Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wäre es nicht so, würde man nur wieder meckern. Abber wie wusste schon j. w. goethe. Lieber zu viel auf einer Nintendoplattform, als zu wenig auf beiden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Galactus »

Finds nur komisch, dass die Papaer Mario und Mario und Luigi so schnell hintereinander bringen.. und vorallem, warum haen sie jetzt beide serien auf einer plattform.. hätten se doch Mario und Luigi aufm 3DS gelassen, in Paper Mario etwas mehr Zeit investiert und das dann auf der Wii U veröffentlciht
Bild
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bereits in den vergangenen Nintendo Directs hat man das Gefühl bekommen, dass das Unternehmen seine ganzen Kracher lieber für den 3DS bringt. Hiermit folgt eine weitere Bestätigung dafür. Das Line-Up des 3DS ist um ein Vielfaches interessanter als der WUii Kram.
... ist ja auch logisch. Vor 2-3 Jahren hat der 3DS mächtig gefloppt und dann hat man sich halt darauf konzentriert. Die Wii U zieht ja von alleine... :lol:

Denke, irgendwann werden auch mal ein paar neue Wii U-Spiele angekündigt.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Drake Junior »

na, für 33,33 Euro, derzeit auf Amazon, lass ich mir das nicht entgehen! :D

Jetzt nur noch ein Advance Wars und ein F-Zero für den 3DS und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil! :mrgreen:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von superboss »

werds mir wohl mal anschauen, auch wenn ich kein Taktik RPG fan bin.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Xyt4n »

Das 3DS hat einfach nur ein krankes LineUp... Top Ding, leider ist mir eine Konsole lieber als ein Handheld. Die sollen mal die ganzen Spiele wie Persona und Luigis Mansion 2 von dem 3DS auf die Wii U portieren! :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Jazzdude »

Auch bei der Vertonung muss man einmal mehr mit wenigen Brocken Englisch und Pseudoitalienisch vorlieb nehmen.
Vorlieb nehmen? Würden sie etwas anderes als das nehmen würde ich es mir nicht kaufen. Erst dadurch finde ich die Animationen so gelungen und btw. sind gerade die "Gespräche" in Superstar Saga so sagenhaft bescheuert und lustig.

Ansonsten sieht das hier wirklich nach einem Spitzentitel für den 3DS aus.
superboss hat geschrieben:werds mir wohl mal anschauen, auch wenn ich kein Taktik RPG fan bin.
Wenns jetzt nur um das "Taktik" geht, zumindest SuperStar Saga würde ich jetzt nicht unbedingt als Taktik RPG bezeichnen. Eher ein Geschichlichkeits RPG mit Taktikeinlagen. Die Taktik beschränkt sich da weitestgehend auf "welchen Angriff nutze ich für welche Gegnerart" und "wie kann ich dem Gegner ausweichen und vlt. Kontern".
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Drake Junior hat geschrieben:na, für 33,33 Euro, derzeit auf Amazon, lass ich mir das nicht entgehen! :D

Jetzt nur noch ein Advance Wars und ein F-Zero für den 3DS und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil! :mrgreen:
Advance wars wird es nicht mehr geben, abber ich will nicht zu pessimistisch klingen.
Jazzdude hat geschrieben:
Auch bei der Vertonung muss man einmal mehr mit wenigen Brocken Englisch und Pseudoitalienisch vorlieb nehmen.
Vorlieb nehmen? Würden sie etwas anderes als das nehmen würde ich es mir nicht kaufen. Erst dadurch finde ich die Animationen so gelungen und btw. sind gerade die "Gespräche" in Superstar Saga so sagenhaft bescheuert und lustig.
Im Gegensatz zu anderen Mariovertretern darf sich Charles Martinet, die stimme von Mario, hier richtig ins Zeug legen und mehr einsprechen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
derkreuzritter
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von derkreuzritter »

Höh? Wieso kostet das nur 33 € bei Amazon? Das ist ja billiger als Mario Kart 7. 8O
Aber umso besser, hab es bestellt. Ist ja echt nicht normal, was in letzter Zeit für den 3ds rausgekommen ist. Allein Monster Hunter, AC und Fire Emblem fressen schon meine ganze Zeit auf. Manometer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mach mich mal unbeliebt, aber mir hat das erste Mario RPG mehr gefallen, als die Mario & Luigi-Reihe - was nicht bedeutet, dass sie schlecht ist.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von Xyt4n »

derkreuzritter hat geschrieben:Höh? Wieso kostet das nur 33 € bei Amazon? Das ist ja billiger als Mario Kart 7. 8O
Aber umso besser, hab es bestellt. Ist ja echt nicht normal, was in letzter Zeit für den 3ds rausgekommen ist. Allein Monster Hunter, AC und Fire Emblem fressen schon meine ganze Zeit auf. Manometer.
Dachte 30€ sind der Standardpreis für Nintendo 3DS Spiele und 40€ bei überzogenen Läden. :mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von SpikeX1 »

derkreuzritter hat geschrieben:Höh? Wieso kostet das nur 33 € bei Amazon? Das ist ja billiger als Mario Kart 7. 8O
Aber umso besser, hab es bestellt. Ist ja echt nicht normal, was in letzter Zeit für den 3ds rausgekommen ist. Allein Monster Hunter, AC und Fire Emblem fressen schon meine ganze Zeit auf. Manometer.
Bücher.de, Thalia und bol haben den Preis wohl vorgelegt und Amazon ist mitgezogen. Bei bol kommt man sogar auf 30€ wenn man sich beim Newsletter anmeldet, da es dafür noch einen 10%-Gutschein gibt. Für ein neues Nintendo-Spiel ist das natürlich ein super Preis, vor allem da die Spiele immer recht preisstabil sind.
Got a problem? Salt and burn it.

sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von sirisu »

Habe mir das Spiel gekauft. Storymäßig ist es Bombe und der Spielspaß stimmt auch. Ich denke 90 sind gerechtfertigt. Einziges Manko: Am Beginn wird das Tutorial erfahrenen M&L-Spielern auf die Nerven gehen. Was aber für Einsteiger in dieser Serie wiederum ein Vorteil ist, da sie da gut in das Spielsystem eingeführt werden.
dampflokfreund
Beiträge: 30
Registriert: 18.06.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von dampflokfreund »

Wenn man mal von den Tutorials und offensichtlichen Erklärungen, die selbst nach 20 Spielstunden noch zu genüge auftreten absieht, ist das Spiel schon sehr, sehr genial.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

20 Stunden? Echt?? Oh man....

also das geht mir auch schon etwas... auf die Nerven.
Antworten