Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geeti
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geeti »

Ich werds mir auch nich holen vll mal in der pyramide...
Dachte das sie es endlich schnallen und das stealth system auch nutzen bzw wenigstens den schwierigkeitsgrad einstellen lassen..

bad work .
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

so die ersten paar stunden der pc version hinter mir.
un ich muss sagen teilweise kann ich dem test zustimmen, teilweise aber auch nich.
die kämpfe sind leider wieder ziemlich einfach, das stimmt schon.
wäre für mich bisher allerdings der einzige kritikpunkt.
was mich bei dem test vor allem gewundert hat sind die rückblicke auf die alten spiele die ich ganz anders in erinnerung hab.
Und zum anderen daran, dass Ezio z.B. eher selten wirklich mit Persönlichkeiten seiner Zeit interagierte (mit der Ausnahme Leonardo Da Vinci), sondern in erster Linie mit weiteren fiktiven Figuren zu tun hatte
das is schlicht weg falsch, reale personen trifft man ab ac1 regelmäßig, teils als ziele, teils als freundliche npc's und auch ezio sieht sich mehr als nur der einen person gegenüber.
möglicherweise kennt der hr. oertel ja aber nur den leonardo.
Denn wenn man ganz genau hinschaut, entwickeln sich seine Fähigkeiten schon vor dem Moment, als er schließlich Achilles’ Gunst gewinnt, bis hin zum furiosen Finale keinen Deut weiter
das stimmt schon, versteh aber auch nich warum das in einem action-adventure immer so wichtig sein muss.
früher hat sich ein mario oder ein sonic auch keinen deut weiter entwickelt un trotz allem waren die spiele geil.
dass Desmond abermals ein leicht verändertes Aussehen hat; dass auch Shaun oder Rebecca nicht ganz ihren Vorgänger-Modellen entsprechen, die man noch in Revelations zu Gesicht bekommen hat
bei desmond stimm ich absolut zu, aber shaun oder rebecca tauchen in revelations doch gar nich auf, ok am ende im van ma für ne minute, da muss man aber schon genau hingucken, das die bißchen anders aussehen als noch zu ac2 zeiten is doch irgendwo nachvollziehbar.
der hr oertel is sicher auch nich mit dem gesicht auf die welt gekommen
Wie es anders hätte gehen können, demonstriert z.B. das "Freeflow"-Kampfsystem der letzten Batman-Spiele
damit kann ich mich auch nich so ganz anfreunden, wenn man batman nich grad auf schwer spielt is das simples klicken im richtigen moment, keine ahnung wo das anspruchsvoll sein soll, die paar gegner mit schild oder messer kann man auch an einer hand abzählen.
allein die Notwendigkeit, diese Hilfsmittel zu nutzen, ist nicht gegeben
absolut richtig, aber muss ich denn immer dazu gezwungen werden hilfsmittel zu nutzen, mit ein bißchen eigeninitiative kann ich das auch machen ohne das mir das spiel da nen zwang aufdrängt.
Im Gegenzug kann man allerdings auch weiterhin "klassisches" Fehlverhalten beobachten, so z.B. wenn man sich in einem Heuwagen versteckt und auch die dritte Wache durch einen Pfiff heranlocken sowie anschließend aus dem Weg räumen kann
solche aussagen finde ich bei der lobpreisung eines dark souls beispielsweise auch immer wieder fragwürdig.
da wird nie die ki kritisiert, die in meinen augen die schlechteste (in dem sinne dümmste) überhaupt is.
da gucken dich die gegner an un lassen sich trotzdem einzeln anlocken un laufen wieder an den ausgangspunkt zurück wenn man ihren "aktionsradius" verlassen hat.

aber das beste is was da doch noch alles verlangt wird, das man z.b. konvois aktiv beschützen kann, ja was soll den der eine connor noch alles machen?
das beste fand ich aber das die wildnis schnell langweilig wird, auf die realität bezogen macht der hr. oertel in seinem leben zwei waldspaziergänge un hat danach keine lust mehr weil er ja schon alles gesehen hat oder wie?

abschließend noch eine info:
Mit einem Auge auf AC Revelation schielend... Denn so imposant die Panoramen im Italien der Renaissance waren...
revelations spielte gar nich in italien...

insgesamt hätte ich dem spiel ne 85 gegeben, denn der test hier wirkt wie gemecker auf hohem niveau.

p.s.
um mir hate-posts zu ersparen, dark souls is trotzdem nen geiles spiel...
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Ares101 »

Ich zocke es seit letztem Donnerstag auf dem PC und bin mittlerweile kurz vor dem Ende und muss Fort George infiltrieren. Von außen betrachtet ist es wirklich toll, aber es fehlt die Seele. Es ist beinahe wieder so wie bei AC1: Viel anzuschauen, aber nicht wirklich was zu machen. Obwohl ich Connor bisher am wenigsten mag, würde ich trotzdem über ihn hinwegkommen wenn die Story etwas hergeben würde. Zugegeben amerikanische Geschichte ist nicht unbedingt ein Hobby von mir, aber der Hintergrund hätte soviel mehr hergegeben. Die Ezzio Storyline hatte noch den Vorteil, dass er mit Leonardo Davinci einen Sidekick hatte der öfters mal vorkam, ebenso wie andere Charaktere. Diese Charakterzeichnung findet in AC3 kaum statt. Zeitweise hatte ich eine kurze Beziehung zu den Bewohnern von Davenport aufgebaut, aber die Missionen waren auch viel zu kurz. In der Hauptmission baut man fast gar keine Beziehung zu anderen Leuten auf mal abgesehen von Achilles und dem Vater. Der großen Gegner wie die Borgias fehlen, Charakterzeichnung findet nicht statt. Ich hab durchaus meinen Spaß mit dem Game, aber einen Award ist es nicht Wert, nicht bei dem Budget...

Hat sich eigendlich irgendwer gefragt warum die Templer in den ersten Sequenzen, genauso Kämpfen wie Assassinen?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Ares101 hat geschrieben:Hat sich eigendlich irgendwer gefragt warum die Templer in den ersten Sequenzen, genauso Kämpfen wie Assassinen?
hab ich mich auch gewundert, die werden das wohl einfach abgeguckt haben mit der versteckten klinge, komisch fand ich auch das verbündete auf der minikarte mit nem assassinen-symbol gekennzeichnet werden
Spoiler
Show
wenn man noch mit haytem spielt, obwohl er ja templer is.
ich finde allerdings das connor mehr charakter hat als seine vorgänger...
naja mal abwarten, ich will nix spoilern
Spoiler
Show
aber das ende lässt auf jeden fall möglichkeiten für nen 4. teil
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von claudiaca »

MoJoe83 hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Hat sich eigendlich irgendwer gefragt warum die Templer in den ersten Sequenzen, genauso Kämpfen wie Assassinen?
hab ich mich auch gewundert, die werden das wohl einfach abgeguckt haben mit der versteckten klinge, komisch fand ich auch das verbündete auf der minikarte mit nem assassinen-symbol gekennzeichnet werden
Spoiler
Show
wenn man noch mit haytem spielt, obwohl er ja templer is.
Naja, zumindest für Haytham ist das plausibel, denn
Spoiler
Show
schließlich wurde er als Assassine ausgebildet - sein Vater war auch einer - und ist erst später zum Templerorden gewechselt. Dass er so eine praktische Waffe mitnimmt, ist doch verständlich
Und wegen dem Symbol auf der Karte:
Spoiler
Show
Der Spieler soll doch im Glauben gelassen werden, man spiele bereits einen Assassinen. Würde man die Symbole z.B. durch das Templer-Kreuz ersetzen, wäre doch der Überraschungseffekt von Sequenz 3 zunichte
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

claudiaca hat geschrieben:Naja, zumindest für Haytham ist das plausibel, denn
Spoiler
Show
schließlich wurde er als Assassine ausgebildet - sein Vater war auch einer - und ist erst später zum Templerorden gewechselt. Dass er so eine praktische Waffe mitnimmt, ist doch verständlich
Spoiler
Show
die waffe haben aber auch die anderen, woher weißt du das er zum assassinen ausgebildet wurde, hab ich das irgendwo in der animus datenbank überlesen?
claudiaca hat geschrieben:Und wegen dem Symbol auf der Karte:
Spoiler
Show
Der Spieler soll doch im Glauben gelassen werden, man spiele bereits einen Assassinen. Würde man die Symbole z.B. durch das Templer-Kreuz ersetzen, wäre doch der Überraschungseffekt von Sequenz 3 zunichte
ja das hab ich mir im nachhinein dann auch gedacht
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von claudiaca »

MoJoe83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
die waffe haben aber auch die anderen, woher weißt du das er zum assassinen ausgebildet wurde, hab ich das irgendwo in der animus datenbank überlesen?

