Dead Island: Riptide - Test

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Rabidgames
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Rabidgames »

Interrex hat geschrieben:Der erste Teil war noch ein Überraschungshit und bekam auch von Usern gute Wertungen. Über 4 Millionen ( :!: ) Retailverkäufe PC+Konsolen bis heute. Das ist (war) ein Welterfolg. Was haben die Leute bei Techland-Polen für ein Wodka getrunken, dass die Marke im Nachfolger derart so verhunzt wurde :?:

Ich muss mich korrigieren: Bis heute wurden mehr als 5 Millionen ( :!: ) Einheiten von Dead Island verkauft
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -5-million
Warum verhunzt?
Die Wertungen waren damals schon ähnlich niedrig wie auch bei Riptide, technisch war der Vorgänger genauso mies.
Spaß gemacht hat er trotzdem, und wem Dead Island gefallen hat, dem wird auch Riptide gefallen. Wen Teil 1 natürlich gelangweilt hat, den wird auch Teil 1,5 langweilen.
PixelMurder
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von PixelMurder »

Das mit dem "verhunzt" verstehe ich auch nicht. Man kann denen höchstens den Vorwurf machen, dass sie nichts gefixt haben, was schon im Vorgänger nervte, z.B. der eher durchschnittliche Nahkampf und die unsäglichen Automatismen in Quests und Waffenmenu. Ansonsten finde ich weder besonders negative, noch besonders positive Änderungen, wie man sie häufig in Nachfolgern anderer Spiele findet.
Ich fand schon beim Vorgänger, dass es manche darin übertrieben, dass DI verbugt gewesen ist und der Nachfolger läuft absolut problemlos bei mir, keine Crashes, keine Plotstopper, keine nennenswerten Bugs.
Okay, ansonsten bin ich bereits am Modden: keine Taschenlampe, Stamina und Healtbar sichtbar, andere Elemente nach aussen gesetzt, Händlerangebot verbessert, höher hüpfen, schneller laufen, .... Und jetzt gerade checke ich ab, wie man die Pad-Belegung verbessern kann, die ein paar Seltsamkeiten hat.
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Interrex
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Interrex »

Vergleicht einmal den Userscore auf Metacritic von beiden Spielen. Die User sehen einen deutlich Unterschied zum Schlechteren :!:
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$tranger
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von $tranger »

Der erste Teil war besser, auf jeden Fall. Allerdings gefällt mir das Spiel immer noch gut genug, um Massenweise Zeit darin zu investieren.
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PixelMurder
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von PixelMurder »

Es gibt viele Gründe für einen schlechten User-Score und nicht immer hat es mit objektiver Kritik zu tun.
Ich bin übrigens User, gerade im zweiten Durchgang. Du auch? :)
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$tranger
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von $tranger »

Bis jetzt in noch Kapitel 9, ich warte auf meinen Coop-Partner ^^
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Interrex
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Interrex »

PixelMurder hat geschrieben:Es gibt viele Gründe für einen schlechten User-Score und nicht immer hat es mit objektiver Kritik zu tun.
Ich bin übrigens User, gerade im zweiten Durchgang. Du auch? :)
Na die Bewertungen von Dead Island auf Metacritic sind eher Durchschnitt (Note 3+ und etwa 10% besser als der Nachfolger), trotzdem hat sich das Spiel bis heute 5 Millionen mal verkauft. Es gibt Games mit TOP Bewertunge, sowohl Meta- wie auch Userscore, und die bringen nur auf 1~2 Millionen verkaufter Einheiten. Woran mag das liegen?
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Skrymir
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Skrymir »

Billiger Trash kommt bei Teenagern gut an? ;)

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JoJoJo
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von JoJoJo »

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Sevulon
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Sevulon »

