Dead Island: Riptide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von Softwarepirat »

Ich zocke es gerade und finde es sehr gut 8)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich hatte den 1. Teil fuer die PS3, kann mir jemand sagen, ob sich zum 2. Teil die Technik nun verschlechtert hat? Toller Test: "Ich mag Left 4 Dead und das getestete Spiel ist nicht so." Das nenne ich ganz grosses Kino. "Warum muss ich mich durch dieses Spiel quaelen?" Weil Geld durchs Testen in Haus kommt, Arbeit macht nicht immer Spass... :Häschen:

Einfach die Unterschiede und Neuerungen zum Vorgaenger vergleichen und gut ist.
Also bis jetzt kann ich sagen, das es jetzt von Anfang an NPC's gibt, bei denen man seine Sachen bunkern kann und es gibt mehr Schusswaffen...
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 26.04.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

An alle,die meinen,dass der Preis zu teuer wäre_
Faierweise muss man agen,dass man zumindest die PC Version schon boxed für 30€ bekommt.
Da kann man sich nicht beschweren.
Bei den Konsolenspielen mag die Preiskritik berechtigt sein,aber Konsolenspiele sind halt immer teuer.
---
Zum Test:
Inhalt na ja,aber 45% kommt dir doch zu wenig vor ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dragons Dogma Arisen ist ganz klar die bessere Wahl :D
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Wie viele Leute hier gleich auf die Barrikaden gehen....
Dead Island ist nun mal ein Geschmackstitel! Entweder man mag es oder nicht!

Ich hatte den 1. Teil damals ausgeliehen und die ersten 3-4 Stunden machten echt Spaß, doch irgendwann kam mir zuviel Routine rein, so dass ich auch nicht weiter daran interessiert war.

Zudem ist dieses Paradiesinsel-Flair mal gar nicht meins, daher wäre eine andere Kulisse für mich vielleicht doch nochmal interessant geworden (auch wenn es dann nicht mehr Dead Island heißen würde ;)).
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Der erste Teil war flüssiger und dadurch besser spielbar. Ich hab auch noch keine Horde vor mir gehabt....ma sehn, ob es dann wirklich unspielbar ist. Ansonsten ein gutes Spiel, wenn man den ersten Teil mochte. Man darf nur keine Besserungen erwarten, sich einfach neu auf ne Insel begeben.... Ps3version ist bei weitem nicht so schlecht wie hier erwähnt
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wieso denn Barrikade?
Dead Island hat viele Mängel und ist natürlich Geschmacksache, aber diese Wertung ist einfach nicht fair. Die Mängel rechtfertigen keinen derartigen Abzug und man sollte annehmen können, dass ein Reviewer ein Spiel annähernd objektiv und unabhängig vom persönlichen Geschmack bewerten kann.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

PixelMurder hat geschrieben:(...) und man sollte annehmen können, dass ein Reviewer ein Spiel annähernd objektiv und unabhängig vom persönlichen Geschmack bewerten kann.
Bei 4players wird ausdrücklich subjektiv bewertet.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Nuracus hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:(...) und man sollte annehmen können, dass ein Reviewer ein Spiel annähernd objektiv und unabhängig vom persönlichen Geschmack bewerten kann.
Bei 4players wird ausdrücklich subjektiv bewertet.
Ein Test ist immer eine Meinung und somit subjektiv und das auf jeder Seite der Welt!
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

PixelMurder hat geschrieben:45% bedeuten "unterirdische Scheisse" und das ist das Spiel nicht.
45% bedeuten "Ausreichend", siehe Testsystem. Mehr war für mich auch schon der unglaublich repetitive Vorgänger voller Budgetspieldesign nicht. Obwohl ich einige Aspekte besser fand als im bekannteren Left 4 Dead.

Die Inszenierung war selbst im Vergleich zu Budget-Italosplatter aus den 80ern hanebüchen. Aber was das Spiel für mich vor allem mit zunehmender Spieldauer gekillt hat: Das ganze Spiel war ein Hin- und Herswitchen zwischen klaustrophobischen Levelhubs mit vorprogrammierter Backtrackinggarantie. Aber statt zumindest eines einigermaßen spannenden Respawn-Mechanismus gab es einfach einen kompletten Weltreset - 5 Minuten, nachdem man eine Stelle verlassen hatte und wiederkam, fand man Items und Gegner wieder EXAKT an der gleichen Stelle vor, an der man sie vorgefunden hatte. Auch wenn es in diesen einengenden Hubs sowieso nichts zu finden gab außer Quests aus dem Baukasten: Ein zumindest etwas durchdachtes Respawnsystem hätte schon einen großen Unterschied gemacht; von marodierenden Zombiehorden, einer bestimmten KI, ist dieser Entwickler sowieso so weit weg wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" von einer Oscar-Nominierung.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

canidas hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:
Wenn ich sowas wie "Gegner leveln automatisch mit" als Minuspunkt lesen muss, zweifle ich an der Kompetenz des Testers.
Skyrim ? :mrgreen: Ach nee, da werden ja nur Gegner durch stärkere Varianten eingestauscht, das ist ja dann kein mitleveln :roll: Insofern ist das DI Skillsystem nicht besser oder schlechter als bei anderen Spielen, die dicke 90iger Wertungen kassieren und der Negativpunkt somit hinfällig. Und damit auch der 2. Minuspunkt "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung".
sorry, völlig schwachsinniger vergleich. natürlich werden bei skyrim die gegner in den spätereren regionen stärker, aber wenn ich nach vielen spielstunden hochgelevelt in alte abschnitte zurückkehre, hauche ich mein gegenüber lächelnd um. sowas ist bei di nicht möglich. ist eine komplett andere struktur. überhaupt eine schande ein spiel wie skyrim im gleichen atemzug mit dieser vollgurke zu nennen... :)

also mir persönlich hat teil 1 auch besser gefallen als skyrim. für mich ist skyrim eh das überbewerteste spiel ever. (allerdings hatte ich eine woche vorher dark souls zum dritten mal beendet....wie soll einem das dann auch gefallen??)
und zwar wegen:
1: es gibt ein grenzdebiles kampfsystem. ständig wie ein bekloppter RT auf dem 360 pad drücken macht irgendwie keinen spass. magie ist total sinnlos, da man seine magie nicht bzw die stärle nicht wirklich leveln kann.
eigentlich ist es auch kein rollenspiel sondern ein hack & slay, wenn wir mal ehrlich sind.
2. penetrante ladezeiten die auch aus dem ebenfalls grenzdebilen schnellreisesystem beruhen.
du willst in stadt a reisen um dort eine quest anzunehmen als bsp. aber wo landet man per schnellreise nach nem ladebildschirm? vor der stadt, nur um a zu drücken (stadt betreten) und den nächsten ladebildschirm zu begrüssen. dann rennt man eine minute durch die stadt und betritt ein haus...tada.....nächstes laden. ekelhaft und wiederlich! wenn man ne stunde skyrim spielt hat man eine nettospielzeit von max 30 minuten.
3. langweilige story. dann lieber eine kaum vorhandene wie in DS, aber dafür ne megadichte atmosphäre!!
4. menüführung bzw bedienbarkeit 6- für ein rollenspiel. total umständlich und kein schnelles benutzen der heiltränke möglich ( in einem rollenspiel!!!)...immer ins menü.
5-13.458 spar ich mir.

jedenfalls lieber ein neues dead island als die skyrimrotze.
bitte macht ein neues fallout und kein zweites skyrim.
befürchte allerdings das die dafür zu geldgeil sind. skyrim hat sich ja verkauft wie bolle.

peace in the middle east and free willy!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Soll man da jetzt lachen oder weinen über den Post?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Lachen, wie über diesen Satz hier. :D
Scorcher24 hat geschrieben:Ich empfehle Finger weg.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schön dass du diesen einen Satz komplett aus dem Kontext reisst. Eventuell den ganzen Post mal lesen.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Bruder hat es sich gekauft. Er findet es super. Verstehe garnicht warum. Ist das selbe Spiel wie Teil 1. Wenn ich Sehe das es immer die 3 gleichen Sachen zu erledigen gibt, dann ist das einfach nur langweilig. Da ist selbst Resi 6 besser, obwohl mich das Spiel schon sehr gelangweilt hat.