Omerta: City of Gangsters - Test

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Nuracus
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Nuracus »

Tjaaa ...
meine erste Runde (auch auf normal) verlief nicht so super. Vom alten XCOM hatte ich noch im Kopf, Forschen ist alles, Geld kriegste sowieso schnell in Massen (weil man glaub ich auch immer echt alles verkaufen konnte). Deswegen habe ich mich viel zu spät um die Satelliten gekümmert.

Dem neuen XCOM merkt man an, dass es richtig eine Kampagne hat, da spielte sich das Alte noch deutlich offener.
Ist aber auf der anderen Seite dank des wirklich tollen Soundtracks und den schön inszenierten Zwischensequenzen mehr als gelungen.
Ich weiß noch, was ich ne Gänsehaut hatte, nachdem das erste Ufo abgeschossen wurde.

Die Kämpfe sind wunderbar geworden - man setzt jetzt auf ein anderes System, aber es muss mir mal wirklich jemand erklären, warum das jetzige ernsthaft weniger komplex ist als das damalige.
Rein von der taktischen Komplexität hat es in meinen Augen nun wirklich nicht abgenommen, es ist eben weniger Gefummel.
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greenelve
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von greenelve »

Vielleicht weil der Schwierigkeitsgrad geringer ist und damit mehr Fehler verzeiht, weniger Ausnutzen sämtlicher taktischer Elemente von Nöten ist, schätze ich mal. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

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johndoe990045
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Ich frage mich, welcher Ho*#!* bei Kalypso am Ruder ist?

Man nimmt ältere Klassiker, entkernt diese, indem man ALLES entfernt, was irgendwie nach Komplexität und Einarbeitszeit aussieht und schmeisst dann das daraus entstandene Casual-Spiel auf den Markt und fährt haufenweise enttäuschte Kritiken ein:

Dungeon Keeper 2 -> Dungeons
Gansters 2 -> Omerta
Airline Tycoon -> Airline Tycoon 2
etc.

und dann gibt es noch die legenäre Bug-dichte bei Kalypso-Spielen, die in Legend of Pegasus kulminierte. Das dieses Spiel überhaupt released wurde grenzt an Nepp, dass das Spiel immer noch verkauft wird könnte man bewusste Kundentäuschung nennen ...

Aber genau wie bei JoWood wird es der Markt wohl richten. In ein, zwei Jahren ist Kalypso wohl verschwunden ...
Piscatorcompos
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Hatte das Spiel vorbestellt und bin masslos enttaeuscht. Das ist sowas von schlecht gemacht, daemlich designed und fuer 40 Euro klare Abzocke!
Nicht kaufen! Strategischer Anteil ist laecherlich, denn man kann eigentlich mit 1 oder 2 Geschaeften genug Geld verdienen, man muss nur warten, aber passieren kann da nix. Welche Geschaefte man waehlt ist auch egal.
Der "taktische" Kampf hat nur sehr wenig mit Taktik zu tun. Total verbuggt, unrealistisch, minimale Charakterentwicklung und das bloedeste Deckungssystem, das die Welt je gesehen hat. Macht also auch keine 15 min spass.
Es ist fast so als wuerden die Entwickler davon ausgehen, dass jeder, der sich Omerta kauft an einem gewissen Grad and Retardismus leidet. Naja, ich war ja so bloed mir das Ding zu kaufen.

Jedoch muss ich sagen, wer sowas programmiert und als Vollpreistitel herausbringt ist wohl selbst retardiert.

PS:Die Kalypso Foren fuer Omerta sind fast tot. Wer das Spiel hart kritisiert wird eh abgemahnt. Dort gilt: Das Spiel ist Geschmackssache und einigen gefaellt es auch. Hooked Games gibt dem Muell 84%, weil es Potenzial hat. Darauf verweist Kalypso.
Die Entwickler und Kalypso haben noch nicht begriffen, was sie da abgeliefert haben, ist manchmal auch schwer, wenn man so dicht dran ist die ganze Zeit. Objektiv betrachtet ist das Spiel eine Ohrfeige in Richtung echter Zocker. Mein letztes Kalypso Spiel, wobei ich Tropico 4 echt gut fand.
gamerfreak007
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

Habe die Demo gespielt,kann die Wertung absolut nachvollziehen,dummes und sturres Rumgeklicke.
Bah ;)
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Nightfire123456
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Piscatorcompos hat geschrieben:Hatte das Spiel vorbestellt und bin masslos enttaeuscht. Das ist sowas von schlecht gemacht, daemlich designed und fuer 40 Euro klare Abzocke!
Nicht kaufen! Strategischer Anteil ist laecherlich, denn man kann eigentlich mit 1 oder 2 Geschaeften genug Geld verdienen, man muss nur warten, aber passieren kann da nix. Welche Geschaefte man waehlt ist auch egal.
Der "taktische" Kampf hat nur sehr wenig mit Taktik zu tun. Total verbuggt, unrealistisch, minimale Charakterentwicklung und das bloedeste Deckungssystem, das die Welt je gesehen hat. Macht also auch keine 15 min spass.
Es ist fast so als wuerden die Entwickler davon ausgehen, dass jeder, der sich Omerta kauft an einem gewissen Grad and Retardismus leidet. Naja, ich war ja so bloed mir das Ding zu kaufen.

Jedoch muss ich sagen, wer sowas programmiert und als Vollpreistitel herausbringt ist wohl selbst retardiert.

PS:Die Kalypso Foren fuer Omerta sind fast tot. Wer das Spiel hart kritisiert wird eh abgemahnt. Dort gilt: Das Spiel ist Geschmackssache und einigen gefaellt es auch. Hooked Games gibt dem Muell 84%, weil es Potenzial hat. Darauf verweist Kalypso.
Die Entwickler und Kalypso haben noch nicht begriffen, was sie da abgeliefert haben, ist manchmal auch schwer, wenn man so dicht dran ist die ganze Zeit. Objektiv betrachtet ist das Spiel eine Ohrfeige in Richtung echter Zocker. Mein letztes Kalypso Spiel, wobei ich Tropico 4 echt gut fand.
Ist wircklich kaum zu glauben das Tropico und Omerta aus dem gleichen Haus kommt. Tropico bietet super grafik voller liebe voller Details, bei Omerta haben sie es nicht mal geschaft buttons für die unterschiedlichen Geschäfte zu erstellen bzw. wurde das erst mit dem letzten Patch gefixt.
Das Spiel hat wircklich potential, die Idee ist gut. Aber umgesetzt wurde es lieblos
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Nightfire123456
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Piscatorcompos hat geschrieben:Hatte das Spiel vorbestellt und bin masslos enttaeuscht. Das ist sowas von schlecht gemacht, daemlich designed und fuer 40 Euro klare Abzocke!
Nicht kaufen! Strategischer Anteil ist laecherlich, denn man kann eigentlich mit 1 oder 2 Geschaeften genug Geld verdienen, man muss nur warten, aber passieren kann da nix. Welche Geschaefte man waehlt ist auch egal.
Der "taktische" Kampf hat nur sehr wenig mit Taktik zu tun. Total verbuggt, unrealistisch, minimale Charakterentwicklung und das bloedeste Deckungssystem, das die Welt je gesehen hat. Macht also auch keine 15 min spass.
Es ist fast so als wuerden die Entwickler davon ausgehen, dass jeder, der sich Omerta kauft an einem gewissen Grad and Retardismus leidet. Naja, ich war ja so bloed mir das Ding zu kaufen.

Jedoch muss ich sagen, wer sowas programmiert und als Vollpreistitel herausbringt ist wohl selbst retardiert.

PS:Die Kalypso Foren fuer Omerta sind fast tot. Wer das Spiel hart kritisiert wird eh abgemahnt. Dort gilt: Das Spiel ist Geschmackssache und einigen gefaellt es auch. Hooked Games gibt dem Muell 84%, weil es Potenzial hat. Darauf verweist Kalypso.
Die Entwickler und Kalypso haben noch nicht begriffen, was sie da abgeliefert haben, ist manchmal auch schwer, wenn man so dicht dran ist die ganze Zeit. Objektiv betrachtet ist das Spiel eine Ohrfeige in Richtung echter Zocker. Mein letztes Kalypso Spiel, wobei ich Tropico 4 echt gut fand.
Ist wircklich kaum zu glauben das Tropico und Omerta aus dem gleichen Haus kommt. Tropico bietet super grafik voller liebe voller Details, bei Omerta haben sie es nicht mal geschaft buttons für die unterschiedlichen Geschäfte zu erstellen bzw. wurde das erst mit dem letzten Patch gefixt.
Das Spiel hat wircklich potential, die Idee ist gut. Aber umgesetzt wurde es lieblos
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Nightfire123456
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Re: Omerta: City of Gangsters - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Piscatorcompos hat geschrieben:Hatte das Spiel vorbestellt und bin masslos enttaeuscht. Das ist sowas von schlecht gemacht, daemlich designed und fuer 40 Euro klare Abzocke!
Nicht kaufen! Strategischer Anteil ist laecherlich, denn man kann eigentlich mit 1 oder 2 Geschaeften genug Geld verdienen, man muss nur warten, aber passieren kann da nix. Welche Geschaefte man waehlt ist auch egal.
Der "taktische" Kampf hat nur sehr wenig mit Taktik zu tun. Total verbuggt, unrealistisch, minimale Charakterentwicklung und das bloedeste Deckungssystem, das die Welt je gesehen hat. Macht also auch keine 15 min spass.
Es ist fast so als wuerden die Entwickler davon ausgehen, dass jeder, der sich Omerta kauft an einem gewissen Grad and Retardismus leidet. Naja, ich war ja so bloed mir das Ding zu kaufen.

Jedoch muss ich sagen, wer sowas programmiert und als Vollpreistitel herausbringt ist wohl selbst retardiert.

PS:Die Kalypso Foren fuer Omerta sind fast tot. Wer das Spiel hart kritisiert wird eh abgemahnt. Dort gilt: Das Spiel ist Geschmackssache und einigen gefaellt es auch. Hooked Games gibt dem Muell 84%, weil es Potenzial hat. Darauf verweist Kalypso.
Die Entwickler und Kalypso haben noch nicht begriffen, was sie da abgeliefert haben, ist manchmal auch schwer, wenn man so dicht dran ist die ganze Zeit. Objektiv betrachtet ist das Spiel eine Ohrfeige in Richtung echter Zocker. Mein letztes Kalypso Spiel, wobei ich Tropico 4 echt gut fand.
Ist wircklich kaum zu glauben das Tropico und Omerta aus dem gleichen Haus kommt. Tropico bietet super grafik voller liebe voller Details, bei Omerta haben sie es nicht mal geschaft buttons für die unterschiedlichen Geschäfte zu erstellen bzw. wurde das erst mit dem letzten Patch gefixt.
Das Spiel hat wircklich potential, die Idee ist gut. Aber umgesetzt wurde es lieblos
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