Interrex hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Es gibt viele Gründe für einen schlechten User-Score und nicht immer hat es mit objektiver Kritik zu tun.
Ich bin übrigens User, gerade im zweiten Durchgang. Du auch? :)
Na die Bewertungen von Dead Island auf Metacritic sind eher Durchschnitt (Note 3+ und etwa 10% besser als der Nachfolger), trotzdem hat sich das Spiel bis heute 5 Millionen mal verkauft. Es gibt Games mit TOP Bewertunge, sowohl Meta- wie auch Userscore, und die bringen nur auf 1~2 Millionen verkaufter Einheiten. Woran mag das liegen?
Weil viele Leute immer noch blind kaufen. Oder halt unter der Annahme es könnte ihnen gefallen. Da gibts dann auch mal zig Millionen "Boah, geil. Zombies!"-Leute, die es dann nach ner Stunde in die Ecke werfen und nie mehr anrühren [das Gleiche passierte ja auch bei RE6], während vielleicht ein richtiger Geheimtipp im Regal keinen anspricht und nur die "Cracks" zugreifen, die von den Berichten und Tests angesprochen wurden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Master Chief 1978
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich finde zwar auch es durchaus mehr Neuerungen vertragen können keine Frage! Trotzdem macht es MIR Spaß und die kleinen Änderungen sind auch durchaus sinnvoll.

Das man nun endlich beim Händler angezeigt bekommt welche Waffen Ausgerüstet sind ist sehr Hilfreich, das neue Kreismenü bei gehaltener BACK/ SELECT taste ebenso. Die Einblendungen im Fähigkeiten Menü sind verschwunden und alles steht nun sauber Lesbar auf der Rechten Seite. Das hat alles schon etwas genervt im Erstling.

Den Copy & Paste Vorwurf kann ich auch nur Teilweise verstehen, natürlich sind es immer noch die fast gleichen Gegner und Waffen oder Fahrzeuge aber die Umgebung unterscheidet sich doch schon ziemlich von Banoi. Das fällt aber wohl eher auf den 2. Blick auf.

Sich wiederholendes Gameplay? Ja dem stimme ich zu! Ist halt wie in Torchlight, Diablo, Sacred, Borderlands 1&2 etc. Action RPG halt, ich dreh dem Spiel da nicht wirklich einen Strick. Ja die Story dürfte besser sein, aber wie haben einig Diablo Fetischisten so schön gesagt, wer spielt so ein Spiel wegen der Geschichte?
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KingDingeLing87
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Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Tja schade, schade das man es noch nicht mal für nötig gehalten zu haben scheint, wenigstens ein wenig auf die Kritikpnkte des vorgängers einzugehen. Denn das alles was ich hier gelesen habe, hört sich genauso, aber wirklich genauso an, wie Dead Island.

Und trotz der vielen, vielen Macken, die Dead Island zu einem sehr schlechten Spiel gemacht haben, hat es "Spaß" gemacht. Man muss sich wohl wirklich auf den kleinsten gemeinsame Nenner gefunden haben, um Spaß zu haben. Und das tat es wirklich.

Naja aber was ich jetzt zu Riptide gelesen habe ist einfach schade, denn es hat ja Potential das ganze, aber so wie es umgesezt wird, ist es nun mal nett gemeint aber halt nicht das, was es eigentlich sein könnte. Und wenn ich wieder lese dass auch hier wieder flache Charaktere, lahme Story und miese Inszenierung geboten wird, stellen sich ein wenig meine Nackenhaare auf.

Klar vielleicht macht auch Riptide Spaß wenn ich es eine Chance geben würde, aber ob ich mich nochmals auf den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen will, ist fraglich.

Naja vielleicht kauft es ja mein Bruder, vielleicht wird dann mal reingeschaut.^^
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Sir_Walker
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Beitrag von Sir_Walker »

Mal abgesehen von der Kritik frag ich mich welche Note der Autor in Erdkunde hatte. Banoi und Nachbarinsel liegen im Pazifik nicht im Atlantik. (Philipinen nicht Karibik)
hardy0815
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Beitrag von hardy0815 »

Natürlich ist Dead Island Riptide nicht gerade das am besten programmierte Game, aber man kann in einem Durchgang, durchaus seinen Spass haben. Die Verbesserungen halten sich zwar in grenzen, aber das war eigentlich klar, denn das erste Dead Island ist auch noch nicht sooooooo alt. Was mich am meisten genervt hat, waren diese beschissenen Infizierten, welche an bestimmten Punkten immer hinter einem spawnen, oder wenn man ein Gebäude verlässt, vor der Tür sofort attackiert wird. DI-Riptide ist teilweise sehr unfair programmiert. 79%, mehr hat das Game nicht verdient, aber dafür kann man auf PS3 sehr leicht Platin holen.
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