FIFA 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

chaos-crash hat geschrieben:Ich versteh den Hype bei Fifa nicht. Jedes Mal ist es fast das Gleiche. Bloß schönere Grafik, andere Spieler und so ein Gedöhns. Mir ist es das Geld nicht wert. Es reicht ein Spiel der Reihe im Schrank stehen zu haben. In einem Jahr kriegt man die sowieso wieder hinterhergeworfen.
Zumindest bei mir macht es ungefähr so den Reiz aus - ich hab mir den 10er geholt, kam dann günstig an den WM 10er, hab 11 übersprungen und mir dann wiederum günstig zum Release den 12er geholt. Ich denke aber nicht, dass ich in dieser Generation noch ein Fifa kaufen werde, außer es gibt bahnbrechende Änderungen - aber rechnet da noch jemand mit?
Geenyce43
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2011 04:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von Geenyce43 »

Es ist halt das Gefühl was wir FIFA Zocker brauchen. Sogar wenn ich öfters gestehen muss das PES sich immer besser schlägt und FIFA schon so gut wie im Nacken sitzt, hole ich mir das FIFA jährlich, sogar oft vor dem Release 10-15 Euro teurer, nur damit ich es früher zu Hause habe. Es ist einfach eine Sucht geworden, ja leider. :oops: :biggrin:
Wie dem auch sei. Ich finde den 13er alles andere als gut. Ich bin ehrlich, ich habe zwar nicht mit viel Änderungen gerechnet, doch das es so Ideenlos bleiben würde, das ist schon enttäuschend irgendwo. Immer noch aber macht das Spiel Spaß und viele Stunden werden dafür geopfert, das steht fest. PES muss einfach mit den Lizenzen klarkommen und die Vermarktung eine Stufe höher kriegen, vielleicht wird man dann wieder konkurrenzfähiger als man es schon ist. Es fehlt halt immer irgendwas und es fängt groß bei den Lizenzen an.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab mir seit PS2 Zeiten mal wieder ein Fifa gekauft (Fifa 11 hatte ich nur mal aus der Videothek) und bin tota begeistert. Normalerweise kann ich so ne Art von Spiel nicht allzu lange spielen aber inzwischen bin ich schon bei 400 Stunden Spielzeit xD.
Ultimate Team hat mich total angefixt und werd mir höchstwahrscheinlich Fifa 14 auch kaufen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Fifa 13 ist zwar ganz nett, aber ich muss gestehen, dass mir Fifa 12 weitaus besser gefällt.
Das Menü war in 12 deutlich aufgeräumter und somit auch übersichtliher, leider wurde alles zugunsten von Online in Fifa 13 verändert. Be a Pro geht leider nur noch in bestimmten Modi, das ist ziemlicher Mist da man früher den eigenen Pro überall einsetzen konnte auch in der Arena. Ultimate-Team ist eine Katastrophe, ist das denn keinem Tester aufgefallen? - ständige Verbindungsabrüche sorgen dafür, dass man seine zahlreich verdienten Taler oder Objekte verliert und nicht mehr einsetzen kann,sie sind einfach weg.
Die alte Arena war deutlich besser, nichts gegen die Skill-Games aber ich möchte selber entscheiden, wann ich diese Games mache. Die Arena vor jedem Spiel war um Längen besser, zumal im Mehrspieler-Modus immer einer den Torwart und der andere den Spieler hatte. Creation-Cen ter-Einschränkungen um die schnelle Mark (Euro) zu machen, hallo gehts noch EA es handelt sich um Nutzergenerierte-Inhalte und um die Nutzen zu können verlangt ihr ernsthaft Kohle?
Stellt euch nur mal vor man würde für Community-Level in Little-Big-Planet Geld verlangen, nur um das Level spielen zu dürfen.
Und nächstes Jahr wird es wahrscheinlich noch schlimmer, denn EA denkt darüber nach zukünftig in Fifa-Spielen Mikrotransaktionen e auszuweiten. In Ultimate Team macht das ja noch Sinn, aber das schlimme daran ist, dass man dann um bestimmte Inhalte benutzen oder ausführen zu können, die in jedes vollwertige Fifa-Produkt gehören auch noch extra zahlen muss. Ne nicht mit mir, dies war das letzte Fifa für mich, EA ist mir mittlerweile einfach zu dreist geworden. Fifa 11 und 12 sind meiner Meinung nach das Maß aller Dinge,obwohl ich es schon ziemlich dreist fand den Offline-Lounge-Modus aus Fifa 11 einfach zu streichen machen gerade diese beiden Fifa-Spiele noch richtig viel Spaß, aber Fifa 13 schränkt mich als Offline-Spieler enorm ein und wenn EA nicht bald die Kurve bekommt werden andere Spieler folgen, die ebenfalls abspringen werden.

http://www.spieleradar.de/news/fifa-14/ ... etzen.html
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.02.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von Kai2k6 »

wieso kann man als trainer keine saison mehr mit seinem virtual pro anfangen. wieso kann mann im im ultimate team modus nicht mehr zu zweit spielen. wieso gehen direkt abnahmen immer übers tor oder kleben auf dem boden, seit 4 verdammten jahren. braucht ihr erst eine neue engine ? wieso morphen sich abwehr spieler indem sie die verteidigungs taste drücken an den stürmer ran ? wieso macht ihr immer neue probleme anstatt an den kleinen schrauben zu drehen ? spielt ihr euer spiel eigentlich ? ihr verschlimmverbessert euch von jahr zu jahr. ihr habt eine so tolle grundlage geschaffen und fickt euch und uns ins knie mit sachen die ein 5 mann team in einem monat ausradieren kann.wieso schafft ihr das punktesystem im pro club modus ab , ich habe keine motivation um den verbleib in liga 1 zu spielen, ein penis vergleich system is doch das beste was es gibt, jedes online spiel der welt zeigt das. wieso gibt es kein ordenltiches 2on2 system on oder offline ? ich habe null anreiz mit einem kumpel am pc zusammen zu spielen, keine modi, keine tabellen. nichts. es wäre so einfach da anreiz zu schaffen. nehmt ihr extra sachen raus damit man im nächsten jahr sagen kann, schaut her was wir neues haben ? ich gebe kein geld dafür aus das man sowas an die wand fahren kann. habe es geschenkt bekommen, es ist soo traurig das ihr mit dem grundsystem nichts geileres auf die beine kriegt. dieser post bleibt unerhöhrt und interessiert euch einen scheißdreck. aber ihr macht aus einem ferrari unnötigerweise einen fiat. der fiat ist zwar besser als die konkurrenz, aber das kann nicht euer anspruch sein. ihr wart bis 2009 im arsch, habt das ruder rumgerissen, aber fifa 13 ist einfach 2 schritte zurück, sachen die da waren sind weg, nichts wird ausgebaut online. ich will geile 2on2 features egal ob zusammen vorm pc oder online mit einander, ich will geile gesammelte stats von all dem was ich mach. es ist bitter. wollt ich mal loswerden und nun erfreut euch an den goldenen zähnen die ihr von den verkaufszahlen habt.
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Genau so ist es, deshalb kehre ich EA jetzt endgültig den Rücken.
Es werden einfach sehr gute Features, welche sehr viel gespielt werden (Offline sowie auch Online) einfach entfernt, nur um diese ein paar Jahre später wieder als absolute Neuerungen zu präsentieren, aber momentan müssen die Käufer auf all diese Modi verzichten, stattdessen werden schwachsinnige Modi integriert, Skill Games: An sich ganz in Ordnung, hätte es die Arenafunktionen nicht so stark eingeschränkt. Vorher war die Arena in Fifa 12 noch das erste was man sah, bevor man ins Menü kam, man konnte vor jedem Anstoß nochmal gegen den Torwart oder einen Mitspieler antreten (Bis man Start drückt), auch konnte man vorher noch mit seinem Virtual Pro in der Arena spielen und seine Werte verbessern, angeblich hat EA diese Virtual Pro Features rausgenommen, wegen irgendwelche Cheater, ich kann nur sagen ich gehöre definitiv nicht dazu und hätte gerne selber gewählt ob ich mit meinem Virtual Pro spielen möchte oder nicht, aber nein EA muss voll in die Kerbe hauen und alles gute rausnehmen, die Arena in Fifa 13 lässt sich zudem auch nicht mehr anpassen, vorher konnte man noch das Design auswählen usw auch das Menü ist deutlich umständlicher geworden, sobald ich Fifa 13 einlege und das Menü sehe habe ich schon gar keine Lust mehr zu spielen, obwohl ich vorher noch richtig Lust hatte auf ein paar spielchen. Bei Fifa 12 vergesse ich sogar manchmal die Zeit so gut finde ich diesen Teil, das Menü ist sehr übersichtlich und ich habe fast alle Modi, die ich brauche.
Nur Fifa 11 sowie die Vorgänger hatten da noch einen Modus, der leider ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist, dies ist glaube ich das erste fehlende Feature und zwar die Offline-Lounge.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Kai2k6 hat geschrieben:wieso kann man als trainer keine saison mehr mit seinem virtual pro anfangen. wieso kann mann im im ultimate team modus nicht mehr zu zweit spielen. wieso gehen direkt abnahmen immer übers tor oder kleben auf dem boden, seit 4 verdammten jahren. braucht ihr erst eine neue engine ? wieso morphen sich abwehr spieler indem sie die verteidigungs taste drücken an den stürmer ran ? wieso macht ihr immer neue probleme anstatt an den kleinen schrauben zu drehen ? spielt ihr euer spiel eigentlich ? ihr verschlimmverbessert euch von jahr zu jahr. ihr habt eine so tolle grundlage geschaffen und fickt euch und uns ins knie mit sachen die ein 5 mann team in einem monat ausradieren kann.wieso schafft ihr das punktesystem im pro club modus ab , ich habe keine motivation um den verbleib in liga 1 zu spielen, ein penis vergleich system is doch das beste was es gibt, jedes online spiel der welt zeigt das. wieso gibt es kein ordenltiches 2on2 system on oder offline ? ich habe null anreiz mit einem kumpel am pc zusammen zu spielen, keine modi, keine tabellen. nichts. es wäre so einfach da anreiz zu schaffen. nehmt ihr extra sachen raus damit man im nächsten jahr sagen kann, schaut her was wir neues haben ? ich gebe kein geld dafür aus das man sowas an die wand fahren kann. habe es geschenkt bekommen, es ist soo traurig das ihr mit dem grundsystem nichts geileres auf die beine kriegt. dieser post bleibt unerhöhrt und interessiert euch einen scheißdreck. aber ihr macht aus einem ferrari unnötigerweise einen fiat. der fiat ist zwar besser als die konkurrenz, aber das kann nicht euer anspruch sein. ihr wart bis 2009 im arsch, habt das ruder rumgerissen, aber fifa 13 ist einfach 2 schritte zurück, sachen die da waren sind weg, nichts wird ausgebaut online. ich will geile 2on2 features egal ob zusammen vorm pc oder online mit einander, ich will geile gesammelte stats von all dem was ich mach. es ist bitter. wollt ich mal loswerden und nun erfreut euch an den goldenen zähnen die ihr von den verkaufszahlen habt.
Kann ich im großen und ganzen zustimmen. Allerdings, welches Punktesystem meinst Du denn im Pro Club? Jetzt gibt es Ligen, Pokale und dafür wiederrum Punkte. Nur ne Mini veränderung, aber im Prinzip noch alles wie beim alten, da hat der Pro Club ja auch nicht mit Features gestrotzt.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso werden eigentlich nie die lästigen Freezes im Fazit oder in den Pro- und Kontralisten negativ erwähnt? Bei Fifa 12 in der Euro 2012 erweiterung war es nach jedem 2. Spiel (Spielerauswahl) und bei Fifa 13 tritt dieser Fehler ebenfalls sehr oft auf. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Konsole neuzustarten und den Fehlerbericht abzuwarten, meistens soll eine Überprüfung des Dateisystems gemacht werden, echt nervig das ganze. Und der Patch hat dieses Problem nicht behoben.
Wieso wird Fifa nicht einfach mal konsequent abgewertet, bei anderen Spielen macht ihr das schon bei kleinsten Rucklern (Crah Bandicoot der Zorn des Cortex).
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe774288 »

wie passend....nach 10 stunden manager da sein mit bugs, freezes und weiteren scheissdreck, ist mein spielstand anscheinend komplett verschossen worden. jedesmal wenn ich das aktuelle pokalspiel beende freezt die xbox komplett. egal ob ich das spiel simulieren lasse oder selber spiele, einen älteren spielstand lade oder den cache leere....jedesmal nach der ergebnisübersicht kompletter totalausfall. ich finde es einfach lächerlich, dass ea bis heute das spiel nicht richtig zum laufen bekommen. und ich spreche hier von der xbox version....dieses jahr wird es wohl wieder nur pes 14.....
wer hat noch tipps, wie ich den scheissdreck wieder zum laufen bekommen kann?
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von Hardtarget »

paYnis hat geschrieben:wie passend....nach 10 stunden manager da sein mit bugs, freezes und weiteren scheissdreck, ist mein spielstand anscheinend komplett verschossen worden. jedesmal wenn ich das aktuelle pokalspiel beende freezt die xbox komplett. egal ob ich das spiel simulieren lasse oder selber spiele, einen älteren spielstand lade oder den cache leere....jedesmal nach der ergebnisübersicht kompletter totalausfall. ich finde es einfach lächerlich, dass ea bis heute das spiel nicht richtig zum laufen bekommen. und ich spreche hier von der xbox version....dieses jahr wird es wohl wieder nur pes 14.....
wer hat noch tipps, wie ich den scheissdreck wieder zum laufen bekommen kann?
war bei mir aufer ps3 auch ! musste meinen kompletten be a pro - gameface speicher löschen, also wo man sich quasi selber erstellen kann mit bild und so. seitdem geht wieder alles. vielleicht hat die box da ähnliche probleme.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe774288 »

manager. da gibts nix mit pro :D das ist ja das abgefuckte. anfangs hing es schon bei der simulation bis zum spieltag. danach hab ich den cache geleert und kam wenigstens zum pokalspiel, aber jetzt gehts ja nicht weiter -..-
echt zum kotzen. hab ne super mannschaft zusammengebastelt und ne super jugend aufgebaut.....aber meeeehhh...FU EA.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

EA wird echt immer dreister, sowas sollte echt mal bemängelt werden von 4Players, und definitiv mit Abzügen in der Wertung geahndet werden, jedes Jahr neue Fehler und ab einem bestimmten Zeitpunkt wird einfach der Support für das laufende Spiel eingestellt und ausschließlich am Nachfolger gearbeitet, ohne die vorhandenen Fehler der momentan noch aktuellen Version in den Griff zu bekommen.
Man muss quasi auf die nächste Version warten, bis die Fehler der Vorjahresversion behoben werden, ne EA das ist echt der letzte Mist.

Ich bleibe bei Fifa 12, dem meiner Meinung nach letztem wirklich guten Teil.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von The Prodigy »

Ich habe mal ein paar Saison Spiele gemacht,wie bescheuert ist das denn wie kann es sein das ich mit Real Madrid die ja in der Spanischen Liga spielt und ich auf eine aus England oder Deutschland mannschaft treffe und von der Nationalmannschaft mal abgesehen :Kratz:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Antworten