Paper Mario: Sticker Star - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rubenfeucht
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2012 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von rubenfeucht »

auserdem kann man in kämpfen z.B. blocken üben oder wie man beim hammer max. schaden bekommen kann
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Bild
Bild
evil_matter
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2009 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von evil_matter »

Wenn ich auch als überzeugender PM-Spieler klugscheißen dürfte:
Das Paper Mario für die Wii schimpft sich Super Paper Mario...man beachte das "Super"..
Denn das "Super" steht bei den Mario.Spielen für Jump n´ Run - Einlagen und sogesehen ist der Wii-Ableger als Symbiose und Spin-Off zu verstehen und nicht als "offizieller" Nachfolger..
Ihr vergleicht doch auch nicht Mario Kart und Super Mario Galaxy, weil Mario enthalten ist..
So gesehen ist es absolut gerechtfertigt, diesen Teil mit dem zweiten Teil auf der Game Cube zu vergleichen und den Wii-Ableger zu vernachlässigen..
Nichtsdestotrotz find ich die Entwicklung der Serie eher traurig..Auch wenn die Paper Mario Serie als RPG-Spiel ausgelegt ist, so waren die Rollenspiel-Elemente doch eher niedrig gehalten..zumindest waren die Kämpfe ja eher einfach gestrickt.
Wenn nun auch dieser Bestandteil kastriert wurde, so bedauer ich es doch sehr :(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von greenelve »

evil_matter hat geschrieben: Ihr vergleicht doch auch nicht Mario Kart und Super Mario Galaxy, weil Mario enthalten ist..
Was leider vielerorts geschieht, sich über Mario Kart, Mario Tennis, Mario Jump n Run, Mario Golf aufzuregen, es wäre alles Mario, anstatt unterschiedliche Genre darin zu sehen. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1481319
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2012 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von johndoe1481319 »

Beklagenswert dass es der Test nicht auf die Hauptseite geschafft hat.
Ich finde die Bewertung etwas harsch; hab das Spiel zwar noch nicht durch aber mir gefällt es deutlich besser als das halbgare Super Paper Mario.
Die sinnfreien Standardkämpfe in Sticker Star mögen ein Problem sein, Spaß machen sie aber trotzdem und mir gefällt der knackige Rätselanteil äußerst gut.
Man muss eben doch etwas die Gegend anschauen/absuchen und nicht nur stumpf von A nach B rennen und den "bösen Standardkämpfen" ausweichen :D
Klar, das Spiel hätte gerne noch mehr (klassische) RPG Elemente haben können, allerdings rechne ich es hier Nintendo/Intelligent Systems hoch an dass was neues probiert wird - eine seltsame aber spannende Mischung aus Point'n'Click, Platformer und RPG.
Ich bin bisher jedenfalls zufrieden mit dem Spiel und es hat meine Etwartungen deutlich übertroffen (nach Schotter wie Skyward Sword und New Super Mario Bros 2 hatte ich nichts mehr von Nintendo erwartet).
Klar, es ist kein Legende vom Äonentor oder Paper Mario 1, aber immerhin eine eigenständige Handheld Fortsetzung die vieles wieder besser macht als Teil 3 auf der Wii.
Vielleicht ändere ich meine Meinung noch wenn ich durch bin, aber das Spiel hätte ob seiner Innovation wirklich etwas um die 80% bekommen können, wenn man bedenkt dass ewiggleiche Sportspiele und Shooter noch immer die Awards abräumen.
Struny
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2008 10:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Struny »

Witzig, ich hab gerade ne Mail von Nintendo bekommen, in der sie mich zu ner Umfrage für 50 Katalog-Sterne einladen. Hab diese gerade durchgeführt und es ging: um Paper Mario Sticker Star! ^^ Wollten wissen wie ich das Spiel finde, was ich davon gehört hab, welche Features mir gefallen und nicht gefallen et. pp. Ich hoffe Nintendo nimmt sich die Kritik bzw. die Meinungen der Nutzer auch mal zu Herzen und macht etwas draus!
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Abgefertigt auf eine Seite. Das hat das Spiel nun wirklich nicht verdient.

