Persona 4: Arena - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 4: Arena - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Persona 4 gehört zweifelsohne zu den besten Rollenspielen der letzten Jahre. Dass die Fortsetzung der Geschichte nun auf PS3 und Xbox 360 erscheint, ist ein Grund zur Freude. Oder etwa nicht? Die Antwort liegt im Auge des Betrachters, denn mit Arena sprengt Atlus die üblichen Genregrenzen: Hier geht es nicht um taktische Rundenkämpfe, sondern um handfeste Prügeleien! Stilbruch oder gelungener Able...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Persona 4: Arena - Test
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Persona <3
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Hm, ich will wirklich wissen, wie die Geschichte aus Persona 4 weitergeht, aber Beat Em Up-technisch bin ich momentan etwas übersättigt (Storm 3, BlazBlue CS, Injustice).^^
Werde wohl noch eine Weile mit dem Kauf warten, aber im Voraus schonmal Respekt für das erste Prügelspiel, das ich mir wegen der Story (!) kaufe.

Btw.

Kommt mal in die Gänge mit Persona 5. =)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von Roebb »

Hab mir den Titel am Mittwoch angeschafft und vorhin mal reingeschnuppert.

Bislang gefällt mir das Spiel recht gut. Vor allem, da ein Kumpel und ich erst vor ca. 1 Woche begeistert Persona 4 zusammen durchgespielt haben und hier natürlich sehr viel Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Dabei ist uns auch direkt ein Kritikpunkt negativ aufgefallen und zwar: Die englischen Sprecher sind zum Teil andere als noch in Persona 4!
Kompensiert wird dies, Gott sei Dank, durch die vorhandene japanische Tonspur, denn eine englischsprechende Chie, die nicht mehr nach der liebgewonnen Chie aus P4 klingt, wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig ;)
Bei der jap. Sprachausgabe fällt dies, zumindest für uns, nicht ins Gewicht.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Erst einen globalen zeitnahen Release ankündigen, dann mit Region-Lock kommen und das Spiel für die EU 1 Jahr später als für andere Regionen bringen.
Ganz großes Kino.

Wird irgendwann gebraucht fürn 20er geholt.
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Muss meinen Vorredner leider zustimmen das was hier gemacht wurde wirklich mieß ist.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von LP 90 »

Roebb hat geschrieben:Hab mir den Titel am Mittwoch angeschafft und vorhin mal reingeschnuppert.

Bislang gefällt mir das Spiel recht gut. Vor allem, da ein Kumpel und ich erst vor ca. 1 Woche begeistert Persona 4 zusammen durchgespielt haben und hier natürlich sehr viel Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Dabei ist uns auch direkt ein Kritikpunkt negativ aufgefallen und zwar: Die englischen Sprecher sind zum Teil andere als noch in Persona 4!
Kompensiert wird dies, Gott sei Dank, durch die vorhandene japanische Tonspur, denn eine englischsprechende Chie, die nicht mehr nach der liebgewonnen Chie aus P4 klingt, wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig ;)
Bei der jap. Sprachausgabe fällt dies, zumindest für uns, nicht ins Gewicht.
Ist auch in Persona 4: The Golden so.
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von LueyTV »

Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie gut dieses epische RPG auch als Beat `em up funktioniert. Da haben Arc Systems echt ein kleines Wunder geschafft. Klare Kaufempfehlung, selbst für Leute die nur das RPG gespielt haben.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von X-Live-X »

Blood-Beryl hat geschrieben:Kommt mal in die Gänge mit Persona 5. =)
Richtig, auf BeatmUps kann gänzlich verzichten, dann lieber ein DLC o.ä. für Teil 4 oder eben Teil 5.
Bild
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

X-Live-X hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Kommt mal in die Gänge mit Persona 5. =)
Richtig, auf BeatmUps kann gänzlich verzichten, dann lieber ein DLC o.ä. für Teil 4 oder eben Teil 5.
Lass die DLCs bitte da wo sie sind, solang sie sich von Persona fernhalten.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von X-Live-X »

M1L hat geschrieben:Lass die DLCs bitte da wo sie sind, solang sie sich von Persona fernhalten.
Es gibt tatsächlich Entwickler, die DLCs positiv nutzen können und damit nicht das ursprüngliche Spiel beschneiden. Dass die Geschichte weiter zu erzählen ist, hat man ja mit diesem Spin-Off bewiesen.
Bild
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

X-Live-X hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Lass die DLCs bitte da wo sie sind, solang sie sich von Persona fernhalten.
Es gibt tatsächlich Entwickler, die DLCs positiv nutzen können und damit nicht das ursprüngliche Spiel beschneiden. Dass die Geschichte weiter zu erzählen ist, hat man ja mit diesem Spin-Off bewiesen.
Ich bevorzuge _vollständige_ Spiele und würde mir statt kleinen, überteuerten Storyhäppchen lieber ein neues, _vollständiges_ Spiel im Persona Universum wünschen.
Dass es Entwickler gibt, die gute und faire DLCs zu ihren Spielen anbieten, will ich damit gar nicht abstreiten.
Das ist aber eher die Ausnahme.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Arena - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

na endlich. nach fast 1 Jahr Verspätung auch mal bei uns angekommen :Häschen:
hol ich mir wenn bei Injustice die Luft raus ist
Antworten