Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
?   
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: löl

Beitrag von ?    »

Queequeg hat geschrieben:Kann es sein, dass der Spruch "Es ist schön, ein König zu sein" von Age of Empires 2(of Kings) stammt? ^^



:lol: :?:
Soweit ich weis ist das Zitat entweder aus Mel Brooks verrückten Geschichte der Welt oder stammt von Heinrich VII. :Kratz:
Bild
Bild
[img]http://www.melanie-munzel.de/Staff/fly.gif[/img]

[CENTER]Bild[/CENTER]


mikko90TIE
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2009 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikko90TIE »

naja, von einem Fable hätt ich mir um einiges mehr erwartet. als ich mit fable 2 angefangen hab, wusst ich von anfang an dass das n gutes game ist, bei fable 3 bin ich nach 3mal durchspielen irgendwie immer noch nicht besonders zufrieden damit. im großen und ganzen ist es eh kein schlechtes spiel, aber es gibt einfach viel zu wenig neue und aufregende sachen.
Benutzeravatar
-=alCaTraz=-
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2010 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

MisterFlames hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Bisher würde ich dem Spiel etwas zwischen 70 und 78 Prozent auf das Auge drücken. Fable Fans rate ich auf die hoffentlich ausgebesserte PC Version zu warten.
Und ich hoffe, dass die Version modbar ist. (nicht wie Teil 1)

Dann kann man dafür ja immerhin eine Hardcore Mod basteln, damit die Kämpfe etwas fordernd sind. :D
Das hoffe ich auch. Fable 1 war klasse aber zwei ist zum einschlafen ... man kann Teil 2 durchspielen ohne bessere Waffe oder Char Upgrades. Da schaue ich mir liber einen spannenden Film an als ein Spiel zu Zocken ohne Herausforderung.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von johndoe803702 »

Gründe warum mir Fable 2 deutlich besser gefällt als Fable 3

Fable 1 (Lost Chapters) finde ich großartig (für heutige Verhältnisse würde ich 4 Sterne vergeben, 4 weil es schon an manchen Stellen etwas altbacken wirkt, ansonsten ist dieses Spiel auch heute noch sehr sehr gut.)
Fable 2 finde ich sogar noch besser als das großartige Fable 1 (Lost Chapters und würde ich 5 Sterne geben)
Fable 3 hat mich sehr enttäuscht weil man deutlich weniger Freiräume als im 2. Teil hat (diesem Teil würde ich nur 2,5 Sterne geben)

In Fable 3 fehlen mir einfach einige Dinge, die ich am 2. sehr geschätzt habe:
Die Kindheit fehlt in Fable 3 völlig, man beginnt direkt als erwachsener, hier hatte ich zum ersten mal das Gefühl es würde etwas fehlen (ein halber Stern abzug).
2. Die Umgebungen sowie die Story waren leider nicht mehr so schön märchenhaft wie in Fable 2, Fable 3 ging in eine völlig andere Richtung (1 ganzer Stern Abzug).
Aber eines der wichtigsten Dinge, die ebenfalls deutlich schlechter sind, sind die Gesten, die man ausüben kann.
Konnte man in Fable 2 per Aktionsrad die Aktionen noch selbst auswählen, so hat man im 3. Fable a deutlich weniger Möglichkeiten und b kann man diese nicht frei wählen, sondern es werden immer 3 per Zufall zur Verfügung gestellt (1 positive, 1 negative und eine lustige Aktion), wieso kann man nicht mehr wie in Teil 2 wählen was man genau machen möchte?
Dann fehlt auch noch die Interaktion mit dem Hund, denn man konnte ihn in Fable 2 a heilen, b mit ihm spielen, c, ihn belohnen und d ihn sogar bestrafen (ein weiterer Stern Abzug).

Nicht falsch verstehen, denn im Kern ist Fable 3 ein gutes Spiel, nur hätte dieses deutlich besser sein können, schade, denn man hätte einiges per Patch noch nachholen können, so bleibt beim 3. Teil leider ein fader Beigeschmack vorhanden.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von XenolinkAlpha »

@Masters1984
Ein Ratschlag: Schreib einen Lesertest! Du nimmst dann automatisch an Gewinnspielen teil und kannst was gewinnen. Außerdem ist es übersichtlicher als einen 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von johndoe803702 »

Ok werde ich machen, danke für den Hinweis, habe mir erst kürzlich wieder eine Xbox 360 zugelegt von 2009 (mit HDMI), weil meine alte von 2006 (ohne HDMI) den Ring of Death hatte und nicht mehr zu reparieren war und die Garantie war nur wenige Tage drüber. Deswegen habe ich hier reingeschrieben, weil ich die Titel Fable 1-3 nachgeholt hatte, da ich diese vorher aufgrund des RoDs nicht zocken konnte. (außer Fable 1, das hatte ich damals schon auf der alten Ur-Xbox gezockt).
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von datendieb »

gute durchschnittskost. da es zur zeit kostenlos auf xbox live ist natürlich gleich geladen.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von frostbeast »

Den Rotz spiel ich nichtmal umsonst^^

http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von Nuracus »

frostbeast hat geschrieben:Den Rotz spiel ich nichtmal umsonst^^

http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Oh Mann. Ich hab Fable 1 echt gern gespielt, aber alleine schon Joes erster Grund reicht schon aus, dass ich Fable 3 mit der Kneifzange nicht anfassen will.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von Baralin »

Ich hab's mir mal geholt, um mal mehr von den Exclusives der Xbox 360 kennenzulernen. (Halo Reach und 4 ist ja ganz nett). Ich hab jetzt mal ein zwei Stunden gespielt und finde det janze ja son bisschen behäbig. Die Kämpfe spielen sich irgendwie langweilig,und das ich jeden Dorfbewohner anquatschen, abpfeifen etc. kann, um dann eine Quest freizuschalten.... Das ist mir alles viel zu viel Routine. Und die Grafik sieht ja 2013 nur "ganz okay" aus. Und die Geschichte rockt irgendwie nicht. Ist mir alles viel zu 0815. So wird das wohl nix mit mir und der Xbox 360.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten