Nexus 7 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DanVanDyk
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
lol genau das mein ich
weiß auch nicht welcher typ das getestet hat und scheint sicherlich auch ne apple macke zu haben der herr
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass er Jelly Bean 4.2.x hat. Hätte ich gewusst, wie katastrophal Google diese Version verbockt hat, wäre ich bei 4.1.2 geblieben.DanVanDyk hat geschrieben:lol genau das mein ichweiß auch nicht welcher typ das getestet hat und scheint sicherlich auch ne apple macke zu haben der herr
Dass er von "Perlen" spricht, aber Bad Piggies nicht einmal erwähnt, ist hingegen schon erstaunlicher.
Und mit "geringe Power" kann ich da nicht zustimmen. Wenn man nur die Hardware in Betracht zieht, so steckt im Nexus 7 mehr Power drin als im aktuellen iPad Mini oder dem etwas älteren iPad 2HD (ich weigere mich, den als iPad 3 zu bezeichnen)... wäre da nur nicht Jelly Bean 4.2.x
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Das ist schlichtweg falsch. Wenn man nur die Taktungen und Kerne zusammenrechnet, ja. Technologisch ist "the New iPad" weit und das Mini etwas weiter.Drano hat geschrieben:Wenn man nur die Hardware in Betracht zieht, so steckt im Nexus 7 mehr Power drin als im aktuellen iPad Mini oder dem etwas älteren iPad 2HD (ich weigere mich, den als iPad 3 zu bezeichnen)... wäre da nur nicht Jelly Bean 4.2.xDanVanDyk hat geschrieben:lol genau das mein ichweiß auch nicht welcher typ das getestet hat und scheint sicherlich auch ne apple macke zu haben der herr
Ich finde es übrigens immer und immer wieder faszinierend, dass jeder, der ein Android Gerät nicht als göttlichen Erguss annimmt "Apple verblendet" sein soll.
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass es Geschmackssache sein könnte? Mir ist Android bislang schlichtweg zu teuer durch den höheren Wertverlust und bietet dafür zu wenig was mich jetzt völlig begeistert (aber dennoch einiges davon)...mal schauen wann Apple den auch hat dank Updatezykluspolitik.
Is denn immer alles schwarz und weiß?
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Es war auch nicht explizit das Nexus 7 gemeint, sondern alle Tablets die mit Android laufen. Nur, ich bin der Auffassung das ich neben einem Smartphone für unterwegs, nicht noch unbedingt eine weitere mobile Spielkonsole brauche. Von den Kosten mal abgesehen, auch für die Spiele denn das Geld gebe ich lieber woanders aus und ich denke Zubehör wie bspw. das Gameklip machen für den ein oder anderen doch auch das Spielen unterwegs mit einem Smartphone etwas komfortabler. Jenachdem wie lang ich fahre, nehme ich lieber mein smartphone inkl. Gameklip mit und bezahle für meine Spiele 3-5€, die mir persönlich für unterwegs reichen, als wie noch extra eine Konsole inkl. deren Preise für Spiele anzuschaffen, die deutlich teurer sind.Drano hat geschrieben:Ich nicht; dafür habe ich ja eine PS3.Vendetta192 hat geschrieben:In dem Falle würde ich dann doch den PS3 Controller den Steuerungsmöglichkeiten einer Vita vorziehen.
Hätte ich auf meinem Tablet Games mit einem Controller spielen wollen, hätte ich genauso gut ein 10'' oder grösseres Tablet kaufen können.
Den Nexus 7 finde ich gerade deshalb so toll, weil es in meiner Jackentasche Platz findet. Das gleiche kann ich vom PS3 Controller nicht sagen.
Wenn ich also unbedingt mit einem Controller spielen will, dann spiele ich entweder zuhause auf meiner PS3 oder meinem PC (360 Controller), oder ich spiele unterwegs auf meiner Vita oder meinem 3DS (ja, sie passen beide mitsamt ihrem Controller in meine Jackentasche).
