und den dazugehörigen DLC-Wahn von EA. Sonst wird sich NICHTS ändern!!!!
Ein sehr gut gealterter Post - es hat sich NICHTS geändert bzw. alles ist schlimmer geworden :ugly:

Gestern habe ich mit nem Kumpel auf DS3 beendet. Was mich wirklich aufgeregt hat, waren Plotpräsentation, Dialoge und einige Bugs (so konnte ich teilw. keine Items aufnehmen oder herstellen). Abwechslungsreich war das Game, keine Frage, narrativ aber etwas unbefriedigend. Allein diverse "Plottwists" und Begründungen für Handlungen waren nach einem eigentlich sehr guten Setup derart bescheuert, dass ich da teilweise echt geflucht habe. Auch Isaacs Persoplot mit Ellie muss wohl von nem Telenovela-Autoren geschrieben worden sein. Was für ein dummer Müll das war.

EDIT: Was ich noch mehr gehasst habe als alles andere, waren die Soundbugs. Nie endende Loops von toten Gegnern, absolut keine Distanz im Klang (Gegner sind 50 Meter entfernt aber die Tonspur wird so abgespielt, als wäre es direkt in meinem Ohr oder als ob ich noch im Hintergrund ein Video offen habe). Das führte auch dazu, dass gerade diverses Monstergeschrei und -gelache einfach nur noch so klang, als würde jemand versuchen wollen, stereotype Monstergeräusche zu imitieren, ohne sich sonderlich anzustrengen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 13.11.2020 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten