Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Dragao85 »

So gerade bei Xbox Live für unter 5€ gekauft im Deal! Dafür kann man definitiv nix falsch machen, zumal die Meinungen da ziemlich auseinander, von Enttäuschung bis genial.
Ich richte mich mal nach Enttäuschung dann kann es eigentlich nur gut werden... zumal für den Preis! ;)
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von The Scooby »

Auch wenn hier gesagt wurde, für 12,49€ kann man das Spiel kaufen, kann ich nur davon abraten.

Bevor man überhaupt spielen kann, wird man genötigt einen Social Club Account zu erstellen. Konnte man das bei GTA4 noch ablehnen, ist man nun gezwungen.
Danach spielt sich das Spiel viel mehr wie ein "Stirb Langsam", als Max Payne.
Insgesamt ist das Spiel eine Enttäuschung. 70% Zwischensequenzen, 30% Gameplay. Ein Gameplay, welches auch nicht das ist, was der Name Max Payne verspricht. An jeder Ecke bleibt man hängen, was die Zeitlupe unterbricht, Max so langsam aufsteht wie eine Hüftsteife 60 jahrige, und man nicht selten einen unnötigen Tod Stirbt. Oft ist es effektiver sich hinter irgendeine Mauer zu stellen und die Gegner einzeln abzuschießen, wie in jedem 08/15 Shooter.
Einer der ärgerlichsten Punkte am ganzen Spiel ist der nutzlose Mitläufer Passos, der z.B. im Stadion mit einem Sniper alle töten könnte aber nichts tut, uns 20 Gegner töten lässt und wir ihn dann noch selber mit dem Sniper beschützen müssen. Dazu taucht der Idiot immer wie aus dem Nichts aus, wenn ich gerade den letzten Gegner getötet habe.

Von mir gibts ne 6/10, weil es nichts mehr mit Max Payne zu tun hat und der Shooter schwach inszeniert ist. Potential für 8/10 wären vorhanden gewesen, wenn man das Spiel etwas abgeändert als Stirb Langsam Ableger produziert hätte.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Nostal
Beiträge: 128
Registriert: 01.03.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nostal »

Oh man immer das gleiche mit dem Luibel
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

The Scooby hat geschrieben:An jeder Ecke bleibt man hängen, was die Zeitlupe unterbricht, Max so langsam aufsteht wie eine Hüftsteife 60 jahrige, und man nicht selten einen unnötigen Tod Stirbt. Oft ist es effektiver sich hinter irgendeine Mauer zu stellen und die Gegner einzeln abzuschießen, wie in jedem 08/15 Shooter.
Ersetze "man" durch "ich".
Ich für meinen Teil bin die ganze Zeit im Chow Yun-Fat-Stil durch die Gegend gesprungen. Pfff, Deckungssystem. Auf hardcore vielleicht. Für mich hat es sich fast 1:1 so gespielt wie Teil 2.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ebenfalls durch den GonD Ausverkauf bezogen und es spielt sich wirklich noch wie früher, Max hat sogar noch die Original Stimme.
Deckung wird höchstens genutzt zum nachladen und dann hepp aus der Deckung gehüpft und in Zeitlupe alle umgemäht.
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, die guten alten "Schleichtugenden" sind in Max Payne erhalten geblieben. Nicht so wie im "actionreichen" Splinter Cell 5.
Auch wenn ich sagen muss, dass anhand der ganzen Berichte, die ich so über MP 3 gelesen habe, der Protagonist immer mehr zu "Selbstjustiz" neigt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

Ähm, Schleichtugenden?!?
Und schon Max Payne 1 war ein einziges Selbstjustizfestival. Wenn ich mich recht entsinne, war das ja auch Hauptgrund für die Indizierung damals.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Da sind sich alle 3 Teile gleich.
Bild
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

The Scooby hat geschrieben:An jeder Ecke bleibt man hängen, was die Zeitlupe unterbricht, Max so langsam aufsteht wie eine Hüftsteife 60 jahrige, und man nicht selten einen unnötigen Tod Stirbt. Oft ist es effektiver sich hinter irgendeine Mauer zu stellen und die Gegner einzeln abzuschießen, wie in jedem 08/15 Shooter.
Ist halt bisschen Realismus drinne, Max ist da sicher weit über 45 Jahre alt und bei dem was der Kerl alles mitgemacht hat muss man sich nicht wundern :wink: Aber: 6/10 und bei 12,49 EUR rätst du vom Kauf ab? Wohl noch nie nen wirklich schlechtes Spiel gespielt oder?

Bis heute 18 Uhr gibbet bei Steam das Komplettpaket für 10,19 EUR...falls einen die 12,49 EUR abschrecken :roll:
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von The Scooby »

6/10 ist ja nicht schlecht! Es ist akzeptabel und genau das ist Max Payne 3. Ein Film auf IMDB, der mit 6/10 bewertet wird, weiß auch zu unterhalten. Der Spieler hat nur vollkommen verdrehte Vorstellungen, die sich soweit erstrecken, dass es verbale Kämpfe um wenige Prozentpunkte gibt. Wenn er diese hohen Ansprüche auch an sich selbst hätte und nicht nur auf andere bzw andere Dinge...

Und wie schon gesagt wäre ich auch gern wie bei den anderen Max Payne Teilen die ganze Zeit durch die Luft geflogen. Doch haben die Entwickler die Klasse an den Tag gelegt überall irgendwas hinzustellen, wo Max festhängen kann, wodurch die Zeitlupe abrupt endet.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

war ja auch eher mit Blick auf das Preis-/Leistungsverhältnis geschrieben, ich habe nicht behauptet das 6/10 schlecht ist. ;)
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Readler »

The Scooby hat geschrieben:Und wie schon gesagt wäre ich auch gern wie bei den anderen Max Payne Teilen die ganze Zeit durch die Luft geflogen. Doch haben die Entwickler die Klasse an den Tag gelegt überall irgendwas hinzustellen, wo Max festhängen kann, wodurch die Zeitlupe abrupt endet.
Ehrlich gesagt finde ich das Ballern und Shootdodgen in MP3 am Besten von den drei Teilen. Überhaupt habe ich noch keinen Shooter gesehen oder gespielt in dem das Ballern auf so hohem Niveau mitspielt.

Und die Story und Film noir-keit ist mMn noch auf dem selben Level wie die Vorgänger. Z.T. fand ich die engen Gassen der Favela düsterer als noch die weiteren Straßen eines verschneiten NYC. Max' Charakterentwicklung finde ich ebenfalls nachvollziehbar. Man muss sich gar nicht über seinen Zynismus und seine Bissigkeit (auch in Hinsicht mit dem Wegfall der Metaphern!) wundern wenn man mal darüber nachdenkt was dem alles für Scheiße widerfahren ist.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Samsuxx hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Und wie schon gesagt wäre ich auch gern wie bei den anderen Max Payne Teilen die ganze Zeit durch die Luft geflogen. Doch haben die Entwickler die Klasse an den Tag gelegt überall irgendwas hinzustellen, wo Max festhängen kann, wodurch die Zeitlupe abrupt endet.
Ehrlich gesagt finde ich das Ballern und Shootdodgen in MP3 am Besten von den drei Teilen. Überhaupt habe ich noch keinen Shooter gesehen oder gespielt in dem das Ballern auf so hohem Niveau mitspielt.

Und die Story und Film noir-keit ist mMn noch auf dem selben Level wie die Vorgänger. Z.T. fand ich die engen Gassen der Favela düsterer als noch die weiteren Straßen eines verschneiten NYC. Max' Charakterentwicklung finde ich ebenfalls nachvollziehbar. Man muss sich gar nicht über seinen Zynismus und seine Bissigkeit (auch in Hinsicht mit dem Wegfall der Metaphern!) wundern wenn man mal darüber nachdenkt was dem alles für Scheiße widerfahren ist.
Die Charakterentwicklung finde ich sehr verwunderlich. Sie passt imo nur wenig an Teil2 und leiert diesen stattdessen einfach nochmal runter.
Was aber das Gunplay angeht, das hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Gegner setzen einen wenigstens noch unter Druck und das Coversystem macht einen nicht so übermächtig wie in anderen Shooter. Auch das Prinzip bei dem man sein Gewehr weglegen musste, wenn man mit den kleineren Waffen Akimbo gehen wollte, fand ich nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Hiri »

Ich hätte sogar noch weniger gegeben. 70% ist noch zu hoch.
Max Payne 1 und 2 hab ich verschlungen damals am PC. Max Payne 3 wiederrum ist der totale Scheißdreck sorry. Story völliger Quatsch. Setting total daneben + Glatzen Payne. Das Level Design ist stellenweise sau dämlich und einfallslos. Die Euphoria Physics Engine ist super toll in GTA aber in Max Payne 3 nervt diese enorm. Man bleibt oft an Kanten hängen mit Max. Dieser pseudo Realismus dieser Engine sieht toll aus in diesem Spiel stört aber enorm. Allein wie langsam Max aufsteht. Das Deckungssystem ist schlecht. Viel zu träge und nicht dynamisch genug.
Das macht ein Uncharted oder Gears of War um welten besser. Die Kontrolle über Max ist auch oft schlecht als recht.
Viel zu viele Zwieschensequenzen die den Spielfluss stören. Das machen andere Third Person Games ebenfalls besser.
Totaler murks das Game. 0815 geballer den man vielleicht einmal druchspielt und wieder vergisst.
Das ist kein Max Payne mehr.
Wie Herr Luibl schon schön geschrieben hat. Passend für die Generation Call of Duty.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Hokurn »

Hiri hat geschrieben:Ich hätte sogar noch weniger gegeben. 70% ist noch zu hoch.
Und für mich ist es mit Battlefield BC2 und Uncharted 2+3 der beste Shooter auf der PS3...
Vom Gameplay her sogar noch vor Uncharted.
Als Generation COD würde ich mich selbst nicht betrachten. Hab "alles" mal ausprobiert und bin von allem bis auf Fifa nach etlichen Wiederholungen innerhalb der Genres gelangweilt...
Antworten