Es gibt sie aber, die Games, die ich auf dem Nexus 7 spielen kann, ohne gleich einen Nervenzusammenbruch erleiden zu müssen, nur weil die Steuerung schlecht ist und der Controller mal wieder nicht in meine Tasche gepasst hat. Aber Tablet und Controller sind unterwegs einfach unpraktisch, und zuhause gibt es eh jede Menge Alternativen.
Ich finde, wenn ein Game sich auf einem Tablet nur mit Controller konfortabel spielen lassen, dann hat der Entwickler die Platform ganz klar verfehlt.
-
WolfGame
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze IOS- und Android-Geräte, bzw. das Nexus 7.
Ich bin beim Nexus 7 nicht nur auf die Hand voll bescheidener Apps beschränkt, die hier präsentiert wurden. Wer mit der Steuerung von Apps auf Tabletts nicht klar kommt, der soll am PC spielen. Ich habe mich bisher keine Sekunde mit dem Nexus gelangweilt.
GTA, Baphomets Fluch, diverse Knobelspiele und weitere Point n Click Spielchen sind im Store für wenig Geld zu erwerben. Shadowgun im kostenlosen Multiplayer habe ich nach wenigen Minuten gemeistert - ist immernoch ein cooler Zeitvertreib für zwischendurch.
Die Apps, die ihr hier getestet habt, sind nicht repräsentativ für ein Mittelklasse-Tablett.
Der Test war absolute Zeitverschwendung, in letzter Zeit kann ich auf eure "Meinungen" nicht mehr zählen. Dieses Fanboy-Gelaber geht mir auf den Sack.
Ich bin beim Nexus 7 nicht nur auf die Hand voll bescheidener Apps beschränkt, die hier präsentiert wurden. Wer mit der Steuerung von Apps auf Tabletts nicht klar kommt, der soll am PC spielen. Ich habe mich bisher keine Sekunde mit dem Nexus gelangweilt.
GTA, Baphomets Fluch, diverse Knobelspiele und weitere Point n Click Spielchen sind im Store für wenig Geld zu erwerben. Shadowgun im kostenlosen Multiplayer habe ich nach wenigen Minuten gemeistert - ist immernoch ein cooler Zeitvertreib für zwischendurch.
Die Apps, die ihr hier getestet habt, sind nicht repräsentativ für ein Mittelklasse-Tablett.
Der Test war absolute Zeitverschwendung, in letzter Zeit kann ich auf eure "Meinungen" nicht mehr zählen. Dieses Fanboy-Gelaber geht mir auf den Sack.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ich rede über Power, du über Technologie.Opa hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch. Wenn man nur die Taktungen und Kerne zusammenrechnet, ja. Technologisch ist "the New iPad" weit und das Mini etwas weiter.Drano hat geschrieben:Wenn man nur die Hardware in Betracht zieht, so steckt im Nexus 7 mehr Power drin als im aktuellen iPad Mini oder dem etwas älteren iPad 2HD (ich weigere mich, den als iPad 3 zu bezeichnen)... wäre da nur nicht Jelly Bean 4.2.x
Die Geforce GTX Titan ist technologisch der GTX 690 auch überlegen, trotzdem ist die GTX 690 leistungsfähiger.
Das eine schliesst das andere gar nicht aus.
Habe ich mich in meinem Post etwa gegen Apple geäussert?Opa hat geschrieben:Ich finde es übrigens immer und immer wieder faszinierend, dass jeder, der ein Android Gerät nicht als göttlichen Erguss annimmt "Apple verblendet" sein soll.
[...]
Is denn immer alles schwarz und weiß?
Nur weil ich mich weigere den iPad 2HD als iPad 3 zu bezeichnen, oder weil ich aussage, der Nexus 7 habe mehr Power, sind alle nicht-Android-Besitzer "Apple-verblendet"?
Ist denn immer alles schwarz oder weiss?
