Game & Wario - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Mal ehrlich, ich kauf mir die nächsten Tage eine Wii U. Aber Schrott bleibt Schrott, und alles was ich bisher von dieser Minispiel-Sammlung gesehen habe ist... genau ...Schrott.
Hoffe es kommt noch etwas in der Richtung von Mario Party. Und ja, ich will den Mario Party Style, keine hässlichen Miis oder komplett abgefreakten Kram wie Wario...
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von noggaman »

Satus hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Ich wette auch dagegen.

Rayman
Deus Ex
Watch Dogs

Meiner Meinung nach schonmal 3 Kandidaten für 90+ für dieses Jahr.
:lol: Schon verloren. Alles keine exklusiv Titel.
Es ging doch um nicht exklusiv Titel
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja Game & Wario hat mich jetzt auch nicht so überzeugen können wie Nintendo Land, aber eine richtig gutes Party-Spiel wird kommen, zwar mit Miis aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
Wii Party U: http://www.youtube.com/watch?v=vToICWpIiQ8
Wii Party war neben Mario Party 8 die beste Minispielsammlung, die die Wii hatte und ich bin schon richtig gespannt aut die neuen Mehrspielerminispiele.

Und ich denke, dass es irgendwann auch mindestens ein neues Mario Party geben wird.

Und was ich mal richtig Klasse finde, dass man als Solospieler auch optional auf dem Gamepad spielen kann, wenn jemand im Haushalt eine Fernseh-Sendung sehen möchte.

Naja Nintendo hat auch schon beim 3DS mal eben zum Start die verbaute Hardware Limitiert, so das die Ersten Hacker erst einmal behauptet haben er hätte Maximal 64MB Ram.

Später hat Nintendo diese vermeintlichen 64MB Ram durch einen Software Update mal eben auf 128MB Ram verdoppelt gehabt. ;)

Auch wurde der zweite CPU Kern damit frei gegeben, der auch als Reserve gedacht war.
Der Prozessor wurde nicht übertaktet, sondern er wurde schlicht freigeschaltet, der reale Takt. Zuerst lief er also untertaktet (Stichwort Underclocking, beim PC ist das allgegenwärtig, wenn ein Prozessor im Leerlauf läuft), um die Tauglichkeit im Alltag zu messen- jetzt wurde es offenbar freigeschaltet. Wie beim 3DS auch schon geschehen. Freischaltung eines 2. CPU-Kerns, Freischaltung von mehr Arbeitsspeicher für die Spiele! Genauso läufts bei der WiiU auch. Wer denkt, die WiiU wäre zu nichts besserem im Stande als Playstation 3 oder Xbox 360, der wird sich bald gewaltig umgucken.

Da wäre es auf Jedenfall Interessant zu erfahren ob Nintendo es nicht grade auch mit der WiiU so macht und Reserven versteckt.
Denn das Netzteil ist für deutlich mehr Kühlung ausgelegt, als es momentan tut. ;)

Und Hand aufs Herz, so wie die Konsole momentan erschienen ist, ist sie für die Jetzt erscheinenden Spiele vollkommen ausreichend!

Da muss man kein Entwickler von ihrer Leistung überzeugen, wenn sie die PS3 und XBox360 schon als Ausreichend betrachten.
Man muss sie mit den Verkaufszahlen überzeugen. Und da hängt es noch gewaltig.

Und Naja, schade ist es zwar das Nintendo seit der Wii nicht mit der Konkurrenz mit gezogen hat.
Aber so blieb Nintendo ohne Konkurrenz und würde Heute Finanziell nicht so gut da stehen wie sie es nun tun.
Sony und MS haben mit der Letzten Generation Massiv Quer Subventionieren müssen, weil ihre Konsolen auch Schweine teuer gewesen waren.
Auch deren Start, war wegen des Hohen Preises sehr ernüchternd.

Es ist nun mal ein Unterschied gewesen ob man sich eine Wii für 220-250€ + Spiel kauft. Oder eine PS3 ohne Spiel für 600€.

Großartige Spiele gab es trotz des Grafik Unterschiedes auf allen Konsolen.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von Hank M. »

Masters1984 hat geschrieben:Genauso läufts bei der WiiU auch. Wer denkt, die WiiU wäre zu nichts besserem im Stande als Playstation 3 oder Xbox 360, der wird sich bald gewaltig umgucken.
Könnte vielleicht schon passiert sein. 8O
Wii U - Prozessor und Grafikkarte durch Update angeblich stark hochgetaktet
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Genauso läufts bei der WiiU auch. Wer denkt, die WiiU wäre zu nichts besserem im Stande als Playstation 3 oder Xbox 360, der wird sich bald gewaltig umgucken.
Könnte vielleicht schon passiert sein. 8O
Wii U - Prozessor und Grafikkarte durch Update angeblich stark hochgetaktet
Das geht doch gar nicht so einfach...Hitze und Lüftung seien mal genannt...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von noggaman »