Was soll denn eigentlich das Genörgel? Super Paper Mario wurde gefeiert, obwohl es sich komplett von der ursprünglichen Mario RPG Reihe entfernt hat. Bei Sticker Star hat man einen guten Mittelweg gefunden. Klar, auf einer Seite ist es schade, dass man nicht mehr leveln kann, aber dafür gibts andere nette Belohnungen. Es ist ein Action Adventure mit RPG Elementen. Das passt völlig. Auch die Weltkarte finde ich klasse und etliche male besser als alles was uns in New Super Mario Bros. bisher präsentiert wurde.

Übrigens, die Wertungen für das Sticker Star sind längst nicht so schlecht wie behauptet. Die liegen nämliche alle bei 7 und 8 meistens.

Wer sich nicht unbedingt von dem Review beeinflussen lassen will, oder der da drüber stehen kann, wird auch ein Spiel bekommen welches einen vor dem Bildschirm fesseln wird. Die Rätsel finde ich übrigens gelungen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Krautesel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2012 22:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Krautesel »

Es tut schon fast weh zu lesen, wie Leuten, die sich eigentlich auf das Spiel gefreut haben mit so einem Test die Stimmung auf den Titel geneommen wird.
Wacht mal auf und bildet euch eure eigene Meinung, 4Players ist doch dafür bekannt, dass Nintendo-Spiele meist nie gut wegkommen.

Mal meine Meinung: Sticker Star steht seinen Vorgängern in nicht's nach, ich habe unmengen an Spaß damit und der Umfang ist riesig. Das Stickerstystem macht Spaß und ermöglicht clevere Rätsel an denen man sich schonmal festbeißen kann. Die Kämpfe sind nicht sinnlos, oft kann man ihnen nicht aus dem Weg gehen, sie machen Spaß und bringen wichtiges Geld ein, damit man im Verlauf des Spieles nicht farmen muss. Die Endbosse sind alle relativ schwer, hier ist auch taktieren angesagt.

Es gibt eine Unmenge zu entdecken in den einzelen Levels und nach meiner Ansicht auch genügend Leute zum quatschen auch wenn es weniger Textlastig ist als vorherige Paper-Mario Teile.

Das man in alten Gebieten langwierig seltene Sticker zum weiterkommen suchen muss kann ich auch nicht bestätigen. Man bekommt immer Hinweise und wenn man etwas auf Zack ist, kann man sie recht schnell finden. Sticker Star ist halt rästellastig, die aber nie unfair werden.

Holt euch das Spiel, ihr werdet begeistert sein, wenn auch die PM-Serie gefällt.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wurde das Spiel überhaupt im Zusammenarbeit mit Intelligent Systems entwickelt? Die letzten 3 Teile ja schon. Auf deren Hompage gibt es soweit ich weiß keinen Eintrag in der Chronik. Und hier wird auch Nintendo als Entwickler angegeben. Das könnte maßgeblich der Grund ssein warum es eher leicht überdurschnittlich aufgenommen wurde statt sehr gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
dampflokfreund
Beiträge: 30
Registriert: 18.06.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von dampflokfreund »

Die Wertung ist aufgrund der Kastrierung leider nachvollziehbar. Schade.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: Sticker Star - Test

Beitrag von crewmate »

Ich frage mich unterdessen, ob ich einen Glitch provoziert habe. Ich bin in der dritten Welt und sammel gerade das letzte Stück. Der wohl letzte Level ist offen, aber nichts ist da. Ich hab in die Komplett Lösung gelinst, aber mir fehlt nichts mehr.

habe auch schon im 3DS Forum Thread im Hilfe gebeten, aber da will mir keiner helfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten