Virtue's Last Reward - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Levi  »

@Cohaagen Danke, ist aber nur die Vita-Version, oder?

@Chibi ... selbst du oO? ...

@superboss ... zugegeben Geschmacks und/oder Gewöhnungssache ... aber ich sehs so:
Entweder Deutsch ... (mach daraus kein Hehl, dass wenn vorhanden, ich auch gerne einen Deutschen Dub bevorzuge (ausnahmen bestätigen die Regel) ... die Alternative beim Dub ist und bleibt aber die Original-Sprache.(egal ob Englisch, französisch, Russisch, Koreanisch .. oder eben Japanisch ...)
Dieses vorziehen von "Englisch" kann ich einfach nicht begreifen ... Angst vor dem Unbekannten?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von J1natic »

Chibiterasu hat geschrieben:Sind die immer klar erkennbar?
Ja. Wenn auf dem Bildschirm steht: "Seek a way out" (bekannt aus 999), dann befindest du dich in einem Rätselraum.
Der Bug (= Spielstand geht kaputt) erscheint, wenn man in einem Rätselraum abspeichert. Zwar nicht in jedem, sondern nur in einem speziellen, aber vorsichtshalber sollte man lieber in keinem dieser Räume speichern.
Chibiterasu hat geschrieben:Ist das bei der UK Version das Gleiche?
Ja.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Chibiterasu »

^^Danke!! Kenn mich aus.


 Levi hat geschrieben: @Chibi ... selbst du oO? ...

Ja, also ich bin nur begrenzt ein Freund von japanischem Original, schlicht und einfach weil ich kein Wort verstehe und ich mit der Intonation/Sprachmelodie oft nicht so viel anfangen kann.

Ich mag es in Spielen wie Muramasa wo es etwas besser diese (japanische) mythologische Atmosphäre rüberbringt (und die Story sowieso eher im Hintergrund ist) aber ansonsten spiel ich lieber auf Englisch. Hab Xenoblade auch fast nur auf Englisch gespielt.

Japanisch ist ein schöner Bonus und sollte immer dabei sein, sofern es der Speicherplatz des Mediums erlaubt - aber auf die Englische zu verzichten, obwohl es sie gibt nervt mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:aber auf die Englische zu verzichten, obwohl es sie gibt nervt mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich.
das is aber keine option. der englishe dub ist von nem andern publisher, der vermutlich mehr lizenzgebühren verlangt hätte was das spiel in europa vermutlich endgültig gekillt hätte.


erst jammern alle rum wenn ein spiel gar nicht kommt, dann jammern alle rum dass es nicht so kommt wie sie es gerne hätten.

leute, ihr seid idioten. und wenn euch die syncro nicht passt, dann dreht den ton ab - nichts einfacher als das.

Spoiler
Show
Bild
wem auch immer der spielstand gehört is btw ebenso ein idiot.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Tyler Durden »

J1natic hat geschrieben:I carrot put this game down!
^This

What a cool game!

Tja, ich bin einer von den 3 Vita Besitzern in Europa (in Asien sieht das wohl gaaaanz anders aus) und Sonys freigiebige Politik bei PS+ ist aufgegangen. Eigentlich hab ich mir nur die Vita gekauft, weil ich bei PS+ mit Vita Spielen kostenlos zugeschmissen werde und die auch mal spielen wollte....jetzt kauf ich mir schon Vita Spiele. Aber in dem Fall war das genau richtig, auch wenn es für mich ein Experiment ist.
Demons/Dark Souls hat mich an die verrückten Japaner rangeführt und VLR erscheint mir noch typischer für jap. Spiele - daher hab ich gar nichts gegen die jap. Sprachausgabe, die klingt lustig.

Bin jetzt grade soweit, dass die Erklärungen alle durch sind und ich mir wen suchen muss um durch die farbigen Türen zu gehen und ich fands nicht zu lang, denn es war sehr unterhaltsam....der Hase hat auf jeden Fall Humor, wenn auch einen sehr speziellen. Die Charactere sind auch spannend, will jeden genauer kennenlernen, sogar die Oberzicke Phi, die mir spätesten beim Ausstieg aus dem ersten "Aufzug" auf die Nerven ging ;-)

Und Alice hat wirklich nur den komischen Goldring um den Hals, um ihre Nippel zu bedecken? very strange.....but sexy ;-)

Thema engl. Text/Sprachausgabe:
Als ich angefangen habe zu spielen gab es keine Syncros (ja, bin ein alter Sack) und die meisten Spiele waren halt in engl. daher hatte ich davon schon viel Übung und damals saß man mit nem phys. Wörterbuch davor (die Dinger aus Papier, zum umblättern und so....keine Suchfunktion).

Nachdem ich dann mal ein paar US/UK Serien im Original gesehen hatte, während ich die dtsch. Syncro schon kannte und dasselbe bei Spielen, hab ich mich dazu entschieden, dass die meisten Serien/Spielfilme/Spiele ganz einfach scheiße übersetzt sind und sich viele Dinge auch gar nicht übersetzen lassen. Daher hab ich von da an konsequent alles im Original angesehen/gespielt. Am Anfang mit dtsch. Untertiteln, allerdings war ich sehr schnell mit der Übersetzung nicht mehr einverstanden. War da noch das Problem mit nuscheln (Pirates of the Carribean sag ich nur), also erstmal ne Weile engl. Untertitel, bis man sich drauf eingestellt hat.
Mittlerweile schau ich Serien/Spielfilme grundsätzlich ohne Untertitel in engl. bei Spielen lass ich mir gelegentlich nochmal die engl. Untertitel einblenden. Allerdings neigt man dann schnell dazu die Untertitel auch zu lesen, selbst wenn man alles verstanden hat und achtet daher weniger auf das Geschehen im Bild -> so wenig Untertitel wie möglich, auch wenn einem mal ein Wort/Satz entgeht.

Sein Ziel erreicht hat man, wenn man nach so einem Abend in engl. denkt und träumt und sich morgens auf der Arbeit konzentrieren muss um die Kollegen nicht in engl. anzuquatschen....ich bereue nix und so hart war es nicht.

mfg tyler

edit:
und viele Übersetzungen sind einfach lächerlich, bzw. klingen eher lustig gegenüber dem orig.
Mal zwei Beispiele aus Dark Souls:
Darkwraith - Finstergeist
Darkroot Garden - Finsterwurzel Wald
Übersetzung ist nahezu wortwörtlich, klingt aber harmlos/lächerlich im dtsch. während es im engl. die bedrohliche Note hat, die es auch haben soll.
Ich bin stolzer Darkwraith...als Finstergeist würd ich mich schämen und mich in eine Hui Buh Geschichte flüchten
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Flat Eric »

Schöner Test! Da ich großer Fan von Last Window/Hotel Dusk und 999 bin, wird dieser Titel auf jeden Fall geholt. Englisch kommt mir recht, denn japanisch kann ich bis heute nicht. ;)
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
daneo118
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von daneo118 »

Der Save-Game Bug ist wohl doch nicht gefixt. Hat mir grad im PEC-Room meinen 20h-Save zerschoßen.
Jetzt bekomme ich nurnoch nen blackscreen beim spielstand laden :(
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von superboss »

wie groß ist eigentlich die Chance dass Virtues last Reward noch komplett auf englisch in Deutschland ins Geschäft oder in irgendeinen Eshop kommt????
Und kann man NUR die Sprache ausstellen???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Cohaagen »

superboss hat geschrieben:wie groß ist eigentlich die Chance dass Virtues last Reward noch komplett auf englisch in Deutschland ins Geschäft oder in irgendeinen Eshop kommt????
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null, da Rising Star Games die Vertriebsrechte für ganz Europa hat und nur die Lizenz von Chunsoft gekauft hat, nicht die Übersetzung von Aksys Games (Publisher für den US-Markt).
superboss hat geschrieben:Und kann man NUR die Sprache ausstellen???
Weder bei der Vita-Vollversion noch bei der 3DS-Demo-Version finde ich separate Einstellmöglichkeiten für Musik, Sprachausgabe und sonstige Geräusche. Wenn du keine Sprachausgabe möchtest, musst du den Ton also komplett abdrehen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Shivalah »

E-G hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
wem auch immer der spielstand gehört is btw ebenso ein idiot.
Jetzt bin ich verwirrt, ich hab mir ne PSN Variante gezogen konnte aber nicht auswählen ob englisch oder japanisch, ist das bei retail speziell?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Cohaagen »

PS-Plus-Abonnenten bekommen im April "Virtue's Last Reward" (PS Vita) gratis!

http://blog.de.playstation.com/2013/03/ ... -im-april/
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Barzano »

Shivalah hat geschrieben: Jetzt bin ich verwirrt, ich hab mir ne PSN Variante gezogen konnte aber nicht auswählen ob englisch oder japanisch, ist das bei retail speziell?
Die Auswahl gibts nur in der US Version. In der Europäischen ist diese nicht enthalten, egal ob Retail oder PSN ;)
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also ich würde immer die Japanische Orginal Sprachausgabe einer anderen vorziehen. Klingt meistens einfach profesioneller und passender auf die Charactere zugeschnitten.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Yeah, hab mir die Vita eigentlich nur geholt, da ich sonst aufgrund meines PS+ Abos die ganzen schönen Spiele verpassen würde. Schön, dass der Nachschub nicht abreißt.
Nur eine Frage, sollte man den Vorgänger aus Storygründen vorher spielen? Nachholen wollte ich Ihn ja, da er ja überall so hochgelobt wird, aber da die Fortsetzung jetzt schon auf der Festplatte parkt... :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du einen DS oder 3DS?

Wenn ja, ist der sicher empfehlenswert (auch aus Storygründen).
Antworten