Naja, die ist ja leicht zu replizieren. Da braucht es in moderneren Zeiten sicherlich keines Leonardo da Vincis mehr. *g*
Und wegen Haytham:
Ob das in der Animus-Datenbank steht, weiß ich allerdings nicht mehr; das Spiel geht darauf auch wohl nicht so richtig ein. Ist aber auf alle Fälle beim wiki nachzulesen, und wohl auch im Roman.
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Haytham_Kenway
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

claudiaca hat geschrieben:Und wegen Haytham:
Ob das in der Animus-Datenbank steht, weiß ich allerdings nicht mehr; das Spiel geht darauf auch wohl nicht so richtig ein. Ist aber auf alle Fälle beim wiki nachzulesen, und wohl auch im Roman.
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Haytham_Kenway
sehr interessant, danke
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Reslist »

Im Prinzip macht das Spiel ja wirklich Spaß, mal von der absolut miesen Port und dem unglaublichen geruckel trotz HighEndPC abgesehen.

Ich verstehe nicht wie man so viele Spieler so entäuschen kann, AC 3 wird in den Städten unspielbar,
die Performance ist einfach nur ein Witz und nun muss man wieder warten warten warten bis die netten UBI Clowns einen Patch rausbringen der das Spiel auf dem PC spielbar macht...
Ist wohl mittlerweile in Mode unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, von dem DLC Unsinn (man kauft mittlerweile ja nur noch c.a. 50 Prozent eines Spiels zum Vollpreis, der Rest muss nachgekauft werden) mal abgesehen, eine Frechheit.
Ich hoffe wirklich dass wir bei Far Cry 3 wenigstens etwas spielbares vorgelegt bekommen.




Benutzeravatar
Opepe
Beiträge: 88
Registriert: 25.07.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Opepe »

claudiaca hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
die waffe haben aber auch die anderen, woher weißt du das er zum assassinen ausgebildet wurde, hab ich das irgendwo in der animus datenbank überlesen?

Naja, die ist ja leicht zu replizieren. Da braucht es in moderneren Zeiten sicherlich keines Leonardo da Vincis mehr. *g*
Und wegen Haytham:
Ob das in der Animus-Datenbank steht, weiß ich allerdings nicht mehr; das Spiel geht darauf auch wohl nicht so richtig ein. Ist aber auf alle Fälle beim wiki nachzulesen, und wohl auch im Roman.
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Haytham_Kenway

Kommt auch in der Animus Datenbank vor, in der Shaun nebenbei erwähnt, dass das mit dem Nachmachen der Klingen wohl ab und zu vorkam, gleichzeitig fragt er sich auch warum nicht noch mehr Templer diese Waffen hatte, weil sie wohl relativ leicht herzustellen sei.
Reslist hat geschrieben:Im Prinzip macht das Spiel ja wirklich Spaß, mal von der absolut miesen Port und dem unglaublichen geruckel trotz HighEndPC abgesehen.

Ich verstehe nicht wie man so viele Spieler so entäuschen kann, AC 3 wird in den Städten unspielbar,
die Performance ist einfach nur ein Witz und nun muss man wieder warten warten warten bis die netten UBI Clowns einen Patch rausbringen der das Spiel auf dem PC spielbar macht...
Ist wohl mittlerweile in Mode unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, von dem DLC Unsinn (man kauft mittlerweile ja nur noch c.a. 50 Prozent eines Spiels zum Vollpreis, der Rest muss nachgekauft werden) mal abgesehen, eine Frechheit.
Ich hoffe wirklich dass wir bei Far Cry 3 wenigstens etwas spielbares vorgelegt bekommen.
Also bei mir läuft das Spiel ohne Probleme trotz eines nicht HighEndPC und du kaufst hier sicher kein Spiel welches nur zu 50% fertig ist. Das erste DLC führt die Geschichte einfach nur fort (und zwar mit der Alternativen Geschichte, dass Washington zum Diktator wird). Bei 20 Stunden Spielzeit (nur Hauptstory ohne Nebenquests) kann man doch wirklich nicht meckern.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/badmelle.png[/img]


Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von superboss »

kann man dem Pferd nicht irgendwie klarmachen, dass es stehen bleiben und mir nicht folgen soll, wenn ich ne Festung erkunden, schleichen, töten usw möchte??
Sieht ein bisschen grotesk aus, wenn das Pferdum mich herum trabt, während ich mich an Gegner anschleiche. Und stören tuts auch,,,,,,
Oder war das nen einmaliger Fehler??
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann dem Tester sogar verstehen, immer wieder der gleiche Ablauf, nichts wirklich neues, es hätte auch genauso gut wieder eine Erweiterung zu Teil 2 sein können, ich hätte ncihtmal 70% dafür gegeben.
Anfangs war ich von Assassins Creed fasziniert, doch bietet es seit Teil 2 nichts wirklich neues mehr, Brotherhood, dann Revelations jetzt der offizielle 3. Teil, spielt sich aber mehr wie ein Add-On.
Ewig die gleichen Mechaniken, da wäre mehr drin gewesen, ich verstehe sowieso nicht wieso sich Ubisoft nicht mehr Zeit lässt und eben nicht jedes Jahr einen neuen Teil raushaut, ein Jahr Entwicklung sind einfach viel zu wenig für ein einst so grandioses Spiel.
Warum wartet Ubisoft nicht noch ein wenig und wirft nicht jedes Jahr einen Ableger auf den Markt, der sich letztendlich nur marginal von den Vorgängern unterscheidet? Trotz angepriesener neuen Grafik-Engine. Trotz neuen Animationen/Bewegungen/Waffen.

Er wird wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr vergehen bis ich Assassin’s Creed 3 noch einmal einwerfe und zu Ende spielen werde. Es motiviert mich aktuell und in mittelfristiger Zukunft einfach nicht. Zu viel Altair. Zu viel Ezio. Zu viel Parkour. Zu viel gleiche Spielmechanik. Einfach zu viel Assassin’s Creed in zu kurzer Zeit.
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Zehenry »

Genau das.

AC1 - war beeindruckend, da es neu war, aber nach einiger Zeit langweilig.
AC2 - war genial.
AC Brotherhood - da musste ich mich schon durchkämpfen..ebenso bei Revelations (immer noch nicht durch)

AC hat i.wie komplett den Reiz verloren. Wäre mir höchstens 20€ wert, wenn überhaupt.

Eigentlich ziemlich schade. Nachdem ich AC2 gespielt hatte, habe ich mich so sehr auf die Fortsetzungen gefreut. Hab dort sogar angefangen, alle Flaggen zu sammeln. So stupide Sachen, mache ich eig. nie, aber ich wollte i.wie einfach weiter mich mit dem Spiel beschäftigen nachdem die Story beendet war.

Maaaaaaaan.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Vielleicht gebe ich dem Spiel noch ne Chance, auch wenn es sich fast gleich spielt.
Das Setting ist schon interessant, zumal es einige Jahre später spielt als noch Revelations.
Ich brauchte wahrscheinlich nut mal etwas Verschnaupspause und habe irgendwie wieder Lust auf das Spiel, zumal ich den Onlinemodus aus Revelations genial fand, mal sehen wie dieser in AC 3 geworden ist.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Anfangs war ich ja wie ihr wisst noch der Meinung, dass dies der schlechteste aller Teile wäre, aber dann kam Sequenz 5 ...

Ich habe jetzt mal eine noch eine längere Weile gespielt und mich durchgebissen, obwohl ich eigentlich bereits keine Lust mehr hatte und ich dachte AC3 sei definitiv schlechter als alle Vorgänger, denn die Anfangsmissionen mit Haytham und die Jagdmissionen mit Connor sind auch frustrierend, aber sobald man dann endlich Sequenz 5 erreicht wird einem endlich das geboten, was man seit Jahren kennt und liebt, das wahre Assassins Creed. Ich dachte zuerst auch, was ist denn das fürn Mist, das ist nie und nimmer Assassins Creed. Man muss zugeben, das Intro bis es richtig los geht ist schon sehr sehr lang, sowas ist man gar nicht gewohnt von der Assassins Creed Reihe so, da es eigentlich immer schnell zur Sache ging.
Ich revidiere meine vorherige Meinung zum Spiel, denn erst ab Sequenz 5 entfaltet es seinen vollen Spielspaß, hätte ich echt nicht mehr erwartet nach dem wirklich sehr mauen beginn (Kapitel 1-4), die sich wie Kaugummi ziehen. Aber Jetzt lohnt sich dieses Spiel doch noch weiterzuspielen und bin nun froh doch nicht aufgegeben zu haben.
Antworten