Ich habe letztens noch was anderes gefunden was meiner Meinung nach plausibler scheint.
http://www.nintendo-online.de/wiiu/news ... ntwickelt/

Würde auch zu den Aussagen der Metro Macher passen.
Da war doch erst was mit lahmer CPU und dann was von alten DevKits.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von johndoe803702 »

So eine Krasse Steigerung halte ich auch für unwahrscheinlich, aber es ist auf jeden Fall eine Steigerung möglich zumal auch der Lüfter für bis zu 70 Watt ausgelegt ist. Die CPU wird noch nicht zu 100% ausgeschöpft daher halte ich eine Leistungssteigerung tatsächlich für realisierbar.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von greenelve »

Ein gewisses Maß an übertakten könnte möglich sein, werden diese Bauteile fast immer der Sicherheit durch Überhitzung und Lebensdauer niedrieger getaktet als notwendig. Inwieweit Konsolen dabei Luft nach oben haben, ist eine gute Frage, die mangels Erfahrung der genauen Daten wohl so nicht beantwortet werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Genau so ist es.

Edit: Ich habe übrigens das Update von Game & Wario welches ja kürlich erschienen ist installiert, konnte aber keine großen Geschwindigkeitsveränderungen feststellen können, dabei sollte doch nach dem Update alles deutlich schneller laden???

Ich hänge jetzt irgendwie an dem Spiel Arrow fest, wo zum Geier sind denn die restlichen 11 Solospiele geblieben?. - Arrow finde ich persönlich schrott, mich hätte vielmehr das Minispiel interessiert wo man Nachts heimlich im Bett zockt und aufpassen muss, dass die Mutter einen nicht erwischt.
Anscheinend habe ich eine 40 Euro teure Demo erwischt, frechheit wird sofort wieder umgetauscht, denn statt der 16 Minispiele sind hier nur 1 Solospiel und 4 Mehrspielerspiele zu finden.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Haters gona hate..
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Masters1984 hat geschrieben:Ich hänge jetzt irgendwie an dem Spiel Arrow fest, wo zum Geier sind denn die restlichen 11 Solospiele geblieben?
Du musst erst Arrow schaffen, um das nächste freizuschalten. Und immer so weiter ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben: Anscheinend habe ich eine 40 Euro teure Demo erwischt, frechheit wird sofort wieder umgetauscht, denn statt der 16 Minispiele sind hier nur 1 Solospiel und 4 Mehrspielerspiele zu finden.
bei dir weiß man nie: war das jetzt Sarkastisch, oder ist mal wieder dein Spiel kaputt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von johndoe803702 »

War sarkastisch gemeint, aber es kann ja nicht sein, das man erst das sauschwere Arrow schaffen muss, nur damit man den Zugriff auf weitere Minispiele hat, da hätte man lieber ein Beispiel an Nintendo Land nehmen sollen, welcher wirklich ein Grandioser Starttitel ist. Aber als ich mein Problem schilderte hatte man Verständnis für meine Lage, weil es sich wohl um ein sehr bekanntes Problem handelt und sehr viele Käufer das Spiel aus diesem Grund wieder umgetauscht hätten. Da hätte man lieber auf das klassische Wario Ware-Prinzip setzen sollen.

Edit: Hab gesehen, dass es doch noch einige Mikrospiele aus der Wario Ware-Reihe ins Spiel geschafft haben und zwar die 9 Volt bzw 18 Volt Spiele, das Spiel wird dann doch noch mal günstig bei ebay besorgt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.07.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ich habs mir gekauft und bereits alles freigespielt.... ich muss sagen, der Mutliplayermodus macht echt Spass. 40€ find ich etwas zuviel.Ich würd sagen so um die 30€ wären gerechtfertigt gewesen.Ist ein tolles Spiel für jung und alt aber wie gesagt, 40€ is es nicht wert.Trotzdem find ich solche Spiele klasse ;) !
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Wario - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ich glaube ich werde dem Spiel doch noch mal eine Chance geben, weil es wirklich doch einige Minispiele gibt, die mich brennend interessieren, nur das Arrow gefällt mir halt überhaupt nicht.
Das Arrow lasse ich dann von einem besseren Bogenschützen als ich es bin durchspielen, die anderen Minispiele reizen mich deutlich mehr und ich freue mich schon auf die Highscore Jagd und den, wenn auch mit relativ wenigen Minispielen frequentierten Mehrspielermodus (4 Minispiele).
Somit wirds ja dann doch eine relativ interessante Minispielsammlung für mich werden und das Gamepad wird mal richtig gut gefordert. Jetzt noch ein paar weitere Spiele wie Art Academy und Animal Crossing für die Wii U und ich bin erstmal glücklich und habe noch Spiele abseits von Mario, Zelda und Co.
Antworten