Donkey Kong Country Returns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SKJmin
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2013 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von SKJmin »

Die Level selbst (bis auf die KONG-Tempel) sind eigentlich ein Witz! (Schwierigkeit)
Der Oberhammer und absolute Spaßbremse ist der bescheuerte und viel zu schwere TIME-RUN in allen Kursen!

Um eine Gold-Medaille zu bekommen muss man schon so gut spielen, dass es einfach nur frustierend ist!
Es gibt sogar noch eine "Shining-Gold-Medaille (Platin?)", für die ganz kranken! Da MUSS alles absolut PERFEKT sein! Roll-Jump etc... UNMÖGLICH für mich! :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja der Sinn des ganzen. Wenn man das schafft ist man eben ein Godstyler. Man kann ja auch alle Level normal durchspielen und so alles vom Spiel sehen. Warum sollte Gold leicht sein, damit die Leute es eher schaffen? Dann holt man eben nur Bronze. :wink:

@Schwierigkeit
Natürlich ist das alles relativ. Meat Boy ist schneller und hat kleinere Levels und daher fühlt sich dort sterben anders an. Auch in Origins sind die Rücksetzpunkte fairer als bei DKCR. Aber an die Grenzen treiben einen doch eh nur die finalen und Bonuslevels und dort schenkt sich keines der Spiele was. Livid Dead/Truhen oder Konglevel in DKCR. Wobei man bei den Speedruns schon sagen muss das DKCR hier härtere Kriterien für die höchsten Belohnungen hat.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Wer gute Spiele mag und keine Grafikhure ist, dem kann ich nur die alten NES-Klassiker empfehlen. Ob Mega Man, Metroid oder Ninja Gaiden. Heute ist es beeindruckend wie gut diese Spiele damals schon waren!! Aber wenn man heute New Super Mario Bros sieht, dann ist für Jump'n'Run und Gun'n Run 2D auch einfach die bessere Plattform!!!

Contra soll besonders schwer gewesen sein, steht bei mir aber noch aus!
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

kindra_riegel hat geschrieben:Früher waren die Spiele aber oft auch nur so bockschwer und haben dich mit allem gleichzeitig beworfen, weil sie ansonsten in 30 Minuten durchgespielt worden wären^^.
Ja und? Man konnte ja auch nicht Speichern. Natürlich musste man besser darin werden, weil sonst könnte man sie ja nie durchspielen, weil wer spielt schon regelmäßig.... okay, Call of Duty ist ja auch nur 3-4 Stunden lang....
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Xelyna hat geschrieben:Die sache ist auch das vieles einfach früher nicht nur schwer,sondern auch "unfair" designt wurde, besonders wenn es seinen ursprung in der Arcade halle hatte.^^
Tsss... wenn ich einen interaktiven Quick Time Event-Film spielen will....

... also klar muss man sich schon seine Gedanken machen wie man dem Bossgegner ausweicht, wann man schießt usw. Das weiß man auch meistens nicht beim ersten Mal und wenn man es weiß, heißt das auch noch nciht dass man es schon kann, aber zur Not hat man ja heute Save States gegen den größten Frust! :wink:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Die sache ist auch das vieles einfach früher nicht nur schwer,sondern auch "unfair" designt wurde, besonders wenn es seinen ursprung in der Arcade halle hatte.^^
Tsss... wenn ich einen interaktiven Quick Time Event-Film spielen will....

... also klar muss man sich schon seine Gedanken machen wie man dem Bossgegner ausweicht, wann man schießt usw. Das weiß man auch meistens nicht beim ersten Mal und wenn man es weiß, heißt das auch noch nciht dass man es schon kann, aber zur Not hat man ja heute Save States gegen den größten Frust! :wink:
Gerade Automatenspiele waren unfair. Der Spieler soll ja oft sterben und mehr Münzen einwerfen. Portierungen haben den Schwierigkeitsgrad übernommen. Und Spiele waren früher schwer um die Kürze zu verdecken...

Eigenschaften die sich noch ne ganze Weile gehalten hatten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

greenelve hat geschrieben:Und Spiele waren früher schwer um die Kürze zu verdecken...
It's not a bug, it's a feature!!! :D
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von superboss »

wenn man etwas mag, ist es ja auch ein Feature. Keine Ahnung , was es da zu diskutieren gibt. Weshalb etwas entstanden ist, ist doch vollkommen nebensächlich.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns - Test

Beitrag von superboss »

ist doch alles Geschmackssache..Spiel müssen nun mal irgendwas tun, um ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen. Und was gut, schlecht oder unpassend ist, enscheidet nunmal jeder für sich selbst ........
......aber seh es doch einfach positiv, kein Spiel ist warscheinlich so unfair wie das wahre Leben :Vaterschlumpf:

memo an mich: misch dich nicht aus Langeweile in Diskussionen ein, die dich eigentlich kaum interessieren..(wobei ich hier an darksols denken muss)....
und ich natürlich auch recht hab 8)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Inevera
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2013 19:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Inevera »

Dieses Spiel ist ganz gut. Die Grafik ist halt spitzenmäßig. Manchmal springt man oft in den Abgrund, aber es ist deswegen ein gutes Spiel, weil es nicht zu einfach ist.
Antworten