-
Newebe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich habe auch ein Nexus 7 und von den von Euch erwähnten Abstürzen oder nicht startbaren Apps habe ich bisher noch keine Gefunden. Das Tablet läuft stabil und Titel wie Shadowgun oder NFSMW laufen flüssig. Keine Ahnung was ihr bei euren Tests anstellt, oder ob Apple insgeheimer Sponsor ist, aber dass hier war schlichtweg grober Dummfug.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Aber echt... Bad Piggies, Mann! Der heisseste Scheiss seit dem Virtual Boy. Sollte man unbedingt mal ignoriert haben.Drano hat geschrieben:DanVanDyk hat geschrieben: Dass er von "Perlen" spricht, aber Bad Piggies nicht einmal erwähnt, ist hingegen schon erstaunlicher.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ein Tablet als Spieleplattform testet und dabei tatsächlich Vergleiche mit iPad und Vita(!) zieht, sich dann aber so unfähig dabei anstellt, dann muß man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern. Von den angesprochenen Problemen hatte ich auf meinem Nexus kein einziges. Das finde ich erstaunlich. Genauso erstaunlich wie z.B. daß die 4P-Redaktion auch auf der WiiU erstaunliche Hardware-Probleme hatte, die viele nicht bestätigen konnten. Haben wir es am Ende mit unfähigen Leuten zu tun? Schwer zu glauben...Opa hat geschrieben:Ich finde es übrigens immer und immer wieder faszinierend, dass jeder, der ein Android Gerät nicht als göttlichen Erguss annimmt "Apple verblendet" sein soll.
Zuletzt geändert von Usul am 08.03.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- schnorsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Mein Nexus 7 ist noch die 8GB-Version, also eines der Ersten. Ich spiele täglich damit und probiere so ziemliche jede App aus. Von den im Test angesprochenen Problemen kann ich nichts berichten. Weder von unsauber laufendene Apps, noch von Soundproblemen oder gar Abstürzen. Ich bin mit meinem Nexus 7 vollauf zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
-
jumpycad7
- Persönliche Nachricht:
ganz genau!!!Chrom123 hat geschrieben:Die Vita besitzt im Vergleich zu jedem Tablet oder Smartphone göttliche Steuerungsmöglichkeiten. Allein aus diesem Grund - und es gibt noch einige weitere - ist die Vita was echtes Gaming anbelangt absolut jedem Smartphone und Tablet haushoch überlegen.
Wem natürlich Fruit-Ninja oder Doodle-Jump ausreicht braucht keine Vita.
-
apemonkeychimp
- Persönliche Nachricht:
Jain, weils von Google kommt und nicht nach drei Wochen der Support eingestellt wird. Sprich, weil es immer die neuste Android Version hat, welche die Rohleistung des Tablets nicht verfälscht. Das stand aber auch so im Artikel. Man hätte auch das Samsung Galaxy Tab testen können. Mit dem Ergebnis, dass gar kein Spiel drauf läuft.TaLLa hat geschrieben:Es gibt zig Tablets die als Plattform genauso geeignet sind zum zocken und nur weil es von Google kommt nimmt man nun das als einziges zum iPad?
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne auch niemanden der mit seinem Nexus 7 Probleme hat, die hier ja schon Alltag sein sollen.
Ein zwei mal ist eine App abgeschmiert aber das ist mir auch auf dem Ipad passier also was solls.
Hier gibts echt nur Apple Fanboys in der Redaktion.
Ein zwei mal ist eine App abgeschmiert aber das ist mir auch auf dem Ipad passier also was solls.
Hier gibts echt nur Apple Fanboys in der Redaktion.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hab ein iPad und zum surfen und alles drumherum istes super. Einfach super. Die Spiele sind aber alle gròßter Casualkram, Durchschnittsware pur. Tablets sind zum Spielen einfach nur untersurchschnittlich auf dem Niveau von Handyspielen.
-
bekaef
- Persönliche Nachricht:
oh man... Das nexus 7 ist ein top notch tablet mit einzigartiger preisleistung. So ein humbug verriss...