Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von bentrion »

Nach dem Test habe ich wieder zu einem Fussballspiel gegriffen und muss sagen, dass PES11 da wie ein Arcadegame wirkt.

Habe auch "Become a Legend" angefangen und komme überhaupt nicht mit klar.. Als Gelegenheitsspieler und jemand, der nicht alle Tricks kennt, aber durchaus in der Vergangenheit Fussballspiele gespielt hab, habe ich den Schwierigkeitsgrad "Amateur" gewählt. Dabei habe ich die ersten zwei Jahre im Verein überwiegend auf der Bank/Tribüne verbracht, da ein Tor schiessen für mich schon sehr anstrengend war. Jedoch war meine Anwesenheit auf dem Feld meist unentschieden/siegreich ausgegangen, wo hingegen Spiele ohne mich oft verloren wurden (nur bringt es eben nix, wenn das Game sowas nicht mitberechnet).

Was mich auch angekotzt hat war, dass meine Mitspieler oft einfach ohne Gegner mit dem Ball ins Aus laufen, oder sonst nie abgeben und sich dumm anstellen. So habe ich dann den Verein gewechselt und bin nun in einem Top60 Weltrangverein. Zeitgleich stellte ich den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe runter und was stellt man fest? Die eigenen Mitspieler agieren perfekt! Die spielen super untereinander und mit mir. Leider ist der Gegner eine Niete und die vier Spiele die ich gemacht habe gingen mit mind. 6:0 aus. Das hat kein Spaß gemacht, also Schwierigkeitsgrad rauf und siehe da: der Gegner wurde stärker, aber die eigene Mannschaft anscheinend deutlich schwächer (dümmer). Zudem schiess ich öfters links und rechts am Tor vorbei, was bei "Anfänger" selten passiert ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Kann ja wohl net sein, dass zwischen zwei Schwierigkeitsgraden solche Welten liegen, ausser es ist ein Bug..
Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Queequeg »

schade dass dem Tester nicht auffällt, was für ein mieser Fussball hier "simuliert" wird... man sieht NUR Pässe in die Spitze auf schnelle Stürmer die mit wahnsinniger auf den Strafraum zurennen... langweilig. "Abwechslung" bietet hier nur die Barca-Taktik, die hier scheinbar von jedem Team beherrscht wird, heisst: ödes Quergeschiebe vor dem Strafraum. Dazu kommt eine miese Grafik und schwache Animationen. 87% ?? Nie im Leben
Homo Erectus
homann5
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2005 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von homann5 »

Dann wird Fifa 13 ja wohl die 90er-Marke knacken. Denn das, was PES in zwei Demos zeigt, ist echt Fussball zum Abgewöhnen. Grottige Animationen, der Ball klebt im Vergleich zu Fifa regelrecht am Fuss, die KI reagiert teils strunzdumm.
truth21
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2006 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von truth21 »

Immer diese Diskusionen um die realistische Ballphysik und generell um den Realismus... Beide sind nicht realistisch bei PES läuft alles wie auf schienen, dafür verspringt bei FiFa, Lewandowski ein butterweicher 2-meter-pass komischerweise genau in die Füsse des gegners was den wenigsten spielern passiert die in einer der Eüropäischen Topligen spielen dürfen. Die gegnerische Abwehr steht bei FiFa sehr viel dichter, dafür sind bei PES die Offensiv optionen breiter gefächert usw.
Mein Fazit: Beide haben teilweise nervige Schwächen und sind trotzdem die einzigen Titel die es bei mir schaffen ein ganzes Jahr in meinem Laufwerk zu überleben.
Ich hol dieses Jahr beide weil ich kein verblendeter Fanboy bin und bei beiden Spielen die stärlen erkennen kann.
Hanf4Free
Beiträge: 74
Registriert: 04.07.2012 07:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

PFUI!!einfach nur häßlich-kein wunder JAPANER shit!!nee auch wenn ich EA hasse aber JAPANER verarschen einen doch nur!!sollen wieder ihre KARTEN basteln und gut is!!
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TheOriginalDog »

Hanf4Free hat geschrieben:PFUI!!einfach nur häßlich-kein wunder JAPANER shit!!nee auch wenn ich EA hasse aber JAPANER verarschen einen doch nur!!sollen wieder ihre KARTEN basteln und gut is!!
Ein Affe der auf einer Tastatur herumdrischt?
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Topshot »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:PFUI!!einfach nur häßlich-kein wunder JAPANER shit!!nee auch wenn ich EA hasse aber JAPANER verarschen einen doch nur!!sollen wieder ihre KARTEN basteln und gut is!!
Ein Affe der auf einer Tastatur herumdrischt?
Bei dem Nickname wahrscheinlich ein bekiffter Affe der auf die Tastatur scheißt ;-)
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
finsza
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012 21:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von finsza »

Liebe 4P Redaktion: Ihr stimmt mir doch zu, dass im Online Multiplayer 2 vs 2 immer schon die creme de la creme des pes kicks war - entsetzt stelle ich nach dem heutigen update fest, dass der Community Modus mit Widget ein Witz ist: Jeder steuert nur EINEN Spieler - hallo??? Klassisch 2 vs 2 ist gestrichen!! Gibt es überhaupt ein Mannschafts-Sportspiel, wo man das NICHT kann ausser nun bei PES 2013? Eine Farce! Bin gespannt, ob und wie ihr euch dazu äußert ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Topshot hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:PFUI!!einfach nur häßlich-kein wunder JAPANER shit!!nee auch wenn ich EA hasse aber JAPANER verarschen einen doch nur!!sollen wieder ihre KARTEN basteln und gut is!!
Ein Affe der auf einer Tastatur herumdrischt?
Bei dem Nickname wahrscheinlich ein bekiffter Affe der auf die Tastatur scheißt ;-)
Also brauchen wir bekiffte Affen für Shakespeare?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von Octavio89 »

Grösster Schrott das Spiel. Es gibt IMMER NOCH keine Option, um Gegner im Online-Modus nach Ping zu filtern. Folge : Man kriegt immer noch permanent Gegner aus Amerika, Kolumbien etc. und hat infolgedessen schön eine Verzögerung von einer Sekunde -> Unspielbar



Aber FIFA ist (dank Momentum) genau so wenig eine Alternative. Traurig
Mr. K1
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2013 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. K1 »

freu mich schon auf die PC-Version. Die sieht dann auch viel geiler aus.
Antworten